Holt unser Gold Heim-Petition

  • Bayern lässt EADS-Zentrale ziehen
    http://www.handelsblatt.com/po…trale-ziehen/6455116.html

    gehört zwar nicht zum Thema, aber hier sieht man wie die Besatzer mit uns "rum springen".

    GM/Opel ist das selbe.
    Die Deutsche Bank gehört auch den Wallstreetbankern, da ist nix deutsches mehr dran außer das Wort "Deutsche Bank".


    Ich bin ja immer der Meinung, wenn man nicht kämpft hat man so oder so verloren, deshalb sollte man auch kämpfen!
    allerdings mit dem Gold haben wir schon alles verloren,
    außer ein paar Papierzettel die angeblich irgenwelche Besitzansprüche auf das Gold sind.
    Und letztendlich überhaupt nichts wert sind.


    Die einzige Möglichkeit die es für die Regierung gibt, ist es die Bevölkerung davon zu überzeugen das jeder der Geld übrig hat, Gold und Silber kauft.
    Oder auch andere wichtige Rohstoffe.
    Am besten jeden noch Euroscheine in die Hand drückt um EM einzukaufen.
    Damit wäre dann das Metall gut in der Bevölkerung verteilt und nicht mehr so einfach weg zunehmen.


    :!:

    • Offizieller Beitrag

    Zweiter Abend und bereits 1383 Unterzeichner :thumbup:


    Wir haben das "Holt unser Gold heim!" von Seiten der DEG auch mal auf dem nicht ganz unstrittigen aber doch sehr frequentierten Facebook kund getan:


    http://www.facebook.com/pages/…schaft-eV/276631332355954


    Mal sehen, wie viele dies dort "mögen".


    MbG
    DMR

  • Holt unser Gold Heim


    Für mich ist die Sache mit dem Gold gegessen.


    Viel entscheidender wäre es den ESM und andere Lausbubenstücke von unseren Regierenden zu verhindern. Der kostet uns wesentlich mehr Geld und auch die letzte Souveränität über unser Finanzen.


    Chessna :wall:

  • Holt unser Gold Heim
    Für mich ist die Sache mit dem Gold gegessen.
    Viel entscheidender wäre es den ESM und andere Lausbubenstücke von unseren Regierenden zu verhindern. Der kostet uns wesentlich mehr Geld und auch die letzte Souveränität über unser Finanzen.
    Chessna :wall:


    => Da hast Du leider völlig recht Chessna. Der ESM wird uns am Ende nach heutigen Preisen wohl mehr als das 10-30-fache der Goldvorräte kosten! Die Goldsache ist ein (allerdings aus Goldbugsicht und im Hinblick auf die post-Euro-Währung uU nicht unwichtiger) Kampf, den man halt AUCH führen muss...


    Aktuelle Info zum ESM übrigens: Ihr erinnert Euch, dass das ursprüngllich vorgesehene 9-köpfige UNTERgremium des 41-köpfigen Haushaltsausschusses des 628-löpfigen BTs genügen sollte, um alle ESM-Ausführungsbeschlüsse abzunicken. Das hat das BVerfG -weil es eben nicht anders ging- vor gerade mal 3 Wochen abgelehnt - jedenfalls mit 9 Leutchen. Und was soll nun angeblich im neuesten Entwurf zur Parlamentsbeteiligung (BT-Beteiligung) beim ESM drinstehen - zumindest für einzelne wichtige Beschlüsse: ein Sondergremium, das sich aus Mitgliedern des HH-Ausschusses rekrutiert. X(
    => Dieses Gremium hat per Definition weniger als 41 und wegen BVerfG mehr als 9 Mitglieder. Ich tippe auf 20-25. Diese Männeken und Frauchen / Skilehrer bzw. Sozialpädagoginnenentscheiden dann über deutsche Billionen.


    Exkurs out. Aber das wird im verfassungsfeindlichen Raumschiff Berlin derzeit tatsächlich debattiert.


    Nachtrag Miles: Klar kannst Du mitzeichnen. Die Kampagne ist auch für alle anderen Länder gedacht mit im Ausland lagernden Goldvorräten. Das ist bei Ö zwar nicht so viel. Aber auch einige Tonnen. Berühmte Österreicherhaben schon mitgezeichnet ;) Einfach mal die Liste durchschauen.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Die Sache mit dem ESM, EFSF und wie sie alle noch heißen werden, ist doch auch gegessen, für die Politikerkaste ist die Sache abgeschlossen. Genauso wie 95 % der deutschen Bevölkerung, davon nichts hören wollen im Biedermeier2.0-Frühlingsschlaf.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Nachtrag Miles: Klar kannst Du mitzeichnen. Die Kampagne ist auch für alle anderen Länder gedacht mit im Ausland lagernden Goldvorräten. Das ist bei Ö zwar nicht so viel. Aber auch einige Tonnen. Berühmte Österreicherhaben schon mitgezeichnet ;) Einfach mal die Liste durchschauen.

