Aurcana Corp./ AUN (CVE)

  • Der gute Bill hat AUN das erste mal in seinem "Metals & Mining Analysts' Ratings & Estimates - Juniors" aufgenommen. Rating = 1,0....also Bestnote


    http://www.kitco.com/ind/matlack/mar132012_juniors.html


    Da ich AUN für eines der aussichtsreichsten Unternehmen 2012 erachte würde ich dem Wert einen eigenen Thread gönnen.


    ISIN : CA0519182095
    WKN : A0B9Y6


    http://www.aurcana.com/i/pdf/CorporatePresentation.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    AUN hat sicher einen eigenen Thread verdient, aber weniger wegen Matlack. ;) Sowohl Du als auch ich u.a haben sie schon länger im Visier, in dieser Reihenfolge auch im Depot.


    Leider kann ich unsere älteren Postings nicht verspätet hereinkopieren, Wissenswertet sollten wir evtl. als Kopie nachtragen; Habe den Titel standardisiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der guten Ordnung halber dieser Uraltthread von newtechxl aus 2005,-- damals AUN als Explorer -- mit späteren Beiträgen von zwyss (und mir).....: Aurcana Corp


    Lasse aber nun den neuen so stehen. Hier ein Rating von Zacks in THE GLOBE AND MAIL = 5 Stars


    http://investdb.theglobeandmai…am_1=aun&iaction=%A0Go%A0
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Link[/url]..


    In irgeneiner US Website wurde --unbenannt-- ganz offensichtlich AUN angepriesen als Kandidat für Kursverfünffachung oder so.


    Nicht ganz so euphorisch ist AUN selbst:
    Ein Bericht von Jan Kneist anläßlich seines Besuches der PDAC in Toronto :


    „... Ich sprach mit Gary Lindsay von Aurcana Corp., ein relativ wenig bekanntes Unternehmen. Frappierend ist, daß der Kurs nahe am Hoch notiert, während die anderen Silberfirmen bis zu 50% vom Hoch eingebüßt haben und sich erst langsam wieder hocharbeiten. Aurcana hat ein Silberprojekt in Mexiko (La Negra), das früher von Penoles betrieben wurde. Neben Silber fördert man hier auch Zink, Kupfer und Blei. Aurcana ist dabei, die 1500 t pro Tag verarbeitende Anlage auf 2.000 t auszubauen. Man steigert hier also kontinuierlich die Produktion und verzeichnete 2011 1,007 Mio. oz Silber und 1,737 Mio. oz Silberäquivalent-Produktion. Im 4. Quartal waren es 265.230 oz Silber. Ok, das alleine rechtfertigt keinen Börsenwert von aktuell ca. 400 Mio. CAD. Der Knackpunkt ist das Shafter Projekt in Texas. Diese Mine hat Ressourcen von fast 47 Mio. oz Silber, darin Reserven von 19,2 Mio. oz. Und Shafter wird in diesem Jahr in Betrieb genommen und soll dann im ersten Produktionsjahr über 3 Mio. oz Silber liefern. Damit könnte man zu Endeavour Silver aufschließen, bei z.Zt. halbem Börsenwert. Aurcana ist einen genauen Blick wert. ..“


    http://www.goldseiten.de/artik…p-Minenstimmung-Flop.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kuck mal an, das wär mir doch beinahe durch die Lappen gerutscht, die News. Findet sich auch auf der HP noch nicht:



    ... dann lasst uns hoffen, dass die Mine gut anläuft.


    good luck
    wolf

  • AUN mit einem guten ersten Quartal 2012......hier wird stetig und solide gearbeitet....


    AUN ist meine derzeit größte Depotposition im Silberbereich... :)


    http://www.minenportal.de/unte…ion-bei-der-Mine-La-Negra


    ...."Die Silberäquivalentproduktion stieg im Vergleich zu 381.146 Unzen im ersten Quartal 2011 um 29,3% auf 492.864 Unzen im ersten Quartal 2012"......



