AZ Mining / AZ (ehem.Wildcat Silver / WS) (TSX)

• Offizieller Beitrag

.....
    http://www.wildcatsilver.com/N…rill-Program/default.aspx

Ein PP , dass der CEO selber macht um die Aktien auf diesem Niveau nicht zu verwässern!

Ein gutes vorbildliches Verhalten des CEO, das auch gut ankommt.
    WS ist eine höchst interessanter Silberspekulation -- sonst würden wir sie nicht diskutieren.....

Aber hier sprechen wir über gerade mal 5 % des CAPEX. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen die dicken Brocken noch.

Ähnliches habe ich zu oft erlebt, als Kurse ähnlich gepflegt wurden, aber dann durch hohe Finanzierung verwässert und gedrückt worden sind, aus dem Handgelenk: Yukon-Nevada, Gran Colombia Gold, GoldQuest.

Charttechnisch ist sie sowieso interessant, das würde ich erst mal so ansehen.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @woerni

Zitat

original von Edel:
    Aaaber: Capex ist mit 825 Mio $ enorm und müßte erst einmal finanziert werden, was vermutlich zu starker Verwässerung führen dürfte.

Das dürfte der eigentliche Hemmschuh sein; Im aktuellen Umfeld werden Sie das nicht aufbringen können ohne sich über den Tisch ziehen zu lassen.....und eine Übernahme sehe ich aktuell nicht....alle hier in Frage Kommenden haben aktuell genug mit sich selber zu tun.....

Ein paar Daten:
    http://www.goldsilverdata.com/…-Wildcat-Silver-Corp.html

Kurz und Gut aus fundamentaler Sicht lange ich WS aktuell nicht an.......da gefällt mir eine SVM wesentlich besser.......bei geringerem Risiko.

VG

• Offizieller Beitrag

Wildcat Silver heiß ab heute AZ Mining, WS wird AZ.

Die PEA weist 5,7 Mio oz Silber und 110 Mio pds Mn aus, Cash Costs = 4,41 $.

Der Kurs hatte in den letzten Monaten eine Berg und Talfahrt, nach Tiefkurs um 0,25 C$ konnte er sich in 8 Wochen wieder verdoppeln.
    Habe ich verpaßt, da WS seit einiger Zeit vernachlässigt wurde, ist aber wert, wieder beobachtet zu werden.

Nach wie wird ein Hemmschuh gebildet durch den extrem hohen Kapitabedarf von über 800 Mio $.

Grüsse
    Edel

• Extreme Insiderkäufe seitens des CEO, Richard Warke bei AZ Mining (vormals Wildcat Silver)

Seit Mai 2015 hat er seine ohnehin schon beachtliche Position von mehr als 9 Mio. Aktien um weitere 650.000 Aktien aufgestockt. Im Juni kaufte er zu Kursen von 0,47 bis 0,51 CAD.
    Quelle: https://www.canadianinsider.com/company?ticker=AZ

Diamond Hill und Front Street halten zusammen rund 23% aller Aktien. Auch Stabilitas GmbH ist mit 1,3 Mio. Aktien oder 0,9% beteiligt.

Richard Warke und die Augusta Gruppe sollte einigen Minenanlegern ein Begriff sein. Er war bis vor kurzem noch CEO von Augusta Resources, die im September 2014 von Hudbay Minerals für 550 Mio. CAD übernommen wurden. Außerdem war er CEO bei der legendären Ventana Gold die bereits im Jahr 2011 für 1,5 Milliarden CAD übernommen wurde.

Mit seinen letzten beiden Firmen erlöste er also mehr als 2 Milliarden CAD, und seine einzig verbliebene Company – AZ Mining (ehemals Wildcat Silver)– ist derzeit mit rund 70 Mio. CAD bewertet.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/az_insiderkaufe6jpqm.jpg]

• Arizona Mining bricht heute massiv nach oben aus. Derzeit + 17% auf 1,51 CAD. Deutliches neues Jahreshoch.

Meldung konnte ich bisher nicht finden.

Kurs seit Januartief ca. versechstfacht [smilie_blume]

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Offizieller Beitrag

Eine phänomenale Performance...., heute mit weiterem 3 Jahres Hoch. Die ich glatt übersehen habe, und das als Themenstarter. Nur etwas ärgerlich, daß ich sie Mitte 2015 nicht auf die WL nahm.
    Aber da ist AZ in guter Gesellschft, es gibt auch viele andere Perlen, die man übersehen kann.

