Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • So.habe mir mal die Mühe gemacht, mich ein wenig zu erkundigen. Bin mal ausgegangen von Eldos Portfolio (nehme an, das sind fast alle Uranwerte, die irgendwo auf der Welt gelistet sind... :D)


    Aufgefallen ist hier insbesondere ERD.TO. Nicht nur viel Gold, sondern auch Uranium. Warum der Kurs so mies? Weil in der Mongolei????
    Ansonsten habe ich mal ein paar Werte auf meine Watchlist genommen


    Nämlich: SLT.V EFR.V FSY.TO CXX.V PDN.TO EMC.TO URZ ASX.V FRG



    Hoffe, das ist mal eine schöne Liste für den Anfang. Sollte nächstens eine Korrektur kommen, wäre der eine oder andere Wert vielleicht eine Investition wert ?!


    Über noch einen Titel bin ich gestolpert.
    BUF-U.V
    Hommelberg ist sehr zuversichtlich auf Buffalo. Dürfte 2007 viel Uranium explorieren und wohl das eine oder andere gute Resultat bringen.


    Und die Kursentwicklung? sehr bescheiden. Da könnte sich ein Kauf jetzt aufdrängen.



    Ich werde jedenfalls diesen Thread weiterverfolgen.


  • Also mit Buffalo, lieber zwyss, haben wir uns in diversen Threads (u.a. auch hier) aber auch schon ganz schön Mühe gegeben, Hommelburg hin oder her. Sie werden wohl etwa 20% ihres Explorationsbudgets nächstes Jahr in Uran stecken. Aber das tun im Moment viele, weil es der Markt geradezu verlangt.
    Es gibt übrigens viel mehr Uran-Klitschen als in Eldos Depot versammelt sind, obwohl er sich ja von allen Metallwerten immer einen ganzen Harem hält.
    Deine Liste enthält etliche der bekannteren und wahrscheinlich auch aussichtsreicheren Werte - freilich eben etliche schon gut gelaufen.


    grüsse


    auratico

  • Auratico. Oft ist halt so, dass was schnell hoch geht auch schnell wieder runter kommt. Vielleicht nicht den ganzen Weg, aber ein gutes Stück. Dann muss man bereit sein. Timing ist gefragt (ist auch schwierig....)


    Natürlich gibt es noch ein paar Werte, die gehen einfach immerweiter hoch und wollen nicht mehr zurück... von denen spricht dann die ganze Rohstoffgemeinde. Man hat das Gefühl, dass alle Welt bei denen so schnell einen Verzehn- oder Vervierzigfacher mitmachte, doch ich vermute stark, dass es erstens nicht sehr viele Titel sind und zweitens es nicht viele Anleger gibt, die einen solchen Move mitmachen.


    Ich jedenfalls noch nie :D :D


    Buffalo. Manchmal gibt es Langsamstarter. Kommen die noch oder ist dies ein Fehlgriff von Hommelberg? Schwer zu sagen. Seine Wahl im allgemeinen ist nicht schlecht. Zurzeit tendiere ich dazu, dass Buffalo zumindest nicht viel Abwärtsrisiko birgt, im Gegensatz zu den Titeln, die eine Verfünffachung hinlegten die letzte Monate.

  • ich hab inzwischen keine Angst mehr vor Titeln die sich bereits verfünffacht haben.



    da war doch neulich der Titel mit 4200%.Weiß den Namen nimmer.Stell dir vor da gibts wieder so einen Titel und du bist nicht dabei.



    Gruss Atze

  • Also bei FSY.TO ist mir pers. zu viel gepushed worden die letzte Zeit, der Wert ist für mich erstmal passe. EFR.V war der shootingstar des Jahres, wieviel soll da noch gehen ?


    Über ERD.TO weiss ich zu wenig. Bestätigte Uran Vorkommen ? Wieviel? Wann in Produktion ? Wieviel Cash ?


    Einer meiner Favoriten bleibt EMC.TO ... über 200 Mio Pfund historische Vorkommen, davon über 100 Mio Pfund proved, near term Producer, Top-Management und seit kurzen auch an der NYSE Arca gelistet.

