Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • Tisc1: Jetzt wo Du's sagst.... ;)


    Ich KANN jedenfalls mit Kritik umgehen - und auch "Selbstkritik" zu üben habe ich über 30 Jahre lang intensiv gelernt... ;)


    Edith sagt: In meiner obigen Liste mit Ländern/"Nationen" mit großen regionalen Unterschieden fehlen noch z.B. Türkei, Italien, Indien, China, ... :)


    Und noch ein paasendes, hyperpauschalierendes PPS nachgeschoben: Prenzelberger sind Schwaben. So! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ist es eigentlich schon strafbewehrt, die dogmatisch-quasireligiös postulierte Gleichheit von Mensch + "Mensch" wieauchimmer anzuzweifeln, oder gar (vollkommen unabhängig von der (Geburts-/Lebens-)Region/Nation-o.Ä.) auf evtl bestehende Unterschiede einzugehen ?
    Die Geschichte der Gleichmacherei ;)
    (Ja, es gibt Unterschiede, nichtnur geistig-moralisch-kultureller Art.)
    (+schwäbischer Cro-Magnon sagt : "Unsere Hippies waren Eure "Götter."")

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Da will jemand die - sicher plakativ verkürzende! ;( - Aussage "Alle Menschen sind gleich" doch gezielt mißverstehen. :wall:


    NATÜRLICH sind ALLE Menschen UNTERSCHIEDLICH (für diese Erscheinung gibt's den Fachbegriff ;) "Individuum") - es gibt dicke und dünne, große und kleine, hell- und dunkelhaarige, .... - aber sie haben in dieser, ihrer Unterschiedlichkeit allesamt grundsätzlich GLEICHE (Freiheits-)RECHTE zu beanspruchen. (Natürlich nur, solange diese ihrerseits nicht in die Freiheitsrechte anderer Individuen eingreifen.)


    That was easy. :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Blabla.., +irrelevante Äußerlichkeiten als "Angelpunkt".. aber sie haben in dieser, ihrer Unterschiedlichkeit allesamt grundsätzlich GLEICHE (Freiheits-)RECHTE zu beanspruchen. (Natürlich nur, solange diese ihrerseits nicht in die Freiheitsrechte anderer Individuen eingreifen.)


    +schwupps gibts gravierende Meinungsunterschiede.
    Denkansatz : Sogar in dieser "unseren" RotzGrünLink-BRDDR gibts Knäste+Klapsmühlen ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Nach der grauen Theorie sollten in Knästen nur die Leute einsitzen, die die sogar von Dir mitzitierte(!) Einschränkung verletzen: "[...] solange diese ihrerseits nicht in die Freiheitsrechte anderer Individuen eingreifen." (Daß das in der BRD gemäß urtoitscher Tradition durchaus auch anders ist, ist ein anderes, wenn auch inhaltlich verwandtes Thema - Stichworte hier z.B. Blasphemie oder "Volksverhetzung", der ja theoretisch alle möglichen nicht mit der sich aus der Präambel des akt. Verfassungssurrogats der BRD ergebenden Gottesstaatlichkeit bzw. sonstigen politischen Denkvorschriften kompatiblen REINEN MEINUNGSÄUSZERUNGEN unterfallen können: also sozusagen die Orwell'schen Thought Crimes auf Toitonisch.... :wall: )


    Nach derselben Theorie sollten in Klapsmühlen dann auch nur Leute einsitzen, von denen eine eindeutige Selbst- bzw. sogar Fremdgefährdung ausgeht. Auch in dieser Hinsicht gilt meine o.g. Einschränkung für die "Allgültigkeit" der Freiheitsrechte. (Inklusive mutatis mutandis der obigen Parenthese; obwohl ich mich zugegebenermaßen diesbezüglich mit den Verhältnissen speziell in der BRD ncht so gut auskenne wie hinsichtlich sog. "Justizvollzugsanstalten".)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()



  • Warum disqualifizierst du die Aussage von Noma, dass unterschiedliche Erfahrungs- und Wissens-Strukturen hier in diesem Forum zusammenkommen?


