GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

  • Bin seit Montag auch mit einer kleinen Position dabei - was mir halt aufgefallen ist, sind die vielen "eventual" im Text.
    Wissen sie es noch nicht genau, ob sie jetzt mitbuddeln, oder gilt das im FAQ Geschriebene ? Bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Werd mir mal heuteabend die Videos anschauen, die sie mit reingestellt haben.


    Was ist ein PEA ? Private-Engagement-Agency :hae:

  • Moin moin @ all,


    bei GQC gab es nicht nur Verkäufe, sondern auch auch entsprechende Käufe in der Größenordnung von mehreren 100.000 Stücken.


    Wer so viel Geld in die Hand nimmt, prüft normalerweise, was er da erwirbt. - Ein Kauf ist eine Anlageentscheidung.
    Ein Verkauf bedeutet zuerst, dass der Verkäufer Cash haben möchte oder aus irgendwelchen Gründen braucht.
    Ein Verkauf kann auch eine Gewinnmitnahme sein oder ein Frustverkauf, weil die erwartete Entwicklung nicht
    eingetreten ist. Ein Fondmanger muss Performance machen, und wenn andere Werte besser laufen, wechselt er die Pferde.
    Wenn der Fond zu einer Bank gehört, muss er vielleicht auch Wertpapierumsatz machen, um Provisionen zu kreieren.


    Und natürlich kann er auch verkaufen, weil er sein Investment nach reichlicher Prüfung aufgrund interner oder
    externer Entwicklungen für schlecht hält.


    Mich hat die Konsolidierung nach dem fast senkrechten Anstieg um 33 % von 0,27 auf 0,36 C$ nicht gewundert.
    Ich habe die ca. 70%ige Korrektur (0,295 C$) des vorherigen Anstieges zum kräftigen Ausbau meiner Position genutzt.


    Dabei war meine Hauptleitlinie das qualifizierte Managment. Solche Leute können sich in dieser Branche einen guten Job
    aussuchen. Die haben es nicht nötig jeden Dreck zu machen. Die wollen wieder Erfolg - der Spaß am Erfolg ist ihr Antrieb.
    Die Qualität des Managments ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Diese Qualität sehe ich belegt durch
    den konkreten Zeitplan zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Damit setzt sich das Managment der Überprüfung
    seiner Arbeitsleistung aus.


    Heute steigt der Kurs um gut 14 % und ist wieder bei 0,355 C$. =)


    Freuen wird es alle, die Mut hatten. - Es ist m.E. für einen Einstieg keineswegs zu spät.
    Wir werden wieder kleine Rücksetzer sehen Richtung 0,32 oder mindestens 0,34 C$.


    Allerdings hat sich GQC ab Mai 2012 innerhalb weniger Monate schon mal mehr als verzehnfacht.
    Das sehe ich im Moment nicht, da ab Herbst die Finanzierung des Projektes anläuft. Aber gut verdoppeln
    könnte sich der Wert schon bis dahin.



    VG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Von Clarus Securities, 25 Seiten


    https://app.box.com/s/3bah4t8ube6o0q2vzpqt


    „..SPECULATIVE BUY


    Target Price: $0.60


    Bite Sized Capital, Fat Margins


    We are initiating coverage on Goldquest with a target price of C$0.60 per share and a SPECULATIVE BUY rating. We believe that GoldQuest’s Romero is an ideal project for the current market environment...“


    Lediglich zur Erinnerung : Vor knapp einem Jahr stand sie bereits bei 0,6 und vor 1 1/2 Jahren bei 2 C$....


    Grüsse
    Edel


    NS.:
    Nach der Tabelle "Development Project Cost Curves", sh. Seite 4, liegt GQC bei den Gesamtkosten weit vorne im Vergleich mit anderen Developern:


    "Our estimates show that after copper by-products Romero has one of the more compelling total cost profiles in the group."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das posting von vatapitta ist so zu unterstreichen


    allerdings darf man nicht vergessen: hochspekulativ :S


    so schnell wie es im mai 2012 in den norden ging, so schnell ging es auch wieder in den süden


    bezüglich den Kursgewinnen vom freitag: mit geringen Umsatz gings heftig nach oben
    daher sind solche sprünge stets und ausschliesslich unter den volumas zu betrachten - gerade bei solchen engen werten


    mir wäre es viel lieber, wenn es mit hohen Volumen steigt und mit geringen Volumen fällt


    aber keine frage: der wert ist sexy :D

    • Offizieller Beitrag

    .....mir wäre es viel lieber, wenn es mit hohen Volumen steigt und mit geringen Volumen fällt


