Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender


  • Wieso geprügelt ?
    Für mich sieht das alle ganz normal aus.
    Weil du CXX ansprichst, anbei der 3 Monats Chart. ist doch alles in Butter.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Milly, da gabs schon wesentlich schlimmere Tage.


    Gab heute sogar Gewinner va.bei den ganz kleinen, zB.ADI.


    Und CXX darf nach Kursverdoppelung in 8 Wochen auch mal 5 % + abgeben.


    Bei mir schon Standardwert mit viel Fantasie...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CXX mein Lieblings uranplay :D
    Schnäppchenjägerchancen gabs um den 16.08. rum....nach Kursverdoppelung kein Superschnäppchen mehr aber immer noch cheapy cheapy in Anbetracht des Potentials....aber da Explorer = sehr volatil


    Für STM gilt das selbe, wobei die in einem viel fortgeschritteneren Stadium sind...


    Kein Grund zur Besorgnis

  • Gibt es Meinungen zu Uracan? Finde ich vom Mangement und von der MC auf den ersten Blick ganz interessant.


    Uracan Resources Ltd. (TSX-V: URC) is exploring for near surface, bulk tonnage uranium deposits in Canada, as this style of deposit can be developed quickly and inexpensively. The company's first two projects have abundant historical data showing several pounds U3O8 per ton over large areas, are easily accessible and have year round access.


    Soweit ich weiß hat Dines die auch auf der Empfehlungsliste. Kann das jemand bestätigen?


    Hier gibts interessante Artikel zu URC:


    http://www.vanguardsolutions.ca/s/OurClients-UFM.asp


    Grüße

  • Die PNP wär nichts für mich , aber gut.
    Ansonsten ist doch ordentlich dein PF !
    Evtl PNP raus und dafür UUU wieder rein ? Und für bischen Kleingeld Erongo in die Tüte um 23 cent in ffm .. als kleinen Zock in Namibia.


    Chill on linar und nicht gleich wieder schmeißen .. lass mal Frühling werden jetzt.

  • Einmale mehr habe ich zu wenig reduziert vor ein paar tagen. ich wollte noch ein paar Prozentchen mehr... Dass gleich mein ganzes "Spezial-Depot", (insbesondere Öl, Silber, Uran) abstürzt, so rund 15 % in 3 Tagen...., wäre auch nicht nötig gewesen und habe ich auch so nicht erwartet. Mühsam macht man im Schweisse seines Angesichts Prozentchen um Prozentchen vorwärts, dann wird in 3 Tagen mehrere Wochen weggewischt.


    Nun: UUU, DML und STM und noch einige mehr sind wieder zu flotten Preisen zu haben. Vor allem UUU sehe ich als echten bargain. Vielleicht sehen wir die 8 Cad $ noch, aber das ist ein Geschenk.


    Ich setze heute stinkbids für obengennannte Aktien.

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Die PNP wär nichts für mich , aber gut.
    Ansonsten ist doch ordentlich dein PF !
    Evtl PNP raus und dafür UUU wieder rein ? Und für bischen Kleingeld Erongo in die Tüte um 23 cent in ffm .. als kleinen Zock in Namibia.


    Chill on linar und nicht gleich wieder schmeißen .. lass mal Frühling werden jetzt.


    ....nein, nein, schmeiss nicht gleich alles hin - aber diese Korrekturen sind
    so lästig wie eine [Blockierte Grafik: http://brasilienfreunde.net/images/avatars/gallery/Animiertes/fliege.gif]
    linar ;):)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zwyss,


    Uranaktien sehe ich zum grössten Teil als 'Value-Investment' (Explorer-Zocks mal abgesehen, wer das denn machen will).


    Man sucht sich die Besten aus und schaut einmal im Monat, am besten zum Monatsende, auf den Kurs, so, wie es der Herr Pfarrer (Uwe Lang, der Börsenpfarrer) macht :D.


    Alles andere verkürzt nur dein Leben ungebührlich, jeder Ärger kostet einen Tag!



    Gruss,
    Lucky


    PS: Peter Lynch, ein bekannter 'Value-Investor' sagte mal in einem Interview, die besten seiner Aktien hätten etwa 5 Jahre gebraucht, bis sie den grössten Gewinn gemacht hätten.

