Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • Festus leider weiß ich vieles nicht, ( schau mal auf meine Signatur)


    gehöre auch nicht im Gegensatz Dir ( siehe Deine Selbsterkenntnis )zur Elite.
    Ich glaube Du bist ein sehr einfacher Mensch ( wollte erst asozialer Mensch schreiben, tu ich aber nicht)



    .............getroffene Hunde............

  • Festus
    Du scheinst sehr getroffen zu sein.


    .......... und Du scheinst rechthaberisch zu sein. ( Geht aus vielen Deiner Oberlehrer- Beiträge hervor.)


    Ich werde meine Zeit nicht opfern um mit Dir eine Brieffreundschaft zu beginnen,
    und ich wünsche Dir KEIN Magengeschwür. - Die Gefahr besteht!
    Deshalb bleibt das in diesem Zusammenhang mein letzter Beitrag an Dich.


    Du darfst Dich jetzt gerne unwidersprochen austoben - gerne auch schriftlich.
    Gruß Jupp

  • vom Asozialen zum Oberlehrer
    und wieder zurück
    herrlich
    deine Rhetorik ist noch nicht so perfekt
    aber ansonsten wandelst du auf Einsteins Spuren
    demütig und von deiner Kritik geläutert
    werde ich dich selbstverständlich in den Eliteclub aufnehmen
    danke für deine Zeit,
    die du mir selbstlos geopfert hast
    und mir vor Augen gehalten hast
    wie asozial ich bin
    DANKE

    [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    :hae: An die Moderation, bitte einen Verweis erteilen. Das ist nichts anderes als Verleumdung.


    Es geht noch darüber hinaus....
    Wir sind ein offenes Forum und sicher auch kein "Zensurforum", das uns auch gelegentlich angeworfen wird.


    Der User erhielt Sonderurlaub, über dessen Länge wir noch entscheiden.


    Für die Moderation
    Grüsse in den Sonntag
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zunächst habe ich an den anonymen Leser, der sogleich mit den Behörden gedroht hat, ein paar Fragen, die er sich selbst im stillen Kämmerchen beantworten mag. Sind Sie etwa nicht Manns/Frau genug, den ungeliebten Beiträgen etwas entgegenzusetzen? Die wirkungsvollste Methode gegen vermeintliche Extreme ist doch wohl der Widerspruch mit fundierten Argumenten, der den gegenseitigen Respekt nicht vermissen lässt. Alles andere ist doch nur eine Art erzwungene Kapitulation. Wo bleibt denn der Geist Voltaires, der vor langer Zeit schrieb "Ihre Meinung ist mir zutiefst zuwider, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie äußern dürfen"?


    "freedome of speech" - das ist ein hohes Gut, das es zu verteidigen gilt. Aus meiner Sicht gelingt das den Moderatoren hier recht gut. Das Goldseiten-Forum ist wohl eine der letzten Bastionen.


    Leider gibt es noch die andere Seite der Medaille: allzu schnell kann man mit unbedachten Worten angesichts der verworrenen Gesetzeslage den Forumsbetreiber oder die Mods in "Schwulitäten" bringen. Das ist aber wiederum die hohe Kunst des Schreibens: wie formuliere ich den Beitrag so, dass mein berechtigtes Unbehagen in einer total unmissverständlichen Form ausgedrückt wird, ohne dass es eine Steilvorlage für die Spezie der "Straftatsbestandspfleger" ist?


    Bei manchen Schreibern lache ich oft herzlich über die, ähhh, gar markigen Formulierungen - ja, sogar bei Lupus. Da offenbart sich eben der Charakter. Ich habe nichts anderes erwartet und wäre vermutlich sogar enttäuscht über "gemäßigte Mittelmäßigkeit". Wie langweilig wäre diese Welt, wenn wir alle politisch korrekt mit blumigen Worten etwas von "Licherketten von Kiosk zu Kiosk" säuseln würden?


    Deshalb meine Bitte: bleibt einfach so, wie Ihr seid! [smilie_blume]



    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mariana ()

  • @ Mariana
    Danke für Dein wirklich gutes posting in diesem Faden! :thumbup:
    Weil es ist wirklich jeder beteiligt wie sich dieses Forum entwickelt, Beitragsmelder, User gleich welcher Gesinnung, Moderatoren...jeder bekommt hier was ab, da mache ich selber auch keine Ausnahme wie erfahren.
    Doch genau das ist besser als irgentjemanden den Mund einfach nur zu verbieten, das bringt von der Thematik her eigentlich überhaupt nichts.
    Das der ganz allgemeine Umgangston rauher wird, ja, das sieht man allerorten auch im eigenen realen Umfeld...da ist einfach was im Umbruch, keiner hier im Forum kanns beeinflussen und es wird meiner Einschätzung nach auch erstmal nicht besser werden.
    Massen lassen sich leicht gegeneinander aufhetzen, mal sind es die Griechen schuld, mal die Deutschen, dann die Spanier, oder die Amis, Linke, rechte, normale...wie auch immer. Selber denken ist angesagter denn je anstatt sich blindlings manipulieren zu lassen.
    Das gilt natürlich auch fürs eigene Wort welches man hier ins Forum schreibt, es wird ja auch gelesen...und das öffentlich von vielen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