    Ja, hier im Forum sind Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen, sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Hintergründen und sehr unterschiedlichen Berufen. Einige haben schlimme und traumatische Erfahrungen. Je nach Herkunft und Erfahrungen spricht und äußert man sich anders. SEHR anders bisweilen. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon Forenmitglieder geringschätzig darauf hinweist, dass sie "es" lesen sollten, statt sich in Wiki schlau zu machen. Wer verachtet hier eigentlich wen? Eine grobe Sprache muß nicht zwangsläufig viel "böser" sein, als eine vermeintlich "gepflegte" mit zwar kaum sichtbaren, jedoch deutlich spürbaren drohenden Untertönen. Erstaunlicherweise hat man in der Gruppenforschung herausgefunden, dass oft Menschen, die (wenn man die gegenseitigen Äußerungen schriftlich festhielt) aggressiv klangen, oft ein besseres Verhältnis zueinander hatten, als Menschen, die sehr "unterkühlt/gepflegt" miteinander umgingen. Sehr kurz angerissen, nur als Hinweis. Ich sage auch nicht, dass das so sein muß, sondern nur, dass das so sein kann. - Was mich wundert, ist die Tatsache, dass du zwar Vorstellungen von einer "gepflegten" Unterhaltung hast, dich auch die Wutausbrüche verschiedener Foristen in ihrem verbalen Gehalt und ihrer derben Wortwahl stören, dass du aber meines Wissens nach noch nie den Versuch gemacht hast, eine einzige dieser Personen DIREKT und ohne (indirekte Vorwürfe und Schuldzuweisungen) darauf anzusprechen. Oder die Person zu fragen, WARUM sie sich so äußert. - Vorurteile äußern sich eben auf sehr unterschiedliche Art und Weise und manche eben sehr "gepflegt".


    Ich empfehle das Forum auch nicht weiter. Warum sollte ich? Hier kommen Leute zusammen, die Informationen und Erfahrungen austauschen oder sich Frust oder Freude von der Seele schreiben. Im Prinzip Menschen, die eine Plattform suchen, die einige ihrer Bedürfnisse befriedigt. Werden diese Bedürfnisse nicht befriedigt, dann hören die Leute auf, gehen angeekelt oder gelangweilt weg..... das wars und das ist völlig in Ordnung. - Ich bin froh, dass ich eine private Ecke habe, wo ich meine Gedanken ausdrücken und niederschreiben kann, um mir selbst über eine ganze Reihe von Dingen klarer zu werden. In meinem derzeitigen Umfeld kann ich nicht über diese Dinge sprechen oder diskutieren. Sie beschäftigen mich aber sehr intensiv. - Ich kenne hier im Forum niemanden persönlich, was meinen Freiheitsgrad vergrößert und mich ggf. auch schützt, falls ein armer Irrer plötzlich auf die Idee käme, mich wegen meinen vermeintlich falschen oder bösartigen Meinungen auf irgend eine Art und Weise zu beschädigen. Unterstellungen hinsichtlich der Motive und der hinter einem geschriebenen Post stehenden Person gibt es ja viele. Etliche beruhen auf reinster Projektion. Was den Projizierenden aber nicht daran hindert, umso intensiver an seiner Idee festzuhalten.


    Ja, es gibt viele Foren, die sterben, weil sich die Leute nur noch gegenseitige Schuldzuweisungen an den Kopf werfen. Wer allzu viel mit Schuldzuweisungen arbeitet, ist in einem Forum aber generell nicht gut aufgehoben. Wenn Dinge oder Personen oder Aussagen massiv stören, dann sollte man das ansprechen können. Ich habe selbst einmal den Meldebutton gedrückt, als ein Schreiber sich komplett in Wahnvorstellungen verfangen hatte und dann versuchte, sie in die Tat umzusetzen. So etwas gibt es. Meiner Ansicht nach sollte man es auch melden, damit die Person gestoppt wird. Die Moderatoren haben sich auch darum gekümmert.


