Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Wohlgemerkt rechne ich mein phys. EM nicht mit ins Depot.
    Finde 30% jetzt nicht mutig, sondern für meine Erwartungen angemessen und soll ja auch was rumkommen beim nächsten Mega-Move.


    Meine Liste ist natürlich recht übersichtlich verglichen mit dem Eldo-Partitipation-Fond ;)


    /EDIT
    Mit dem Mädchengym wart natürlich nicht ihr hier im Forum gemeint, sondern der Uranmarkt an sich.

  • Ist da noch eine Aktie die ich noch halten sollte ? :D
    Mir reichts, der Depotanteil mit Uran ist bei mir ca. 10% , ich bin plus minus null damit bei 85 USD/Lb. Uranpreis.
    Jetzt heisst es wieder abwarten und halten bis die Anleger wieder Geschmack finden an Uranaktien und der Preis wird sicherlich wieder auf 125 USD steigen...irgendwann.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Die Kursentwicklung von STM gibt wirklich Rätsel auf.


    Ist mE. sicher einer der aussichtsreichen größeren U Werte.


    Interessant die letzte PR vom 2.10.mit Statusbericht:


    Bin nach schnellem Deal außen vor, warte auf deutlichen Einstiegspunkt.



    http://www.strathmoreminerals.com/s/Home.asp



    Grüsse

  • Halte STM und kaufe momentan sogar zu, denn der Kurs ist der Witz.
    Ich lasse mich da nicht verwirren, der Stock ist Pflicht.


    Was man haben muss mM nach sind UUU, DML, PDN, STM.


    Würzen kann man das dann mit den Zutaten von oben.

  • Uranium Star (URST) macht heute nach monatelangem Dahindümpeln gleich zu Börsenstart einen Hüpfer um 44%. Weiß vielleicht jemand, ob dies mit einem positiven Gerücht um ihre Uran-Aktivitäten (Sagar) zu tun hat oder doch eher mit dem derzeitigen VMS-Hype?


    "The Three Horses Property in Madagascar acquired earlier this month is a “world-class” VMS (Volcanic Massive Sulfides) property. Bill Nielsen, Uranium Star’s chief geologist, compares it to Nevsun's Bisha Project in Eritrea, a property he was instrumental in discovering and developing to feasibility. "


    grüsse


    auratico

  • linar


    Ooops, was hast du denn wieder gemacht, zuviel auf den Uran oder Goldpreis geschaut anstatt auf den Weg ?


    Keine Sorge ich bin vom 24.Oktober bis 14.November auf Philippines in Boracay und ein paar andere Inseln von den 7000 dort.
    Am 24.Dezember wieder raus aus Kapstadt bis zum 4. Januar in Langkawi, Singapore, Hongkong ueber Sylvester und heilig Abend im Flieger.


    Mehr Urlaub ist nicht moeglich dieses Jahr ich hoffe ich komme wieder gesund nach Hause und spare mir so einen Unfall.


    Gute Besserung, mal schaun ob meine Abwesenheit wieder die Aktien hoch treibt.


    MfG


    Eldo

  • Jump to PNP Forum
    SUBJECT: RE: correction share price $5.25 instead of $6.00 Posted By: etcallhome
    Post Time: 10/10/2007 10:35
    « Previous Message Next Message »


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Oct. 10, 2007) -


    NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES


    The following corrects and replaces the release sent at 8:30amET for Pinetree Capital. There was an error in the dollar amount in the first and third paragraphs. It stated at a price of $6.00 per unit and it should have stated a price of $5.25 per unit. The complete and corrected release follows: http://www.pinetreecapital.com/default.asp
    10/10/2007
    Pinetree Capital Ltd. Announces Private Placement


    :rolleyes: na ja - nicht eben sehr vertrauenserweckend :( der Kurs spiegelt's X(


    linar :)

  • Der UUU Selloff gibt heute Rätsel auf ..
    Ich war heute auf der Käuferseite
    Aber 22Mio Volumen und noch immer keine News ?
    Weiß der Geier was da los ist.


    Xemplar erfreulich auf ATH, wohl in Erwartung der RE .. we´ll see.


    Und auch bei STM geht mal was nach News


    .. let´s get it on!

