Holt unser Gold Heim-Petition

  • ich find den ansatz von lord definitiv gut.


    Wir verkaufen in New York. Der Preis rasselt runt. Andere gehen mit aus Gold raus und nach einem Tag Preisverfall kauft Deutschland mit Discount in Frankfurt ein.
    Und wobs das Gold in USA nun verliehen ist oder nicht kann uns nach der Sache wurst sein.

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • 2 Gegenfragen:
    Und du glaubst tatsächlich, dass das Gold noch da ist? Und nicht verliehen.
    Und selbst wenn nicht:
    Und du glaubst tatsächlich, dass die Amis das Zeug rausrücken?

    ...natürlich nicht, oder für wie naiv hältst Du mich?


    Vetinari,
    Du solltest aber auch wissen, dass man eine Frage beantwortet, bevor man eine Gegenfrage stellt.


    lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    "Der Berliner Wirtschaftshistoriker Johannes Bähr hält das jedoch für abwegig."


    Wie so manches in dem Bericht...


    Ansonsten durchaus mit erfreulichen Inhalten. Das Fazit, welches gleich in der Überschrift mitgeteilt wird, teile ich allerdings nicht.


    “Holt unser Gold heim!” - das ist der Name einer deutschen Bürgerinitiative. Sie fordert seit einigen Monaten, dass die Bundesbank die im Ausland lagernden Goldreserven nach Deutschland überführen soll. Mehr als 7.000 Gold-Fans haben die Petition bereits unterschrieben. Es geht um einen erheblichen Teil der deutschen Goldreserven, die insgesamt etwa 3.400 Tonnen im Marktwert von 176 Milliarden Dollar umfassen. Und es geht um zwei Fragen. Erstens: Ist das Gold überhaupt noch da? Und zweitens: Wozu haben wir dieses Gold eigentlich?


    http://www.wallstreetjournal.d…04577633010567975768.html

  • also ich kann mir auch nicht vorstellen ,das die Amis das Gold freiwillig nach Deutschland ausliefern würden ,auf Anfrage bzw.


    Bittstellung :D vermutlich würde der Bittsteller vor drei Tore stehen ,wo hinter jeder Tür der "Zonk" lauert :D


    .............. das muss man geschickter anstellen ,wenn sie wieder ein Kniefall machen beim Deutschen wegen


    "Hilfe wir sind Pleite " dann sollte man den Chip setzen ,falls es sich die deutschen Politiker überhaupt trauen ,oder wünschen ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Eigentum(?) ohne Verfügungsmacht soll es ja auch schon gegeben haben ;) änlich wie bei Volkseigentum :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jetzt, da wir den Euro auch offiziell LIRE nennen dürfen, sollte die Forderung auch an die bislang unbedarfte Öffentlichkeit gelangen.


    7. September 2012 Der letzte Todesstoß für Deutschland wurde gesetzt, mal sehen wie lange der Todeskampf noch dauert.
    Die Siegermächte haben nun endlich gesiegt.

  • also ich kann mir auch nicht vorstellen ,das die Amis das Gold freiwillig nach Deutschland ausliefern würden ,auf Anfrage bzw.

    mal ganz abgesehen davon, daß dieses Gold womöglich gar nicht sooo treuhänderisch behandelt wurde, wo Onkel Samuel doch davon ausgehen konnte, daß die Deutschen es nie wieder fordern werden.

  • Die Metapher am Ende ist ja ein ganz schlechter Witz.


    Der Schatz der Nibelungen hatte Alberich als Hüter.


    Der deutsche Goldschatz hat diese Bundesbank als Hüter - das sagt schon alles.


    Und ja: Ein Neubau einer sicheren Lagerstätte ist zu teuer- das ist schon ein starkes Argument :wall: :wall:


    Die Merkel soll mal den Hugo fragen, der sagt ihr wie man sowas macht: Patria Libre! :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Aus der Zeit online :

    Kennt jemand eine Originalquelle, wo Rickards das äussert?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • The Great Gold Scam


    A recent question from an inquisitive reader on gold “leasing” got my mind focused upon that topic again, as the question involved the actual mechanics of these transactions, and my answer dealt with issues of legal title to that gold. This, in turn, led me to consider to what purpose/use all of this leased gold has been dedicated.