    Bisher ist das Forum nicht gestorben. Es hat wohl bereits eine ganze Reihe von Krisen gemeistert. Bisweilen ist es langweilig und langatmig und manchmal wünschte man sich fundiertere Beiträge zu gewissen Themen. Aber das kostet Zeit. Recherche kostet Zeit. Auch Zeit, die ich nicht habe. Anderen wird es ähnlich gehen. So schreibe ich eben auch nur ad hoc, schnell und situationsbezogen, wenn mich ein Thema bewegt und verlinke ggf. die "auslösenden" Artikel.


    Von reinen "Linkwäldern" halte ich nicht viel. Ich bin eher an Meinungen, Einschätzungen, eigenen Gedanken und Erfahrungen interessiert. Passende Links dazu erfreuen mich natürlich sehr und diese Links sind auch ein Grund, warum ich das Forum seit geraumer Zeit regelmäßig aufsuche. Es hat mir sehr viele Anregungen gegeben und hilft mir, eigene Gedanken zu klären.


    Insofern meinen Dank an die Moderatoren.

  • @All Mod´s


    an dieser Stelle mal meinen ausdrücklichen Dank für die Unterhaltung eines der besten und offensten (!) Foren im Netz! Hier wird noch ehrlich Tacheles geredet, man DARF es (noch), die Rechtschreibung interessiert keine Sau ;) und es darf auch mal gemotzt werden. Alles im Rahmen natürlich ... und das ist gut so!


    Ich denke, dank eurer diskreten, unkomplizierten und unaufdringlichen Art habt ihr eine hervorragende Plattform geschaffen und das ist aller Ehren wert! Macht genau so weiter und fangt bitte keine "neue" Moden an ... ICH fühl mich hier wirklich pudelwohl! [smilie_blume]
    Vielleicht sollten sich die einen oder anderen User auch mal selbst an die Nase fassen und nicht immer gleich nach der Obrigkeit rufen. Die könnten ja auch mal nen Gang zurückschalten! Selbst schuld wer immer bis aufs Messer streiten muss ... Das GSF hat nämlich auch einen sehr guten Selbsterziehungs- und -reinigungseffekt. Warum sollten wir diese schöne bunte Mischung der Nutzer zwanghaft in politisch korrekte Form bringen wollen? Mir würde das NICHT gefallen!

  • Warum disqualifizierst du die Aussage von Noma, dass unterschiedliche Erfahrungs- und Wissens-Strukturen hier in diesem Forum zusammenkommen?


    Noma hat das was er für eine Diskussion hält mit diesem Post eröffnet.


    Zitat


    Soso, Bürgerkrieg ist also bereits "eingepreist", aber eventuelle manchmal geradezu zärtlich durch die Blume darauf hinweisende Worte sind böse ?
    Ursachen+Fakten aufzudröseln ist ein zu verbietendes "no go"=Tabu ?
    +nein, ich befürworte keine Aufrufe zu kriminellen Handlungen - schon garnicht in öffentlichen Foren.
    Aber wegen eventuell auftretenden Meinungs-/Erfahrungs- oder auch Wissensunterschieden anderer Leuts Worte auf die Goldwaage zu legen und nach Mutti zu rufen befürworte ich nochweniger.


    Was an diesem Humbug Diskussionswürdig sein soll, erschließt sich mir nicht - das habe ich auch erklärt. Warum stört es dich eigentlich nicht, das er in seinem Post auf keines meiner Argumente eingegangen ist und zudem offenbar gar nicht verstanden hat was ich geschrieben habe - oder, was schlimmer wäre - es vorsätzlich falsch ausgelegt hat?


    In beiden Fällen ist eine Diskussion Sinn- und Nutzlos entweder weil er nicht will, oder weil er nicht kann.


    Auch manche andere haben nur rausgelesen was sie lesen wollten - und haben dabei völlig übersehen oder übersehen wollen dass eben dieses Problem so ziemlich mein Hauptthema war und nicht der in meine Posts hineininterpretierte Ruf nach Zensur.








    Zitat

    Ja, hier im Forum sind Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen, sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Hintergründen und sehr unterschiedlichen Berufen. Einige haben schlimme und traumatische Erfahrungen. Je nach Herkunft und Erfahrungen spricht und äußert man sich anders. SEHR anders bisweilen. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon Forenmitglieder geringschätzig darauf hinweist, dass sie "es" lesen sollten, statt sich in Wiki schlau zu machen.