  • CXX hat nicht nur eine Menge Uran sondern auch schöne Gold properties:


    http://www.crosshairexploratio…ization-at-Golden-Promise


    In diesem Zusammenhang ist auch die Meldung ganz vorne auf der auf der homepage interessant:


    ....Crosshair also continues to advance its gold and Volcanic Hosted Massive Sulphide (VHMS) projects in Newfoundland, which are slated for a dividend spin-out to shareholders in 2008.....


    = Focussierung ausschließlich auf Uran, Vanadium und Eisenerz + spin out der Goldprojekte und Ausschüttung als Sonderdividende an die Aktionäre im nächsten Jahr


    Ach ja, was mir auch noch zu STM und dem Spin off Fission Energy aufgefallen ist


    Der Spin off Fission Energy erfolgte im Juni/Juli, STM stand hier zwischen 4 und 3,5US$ gestern aktuell 2,71US$ also ein gutes Stück niedriger als zum Zeitpunkt des Spin off.
    Der Spin off selber, Fission Energy wurde zum Stichtagmit 0,7US$ festgestellt und Stand gestern bei 0,73US$ also immerhin knapp 5% höher!
    Fission Energy hat sich somit deutlich besser entwickelt als STM selber.

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Der UUU Selloff gibt heute Rätsel auf ..
    Ich war heute auf der Käuferseite
    Aber 22Mio Volumen und noch immer keine News ?
    Weiß der Geier was da los ist. ...


    Heute nur noch ein kleines Minus bei auch etwas gesunkenem, aber trotz allem unüblich hohem Volumen.


    Was ist da los? Keine News auf der Homepage, keine E-Mail, nix.


    Grüße


    extrel

  • wieder 21Mio Volumen 8o


    Bisher ist das einzige was ich weiß folgendes:


  • "The cancellations were for separate reasons, but clearly rumours are circulating that something has gone wrong. We have not made any disclosures or announcements that would account for this unusual trading activity."


    Gefällt mir irgendwie nicht. Dies bedeutet nicht, dass es keine negativen Geschehniss gab, sondern, dass sie nichts negatives kommuniziert haben.... Warum wurden die events gecanceled?


    Bin zwar im Minus mit meinen Aktien, doch ich werde vorderhand abwarten die nächsten Tage. Würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche noch was kommt, das die Geschehnisse der vergangenen Tage plausibilisiert.



    Andere Uraniumtitel haben sich schön gelöst von den Tiefst. CXX.V ist mittlerweile meine grösste Uraniumposition.
    Denison wollte ich gestern kaufen, war aber zu geizig


    Was sind Meinungen zu URE.TO und URZ.TO? URE habe ich im Depot, entwickeln sich aber nicht richtig. Ist URZ ein Kauf?

    • Offizieller Beitrag

    21 Mio Stück bei 10- 12 C$ sind schon etwas heftig.
    Beim Umsatz fällt auf, daß in der Vergangenheit mehrfach exakt dieser Umsatz auftrat, Zufall ?


    So nach dem Motto:"What goes up, must come down"-- Was hochgeht, muß auch wieder fallen.


    Crosshair / CXX ist wirklich erfreulich, da ist das 2.Standbein Gold hilfreich.


    zwyss
    Zu Deinen Fragen kann ich nichts beitragen, habe neben DML, FRG und CXX ein Herz für Kleine im Depot. :)



    Grüsse

  • Zitat

    Original von zwyss


    .....Was sind Meinungen zu URE.TO und URZ.TO? URE habe ich im Depot, entwickeln sich aber nicht richtig. Ist URZ ein Kauf?


    URZ...kann ein Interview beisteuern (bei Stockhouse gesehen) ---> http://www.dyor.de/content/view/19/1/
    ich war drei mal in URZ rein/raus (zwei mal mit Gewinn - ein mal mit Verlust, unterm Strich Gewinn) und jetzt wieder drin ;) mini Gewinn bis jetzt)
    URE seit Ewigkeiten drin :( wollte mal bei ca. Can $ 5 raus und verschlafen/ zu gierig - ziemlich unbefriedigend dieses Teil - warte eben noch/wieder ab :rolleyes:


    linar :)


    ....eben gesehen - das Interview steht ja auch im letzten RohstoffSpiegel - hmmmm, bei diesem Haxen lahmt man eben etwas :rolleyes: ;)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

Schriftgröße:  A A A A A