YUKON Gold Rush

  • Z.B NTR und ATC sind bzgl. der Market Cap kaum miteinenader vergleichbar.


    Für mich einleuchtend ist, dass die 12 Mio-Market Cap von NTR sich noch vervielfältigen lässt, wenn ein paar gute Bohrungen gelingen. ATC hingegen hat 250 Mio MC. Immerhin ein bisschen Cash in der Tasche für weitere Exploration, aber hier ist meines Wissens noch nicht mal eine PEA oder Pre Feas vorhanden. Wenn ich einen Vergleich ziehe zu CKG mit dem Metates-Projekt in Mexico. Hier ist man weiter in der Entwicklung, die haben Ressourcen von 19 Mio Unzen Gold und ein paar hundert Millionen Unzen Silber, und sind mit 350 Mio bewertet (unschön die Entwicklungskosten von über 3 Mia..... [smilie_happy] )


    Ich frage mich: Wie hoch darf denn ein Explorer bewertet sein? Liegt in ATC wirklich noch viel Potential?

  • Mir gefaellt ATC im Moment auch am besten. Ich bin fast mit einer mittleren Position investiert und erwarte ueber Kurz oder Lang einen Schub nach oben. Die Markt-Kapitalisierung ist etwas hoeher, dafuer ist die UEbernahmephantasie ebenfalls deutlich groesser wegen der wahrscheinlich doch sehr guten Assets.


    Langfristig halte ich noch eine kleine Position VIT als Freilaeufer. Die Entwicklung ist hier schon weiter.



    Allen viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefaellt ATC im Moment auch am besten. Ich bin fast mit einer mittleren Position investiert und erwarte ueber Kurz oder Lang einen Schub nach oben. Die Markt-Kapitalisierung ist etwas hoeher, dafuer ist die UEbernahmephantasie ebenfalls deutlich groesser wegen der wahrscheinlich doch sehr guten Assets.


    Langfristig halte ich noch eine kleine Position VIT als Freilaeufer. Die Entwicklung ist hier schon weiter....


    Victoria Gold ist eine der merkwürdigsten PM Aktien überhaupt. Zu Beginn meiner Forenzeit wurde sie hoch gelobt, mit div. Infos dachte mancher an den großen Wurf.


    Auch ich hatte sie mehrere male im Depot, aber nie sehr lange. Mit viel Geschick konnte man sicher gute Profite im Traden machen, wie Hedda, Kompliment !
    Der 5 Jahreschart zeigt die wechselvolle Einschätzung des Marktes, bei mir seit langem nicht mehr auf der Watchlist.


    Grüsse

  • Moin moin,


    habe mir heute eine halbe Portion GPD zugelegt für 0,295 Can $.


    Besonders die royalties haben es mir angetan.
    Produktionsbeginn der Mine im Yukon 2014.


    [quote] [color=#0000ff]Golden Predator Corphttp://www.goldseiten.de/artik…Barrick-Golds-Lizenz.html ., das Goldunternehmen im Yukon, hat das Ziel, der
    nächste Goldproduzent im Yukon zu werden und will dies über den Ausbau
    seines Projekts Brewery Creek, an dem das Unternehmen sämtliche Rechte
    besitzt, erreichen.[b] D

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich seit geraumer Zeit wieder einmal aus allen YukonExplorern heraus bin, mal ein Jahresvergleich der hier oft zitierten Explorer vs den GLDX / Global Gold Explorer ETF.
    Ein trauriger Anblick, selbst bei der gut fundierten VIT, oder ATC..... Alle um den Index herum schwankend, einige weitaus schwächer.


    Hier hilft den Investierten nur ein langer Atem, im Einzelfall etwas Glück mit evtll. Übernahme, und Kaufwilligen etwas Mumm oder ein paar C$ schlichtweg übrig....
    Werde mal gegentlich wieder draufschauen.


    habe mir heute eine halbe Portion GPD zugelegt für 0,295 Can $.


    Besonders die Royaltys haben es mir angetan.
    Produktionsbeginn der Mine im Yukon 2014.
    (....)
    Edel hatte den Wert auch schon.
    Könnte jetzt ein guter Moment für den Einstieg sein....


    Viel Glück ! Halte mich im Yukon derzeit etwas zurück...


    Grüsse
    Edel

  • Ergibt grob einen Börsenwert von knapp 2 % der Resourcen. Das wäre extreeemst billig,ein ähnlicher Wert ist mir momentan nicht bekannt.


    Tja, da gibt es schon noch andere Werte...
    Victoria Gold mit Market Cap von rund 85 Mio (davon im übrigen ca. 40 Mio "ziemlich Flüssiges")
    I+I rund 6.3 Mio. Dies sind deutlich unter 1% des Unternehmenwertes (Cash abgezogen!! ansonsten etwa 1.3 %)


    Als Andina aufgekauft wurde vor ein paar Wochen, war die Market Cap rund 50 Mio bei Reserven!!!!! von über 6 Mio plus i+i von gegen 3 Mio.