  • Naja, eins muss man sich mal merken, rechts oder links ist gleich. Es hat keine Bedeutung, ist alles nur Ablenkung. Genau wie katholisch oder evengelisch oder muslim oder atheist. Unwichtig. Durch solchen Schwachsinn wurden schon hunderte Kriege und Verfolgung von Menschen gerechtfertigt. Kann mich auch gut daran erinnern, dass es ne Zeit hier gab im Forum, wo viele die abweichender Meinung waren, als "linke Socken" (etc. usf) bezeichnet wurden. Und damit wurde auch eine sachgerechte Diskussion abgewürgt. Heute ist es zur Abwechslung halt mal "rechts" als Keule. Das ist alles auswechselbar. Ihr merkt halt nur nicht wie ihr instrumentiert und gegeneinander gehetzt werden (bzw. viele merken es nicht). Die wirklich schuldigen lachen sich ins Fäustchen da die Deppen sich gegenseitig umbringen.


    PS: Da scheinen die Deutschen ja auch gut drin zu sein (hatte Napoleon schon gemerkt) :P


    Eine gute Methode diesen Keulen zu entgehen ist es zB., einfach zuzugeben, dass man rechts ist (oder links whatever). Dann wird die Keule nämlich nutzlos. Auch wenn es nicht stimmt, dass man rechts ist, jedenfalls kann man dann sagen was man will :thumbup:

  • Wo bleibt denn der Geist Voltaires, der vor langer Zeit schrieb "Ihre Meinung ist mir zutiefst zuwider, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie äußern dürfen"?

    Voltaire war Idealist. Aber nach Auschwitz ist dieser Satz eine Dummheit.


    Im übrigen gibt es keine Quellenangabe, dass Voltaire tatsächlich diese Äußerung getan hat. Und das kommt daher, dass die eigentliche Quelle ist: „The friends of Voltaire“ (1906) von Evelyn Beatrice Hall, die schrieb:


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."


    Aber das ist nicht sehr erheblich. Interessanter erscheint vielmehr die Frage, was ein Voltaire wohl in der damaligen Zeit unter "Meinung" verstanden hat. Sicherlich auch das Recht zu sagen "Kopf ab!". Allerdings sind wir inzwischen über 250 Jahre weiter und von daher erscheint es mir denn doch sehr fraglich, ob man solche Äußerungen (um die hier diskutiert wird) ANONYM im Internet mal eben so aus dem Handgelenk schütteln sollte.

  • Auschwitz als Rechtfertigung um unbequeme Meinungen zu unterdrücken?



    O.K. Warum nicht?
    Wenn es denn so einfach funktioniert...



    Schon interessant das direkt nachdem Alpha die Funktion der "(Nazi-)Keulen" beschrieben hat selbige direkt auf dem Fuße folgt.



    Zum schmunzeln:


    http://www.stupidedia.org/stupi/Nazikeule


    oder auch:


    http://www.wikimannia.org/Nazikeule



    Auszug:

  • Ich mein jeder von euch hat sicher mal Müll geschrieben? Muss man jetzt bei dem Text dem man verfassen will seinen Anwalt vorher fragen? Oder wie oder was.


    * Verwesende ausgenommmen.

  • Alfa: In der BRD sollte man (Frau auch ;) ) das leider wirklich so machen, wenn die Meinung nicht der Vorgabe des Mainstreams entspricht. Opferlose "Verbrechen" wie exemplarisch "Beschimpfung des Staates und seiner Symbole" (oder wie das heißt), "Blasphemie", "Volksverhetzung" bzw. ähnliche krude Gummiparagraphen für "Thought Crimes" a la BRD sind von den HERRschenden bei Bedarf fix aus dem Hut gezaubert. Ich weiß als libertärer Kirchenkritiker und anti-antisemitischer Antifaschist, wovon ich hier rede. Und ja, ich HABE mit meinem Anwalt Formulierungen durchgesprochen, die in der BRD mutmaßlich gerade noch so durchgehen. Meine 3 Jahre Bewährungsfrist für "Beleidigung, Blasphemie und Volksverhetzung" aufgrund eines monotheismuskritischen Postings in einem anderen Forum sind ja gerade um ... und ich BIN diesbezüglich schon lernfähig.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Voltaire war Idealist. Aber nach Auschwitz ist dieser Satz eine Dummheit.


