Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

    • Offizieller Beitrag

    linar,


    Dass sie ein solches Übernahmeangebot erhielten, 'adelt' sie sozusagen und beweist fast, dass sie gut sind. Ich halte sie durch - nehme das Risiko auf mich, dass sie 'zu billig' übernommen werden. Es kann mir doch nicht jedesmal gleich ergehen...


    Was da an psychologischer Kriegsführung bei solchen Übernahmen abgeht, können wir uns wohl kaum vorstellen, und manches Managment nimmt lieber den goldenen Fallschirm jetzt anstelle eines weiteren, jahrelangen Sich-abrackerns für einen unsicheren Mega-Gewinn, und danach womöglich noch Herzkranzgefässe kaputt und Familie verloren...


    Gruss,
    Lucky (hofft auf ein starkes Management...)

  • Zitat

    Original von zwyss


    Wurde Uranium Star nicht vom Bäcker mit dem heissen Draht direkt zu den Anlagegöttern gepusht und dann ins Bodenlose abgestürzt? Oder verwechsle ich da was?


    zwyss


    Da verwechselst du etwas: Uranium Star ist nicht die völlig gehaltlose Star Energy, mit der die Anlegeropfer von Bäckermeister Frick in die Hölle gefahren sind.


    Uranium Star (URST) hingegen ist ein hochspekulativer Uran/Goldexplorer mit einer wirklich kribbelig interessanten Story. Auf ihrer Sagar-Liegenschaft wurden schon vor ca. 20 Jahren etwa 70 grosse Felsbrocken mit aberwitzig hohen Uran/Gold- Mineralisierungen gefunden. Damals war es nicht gelungen, den Ursprung dieser an die Oberfläche gespülten Brocken zu finden. Die niedrigen Uranpreise haben dann ein übriges dazu getan, dass man die Suche in der unwirtlichen Gegend abbrach.


    Die Geologen von Uranium Star verfolgen nun mit ihren auf neueste Technologie gestützten Bohrungen eine Theorie, mit der sie die Bewegungen des Gletschers nachvollziehen und damit auf die unterirdischen Depots stossen wollen. Im Erfolgsfalle würde das Ding dann natürlich abgehen wie eine Rakete.
    Und wenn nicht? Tja, davon konnte man in den vergangenen Monaten eine Ahnung bekommen, als die Aktie nach einer verhaltenen Meldung nach der 1. Winterbohrung in den Keller geschickt wurde. Nun aber ist wieder viel Fantasie in dem Teil, nachdem sie erstmals auf Gold gestossen sind und auch ihre Kommunikationsstrategie verbessert haben. Und ein Flugfeld haben sie angelegt, sodass man nun sehr unproblematisch an Ort und Stelle gelangen kann, während das zuvor immer regelrechte Expeditionen waren.


    Ich halte die noch aus den Tagen, als sie noch Yukon Resources hiessen und bin jetzt wieder optimistischer. Nachteilig ist die hohe Verwässerung.


    http://www.uraniumstar.com/



    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Ein gut aufgemachter, lesenswerter Bericht über URST in "Bull & Bear."


    Mit einer Anzahl Fotos, Karten und geologischen Darstellungen.


    Btw : URST hat neben seinem Hauptgebiet in Quebec / Kanada auch größere Liegenschaften in Arizona und Finnland.



    http://www.uraniumstar.com/investors/pdf/bull-bear.pdf



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Spot uranium drops again :rolleyes:


    Leonard Zehr, today at 11:21 AM EDT


    For the fourth week in a row, the spot price of uranium has dropped in a continuing meltdown from several years of speculative buying.
    The Ux Consulting Co., one of two industry consultancies that determines the weekly benchmark spot price, moved uranium to $120 (U.S.) a pound, down $10, while the other, TradeTech, held the weekly spot price at $129.
    Weighing on the market is a decision by the U.S. Department of Energy to auction up to 200 million tonnes of uranium hexafluoride, containing about 520,000 pounds of uranium oxide, in eight lots to finance the clean-up of contaminated DOE uranium inventories.
    Wellington West analyst Leonie Soltay points out that buyers remain active in the long-term uranium market, where the current price is $95 a pound and demand is robust, with at least 11 buyers actively seeking supply of about 27 million pounds for the 2007-2017 period.
    In trading on the TSX Tuesday, uranium producer Denison Mines Ltd. is down 4.8 per cent to $11.98 and Cameco Corp., reeling from several operational problems, is down 3.3 per cent to $44.62.


    http://www.theglobeandmail.com…4112104/WBStory/WBmarkets


    ...hat heute aber recht gescheppert bei den Uranern X(


    linar :)

  • Na Männer,


    was ein geiler Tag was.