    • Offizieller Beitrag

    zwyss
    Danke für den Hinweis auf VIT; erstaunlich extrem niedrige Bewertungen bei VIT und MAO. Erklärlich dadurch, daß beide mit Open Pit starten, wobei VIT mit Yukon wohl noch rauhere Bedingungen vorfindet.


    Es wäre nicht so abwegig, sie mal als Übernahmekandidaten anzusehen. VIT ist im Yukonthread mehrfach erörtert worden, werde sie mal wieder dort etwas aktivieren, kommt wieder auf die Watchlist.


    @Fab
    Noront hatte ich früher gelegentlich, Eagle Hill nicht. Aus jener Zeit ist mir nichts erinnerlich, habe sie auch nicht mehr weiter verfolgt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo UNCLE SAM,


    Umbenennung in Gold Bullion Royalty Corp.


    Wegen der royalties hatte ich mir vor kurzem einige Stücke zugelegt. + 10% im Wackelmarkt.


    Die Gesellschaft soll dann noch aufgespalten werden, um die verborgenen Werte sichtbar zu machen.


    Auch das der Produktion entgegenstrebende Projekt Brewery Creek soll abgegeben werden.



    Gruß
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir die Präsentation Januar 2013 und die letzten PR angeschaut habe, bin ich auch wieder an Bord.


    Ein grober Überschlag ergibt allein für Brewery Creek eine Markkapitalisierung von rd. 11 % der Resourcen I&I. Das erscheint allein schon angemessen, da große Teile des Projektes bereits vorbereitet sind.


    „Open pit heap leach operation, former production from 1996 – 2002, closed due to low gold prices (approx.$250/oz.)
    Holds all necessary exploration permits, a Type A Water License ...“


    Und: Gerechnet ohne die div. Beteiligungen sowie 32 zumeist NSRs gegen Gold oder Cash.
    Ob GPD wie angegeben der nächste Yukon Gold Produzent wird, ist nicht primät wichtig, sieht aber gut aus...


    Der Chart zeigt beträchtliches Erholungspotential.......


    Grüsse

  • Edel, wie beurteilst du denn das Royalty Portfolio?


    Da die Brewery Creek Mine nicht beeindruckend gross ist mit weniger als eine Mio Unzen i+i würde ich sagen, der Royalty -Bereich müsste der interessante Teil sein... Hast du eine Ahnung, wie dieser Bereich einzuschätzen ist? Ich las etwas von Einnahmen von 800 K p.a. mit signifikantem Upside-Potential. 800 K ist nicht viel, aber wieviel Upside-Potential ist es nun? Weiss jemand mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss, All


    0,8 Mio Royaltis bei 65 Mio Marktwert sind nicht umwerfend, wir sollten diese jedoch so sehen wie GPD : „rapide ansteigend..“


    „• Royalty revenue is anticipated to experience rapid acceleration as early as 2014
    • No buy out provisions
    • Gross Smelter royalties receivable in gold or cash at our option..“


    Wie groß das Potential ist, kann auch ich nicht stante pede abschätzen, das Beteiligungsportfolio ist nicht gering. Vom erwarteten weiteren Goldpreisanstieg dürften m.E. zudem alle Royalties überproportinal profitieren.


    Interessant, daß GPD Führungspositionen ausschreibt, was auf künftige Erwartungen schließen läßt. Was noch gefällt, sind einige Silberroyalties, einige langlaufende Verträge, sowie Auszahlung bevorzugt in Gold, deshalb wohl auch der neue Name „ Gold Bullion Royalty Corp.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Versuch einer Bewertung der Royalties, sehr schön und eindrucksvoll die Ergebnisse der Hochrechnung für steigende Produktion !!
    Im Peer Vergleich und zur letzten Übernahme Lumina durch Franco Nevada könnte das Royalty Portfolio 120 Mio $ wert sein, derzeit beträgt der Marktwert von PDG insgesamt die Hälfte !


    „...Such a Royalty Portfolio spun-off from the Development Company should recieve a minimum of 120million $ in marketcap imidiatly, and that would be conservativly priced in Comparison to Peers, such as T.SSL/T.NSR/T.FNV/T.RGL...


    T.GPD is most likely the most undervalued Gold-Royalty play ever! even if you`d assume only half the projects would ever go into production it looks undervalued..."


    http://mineninvestor.com/?p=448


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    GPD hatte sich gegen den Trend gut entwickelt.


    Nach der aktuellen Nachricht leider nur noch knapp über Einstieg.


    Wäre schön, wenn das jemand übersetzen und interpretieren kann:


    Quelle


    Danke Vatapitta

    • Offizieller Beitrag


    Moin :)


    Ein Versuch,es kurz zu machen: Kompetenzgerangel innerhalb einer Behörde, wo eine frühere Entscheidung der örtlichen „YESAB“ in Frage gestellt wird und nun einem Exekutiv Kommitee derselben Behörde vorgelegt werden soll.


