GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    Solche Meldungen braucht GQC, sie dürften sich mehren ... Der Kurs zieht gleich wieder nach kürzlicher Korrektur auf altes Hoch.

    PR vom 17.05.2016:http://www.stockwatch.com/News…74151&symbol=GQC&region=C


    „Goldquest Mining Corp.'s geological field crews have identified surface high-grade gold during detailed mapping and sampling of a mineralized trend in the recently regranted 100-per-cent-owned Loma El Cachimbo licence area in the Dominican Republic. Highlights include a sample returning 167 grams per tonne gold, 2.2 per cent copper and greater than 300 g/t silver, the highest-grade surface sample ever recovered from the company's Tireo belt concessions.... [smilie_blume]


    "Over the last year, the company has extended the favourable trend to host mineral deposits to well over 20 kilometres, which has identified argillic alteration, anomalous gold and copper, and includes the multimillion ounces of gold at the Romero deposits," commented Bill Fisher, Goldquest's chairman. "The ongoing induced polarization program is scheduled to cover the new trend in the next few weeks, coupled with further rock and trench sampling, which will lead to drill site selection, targeted to be carried out in third quarter and fourth quarter 2016. Goldquest considers that the Tireo formation surrounding Romero is an emerging mining district, capable of hosting multiple deposits. We're gratified to see the number of compelling and undrilled new targets expand as we enlarge our geophysical and mapping program."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da ich hier letze Woche den Taucher zum Einstieg zu 0,29CAD genutzt habe kann ich nun hier auch mitreden .....leider befürchte ich dass GQC das gleiche Schicksal ereilen wird wie KAM, SVL, etc....aber bis dahin hoffe ich noch auf weitere gute Meldungen und ein paar Prozente Performance.....die Grades sind durch die Bank spektakulär....weiter so.... :thumbup:

  • Jetzt bin ich daccord....mit erreichen des alten Hochs....0,37CAD :-))


    Was denkt ihr....mit dem PEA, das bis Ende Juni kommen soll....können wir endlich die 0,4CAD überwinden?


    War hier mehrmals dran, weitere Gewinne mitzunehmen....war echt nervig....immer das Schliessen auf Tagestief.
    Zum Glück hab ichs gelassen ;)

    • Offizieller Beitrag

    also alte Höchstwerte: 2 CDN im August 2012. Von mir aus gern wieder, oder darüber....
    aber die Befürchtung von valueman kann ich leider nicht zerstreuen!

    • Offizieller Beitrag

    Wer jetzt verkauft,...... wird sich später sehr ärgern, bin da sicher.


    In einer ganz frühen Phase hatte GQC Chairman Bill Fisher tatsächlich über einen Partner oder Übernahme offen gesprochen, sein großer Erfolg zuvor lief ähnlich ab mit Verkauf des entwickelten Projektes...


    GQC als auch PRG haben erst einen Bruchteil exploriert.. Apropos PRG, der Zwilling, steigt noch steiler mit aufkommender Fantasie:
    Precipitate Gold / PRG, PREIF (TSXV, OTN)


    Beide inzwischen sehr stattlich im Depot vertreten mit ziemlicher Fantasie. [smilie_love]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kursziel wäre dann in etwa 0,60 CAD


    "Kursziele" sind unterschiedlich zu definieren, je nach Zeitrahmen.
    Hier ist es ein System, das natürlich nicht weit in die Zukunft prognostizieren kann.


    Sollten wir als nächsten großen Widerstand nach oben ansehen. Aus vorhergegangen Preisbewegungen sind deutlich höhere Kurse abzuleiten, Märkte haben ihre eigenen Gesetze. Psychologie kennen Systeme nicht. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Google vor acht Stunden - jetzt, um 11:27 hiesiger Zeit. Das wäre 03:27 unserer Zeit, drüben 21:27, wenn ich richtig rechne.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Die PR vom 18. 05. erschien hier 19:29 ET = 01:29 MEZ :
    http://www.stockwatch.com/News…74860&symbol=GQC&region=C


    „GOLDQUEST ISSUES UPDATE ON PRE-FEASIBILITY STUDY FOR THE ROMERO PROJECT, DOMINICAN REPUBLIC
    Following a detailed review, Goldquest Mining Corp. has engaged JDS Energy and Mining Inc. to finalize the Romero gold/copper project prefeasibility study. The PFS is now expected to be completed within third quarter 2016..“.