    Spot Price 10$ runter auf 120$/lbs und die ganzen Schlappschwänze rennen.


    Longterm View ist nach wie vor mega bullish für Uran, aber das interessiert momentan niemanden.
    Alle rufen nur Housing und sub prime .. ja was juckt das die Weltwirtschaft, was juckt das China, Indien, Russland... ?
    Rohstoff muss rann und Strom brauchts dort!



    Was solls ich machs wie beim Silber ... chill out and buy the cheap!


    Im Herbst wird dann abgerechnet und der Wintervorrat eingedeckt ;)


    Heads up

  • Hats euch wohl die Sprache verschlagen :D


    Egal ich schreib gern an Tagen wie diesen.
    Was gerade passiert ist der Witz (mal wieder), wen interessiert bitte der Spot price ? Die big Deals werden in long-term contracts gemacht und nicht über die Spot auctions! Oder wer glaubt, dass der Spot Price der Richtwert ist für die Bewertung der Minen ? Glaubt irgendwer, dass die großen Deals zu 130, 120 oder 100 $/lbs gemacht werden .. come on.


    Darüber hinaus ist die Uran Produktion der großen und mittleren Minen eher rückläufig im Moment, die erwarteten Mengen werden dieses Jahr nicht gefördert werden können. Zum Herbst hin schreien dann alle wieder Supply Demand Deficit .. ich hör es schon ;)



    Sehe gerade CCO steht 3% ins plus und auch bei SXR, EMC und PDN schaut´s nach rebound aus ... whatever, die Fonds und Institutionellen sind clever und haben die weakness im Spot genutzt um zu verunsichern. Schon bald (heute?) laden sie wieder dick ein und der Atom Zug nimmt richtig fahrt auf.


    chill on

  • @silverchiller...na ja nicht eben die Sprache verschlagen - aber man wird müde :rolleyes:
    meine "grünen" die bis vor kurzem absolute Nieten waren zB WWAT überschlagen sich, das macht einfach mehr Spass, auch wegen Gewissen :rolleyes: ;) :] (...häng mich nicht an dem auf :O ) Problem ist auch - was nach-/kaufen ?( wenn schon die "besten" verprügelt werdem bleibt ja nur reine Spekulation und da wäre mir URST am liebsten, da weiss ich wenigstens, dass ich ein Los kaufe ;)


    linar :)

  • Naja ein Highflyer macht immer mehr Spass.
    Hättest uns ja auch mal früher von deiner grünen Perle erzählen können :( Dann bleibt ja immer die Frage seit wann investiert mit welchem Betrag etc .. du verstehst schon was ich meine. Ich glaube kaum, dass ich in wwat vor 7 Monaten mit ähnlichen Summen rein wäre wie ich bei U Stocks und Metallen investiert bin ..


    Meine "Nieten" sind reine Wasseraufbereiter ..
    Trotzdem natürlich Glückwunsch für deinen hoffentlich dicken Gewinn =)


    edit/ hab mir wwat jetzt mal näher angeschaut und muss sagen dass da durchaus was großes entsteht .. in einem Jahr könnten 2.50 auch schon wieder ein richtig günstiger Einstieg gewesen sein.

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Naja ein Highflyer macht immer mehr Spass.
    Hättest uns ja auch mal früher von deiner grünen Perle erzählen können :( Dann bleibt ja immer die Frage seit wann investiert mit welchem Betrag etc .. du verstehst schon was ich meine. Ich glaube kaum, dass ich in wwat vor 7 Monaten mit ähnlichen Summen rein wäre wie ich bei U Stocks und Metallen investiert bin ..


    Meine "Nieten" sind reine Wasseraufbereiter ..
    Trotzdem natürlich Glückwunsch für deinen hoffentlich dicken Gewinn =)


    edit/ hab mir wwat jetzt mal näher angeschaut und muss sagen dass da durchaus was großes entsteht .. in einem Jahr könnten 2.50 auch schon wieder ein richtig günstiger Einstieg gewesen sein.


    ...habe schon vor x Zeiten über WWAT gejammert (frag mich nicht in welchem thread :rolleyes:)) da war ich schon mit 50% in den Miesen und habe dank Zuspruch durchgehalten - es ging dann ruck-zuck, ich hab's ja selber kaum geglaubt :) %ual super Gewinn - real auch gut, aber das ist ja immer relativ.... und da wir ja bei den Uranern sind - hier noch was vom "original Uraner" wegen dem ich überhaupt bei den Uranern gelandet bin - bei richtigem/vorübergehendem Ausstieg wäre/ist man wirklich reich geworeden - ja eben "wenn...." usw.
    http://www.dinesletter.com/


    linar :)


    .....hmm fast vergessen :rolleyes: einige seine Empfehlungen PNP.TO, AREVA, LAM.TO, FRG.TO, MGA.TO, UEX.TO, JNN.V, ASX.V

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Meine größte Sorge heute war, was kaufen mit dem Rest an Cash. Und ja, auch ein Uraner sollte in den Korb und am Ende waren es dann noch paar Pfund SXR. Ob es zu früh war, who knows? Aber billig wars auf jeden Fall .. meine Güte der Chart ist eine Katastrophe :D


    Ihr wisst ja, der Strom der kommt aus der Steckdose ...