    Sowohl PDG und Tr’ondek Hwech’in (“TH”) -- vermutlich der Stamm der Urbewohner -- sind überrascht und tief enttäuscht. Man wird alle Möglichkeiten gemeinsam unternehmen, die diese Entscheidung betreffen.


    PDG weist zu recht darauf hin, daß man nach dem Assessment,--- das anderen Projekten entsprach !! --und der nun eintretenden Verzögerung zusätzliche Kosten aufwendet.


    Persönliche Anmerkung: GPD ziehe ich durch, dies ist ein Rückschlag bei EINEM wichtigen Projekt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ab 22.02 die ehem. Golden Predator / GPD mit neuem Namen. http://www.aubullion.com/
    Nach dem Absturz wieder auf Erholungskurs mit + 20 % in wenigen Tagen. Es wäre wünschenswert, daß zügig eine Einigung mit den Genehmigungsbehörden erfolgt...


    Aber auch so verfügt AMB über einige Royalties, die den Kurs nun stützen sollten


    Mit neuem CEO Zink, er war President der wesentlich größeren und mit RGLD fusionierten International Royalty / IRC. Lebhaft diskutiert im Stockhouse Bullboard:
    http://www.stockhouse.com/comp…llboards/amb?s=AMB&t=LIST


    PR vom 26.02: http://www.stockwatch.com/News…43063&symbol=AMB&region=C


    „..MR. PAUL H. ZINK TO BE APPOINTED CHIEF EXECUTIVE OFFICER
    Americas Bullion Royalty Corp. has strengthened its management team in keeping with its transition to a royalty company with the appointment of Paul Zink as chief executive officer effective March 1, 2013. Mr. Zink most recently served as president of Eurasian Capital, the royalty and merchant banking division of Eurasian Minerals Inc., and formerly served as president and director of International Royalty Corp....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • AMB.to (ehemalige GPD) hat jetzt vorrangig nichts mehr mit dem Yukon zu tun, wenngleich Brewery Creek natürlich weiter in Richtung Produktion getrimmt werden soll.
    Die Royalties liegen in Nevada, Wyoming, Oregon und Mexiko.


    The Company’s subsidiary, Golden Predator Canada Corp. will continue to maintain its core property holdings on a care and maintenance basis with permitting continuing on the Brewery Creek Project. (Yukon)


    Nachbörslich kam noch folgende Meldung eines PP über den Ticker.
    8,5 Mio. Aktien sollen zu 0,24 CAD platziert werden = 2,04 Mio. CAD.
    Schluss heute bei 0,265 CAD. Könnte dann am Montag also etwas runter gehen.


    Ab Closing des PP gilt dann die 4 monatige Haltefrist. Je nachdem wer da als Zeichner auftritt, könnte dann nach 4 Monaten erneuter Druck aufkommen.


    Americas Bullion arranges $2-million private placement
    2013-03-15 16:18 ET - News Release
    Mr. Scott Powell reports


    Americas Bullion Royalty Corp. has arranged a non-brokered private placement of up to 8.5 million common shares at a price of 24 cents per common share to raise proceeds of up to $2.04-million. The company intends to use the proceeds for general working capital purposes. The private placement is subject to the approval of the Toronto Stock Exchange.

    • Offizieller Beitrag

    AMB.to (ehemalige GPD) hat jetzt vorrangig nichts mehr mit dem Yukon zu tun, wenngleich Brewery Creek natürlich weiter in Richtung Produktion getrimmt werden soll.
    Die Royalties liegen in Nevada, Wyoming, Oregon und Mexiko.


    The Company’s subsidiary, Golden Predator Canada Corp. will continue to maintain its core property holdings on a care and maintenance basis with permitting continuing on the Brewery Creek Project. (Yukon)


    Nachbörslich kam noch folgende Meldung eines PP über den Ticker.
    8,5 Mio. Aktien sollen zu 0,24 CAD platziert werden = 2,04 Mio. CAD. (....)


    Ärgerlich niedriger Kurs mit entsprechender Verwässerung, Long Play halt....


    Aus einem US Forum etwa die gleiche Einschätzung wie hier zuvor, daß es eine willkürliche (wahrscheinlich korrupte ) Entscheidung der Behörden war, die Genehmigung zu widerrufen. Andererseits auch die positive Seite der Royalties....

    „They were told that they could not use the shorter local route of getting their mining permit for Brewery Creek. The need to use an executive decision making board. This would add 18 to 24 months to process.
    This decision didn't even make sense. This had nothing to do with even the environmental issues. This was blatant corruption....
    On the positive side, I see GPM worth more money as a Royalty company for near future. That is why I bought some.
    They compare well with other royalty companies...."


    https://www.kitcomm.com/showthread.php?t=114834


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A