    Zu Shafter:
    ...."Das Unternehmen wird den Bau der Mine zwei Monate früher als erwartet und unter dem geplanten Budget abschließen können"....

  • Hier die lange Version


    http://www.aurcana.com/i/pdf/2012Q2MDA.pdf


    Wurde im Markt nicht gut aufgenommen. Ich glaube Valueman hat es angekündigt, wieso der das weiss ist mir schleierhaft...


    Nachdem Shafter in Betrieb genommen wurde sieht man offenbar 2 Bereiche, die noch nicht richtig funzen bzw. wo es Verbesserungspotential gibt.
    1. die weitere Minenentwicklung (hääähhh? Bitte um Aufklärung. Weiss man nicht, in welche Richtung man weiterbohren soll, da es nirgens eine gute Ader hat?)
    2. Entwässerung: Muss offenbar verbessert werden. Beginn Q4 (Oktober) soll dann die volle Kapazität zur Verfügung stehen.


    Positiv ausgedrückt meine ich herauszulesen, dass die Testproduktion im Oktober abgeschlossen sein wird und dann das ganze Potential von 3.8 Mio Unzen AG abgeschöpft werden kann. (Nur dass Aktienkurs nicht viel Positives sieht....)

  • Wurde im Markt nicht gut aufgenommen. Ich glaube Valueman hat es angekündigt, wieso der das weiss ist mir schleierhaft...


    Haha, das hab ich auch gedacht. Der Value, der Minenhund ;) . Ich tippe mal drauf, dass er einfach aus der Erfahrung heraus geschlussfolgert hat, dass die Inbetriebnahme einer neuen Mine noch nie irgendwo reibungslos geklappt hat. Zumindest fällt mir jetzt kein Beispiel dafür ein. Das gibt dann immer eines auf den Deckel. In Extremfällen auch mal zwei oder drei Quartale lang.


    Insgesamt find ich die AUN-Zahlen nicht übel, da gab es schon schwierigere Minengeburten (z.B. AVR). Wie das hier zu deuten ist (fette Markierungen) ...

    Zitat

    Shafter Silver Mine in Texas commissioning and testing of the processing plant continues. As a result of the
    testing to date, two key areas have been identified for improvement; further mine development and the
    processing plant mill dewatering.
    - The underground production will be supplemented by a test open pit until fourth quarter of 2012 as
    further development is required in order to sustain 1,500 tons per day. Further development of the
    underground mine is currently under review
    .

    ... wissen sie wohl nur bei AUN selbst. Da bin ich genauso ratlos wie Du.


    good luck
    wolf

  • AUN heute mit schönem Rebound......die 0,8CAD haben wie erhofft gehalten......wurden nun zum 3. Mal erfolgreich getestet......darunter gehts wohl nicht mehr......langsam verstehen die Anleger, dass die shafter Inbetriebnahme nur zeitlich und nicht grundsätzlich als schwieriger wie gedacht herausstellt.......aber das ist völlig normal bei der Inbetriebnahme einer Mine.......diejenigen die problemlos im Zeitplan zu den zunächst veranschlagten Kosten in Betrieb gehen kann man an einer Hand abzählen.....ich habe bei 0,8CAD nochmal verdoppelt....


    Gruß

  • So gut AUN aufgestellt ist, so sehr missfaellt die undurchsichtige Pressemitteilung. Das wird Kapital bremsen!


    Ich bleibe erst einmal draussen. Sollten sich wieder etwas dunklere Wolken breit machen, erwischt es AUN m.E. wahrscheinlich am ersten. Dennoch allen Investierten viel Glueck
    Hedda

  • http://www.aurcana.com/i/pdf/2012-08-28_NR.pdf


    La Negra mit neuem Ressourcen-Update. Scheint ein gutes property zu sein. Dort wird noch jahrelang Silber ausgegraben werden..... Wenn (oder vorsichtiger "falls"....) die Shafter-Probleme behoben werden, wird Aurcana auch Market-Cap-mässig einen schönen Schritt machen.