  • Shiii...die Uranminen fielen ganz kraeftig, meistens so wenn man ueberall bald kommen 200 USD Uranpreis redet, nun wieder auf 120 USD von 150 runter.


    Ich stocke wenns geht auf, man macht nichts falsch dabei. ;)
    Bargains wie bei den PM Minen, ich habe keine Angst vor Verstrahlung bei den Kursen.


    Hier mein aktuelles Uran Portfolio das ca. 20% gefallen ist:
    Bin so ca. 6% vom Gesamtportfolio in Uran btw.


    CCJ PNP.TO FIU.TO STM.V TVC.V LAM.TO DML.TO MGA.TO CVV.V SLT.V UEX.TO EFR.TO SXR.TO ASX.V CXX.V CEI.PA NWT.V JNN.V FRG.TO ESO.V ERD.TO WML.V WNP.V RSC.TO XE.V VMS.V ALS.TO BTT.V THV.V UPC.V TUE.V AXU.TO URC.V CHX.V GRS.TO UCR.V URZ FDC.V LMA.TO BAY.V DEJ.V URE.TO U.TO FRP.V TXM.V PTU.V PDN.TO UMN.TO AZM.V KRI.TO HAT.V PXP.V


    Mit strahlenden Gruss :D


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch am Aufstocken 8)
    Eldo, du achtest bitte schon auf Hui 320, aber das siehst du ja selber. Du weisst schon....nach den Sommerferien fangen neue ABC-Schützen die Schule an. A und B können sie schon, die C sind sie am lernen.


    Gruss,
    Lucky

  • Lucky, meinst du die Elliott Waves auf die 550 USD, der Traum der Surfer. :D


    Oder die ticker die nachts im kopf hin und wieder laufen. :D


    Sicher HUI 320 haut bei mir rein, mal schaun ob die 340 der neue Boden ist.


    Ueber 350 fuehle ich mich bestimmt besser, 330 koennte angeschlagen werden aber nur fuer wenige Stunden bei Vollmond.


    Unter 649 brauche ich einen Drink. :D, der Boden ist hoffentlich 660. :rolleyes:


    Mal schaun, es wird nicht alles so heiss gegegessen wie es manipuliert wird.


    Cheers


    XEX

  • Geh weida, der spinnt mit HUI 240, wie soll des gehn ?. :D


    Wunder Dollar mit 1.22 zum Euro ? :D


    Frieden im nahen Osten ? :D


    Theoretisch ist alles moeglich.


    Bis Ende August ist viel moeglich, solange eine Korrektur nicht ueber Monate geht halte ich das durch.


    Kommen die 20 USD und 800 USD dieses Jahr oder im naechsten spielt auch keine Rolle solange man weiss das sie kommen.


    $$ Summertime Blues...........Full Moon.... Venus und die meisten sind noch im Urlaub.


    Ende des Jahres muessen 4 millionen Amis ihr Haus verkaufen aber was im Moment wieder einmal passiert koennen die Herren mir nicht verkaufen.


    Von mir aus irgendeinen Affen der das glaubt.

  • Habe gestern mit dem Geld wild um mich geschmissen und bin nun ebenfalls im Uranbereich vertreten.Cxx.v (leider zu wenige), gem.v, ure.to und urst.ob hats in mein depot gespült. Scheint mir zwar arg aggressiv, aber ich hoffe natürlich, den Boden erwischt zu haben (was ja fast nie gelingt :D)

  • Zwyss, hätt'st Du mal besser auf heute gewartet. Heute gibt's wieder Schnäppchenpreise, aber keiner ist mehr liquide, auch Eldo und ich nicht, Pulver schon am Freitag verschossen (nicht daß es auf uns ankäme - aber es mag typisch sein).


    Denn heute nacht gab's im rohstoff- und uranreichen Australien ein Blutbad, ASX minus 3,20 % X(

  • ...ich befürchte auch - in Canada wird heute "Metzgete" veranstaltet X( mit PDN (nebst noch anderen) bin ich mittlerweile dicke im Minus, als ob das eine kleine Klitsche wäre X(
    Dines hat zwar wieder einmal Durchhalte-Parolen versandt - wird wohl etwas schwierig werden für einige...margin, margin....


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A