    So oder so, nach Börsenschluß. Falls der Kurs weitergeben sollte, wohl eher wegen einer temporären Schwäche der Märkte.
    Es existiert bereits eine ältere PEA; Als Optimist darf man auch spekulieren, daß die PFS weiter verbessert resp. überprüft werden soll durch Hinzunahme der JDS.


    Hohe Vola kennen wir nun zu Genüge, GQC wird voll gehalten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tja....wenn man sie als FL hat ist das voll easy ;)


    Mein Kaufkurs ist leider nur bei 0,205CAD.


    Und....wenn die Amis die Zinsen wirklich erhöhen....tja, dann werden die Gangstas leichtes Spiel haben den POG zu drücken.
    Wenn sie die Zinsen nicht erhöhen, wird Yellen vor dem "normalen" Fussvolk unglaubwürdig.
    So oder so....die FED sitzt in einem Delemma.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn ein neuer Bullenmarkt entstanden ist, sollte der Kurs 20% über dem ATL bleibt. Dies soll in America so gesehen werden.
    ATL war 1046$.
    Wenn der Kurs nicht drüber gehalten werden kann, wird die gesamte Aufwärtsbewegung wieder abverkauft.


    Nun, ich weiss, dass du nicht an eine Rückkehr an die 1000$ denkst.
    Aber ganz ausschliessen kann man es eben doch nicht. Hedda lässt grüssen.


    Nun gut, Korrektur ist jetzt da....wussten wir alle, dass sie kommt.
    Aber zusehn wie GQC meinen Kaufkurs erreicht, werde ich nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Eines muß man den GQC Leuten lassen: Langsam aber sicher verwässern sie den Kurs, aber eben nicht brachial, sondern peu a peu, aktuell um weitere 15,6 Mio + 15 % Aktien ca. 8 %. Soweit hinnehmbar, aber PP. X(


    Großprojekte wie Pretium z.B. gingen heftiger mit den Aktionären um..


    Weitaus erfreulicher ist die Präsentation von GQC mit sehenswerten Peer Vergleichs Grafiken, herausgepickt Peer Vergleich Rentabiltät. :)


    PR vom 19,05.: http://www.stockwatch.com/News…74957&symbol=GQC&region=C


    „Goldquest Mining Corp. has entered into an agreement with a syndicate of underwriters led by Cormark Securities Inc., pursuant to which the underwriters have agreed to purchase 15,625,000 common shares at a price of 32 cents per common share of the company, on a bought-deal private placement basis, for aggregate gross proceeds to the company of $5-million.
    The company has also granted the underwriters an option to purchase up to 15 per cent of the number of common shares sold pursuant to the offering, exercisable at any time prior to the closing date.....“


    Grüsse
    Edel

  • Warum gibt es da kein Bezugsrecht? Für 0,32 CAD würde ich auch ein paar nehmen. Oder man könnte das Bezugsrecht verkaufen.
    Dass die Firma Geld braucht, ist einzusehen, aber warum muss man die Aktionäre dabei übergehen? Da finde ich unsere Regeln besser.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Die Insider werden gleich mehrfach begünstigt:


    -- Sie erhalten neue Aktien direkt ohne Konkurrenz
    -- Dasselbe gilt für eine Aufstockung
    -- Zudem niedrigerer als der aktuelle Börsenkurs
    -- Bought Deal mit zig % Steuervorteil, glgtl. erklärt.


    Bei rd. 8 % Verwässerung ist dies nicht tragisch, dennoch unfair gegenüber den freien Aktionären.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hi Edel, zu Deinem Posting von 4.55 pm. Wo siehst Du den Grund für diese starke Unterbewertung von GQC gegenüberPeer?....


    Moin Neo


    Gute Frage, gebe ich mal weiter an den Markt, der immer recht hat. ;) im Ernst, wenn ich das genau wüßte, wäre ich vermutlich noch höher investiert als jetzt bereits.
    Die Peer Vergleiche sind bestechend.


    Daß GQC hoch unterbewertet war, hatte ich schon vor Jahren aufgezeigt. Märkte werden v.a. von Psychologie bestimmt, so ist die Dominikanische Republik schlichtweg ein Randgebiet für die meisten Anleger, allein deshalb vernachlässigt. Für Amerikaner war bisher evtll. die Nachbarschaft zu Kuba nicht vorteilhaft. Auch bestanden Zweifel, ob dieses Projekt tatsächlich realisiert wird.
    Unberechtigt, denn das klasse Management Fisher / Espaillat hat bereits ein Projekt in der DR zu Erfolg geführt, und einige Seniors arbeiten dort erfolgreich.


    Kurzum: Ich kenne keinen triftigen Grund, deshab mein rel. hohes Engagement.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A