    Na dann bin ich auch dabei!
    Schließlich hätte ich gerne das die Deutschen auch nach der Währungsrefom eine Wirtschaftsmacht bleiben. ;)



    MfG Miles

  • Ich denke es ist an der Zeit die interne Diskussion mit den ewigen Bedenkenträgern etwas einzuschränken.


    Lasst uns stattdessen den Blick auf die Frage richten:
    "Wie können wir weitere Kreise der Bevölkerung erreichen?"

    Die Diskussion dieser Frage könnte hier im Forum sicherlich viele gute Anregungen hervor bringen.
    Vermutlich kann jede/r ein wenig dazu beitragen, welche Ideen habt ihr?


    Was haltet ihr z.B. von:


    1. Link setzen auf die Seite der Initiative
    2. Freunde per Mail darauf hinweisen.
    3. Leserbriefe in der Zeitung
    4. Kommentare in Blogs
    5. Darüber reden


    oder


    6. Eine alte Mauer mit etwas Farbe aufhübschen
    7. Abgeordnete dazu öffentlich befragen (Offener Brief)
    8. .......


    Immerhin steht auf Google Seite 2 bereits ein Hinweis auf SPIEGEL ONLINE. Zuvor nur Seiten der Gold- und Silberfreunde.


    Ich bin auf eure Antworten gespannt.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Na dann bin ich auch dabei! Schließlich hätte ich gerne das die Deutschen auch nach der Währungsrefom eine Wirtschaftsmacht bleiben. ;) MfG Miles


    => Selbst eingefleischteste Goldbugs würden nie behaupten, dass die Wirtschaftsmacht eines Landes (noch dazu dauerhaft) von seinen GOLDvorräten abhängt! Ein (Teildeckungs-)Goldstandard würde lediglich nach der Währungsreform zum Neustart die dann so bitter nötige Stabilität der neuen Währung garantieren, nach der die Menschen dann BETTELN werden, soweit sie das Armageddon des Papiergeldendes überlebt haben.
    => Die DAUERHAFTE Prosperität eines Landes stellt nicht sein Staatsgold sicher (das es nach Mises oder Baader übrigens gar nicht braucht - wir brauchen den PRIVATEN Goldstandard mit Goldgeld als privater, nicht monopolistisch erzwungener Geldalternative unter einigen anderen). Vielmehr ist es auch und gerade unter dem Goldstandard die wettbewerblich-freie Ingenuität und der Fleiß der Einzelnen und der Unternehmer, welche dann endlich wieder fair mit stabilem Geld entlohnt werden.


    Das unvermeidbare Problem unserer Initiative ist es, dass alle möglichen Gruppen vom Reichsverwalter bis zum Freigeldler sie abtun mit dem -nicht zufällig schon in meinem Auftaktblog aufgegriffenen- Argument, sie löse ja nicht die zugrundeliegenden Geldsystemprobleme und die machtpolitischen Konstellationen auf. Stimmt - hat auch nie einer behauptet. Dafür debattieren wir das Grundsätzliche ja anderswo - zB hier ;) [aber viell. in anderen Threads].

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • "Wie können wir weitere Kreise der Bevölkerung erreichen?"


    Wenn es dir mit deiner Frage ernst ist, will ich einen Versuch wagen, auch wenn ich dafür hier gleich wieder niedergeprügelt werde.


    Ganz wichtig wäre, das Thema Gold als völlig normale Anlage zu etablieren. Wenn ich als Unbedarfter mich über das Thema Gold informieren möchte und beginne zu googlen, lande ich vorrangig auf Seiten, wo es heisst BRD-GmbH, Öko-Faschisten, Politikerpack, Laterne baumeln, erschiessen, 911 Truther, Waffen usw. Wenn ich mich über Aktien oder andere Anlageformen informieren will, werde ich auch nicht von politischen Statements erschlagen. Solange diese beiden Sachen nicht voneinander getrennt sind, wird man/werden wir mit dem Thema Gold nicht ernsthaft und vertiefend weite Kreise der Bevölkerung erreichen.


  • Wenn Du schon mit dem Kopf gegen die Wand schlägst, dann hoffe ich doch, dass Du Dich für die von Dir genannten Themen auch entsprechend engagierst.