    Wer sich in öffentlichen Foren öffentlich äußert, setzt sich dem öffentlichen Echo aus. Wer das nicht ab kann, sollte es lassen. Nur so zum Spaß - versuche mal objektiv meinen ersten Post zu lesen - und zwar so als ob er von einem deiner Forenfreunde gekommen wäre. Und dann guck dir mal die Antwort von Noma an. Seine zweite Antwort - ach wie sag ich es höflich - ist noch intellektuell begrenzter - im Sinne einer fruchtbaren Diskussion unbrauchbar?


    Du weißt selber das in Forendiskussionen Wiki oft genug die schnelle Hilfe der Unwissenden ist, die dann den Fachmann geben. Der Hinweis dass in einer solchen Thematik zusammengeklickte Zitat Sachwissen nicht ersetzen ist daher SEHR SEHR häufig angebracht. Wenn du das als Geringschätzung einschätzt - tja, dann werde ich damit wohl leben müssen. (Mit dem Wissen das ich jemanden gering schätze der mich gering schätzt......)


    Zitat

    Wer verachtet hier eigentlich wen?


    Hach - wenn du wüsstest wen ich hier im Forum alles verachte, und ich wette die mich auch alle....



    Zitat

    Eine grobe Sprache muß nicht zwangsläufig viel "böser" sein, als eine vermeintlich "gepflegte" mit zwar kaum sichtbaren, jedoch deutlich spürbaren drohenden Untertönen.


    Drohende Untertöne? Bei mir? Wo? Das sind Andere die hier dauernd die drohende Internet Maulhure geben und sich nicht entblöden immer wieder darauf hinzuweisen wer hier alles bei Gelegenheit "dran" ist




    Zitat

    Erstaunlicherweise hat man in der Gruppenforschung herausgefunden, dass oft Menschen, die (wenn man die gegenseitigen Äußerungen schriftlich festhielt) aggressiv klangen, oft ein besseres Verhältnis zueinander hatten, als Menschen, die sehr "unterkühlt/gepflegt" miteinander umgingen.


    Das solltest du belegen - ich denke du verwechselst da etwas. Im sozialpsychologischen Sinn ist ein Internetforum keine Gruppe sondern eher etwas wie ein soziales Kommunikationssystem. Die Gruppe interagiert persönlich - Auge in Auge - nicht Tastatur zu Tastatur.


    Gruppenforschung ist was für BWLer - da geht es eher um Arbeits- und Organisationspsychologie



    Zitat

    Sehr kurz angerissen, nur als Hinweis. Ich sage auch nicht, dass das so sein muß, sondern nur, dass das so sein kann. - Was mich wundert, ist die Tatsache, dass du zwar Vorstellungen von einer "gepflegten" Unterhaltung hast, dich auch die Wutausbrüche verschiedener Foristen in ihrem verbalen Gehalt und ihrer derben Wortwahl stören, dass du aber meines Wissens nach noch nie den Versuch gemacht hast, eine einzige dieser Personen DIREKT und ohne (indirekte Vorwürfe und Schuldzuweisungen) darauf anzusprechen. Oder die Person zu fragen, WARUM sie sich so äußert.


    Och doch - habe ich - war nur meist nutzlos


    Zitat

    - Vorurteile äußern sich eben auf sehr unterschiedliche Art und Weise und manche eben sehr "gepflegt".


    Ich käme niemals auf die Idee zu behaupten ich hätte keine Vorurteile. Im Gegenteil, der Übergang zum endgültigen Urteil ist oft sogar fließend. Und mir geht es keineswegs um gepflegte Konversation mit Rotweinkelch und Zigarrenqualmkringeln.


    Was mich anödet ist die in vielen Foren - so auch hier verbreitete Unsitte - aus "gegnerischen" Posts nur herauszulesen was man verstehen will und den Rest zu ignorieren
    Oder gar Fragen zu beantworten die gar nicht gestellt wurden, die gestellten Fragen dabei einfach zu ignorieren.