    Das sehen einige alte Hasen anders: ;) Börsenweisheiten


    Zitat

    aber keine frage: der wert ist sexy :D


    Jau !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ist doch prima das es auch andere Sichtweisen gibt


    ich bleibe dabei: mit geringen Volumen kannst du einen wert stets in beide seiten manipulieren, wenn das ask/bid quasi leer ist


    zwischen dem 5.3. und 11.3 sahen wir starke käufe aus dem ask, aber der kurs reagierte quasi nicht
    am freitag gab es bei weitem niederigeres Volumen, aber der kurs reagierte viel stärker mit plus 15


    aber den gesamtblick nicht aus dem auge zu verlieren: der kurs hat nicht so viel boden gutgemacht, wie die anderen Explorer
    im selben Zeitraum, daher immer noch ein interessantes niveau

  • Zitat

    zwischen dem 5.3. und 11.3 sahen wir starke käufe aus dem ask, aber der kurs reagierte quasi nicht
    am freitag gab es bei weitem niederigeres Volumen, aber der kurs reagierte viel stärker mit plus 15


    museo, laut meinem yahoo (und http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=GQC) war das Volumen am Freitag 1.469.015 Stück, etwa das fünffache des drei-Monats-Durchschnitts. Davor (ab 05.03.) war es nur zweimal über 1 Mio, am 12.03. mit 1.311.500 und am 06.03. mit 1.073.800 Stück. Von daher verstehe ich Deine Argumentation nicht. Kannst Du mich bitte aufklären?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Edel:

    Zitat

    Fab, der das Dingen ja zuerst entdeckte, ist wohl noch nicht so überzeugt...


    ... das schon noch, nur habe ich den typischen Kursverlauf eines Minenunternehmens von den grass roots bis zur Produktion im Hinterkopf. Ein Hoch bei erfolgreichen Explorationsfunden, dann eine Durststrecke bis zur PEA. Danach will der Markt sehen, ob Finanzierung und Minenbau umgesetzt werden können und wartet ab. Ich überlege derzeit, ob ich bei aktuell bei den verprügelten Juniors besser aufgehoben bin. GQC läuft nicht weg. Kurz- und mittelfristig sind Kursavancen denkbar, wenn eine vielversprechende PEA vorgelegt wird oder aber sich ein Übernahmeinteresse der Nachbarn Goldcorp/Barrick abzeichnet. Im Blick behalten sollte man wie überall in Mittelamerika die politischen Entwicklungen (siehe letztes Jahr).

    • Offizieller Beitrag

    Nach diesem Chart jedenfalls:
    http://www.stockta.com/cgi-bin…GQC.C&cobrand=&mode=stock [smilie_blume]


    Overall -- Short -- Intermediate : Very Bullish


    Zu der Diskussion über die Zukunft der Aktivitäten. Chairman Fisher hat früher ein Projekt in der D.R von der Exploration zur Produktion gebracht und dann verkauft...
    Uns steht hier entsprechend noch einiges bevor, denke ich...


    „William Fisher
    Position: Executive Chairman
    ...Fisher led GlobeStar Mining Corp. from an exploration company to an emerging precious and base metal producer in the Dominican Republic, developing and operating the Cerro de Maimon copper/gold mine until it was sold to Perilya for $186 million....“


    Edel:


    ... das schon noch, nur habe ich den typischen Kursverlauf eines Minenunternehmens von den grass roots bis zur Produktion im Hinterkopf. Ein Hoch bei erfolgreichen Explorationsfunden, dann eine Durststrecke bis zur PEA. Danach will der Markt sehen, ob Finanzierung und Minenbau umgesetzt werden können und wartet ab.... .


    Tja, ...Dazu gibt es mehrere Grafiken, hier eine einfache angehängt. Man weiß nur nie, wann das Interesse hoch steigt...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Angehängt ein Scan aus dem aktuellen Fact Sheet, aus dem die wesentlichen Daten aber auch die Größe des Konzessionsgebietes ersichtlich sind.


    http://www.goldquestcorp.com/i…QC_FactSheetMarch2014.pdf


    Btw. verhält sich der Kurs in den letzten Tagen im Vergleich zu Kurseinbrüchen der allermeisten PM Aktien stabil...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    .....verhalten sich Minenaktien während einem Börsencrash ähnlich wie EM oder gehen die da mit den Bach runter ?


    Wurde im Forum auch früher gelegentlich vertieft erörtert. Vereinfacht etwa so: PM Aktien sind zunächst Aktien und werden mit betroffen. Gut zu sehen am Beispiel 2008, aber sie dürften sich schneller und überproportional erholen mit den Edelmetallen, wenn sich Dinge so wiederholen....