    Was hatte Voltaire, der 1778 verstorben ist, bitteschön mit Auschwitz zu tun? Und warum sollte ausgerechnet dieser Satz nach Auschwitz "eine Dummheit" sein? Bekanntlich waren abweichende Meinungen in der Nazizeit höchst problematisch. Sorry, aber Ihre Nazikeule ist im Zusammenhang einfach nur daneben und zudem förmlich an den Haaren herbeigezogen.


    Interessanter erscheint vielmehr die Frage, was ein Voltaire wohl in der damaligen Zeit unter "Meinung" verstanden hat. Sicherlich auch das Recht zu sagen "Kopf ab!". Allerdings sind wir inzwischen über 250 Jahre weiter und von daher erscheint es mir denn doch sehr fraglich, ob man solche Äußerungen (um die hier diskutiert wird) ANONYM im Internet mal eben so aus dem Handgelenk schütteln sollte.


    Holy Moly, mein alters-starrsinniger Opa, den ich trotz oder wegen seiner Starrsinnigkeit liebte, wäre demnach wohl nahezu wöchentlich eingebuchtet worden. Kurz vor seinem Tod hat er mir aber noch gestanden, dass er aufgrund meiner Argumente schon eine Weile kein ernsthafter Befürworter der Todesstrafe mehr war. Darauf kann ich wohl sehr stolz sein, denn das war wahrlich ein Holle-Bolle.


    Wer in einem Forum "Kopf ab!" schreibt, wird für gewöhnlich recht schnell im Gegenwind stehen. Andererseits kann ich manchmal sehr gut verstehen, dass gewisse Ereignisse zuweilen geradezu nach einer zynisch-markigen Wortwahl schreien. Die Todesstrafe lehne ich natürlich ab, also nix mit "am höchsten Mast aufhängen" - obwohl das in einigen Epochen der Historie eher pragmatisch gesehen wurde. Manchmal hätte ich jedoch wenig dagegen einzuwenden, ein paar "Entscheidungsträger" über Lampedusa abzuwerfen - natürlich hinter dem Zaun und gutmenschlich mit Fallschirm ausgestattet. Keine Sorge, das war jetzt kein "Straftatbestand" - egal, wie man es auch drehen und wenden mag.
    [smilie_blume]


    Offensichtlich haben Sie auch ein Problem mit anonymen Nicks. Sie möchten vermutlich missliebige Schreiber belangen und endlich vor den Kadi schleppen können. Eine andere Intention wäre ja irgendwie unlogisch. Das ist aber Ihrerseits wiederum nicht zu Ende gedacht. Wäre mein Klarname allseits bekannt, würden mir wohl schon längst die chinesischen Triaden vor der Hütte stehen. Und das braucht ja nun wirklich kein Mensch. Wer weiß denn zudem schon, welch ausgesprochen nette Mischpoke sich vor Ihrem Wohnhome einfinden würde?


    Manch einer ist Sympathisant,
    der mit den falschen Leuten singt.
    Doch schlimmer ist der Denunziant,
    der jenen an den Galgen bringt.


    (Thomas E. Turm, Freizeitphilosoph)

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mariana ()

  • Mariana
    Ein wirklich hübsches Gedichtlein!


    Dabei kann man aber auch dran denken, dass einem manchmal Menschen begegnen, die sich selbst überschwänglich "ein unbequeme Meinung" attestieren, aber nur undurchdachtes Zeug von sich geben.


    Einfach mal fragen: Sind Nazi-Keulen-Mutmaßer nicht auch auch ne Form von Denunzianten?





    Manchmal ist es besser Dämme zu bauen, als zu hoffen, dass die Flut irgendwann Vernunft annimmt. [smilie_blume]

  • einfache Frage :?:


    Wer hat den Nationalsozialismus demokratisch gewählt :?:


    a) die Mehrheit des deutschen Volkes ? :D
    b) die Achse des Bösen ? :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: man sollte sich nicht schämen ,für seine Vorfahren ,nur weil sie ihre Hoffnung auf bessere Zeiten der WahlPropaganda folgten ,
    in der Vergangenheit ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • man sollte sich nicht schämen ,für seine Vorfahren ,nur weil sie ihre Hoffnung auf bessere Zeiten der WahlPropaganda folgten ,
    in der Vergangenheit ;)

    Diese Entscheidung steht den meisten unserer Nachfahren wieder bevor!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A