    Es ist einfach mühsam immer wieder auszuloten, ob der andere nicht verstehen will oder kann.


    Die meisten der Dauerposter hier sind nur auf Krawall gebürstet und funktionieren wie schlechte Bots. Ein einziges Wort des Verständnisses für Minderheiten und der Antigutmenschen Bot springt an und sondert die tausendste Variation seiner einzigen Programmschleife ab - ein einziger Zweifel an der jüdischen Weltverschwörung, und die dummbraunen "natürlich bin ich kein Nazi, aber..." Nassgurken springen an - ein Hauch zarter Systemkritik, weckt sofort den Deutsches Reich / Deutsche Seele Revival Bot......


    Wenn das nicht - zumindest gelegentlich - ganz lustig wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier. ABER - ernsthafte, gerne auch rauhe und kontroverse Fetzereien, das schafft diese Forum leider nicht, das können andere Foren deutlich besser (Weil die Mods da mit allen Wassern gewaschen sind und Grenzüberschreitungen in JEDER Richtung sanktionieren) Hier haben wir halt EM Bugs.




    geschenkt



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • Natürlich geht es nicht, wenn zur Gewalt aufgerufen wird.
    Allerdings ist nicht nur in den Foren ein verschärfter Ton festzustellen. Man betrachte nur einmal einschlägige Kabarettsendungen wie "Neues aus der Anstalt". Dort wird verbal eingedroschen und oft genug der Bogen bis ins Persönliche gespannt, dass man sich über die bisher ausgebliebenen rechtlichen Maßnahmen bzw. Zensurversuche fast schon wundern muss. Vergleicht man dazu die Sendungen vergangener Jahrzehnte, so waren diese zwar sachlich scharf, doch nie persönlich so massiv wie heute.
    Ich gebe gerne zu, Freude beim System- und Systemlingbashing zu empfinden. Zu ungeheuerlich ist der Betrug, die Ausplünderung, die Gnadenlosigkeit des Systems, als dass man ungerührt und kalt vor den Medien sitzen könnte, wenn mal jemand vom Leder zieht.
    Bei näherer Betrachtung können die Machthaber auch froh sein, dass sich der Volkszorn nur an Stammtischen und in Internetforen artikuliert und nicht offen auf der Straße. Die Gewinnler und Macher scheinen sich ihrer Sache sehr sicher zu sein, wenn sie den Niedergang der Abermillionen so hinnehmen. Mal sehen, wie lange der Krug zum Brunnen geht.
    Dennoch glaube und fürchte ich, dass wir gegenwärtig eine ernste Lektion in Zeitgeschichte verpasst bekommen, was bei fehlender Aufmerksamkeit und Wachsamkeit böse enden kann.

  • Zitat

    Erstaunlicherweise hat man in der Gruppenforschung herausgefunden, dass
    oft Menschen, die (wenn man die gegenseitigen Äußerungen schriftlich
    festhielt) aggressiv klangen, oft ein besseres Verhältnis zueinander
    hatten, als Menschen, die sehr "unterkühlt/gepflegt" miteinander
    umgingen.

    Das solltest du belegen - ich denke du verwechselst da etwas. Im sozialpsychologischen Sinn ist ein Internetforum keine Gruppe sondern eher etwas wie ein soziales Kommunikationssystem. Die Gruppe interagiert persönlich - Auge in Auge - nicht Tastatur zu Tastatur.


