URA, ja die 16 gilt es zu knacken. ![]()
Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
Habe mal wieder alte Uraner durchstöbert und kam dabei auf LTBR:US weil am 27 DEZ ohne Meldung die doppelte Stückzahl der ausgeg. Aktien umgeschlagen wurde. Hatte die Fa lange auf dem Schirm aber nie im Depot. Sie wollen durch Neue Brennstäbe die AKW Umrüsten bzw Neue bestücken um sie wesentlich sicherer und Langlebiger zu machen. Das Management besteht aus lauter Personal mit Beziehungen in Politik und zu Kraftwerksbetreiber Einzig der Kurs ist so gruselig wie EM Explorer zwischen 2011 und 16. Muß aber kein Nachteil sein. Hat jemand eine Meinung zu dieser Aktie?
Lightbridge bei mir leider nur auf der watchlist.
Leider, weil heute eine Patentmeldung kam und der Kurs regelrecht explodierte.[Blockierte Grafik: https://finviz.com/chart.ashx?t=LTBR&ty=c&ta=1&p=d&s=l]
saludos
-
Das Chance/Risiko-Verhältnis scheint recht gut.
-
URA zieht wieder an !
-
-
-
Sudan to open investment in uranium industry
Man ist offen für den Uranbergbau und auch für den Bau von Kernkraftwerken.
Russische Unternehmen dürften bevorzugt behandelt werden.saludos
-
Cameco Corporation: Aktuell eine langfristige Investitionschance?

Gruß
Silberbayer -
„11. Januar 2017
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/78/1878-785f42c920c445331eb747f4622af4314d19ff83-96.jpg]
Silberanhänger schrieb:Hallo,
was meint ihr, wird mit
Wealth Minerals
wieder was kommen? War ja mal ein riesen Hype gewesen, bis der Split kam und fast alles futsch gegangen ist.Danke für Eure Meinung [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
LG SA
[/quote]Eine Uralt-Nennung von Bandulet. Ende 15 fast bei Null...
Habe ihm da ein paar böse Mails geschrieben...Am 27.11.15 habe ich meinen früheren Einstand kräftig verbilligt.
Spielgeld sozusagen ....Seitdem mein bestes Pferd im Stall ever!
Ob' s was wird mit WML.V ?
Ich weiß es nicht.“Es hat sich bislang gelohnt, Ruhe zu bewahren und das allgegenwärtige Tagesrauschen auszublenden.
-
Wo ihr gerade von Wealth Minerals sprecht:
VANCOUVER, March 16, 2018 /CNW/ - The following issues have been halted by IIROC:
Company: WEALTH MINERALS LTD
TSX-Venture Symbol: WML
Reason: At the Request of the Company Pending Newssaludos
-
Cameco, Energy Fuels und folglich der URA-ETF sind heute stark unterwegs.
Das könnte hiermit zu tun haben:
Nuclear Energy Institute applauds spending billZitat[...]
The DOE budget includes an approximately 20 percent increase for nuclear energy programs over last year’s budget and includes $47 million for subsequent license renewal and $85 million for accident tolerant fuels.
It also includes $237 million, an increase of $105 million from fiscal year 2017, to support the deployment of the next generation of advanced reactors, including $60 million for solicitation to support engineering and design and regulatory development of light water and non-light water reactor technologies, including small modular reactors.
[...]
saludos -
-
Da der Bau/ Umrüstung von AKW wie bei Minen einen Wulst von Bürokratie nach sich zieht wird das kurzfristig keine Auswirkung auf den Absatz von Uran haben.
PS : Was kostet ein einziges Neues AKW?
-
Da der Bau/ Umrüstung von AKW wie bei Minen einen Wulst von Bürokratie nach sich zieht wird das kurzfristig keine Auswirkung auf den Absatz von Uran haben.
PS : Was kostet ein einziges Neues AKW?
Vor kurzem wurde über ein neues Kernkraftprojekt (mit russischer Unterstützung) in der Türkei berichtet.
Russia starts building Turkey's first nuclear power plantDa ist von 20 Milliarden USD die Rede (haben wir eine Größenordnung), die geplanten 4 Blöcke sollen von 2023 bis 2025 in Betrieb gehen. Sind noch einige Jährchen bis dahin, falls es denn soweit kommt.
Der Uranpreis/absatz wird davon und anderen Neuprojekten sicher nicht so schnell beflügelt werden.
saludos
-
Mein letzter satz war etwas Missverständlich. Ich wollte damit nur das Verhältnis der Mittel (Nich für den Bau sondern ist für die Förderung von vielen ? Projekten vorgesehen) ins Verhältnis zur Schlagzeile setzen. Bei 5 MRD pro Block eher nicht nennenswert . Trotzdem danke für die Mühe.
-
Uranium hat letzte Woche Gap geschlossen (Chart 1 U.TO). Mal schauen, ob es nun wieder hoch geht.
UEC (Chart2) mit erfreulicher Kerze gestern. Leider fehlt (noch) das Volumen. Insofern alles mit Vorsicht zu geniessen....
-
Anfang November klafft aber leider ein dickes GAP. Bei anderen Uranwerte wahrscheinlich auch. Aufgrund der Paukenschlag-Meldung von Cameco könnte es aber ein Runaway-Gap sein bzw. bleiben.
So, das Gap ist jetzt zu. Ich bin auch wieder vorsichtig bullisch.
-
-
Relativ bedeutender Tag heute im Uransektor, der Marktführer Cameco bricht auf Wochenbasis aus.
-
Die Uraner machten auch am Freitag schon Zuckungen . Leider mussten wir die letzten Jahre erfahren dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht. Kann auch durchaus dreifachboden sein was ein relativ starker boden in aktueller Kursnähe ist.
-
Soll Gerüchte geben, dass Russland die Uranausfuhr einschränkt oder ganz einstellt. Uransektor gestern in Freudenstimmung. Uranium Energy macht Freude.
-
Ja, der Duma soll nächste Woche eine Liste vorgelegt werden, welche Rohstoffe nicht mehr in die USA geliefert werden (Titan, Uran...).
-
Gibt es dazu Quellen?
Ich freue mich auch besonders über uranium Energy..
-