Bougainville Copper Ltd. / BOC (ASX)

• Hat gerade deutlich korrigiert, wäre das ein Kauf?

Charts & Chartsignale zu Bougainville Copper
    Bougainville Copper im Charttool von wallstreet-online.de - Charts und aktuelle Chartsignale zu 852652 (PG0008526520, 852652, BOU1)
    www.wallstreet-online.de

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Offizieller Beitrag

Spekulativ, auf jeden Fall.

Es gibt einen Faden dazu, wirst du wohl kennen.

Alle müssen selber wissen, ob und wieviel Speku (= Totalverlust-Risiko) sie ertragen.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ist schon richtig hier .. man muß nicht unbedingt Charts von zugehörigen Aktien trennen, diese Info´s gehören zusammen!

LuckyFriday: Spekukativ .. welcher Wert nicht? Diesen gibt es seit Jahrzehnten, und hat sich gar gut erholt
    Zu Citabria´s Frage, ob nach dem Federlassen Bougainville ein Kauf wäre, sagen meine Linien: Ja

• Belebt Konkurrenz das Geschäft, oder macht sie Fortschritte zunichte?

Zweimal schon hat die BOC Aktie seit Mitte Oktober einen Ausbruch gewagt … der wohl durch die Gerüchteküche und eine urplötzlich aufgetauchte Konkurrenz wieder abverkauft wurde …

Alle guten Dinge sind aber bekanntlich drei!

Die Situation:

Bougainville Copper Aktie: Kampf um Panguna!

Bougainville Copper Aktie: Kampf um Panguna! () | aktiencheck.de

Eine Fa. Numa Numa hat nun konkrete Pläne zur Wiederinbetriebnahme der Mine angekündigt – inklusive Infrastrukturaufbau. Das Unternehmen behauptet, Verträge mit lokalen Landbesitzern abgeschlossen zu haben, was die Legitimität seiner Ansprüche stärkt.

Ist diese Konkurrenz ernst zu nehmen? Numa Numa ist nämlich kein produzierendes Bergbauunternehmen, sondern ein Projektentwickler mit Fokus auf Infrastruktur, Finanzierung und lokale Partnerschaften. Sie wären darauf angewiesen, die Mine mit Hilfe externer Partner und Investoren wieder in Betrieb zu nehmen. Bei dem gigantischen Bedarf von Geld und Know-how m.E. weit hergeholt.

Bougainville Copper hält die historischen Rechte an der Mine, hat auch politische Rückendeckung, insbesondere durch die ABG. Die hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass Bougainville Copper ein legitimer Partner für die Wiedereröffnung der Panguna-Mine sei.

Mit der neuen Situation aber wird die Alleinstellung von Bougainville Copper infrage gestellt, was zu Unsicherheit und Kursverlusten geführt hat.

Die neue Konkurrenz erhöht den Druck auf Bougainville Copper aktiv zu werden.

Für Bougainville Copper ist dies ein Weckruf endlich Fortschritte bei Genehmigungen und Projektstart zu erzielen.

• Meldung von gestern 24.11.

Die Börsenampeln stehen auf Rot – aber nicht wegen fallender Kurse, sondern wegen völligen Stillstands. An der Heimatbörse in Sydney geht nichts mehr: Bougainville Copper hat den Handel offiziell aussetzen lassen. Der Grund für diese drastische Maßnahme könnte brisanter kaum sein: Eine "signifikante Mitteilung" zum schicksalhaften Panguna-Projekt steht unmittelbar bevor. Anleger halten den Atem an, denn diese Nachricht wird über die Zukunft des Papiers entscheiden.

mehr hier --> https://www.aktiencheck.de/new…Explosionsgefahr-19241657

heute dann minus 50 %

Schriftgröße:  A A A A A