    Many commentators (including myself) have generally assumed that the gold being leased by undisclosed entities was being funneled to traders to be shorted onto the market – as part of the general manipulation operations of the bullion banks. We know that vast amounts of gold are being ‘leaked’ out of gold stockpiles in this manner, since lease rates are always near-zero, and frequently negative. This encourages those desiring legal possession (but not title) of gold to lease heavily.


    But what if all this leased gold is not being used as simple collateral to back trading positions? Could there be another (nefarious) purpose in these gold-leasing operations?


    We know there isn’t any other legitimate purpose for all this leasing, since (apart from using it in trading) there are no legitimate business reasons for wanting mere temporary possession of gold bullion. As the gold-bashers themselves frequently observe, gold “generates no income” itself; so this leased gold must be used (for something) or there would be no purpose at all to these transactions.


    Until recently, it would have been hard to conceive of even any other nefarious uses for all this leased gold, since there simply are not a lot of ways to capitalize on mere temporary possession of gold bullion. This all changed , however, in 2009. That was the year that the world’s central banks flip-flopped from being (massive) net-sellers of gold to net-buyers.


    As of 2012, the world’s central banks are now massive, net buyers of gold; on pace to add more gold to their reserves than any other year in history. GFMS Ltd (formerly Gold Fields Mineral Services), the quasi-official record-keeper for the gold industry estimates that total purchases will approach 500 tons this year alone.


    This begs an obvious question. Where is all this gold coming from?...


    Read the rest: http://www.bullionbullscanada.…26018-the-great-gold-scam



  • Irgendwas muß faul sein an dieser Geschichte ich glaube nicht das die Rothschild Banken freiwillig Gold rausrücken.
    Bei neugedruckten Papierzetteln ist das was anderes, die werden gerne verteilt.



    Edelmetalle

    Bundesbank holt weitere Goldreserven nach Deutschland zurück

    Die Bundesbank setzt ihr Rückhol-Programm für die deutschen Goldreserven fort. Der Standort Paris könnte langfristig ganz aufgegeben werden.
    Die Deutsche Bundesbank holt weitere Goldreserven aus Frankreich und den USA zurück. Damit setzt sie jene Aktion fort, über die die Deutschen Wirtschafts Nachrichten im Oktober 2012 exklusiv berichtet hatten (hier). Nun berichtet das Handelsblatt
    , dass der Standort Paris ganz aufgegeben werden solle, während in New York noch erhebliche Teile des deutschen Goldes bleiben sollen.


    Das Hauptproblem bei der Heimholung ist, dass die Bundesbank wegen der schwierigen Lagerbedingnungen in New York gar nicht überprüfen kann, wieviel Gold dort überhaupt noch physisch lagert. Daher verlangt der Rechnungshof eine Inventur.


    Die Bundesbank möchte am Mittwoch weitere Details bekanntgeben.


    http://deutsche-wirtschafts-na…nach-deutschland-zurueck/


    ;)

  • Das Pokerspiel wird jetzt spannend: die Buba sagt jetzt oeffentlich, dass sie sehen will. Wenn das Gold nicht herausgerueckt wird, wird es sehr eng, wird sie auf Zeit spielen? Der Bunker muss vielleicht erst gebaut werden? Dauert halt, und dann laeuft es vielleicht so wie mit BER: viel zu klein und nicht fertig :)
    Eins scheint sicher zu sein, diese Strategie zu veroeffentlich ist ein grosser Schritt fuer die Buba, mal sehen ob wir schon am Abgrund waren, oder noch etwas Platz da ist...

  • Wenn Deutschland Gold aus New York holen möchte dann...
    ... müssen wir es entweder auch mit Kriegsschiffen abholen oder
    ... die Bundesbank akzeptiert die neuen Goldbarren mit Wolframkern um das Volk zu beruhigen

  • Da fiel es wie Schuppen von den Augen: warum schickt das Merkel die Bundeswehr nach Afg, Tuerkei, Mali und wer weiss wo noch hin? Um sich fuer den Einsatz in NY und Paris vorzubereiten und zu ueben 8o


    ich sehe vor meinem inneren auge gerade fallschirmspringer über new york abspringen und zeitgleich panzerverbände auf dem champs elysee. [smilie_happy]


    danach kommt mir das bild vom merkel im fernsehen mit einer erklärung an die nation dazwischen. :S

Schriftgröße:  A A A A A