    Gruppenforschung ist was für BWLer - da geht es eher um Arbeits- und Organisationspsychologie

    Falls du nichts dagegen hast habe ich mal Lust darauf zu antworten. Dazu brauche ich weder Wiki, noch irgendein studiertes Geschwafel zu lesen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen die ich in Gruppen gelernt habe. Mir sind Menschen lieber die mal ihre Wut rauslassen, frei von der Leber weg reden als immer nur um den heißen Brei. Bei den anderen fühle ich mich nicht wohl und spüre irgendwas stimmt nicht. Dabei nützt auch die ganze politische und sonstige Korrektheit nichts. Irgendwann kommt es doch raus.
    Lieber mal seine Wut richtig rauslassen als immer unterschwellig seinen selbst nicht wahrnehmbaren Hass ausbreiten. Wenn die Luft raus ist kann wieder Frieden einkehren. Bei mir geht es mittlerweile sehr schnell, deshalb mache ich mir lieber gleich Luft bevor etwas immer innerlich vor sich hinbruzzelt. Von Unterdrückung der Gedanken halte ich wenig. Oder ist es vielleicht besser diese immer wieder zu Unterdrückung bis ich es nicht mehr aushalte und sie dann losbrechen wie eine Lawine ? Manches ist mir hier auch zuviel. Aber ich brauche nicht alles zu lesen und wenn mich etwas wirklich stört kann ich darauf reagieren. Muss ich aber nicht. Wie manche meine sie können eine Antwort von jemanden einfordern. Das ist die Freizügigkeit des Internets manchmal bekomme ich eine Antwort manchmal nicht. Dann muss ich eben weitersuchen.


    Wissenschaftler oder Studierte ! :hae: Ist es hier wichtig ob ein Internetforum eine Gruppe oder Kommunikationssystem ist. Der Kern ist doch das Verhältnis zu den Menschen.
    Über beides ist eine Kommunikation möglich Auge bzw. Tastatur. Sie ist nur anders.
    Hinter jeder Tastatur sitzt ein Mensch. Und diese Menschen lösen doch tasächlich Gefühle aus die sie mit ihren Worten ausdrücken. Mehr als vielleicht mancher zu träumen wagt. Es ist nicht nur eine dumme Tastatur. Ich persönlich habe durch das Schreiben und Lesen sehr viel gelernt und lerne immer neues hinzu.


    Ehrlichkeit, Wahrheit und Freiheit sind ua. Dinge die mir noch wichtig sind. Im großen und ganzen finde ich es ganz gut hier in diesem Forum zu lesen und zu schreiben sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Mir sind auch Menschen lieber die ihre eigenen Erfahrungen mitteilen und nicht ständig einen Link an den anderen Reihen.
    Was soll der Ruf immer nach den Moderatoren ? Ich glaube die haben genug zu tun und machen ihre Sache ganz gut. Sind nicht die meisten erwachsene Menschen hier die sonst auch ihre Probleme selbst lösen müssen. Es wäre doch hier eine gute Möglichkeit zu lernen wie ich ein Problem selbstständig löse. Habe wir nicht bereits schon genug Menschen die für uns Entscheidungen treffen und die uns dann nicht passen. Ist doch witzig ein Mensch fällt für uns eine Entscheidung dann passt es uns nicht. Warum wohl habe wir eine bessere Lösung ? Warum dann nicht gleich selbst entscheiden was das beste ist ? Nach einem Anwalt rufen ? [smilie_happy] Dazu habe ich bereits genug Urteile gelesen. Muss ich jetzt auch noch jedes Schreiben hier von einem Anwalt lese lassen ob es korrekt ist ?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • @ Dierk


    Du zitierst z.T. nicht die Rohreule, sondern Di=a!na !

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ja... und das ist auch ganz gut so.
    Auch wenn dieses "unterschiedlich" mal größer oder auch mal kleiner sein kann.


    Genau, und da mein(e) Mädchen meinen, dass bei mir der Unterschied eher größer ist, ist das auch gut so. Aber nach einer Stunde im Baggersee, kann der Unterschied auch mal kleiner werden. Hat vermutlich was mit der Kälte zu tun :boese:


    Nachtwächter

  • " Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst " :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Muß leider mehrfach kopieren, kann das nämlich nicht richtig.....