    Ansonsten gilt, das Eine tun aber das Andere nicht lassen!


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @ Tisc1


    Ja natürlich war es mir ernst mit meiner Frage.


    Ich stimme dir auch völlig zu mit dem was du danach ausgeführt hast. Ich habe das ehrlich gesagt unter diesem Aspekt noch garnicht gesehen. Für mich war der Zugang zum Gold ein völlig unpolitischer - er ist es auch weiterhin. Ich denke auch, dass die überwältigende Mehrheit Gold kauft, weil sie damit sich selbst etwas gutes tun will [smilie_love] und nicht um damit ein politisches Statement abzugeben.


    Die paar Reichsverweser [smilie_happy] haben vermutlich keine einzige Unze unter dem Kopfkissen liegen. :love:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Für mich war der Zugang zum Gold ein völlig unpolitischer - er ist es auch weiterhin. Ich denke auch, dass die überwältigende Mehrheit Gold kauft, weil sie damit sich selbst etwas gutes tun will [smilie_love] und nicht um damit ein politisches Statement abzugeben.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei mir war es ganz klar politsch, weil ich meine Ersparnisse wertmäßig erhalten möchte. Was meinst du etwas Gutes tun ? Täglich anschauen weil sie so schön sind ? Dazu habe ich keine Zeit und keine Lust. Aus dem Briefmarkensammelalter bin ich draußen. Indirekt tue ich mir was Gutes. Ich leiste mir dafür schöne Dinge.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Diese Liste haben aktuell 1628 Personen gezeichnet.

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Stück für Stück verkaufen über die Comex oder OTC, erst mal kleine Mengen pro Tag, und in Europa zurück kaufen.


    dann sieht man schon, wer die Verfügungsgewalt über das Gold der Bundesbank hat, spart dazu auch noch die Transportkosten


    übrigens muss die Bundesbank immer noch den Erblastenfond bzw. Nachfolgefond der DDR-Schulden mit einem Teil ihres Gewinns
    abzahlen, plus Verzinsung. Wäre doch ein guter Zeitpunkt diesen Fond komplett zu tilgen, spart auch eine Menge zukünftiger
    Zinsen.


    Wenn es in Deutschland lagert, weckt es die Gier der Politiker. Wie schnell werden heutzutage Gesetze geändert!
    das dauert nicht lange und die Bundesbank ist lt. Gesetz nicht mehr unabhängig und muss das Gold verkaufen.

  • Stück für Stück verkaufen über die Comex oder OTC, erst mal kleine Mengen pro Tag, und in Europa zurück kaufen. Dann sieht man schon, wer die Verfügungsgewalt über das Gold der Bundesbank hat, spart dazu auch noch die Transportkosten.


    => DAS wäre in der Tat die intelligenteste Lösung. Allerdings hätte man da nicht nur den Widerstand der US-Lagerstellen zu befürchten, sondern auch noch den der Comex und der Gold-Kabale. [falls das nicht ohnehin dieselben Player sind...].
    => NOCH "gemeiner" wäre es, das Gold langsam zu verkaufen und via Comex neu einzukaufen - bei Lieferung versteht sich. Mit 3400 Tonnen könnte man das locker 3 Jahre durchziehen. Beim Pokern hieße das "will sehen". Show me the Gold...


    [Ende des Traums.]

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Diese Liste haben 1672 Personen gezeichnet.

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]


  • Wenn es dir mit deiner Frage ernst ist, will ich einen Versuch wagen, auch wenn ich dafür hier gleich wieder niedergeprügelt werde.


    Ganz wichtig wäre, das Thema Gold als völlig normale Anlage zu etablieren. Wenn ich als Unbedarfter mich über das Thema Gold informieren möchte und beginne zu googlen, lande ich vorrangig auf Seiten, wo es heisst BRD-GmbH, Öko-Faschisten, Politikerpack, Laterne baumeln, erschiessen, 911 Truther, Waffen usw. Wenn ich mich über Aktien oder andere Anlageformen informieren will, werde ich auch nicht von politischen Statements erschlagen. Solange diese beiden Sachen nicht voneinander getrennt sind, wird man/werden wir mit dem Thema Gold nicht ernsthaft und vertiefend weite Kreise der Bevölkerung erreichen.


    Ausgezeichnetes Statement. Um ehrlich zu sein stört mich genau das am meisten in diesem Forum, weswegen ich auch nur noch selten schreibe. Objektive Diskussionen sind leider nur selten möglich.

Schriftgröße:  A A A A A