Glückwunsch jenen, die dabei sind ! [smilie_blume]
    Es sieht so aus, als ob insgeheim Kräfte am Werk sind, diese guten Vorkommen, insbes. Zink, an einen Senior zu verscherbeln....
    Käme sie nochmals zurück, wäre sie wohl ein Kauf, ist sie von der Bewertung womöglich jetzt noch, falls das Ding genehmigt werden sollte.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Manch eine Mine hätte gern 9 OZ per To Silber, Hier gibts noch 30-40 Prozent Basismetalle dazu.Falls irgendwann in Inflationszeiten alle Metalle gleichzeitig steigen sollte AZ meine Alte RIO glatt in den Schatten stellen. :love: :sleeping:

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Und weiter hoch gestern auf 1,65 CAD, nachdem im Tagesverlauf bereits 1,79 CAD erreicht worden waren.

Durch den Kursanstieg mittlerweile meine zweit größte Depotposition knapp hinter Great Panther und knapp vor Fortuna Silver.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Offizieller Beitrag

P+P+M+I sind 400 Mio Unzen Silber nur im Hermosa - Projekt.....

Im Taylor - Projekt Pb/Zn je 4.5 % (neben 3 Unzen Silber /Tonne)

Da läppert sich was zusammen....Glückwunsch den seit Januar Investierten...:)

• Offizieller Beitrag

P+P+M+I sind 400 Mio Unzen Silber nur im Hermosa - Projekt.....

Im Taylor - Projekt Pb/Zn je 4.5 % (neben 3 Unzen Silber /Tonne)

Da läppert sich was zusammen....Glückwunsch den seit Januar Investierten...:)

Yep, neidlos. Kürzlich bedauerte ich, den sehr günstigen Einstieg verpaßt zu haben, bin aber inzwischen dabei und dachte dabei auch an Jesse Livermore, gestern bereits Im Silber Bear Faden zitiert:
    "Remember that stocks are never too high for you to begin buying or too low to begin selling."

Die Resourcen sind gewaltig, und besonders der hohe Zinkanteil hat es mir angetan, sh. auch hier:
    GOLD : Märkte und Informationen

Nb: Bei The Globe And Mail inzwischen höchstes Rating 5* = Strong Buy ^^

Grüsse
    Edel

• Ich hoffe, hier hat sich am Montag bei dem 15%igen Kurseinbruch niemand rausschütteln lassen.

Denn mittlerweile sind wir wieder über 20% gestiegen, vorbehaltlich des heutigen Schlusskurses.

• Auf zu neuen Höhen!

Nach dem fulminanten Kursanstieg in diesem Jahr ist der Kurs ein paar Wochen seitwärts rumgewackelt und jetzt deutlich über 2,00 CAD nach oben ausgebrochen.

Dürfte von der Performance in 2016 noch ein bißchen besser dastehen als Excellon Resources.

Laufen lassen ... :D

• Offizieller Beitrag

AZ hat eine äusserst beeindruckende und erfreuliche Kursentwicklung in 2016, eine der besten PMs überhaupt.

Nicht zu Unrecht eine der ganz wenigen Höchtsratings von THE GLOBE AND MAIL mit 5 * = Strong Buy.
    Im Vergleich dazu die Silber BlueChips FR mit 2* oder EDR mit 3*....

Lediglich der Silberzwerg SBR hat von den Silberaktien ebenfalls 5*.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wildcat Silver hatte ich mal im Zeitraum von Mitte bis Ende 2013 immer wieder hin- und hergetradet.
    Wenn ich sehe, wie sie sich bis heute entwickelt hat ... ;(
    Aber man lernt.

Ja..... wir alle lernen nie aus, ;) auch ich bin hier etwas spät wieder aufgesprungen.

AZ entwickelt sich zur Ausnahmeaktie, dürfte inzwischen Jahrgangsbeste oder so sein. Mit dem neuen Großaktionär bekam sie erst richtig Schwung, gestern auf Allzeihoch, und das in schwächelndem Markt.

Angehängt der eindrucksvolle Chart YTD sowie Allzeitchart....

Grüsse
    Edel

• Ich lass laufen. Durch den massiven Anstieg natürlich die mit Abstand dickeste Position im Depot.

Freiläufer hab ich zum Glück noch nicht aus ihr gemacht ;)

• Offizieller Beitrag

Mal ein Kursvergleich YTD versus

-- BCM und GRG als vergleichbare Explorer
    -- EXN und FR als Produzenten
    -- SIL als Index und SLV für Silber

Auf der Suche nach Gründen für diese enorme Entwicklung habe ich die Bewertung der Resourcen überschlagen:
    Insgesamt werden die bekannten Silber und Zinkresourcen mit rd. 5 % in situ bewertet, das ist IMMER NOCH spottbillig, zudem ist das Gebiet noch weitgehend entwicklungsfähig.

Hätte ich (jaja...) vorher die Kalkulation erstell, wäre AZ weit höher als jetzt mittelschwer gewichtet. Im Chart erkennbar das stark zunehmende Kaufinteresse gemeinsam mit dem Kursanstieg.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A