  • Lucky


    Wenn man in 3 -4 Wochen mit einer Aktie 30 oder 40 % machen kann (URE, CXX, STM bei mir) und das Gefühl hat, die Aktie sei heissgelaufen, kann man ja mal Gewinn mitnehmen. Ich habe das auch gemacht, aber nur mit einem kleinen Teil. dasselbe übrigens mit meinen Silberaktien. Ich habe insgesamt so 20% abgebaut. (von 120% auf 100%) Mein Gefühl gab mir recht, dass es kurzfristig zu heiss lief. Ich wollte nochmals ein paar % rausholen und wieder einen Teil verkaufen.


    Wenn ich die Chats von praktisch alen Explorerern und sogar den meisten Produzenten anschaue, sehe ich eine volatilität, die ich nicht über Jahre zu 100% mitmachen möchte. Ich will Übertreibungen ausnutzen, sowohl zum Kauf als auch Verkauf.

  • Zitat

    Original von zwyss


    .....Wenn ich die Chats von praktisch alen Explorerern und sogar den meisten Produzenten anschaue, sehe ich eine volatilität, die ich nicht über Jahre zu 100% mitmachen möchte. Ich will Übertreibungen ausnutzen, sowohl zum Kauf als auch Verkauf.


    ....bin mir auch nicht mehr so sicher, ob das wirklich value investments sind :rolleyes: kommen mir eher vor wie ein Spielball - Ich glaube Trader sind besser bedient....hmmm, nur ich kann das nicht :(
    Mr. Dines der sich ja als Oberguru des Urans sieht hüllt sich seit einiger Zeit immer mehr in Schweigen :rolleyes:


    linar :)

  • No Pain - No Gain


    Klar sind das Value Investments, aber ihr solltet schon auch realistische Anlagehorizonte haben.


    Zitat

    Ich will Übertreibungen ausnutzen, sowohl zum Kauf als auch Verkauf.

    Bei richtigem Timing ok.
    Nur der letzte echte Sell für Uran war im nachhinein Anfang Mai, als alle auf Höchstand waren.Nächste Kaufgelegenheit dann 16. August.
    Das muss man halt erst mal treffen und die 3 Monate dazwischen vom Markt bleiben. Aktuell kann man wieder kaufen, vor allem Werte wie UUU .. unglaublich wie billig! Die müssen ja Momentan Angst haben, dass sie einfach übernommen werden bei dem Ausverkaufspreis.
    Übrigens heute nachbörslich Quartalszahlen ... da kann man nur hoffen :D
    Auf lange Sicht (sagen wir 5 Jahre) sind die Uraner Gewinner und zwar Big Time. Auch Gedult ist eine Tugend ...

  • There you go ;)



    Aus dem Conference Call - Neal Froneman CEO


    :]


    Wer noch mag sollte wohl jetzt kaufen.


    Good Night ..

  • Now Tanzania to review all mining contracts


    Tanzania is following in the DRC’s footsteps in conducting a review of all mining contracts, but whether this is just a sop to divert adverse political and civil society organisations remains to be seen.
    Author: Frank Jomo
    Posted: Thursday , 15 Nov 2007


    full story: http://www.mineweb.com/mineweb…age67?oid=39782&sn=Detail


    linar :rolleyes:

  • Hold your Uranium Stock...


    Bottom line is the Uranium bull is one that is going to be driven by the two most powerful forces in the universe and such a development is very rare and provides the astute investor with a window of opportunity that usually presents itself only once in a persons life time. The two forces are fear and greed; usually one of them is enough to produce massive moves but in the near future both of them will be working in unison instead of against each other. This is one of the main reasons why it’s almost impossible to predict how high uranium prices could eventually trade at.
    Right now the uranium sector has been beaten down and many individuals have given up on this sector as some stocks have truly taken a massive beating. :(
    Remember at TI we view disaster as opportunity waiting to be discovered and thus our advice to all our subscribers is to make sure you hold positions in all the various uranium plays that are listed in our portfolios and hold them through thick and thin or until we advise you to unload them. Those that do so will be handsomely rewarded and those that don’t well in the years to come they will most likely shed tears of blood as they wonder what possessed them to let such a wonderful opportunity pass them by. Do not let this opportunity slip by you.


    Futures players with deep pockets :D could start examining the possibility of going long Uranium futures; do so with the mindset that the next leg up will not begin tomorrow. ....more




    http://www.financialsense.com/…torials/ti/2007/1114.html

Schriftgröße:  A A A A A