  • Gute Frage, wie viel geht da noch... :rolleyes:


    Hier ein update, 5% ist in Uranminen investiert, dasr Depot ist 48.2% overall im plus.....ich lasse die nun alle rennen dieses Jahr.


    CCJ DML.TO MGA.TO CVV.V UEX.TO EMC.TO ASX.V USU CEI.PA STM.V FRG.TO UUU.V ESO.V URRE.OB ERA.AX ERD.TO TVC.V WML.V WNP.V CXX.V NWT.V TXM.V LAM.TO PTU.V SXR.TO SLT.V NUC.V RSC.V XE.V REM.V ALS.V BTT.V THV.V UPC.V BRD.V TUE.V URA.V AXU.TO URC.V CHX.V GRS.TO UCR.V FSY.TO URZ FDC.V URME.OB UUL.V EFR.V


    Watchlist:


    U.TO URE.TO DJE.V LMA.TO MAW.V BAY.V PDN.TO DIT.V


    Gruss


    Eldo

  • wenn die Sache mit den vielen neuen Kraftwerken stimmt wovon ich mal ausgeh, dann dann bleibt der Uranpreis garantiert nicht 2-stellig.


    Vielleicht macht ja Uran vor Gold und Silber den Run seines Lebens!!


    Ich werd dabei sein! :D


    Gruss Atze

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Für die Watchlist eine Empfehlung--mach ich selten:


    Pele Mountain / GEM-Vancouver.
    Hab die gelegentlich erwähnt,da nicht nur Uran.
    Zuletzt hier am 23.12.mit:
    http://www.kitco.com/pr/frame/…ticle.php?date=1166810400

    Gekauft am 24.11. zu 0,61C$,da hatte sie sich schon mehr als verdoppelt.
    Gestern auf 1,35 + 35 %. :]


    Hat Eldo nicht ? ;)


    Btw.:Gestern Crosshair / CXX - Vancouver aufgestockt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da ich davon nichts verstehe mache ich das Zeug nicht mit..ausser es fällt zufällig rein.
    Holt euch mal den Research von Southern Cross rein erschien so Anfang Dez.....da gehen euch die Glucker auf.


    Das Projekt von Tournigang wurde z.B. von einem anderem Broker mit NPV 67 mio Dollar bewertet.


    Glaubt ihr da produziert nur eine davon???


    Vielleicht in Canada und Paladin hat mit Langer Heinrich gewaltige Probleme mit dem ERZ.


    cu DL

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollten bei den Uraniern andere Gesetze gelten als bei den PM - Explorern ?
    Auch dort gehen nur wenige letztlich in Produktion.


    Das ist auch einer der Gründe, sowohl produzierende Größere, und zusätzlich Kleinere mit abgesicherten,
    möglichst mit auch anderen Vorkommen und am besten mit bedeutenden Partnern auszugucken, zB.


    http://pelemountain.com/press-…ticle.php?date=1166808600


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der GOLDREPORT emphielt Yukon Resources:


    Yukon Resources sei ein TOP Uranplay für 2007. Der Uranexplorer besitze Projekte im kanadischen Quebec, Finnland und im US-Bundesstaat Arizona und biete somit ein bestens diversifiziertes Projektportfolio. Der GOLDREPORT geht davon aus, dass YUKON RESOURCES, die schon in Kürze in URANIUM STAR umbenannt werden, 2007 zu den größten Gewinnern im aktuellen Uranhaussemarkt gehören wird! Mit einem umfangreichen Winterexplorationsprogramm auf dem SAGAR Projekt (Kanada) dürfte dem Explorer der Durchbruch gelingen und weitere Unternehmensnachrichten sollten für einen deutlich höheren Aktienkurs sorgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (...)
    @Edel (GEM.V)


    Hatte ich, super verkauft, ich bin am ueberlegen wieder neu einzusteigen so bei 1.18 CAD. :D


    =)
    Und ich -- nach Rücksetzer -- aufzustocken. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A