    Allerdings werden die Edelmetallaktien sehr stark differieren, wie bisher schon, zumal sie in den letzten Jahren zumeist heftig zerlegt wurden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Fritz


    ich muss gestehen, dass ich den wert bisher oberflächlich behandelt habe
    danke für die Verlinkung
    deine Argumentation würde ich als klar und treffischer bezeichnen


    nichtsotrotz beobachte ich, dass immer wieder schön das ask gefüllt wird
    entweder um den wert nicht laufenzulassen oder um Aktien abzuladen


    hochexplosiv
    ich bin mir nicht sicher, ob ich mir soviel Spekulation ins haus lasse will ?)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Interview mit SmallCapPower.com., in der der renommierte Fachmann 2 Minen herausstellt, GoldQuest / GQC sehr -- „Super Guys“ -- :thumbup: , etwa ab min 6:15 und SGC


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=AYcKzGNyU5w


    „.."I think the market is going to be surprised when its Preliminary Economic Assessment (PEA) comes out," says Eric Coffin, editor of the Hard Rock Analyst, in an interview with SmallCapPower.com. Mr. Coffin offers up his opinion on the current state of the mining sector, describes the Top 3 things that he looks for in a company as an investor, and mentions some junior resource stocks that he likes at this time.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In Stockhouse erfolgt derzeit sehr informative Diskussion über die Geologie von GQC. Romero als hydrothermale Spalte ist vermutlich eine von mehreren dort. Dazu ein Kommentar des Chairman Bill Fisher zu einer Anfrage eines Users, äusserst beachtenswert.


    Nach alledem könnten wir von GQC noch manche gute Nachricht erwarten: [smilie_blume]


    „...Porphyry intrusions are often mineralized in other parts of the world, particularly with copper and gold, usually at lower grade than Romero, but can be billions of tonnes in size, and some of the world’s largest mines are of this deposit type....

    My comment was that, while we are clearly looking for more “Romeros” ie hydrothermal systems, if we come across a porphyry system, we should investigate it, as the copper and gold contained in Romero probably were sourced from such a body.


    This is especially important for our exploration approach, as we are doing deeper ZTEM geophysics than most, as we are seeking to understand how the mineralization is working along the whole 60 km belt, not just at Romero....“


    http://www.stockhouse.com/comp…ning-corp?postid=22380956


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    in meinem bisherigen leben habe ich schon zahlreiche Explorer im frühstation erlebt,
    welche ebenfalls euphorisch besprochen wurden


    sehr viele davon habe ich sprichwörtlich sterben sehen


    daher gehe ich die Sache sehr nüchtern an und versuche meine Gefühle auszuschalten ;(


    Viele, sogar die meisten Explorer gehen letztzlich ein, richtig.Über dieses „Frühstadium“ dürfte GQC weit hinaus sein mit 3,2 Mio oz Goldresourcen


    „Euphorisch besprochen“ ist schon.übertrieben......
    Sei eher erfreut, daß einige von uns aus freien Stücken derartige Infos finden und hereinstellen, die nicht in den üblichen Medien erscheinen.


    Eine uralte Bergmannsweisheit lautet: „Hinter der Hacke ist es duster“. Wir sehen auch hier, daß selbst mit besten Methoden immer noch Unsicherheiten bei Minen, insbes.Explorern herrschen. Da hilft manches mal zusätzlich für jeden individuell sein Bauchgefühl, nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn dies die Vernunft ergänzt, umso besser. Wenn 2 von 10 Explorern volle Erfolge werden, wie bisher etwa, ist es allerbestens. frei nach der Erkenntnis von Peter Lynch, der mit seinen Fonds und Aktien ähnliche Erfahrungen machte, hatte ich schon mehrfach erläutert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ edel


    bitte nicht falsch verstehen


    natürlich bin ich bzw. wir über jeden tip erfreut und gerade auf GSF findet man so manche perle


    man sieht ja oft vor lauten bäumen den wald nicht, daher schätze ich bzw. wir jeden interessanten tip
    von auserwählten experten auf GSF


    ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass allein gute Aussichten und gute resourcen nicht ausreichen, um einen
    Explorer am laufen zu halten bzw. zu einem potenziellen übernahmekandidat zu führen


    vorallem durch die Finanzkrise 2008, wurde sehr viel kapital abgezogen bzw. wird es immer schwieriger
    für die Exploration ausreichend Geld bei Investoren/banken einzusammeln
    und gerade das ist doch das A und O


    daher sind etliche auf den Kurszetteln verschwunden, auch einige die hier auf GSF besprochen wurden


    ich gehe weniger euphorisch wie in den letzten jahren an solche unternehmen heran

Schriftgröße:  A A A A A