    ........................................
    Wer sich in öffentlichen Foren öffentlich äußert, setzt sich dem öffentlichen Echo aus. Ja, völlig klar, gilt für uns alle und wird wohl auch von jedem akzeptiert. Wer das nicht ab kann, sollte es lassen. Nur so zum Spaß - versuche mal objektiv meinen ersten Post zu lesen - und zwar so als ob er von einem deiner Forenfreunde gekommen wäre. Ich habe keine Forenfreunde, genauer gesagt habe ich SEHR wenig Freunde, aber eine ganze Reihe von guten Bekannten. Das ist ein Unterschied! Und dann guck dir mal die Antwort von Noma an. Seine zweite Antwort - ach wie sag ich es höflich - ist noch intellektuell begrenzter - im Sinne einer fruchtbaren Diskussion unbrauchbar? In Gibraltar gibt es ein interessantes Phänomen. Zwei Bürger unterhalten sich. Der eine spricht in Spanisch, der andere antwortet in Englisch. Kein Problem, jeder kennt die Sprache des anderen.


    Du weißt selber das in Forendiskussionen Wiki oft genug die schnelle Hilfe der Unwissenden ist, die dann den Fachmann geben. Der Hinweis dass in einer solchen Thematik zusammengeklickte Zitat Sachwissen nicht ersetzen ist daher SEHR SEHR häufig angebracht. Den Hinweis finde ich schon angebracht. Es stellt sich nur die Frage, WIE dieser Hinweis angebracht wird. Benutzt man diesen Hinweis, um dem anderen zu verdeutlichen, dass man ihn für einen Idioten hält? Wenn du das als Geringschätzung einschätzt - tja, dann werde ich damit wohl leben müssen. (Mit dem Wissen das ich jemanden gering schätze der mich gering schätzt......) Ja, das ist wohl immer die Krux an der Sache. - Bedauerlicherweise.
    ...........................................



    ...........................................


    Zitat
    Erstaunlicherweise hat man in der Gruppenforschung herausgefunden, dass oft Menschen, die (wenn man die gegenseitigen Äußerungen schriftlich festhielt) aggressiv klangen, oft ein besseres Verhältnis zueinander hatten, als Menschen, die sehr "unterkühlt/gepflegt" miteinander umgingen.




    Das solltest du belegen - Ich gebe zu, dass es schön wäre, wenn ich die entsprechende Untersuchung parat hätte. Habe ich aber nicht. Falls es dich jedoch tatsächlich interessiert ein Hinweis: Die Untersuchung wurde im Zusammenhang mit Forschungen zum sogenannten "elaborierten/restringierten" Code gemacht. Nicht mehr ganz jung, soweit ich mich erinnere in den USA. Stammt also aus dem Bereich der Sprachforschung. ich denke du verwechselst da etwas. Im sozialpsychologischen Sinn ist ein Internetforum keine Gruppe sondern eher etwas wie ein soziales Kommunikationssystem. Ich habe mich weder speziell auf ein Internetforum noch auf die Definition einer Gruppe im sozialpsychologischen Sinne bezogen, sondern ein Beispiel gebracht, nennen wir es "eine mögliche Inspiration", wenn man so etwas schätzt. Ich persönlich tue das. Gleichgültig, in welcher Form das herkommt.

    Die Gruppe interagiert persönlich - Auge in Auge - nicht Tastatur zu Tastatur.


    Gruppenforschung ist was für BWLer - da geht es eher um Arbeits- und Organisationspsychologie. Wie kommst du auf diese Idee? Sicherlich verwenden die BWLer die Erkenntnisse und Forschungsergebnisse und setzen sie auf ihre eigenen Bedürfnisse um. Die ganze Manipulationsindustrie dreht sich darum. - Ursprünglich kommen diese Dinge jedoch aus der Soziologie, Sozialpsychologie, Verhaltensforschung und die ganzen Kombinationswissenschaften, Verhaltsbiologie etc. etc. etc.
    Wäre schlimm, wenn sich das alles die BWLer unter den Nagel reißen wollten. Dann wären die Zustände ja noch schlimmer.


  • Zitat

    ...die dummbraunen "natürlich bin ich kein Nazi, aber..." Nassgurken...


    ...Deutsches
    Reich / Deutsche Seele Revival Bot......

    Die Verleihung abwertender Titel wie ehrrührige Unterstellungen gegenüber Diskussionspartnern wirken eskalierend und können auf Dauer die eigene Reputation schädigen.

Schriftgröße:  A A A A A