    Die News wurde zurecht schon mal gut aufgenommen; es hat aber hier noch Luft nach oben.

  • Hallo zwyss,


    ich hoffe Du hast Deine AUN gehalten, trotz holprigem Start.....115 Mio. Measured + Indicated Oz Ag + Beiprodukte .......das ist eine sehr gute Hausnummer......Gegenüber der letzten mir bekannte Größe (10 Mio. Oz) mehr als eine verzehnfachung ohne Beiprodukte.........


    wie in einem vorangegangenem posting bereits erwähnt läuft la negra wie am Schnüchen und eigentlich stets besser als erwartet..........die shafter start up probleme werden sie auch in den griff kriegen ........richte mich hier auf eine längere Haltedauer ein, die sehr sehr erträglich zu werden verspricht ^^


    Gruß

  • Valueman, bin noch dabei, obwohl ich noch mehr AUN vertragen könnte... Ich neige aber dazu, breit zu streuen, weshalb die einzelnen Portionen dann etwas kleiner ausfallen. Wie MND.TO ist auch AUN.V im Vergleich zu den Peers unterbewertet. Ich sollte mehr auf Unterbewertungen setzen.....

    • Offizieller Beitrag

    AUN hatte ich gelegentlich getradet, zuletzt zw. Februar und Mai ds Js., zu 0,94 C$ heraus mit bescheidenem Plus. In den steilen Upmove Wiedereinstieg mit Anfangsposition, nach Setzen der 1.Begeisterung ist Zukauf geplant.


    Langristig verspricht AUN einer der besten Silberaktien zu werden, sh. Einschätzung im früheren Posting.


    Grüsse

  • Das Verhalten des Managements in den letzten Tagen hat für mich einen sehr faden Beigeschmack. Das Resourcen-Update musste denen doch schon letzte Woche bekannt gewesen sein, wurde aber nicht veröffentlicht. Stattdessen letzte Woche die negative Nachricht zu Anlaufschwierigkeiten bei Shafter, die den Kurs deutlich gedrückt haben. Die jeweiligen Reaktionen der Börse konnte man seitens des MM doch ahnen!


    Als Aktionär fühl ich mich da veräppelt :thumbdown:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Lenic ist ein Macher und kein PR-Fachmann........er ist operativ spitze......auch wenn ich Dein Statement nachvollziehen kann, schert er sich um sowas nicht, das hat er noch nie getan.......der Kurs steht auf alle Fälle höher als vor dem kurzen Schwenker nach unten.......wenn Du hier kein Vertrauen mehr hast solltest Du verkaufen....die story ist auf jeden Fall voll intakt....

    • Offizieller Beitrag

    Nicht gar so schlecht, denke ich.

    Vielleicht schaut sich Kämmerer oder auch ein anderer Analytiker -- hört sich besser an als Analyst - mal diesen Chart an : [smilie_blume]
    http://www.stockta.com/cgi-bin…AUN.C&cobrand=&mode=stock


    Und hier: http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=AUN-X


    Ist aber nicht gar so wichtig. “ Die Märkte haben (eh) nie unrecht.“ :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir üben schwedisch:


    Lektion 1: Was heist Silberminen = Silferminken
    Lektion 2: Was heist Wunderbar = underbart


    Spass beiseite.....AUN ist auch in Schweden angekommen:


    http://silferminken.blogspot.co.nz/2012/09/aurcana.html


    Wenn AUN seine Pläne einhält stimmt auch was dort in der Graphik abgebildet ist.
    Nicht das das etwas neues wäre aber es ist doch sehr anschaulich.....

  • Nach dem Rebound hängen wir hier wieder unter der Marke von 1,09/1,10 CAD fest. Dieser Widerstand war bisher nicht überwindar. Schade.


    Aurcana war dieses Jahr aber eins der besten Silberinvestments. Eine stolze Leistung!


    Die Anleger stürzen sich die letzten Wochen auf die Werte, die dieses Jahr stark gefallen sind und Aufholpotential haben: Scorpio, Wildcat, Minco, usw.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A