So Benjamin Ferencz, der letzte noch lebende Chefankläger der Nürnberger Prozesse zur Einstellung seiner Nation. Ferencz in einem Interview in 2 niedersächsischen Zeitungem mit bemekensnswerten Aussagen.
F.gilt als Begründer des Internationalen Strafgerichtshofes ICC in Den Haag. Dieser wurde von den US von Beginn an nicht akzeptiert, was nicht nur von diesem Mann scharf verurteilt wird.
"Die Vereinigten Staaten lügen die amerikanische Öffentlichkeit seit vielen Jahrem bewusst an, was ihre Opposition gegen die internationale Greichtsbarkeit angeht.
Das war von Anfang an politisch motiviert.Es geht hier immer nur darum, die rechte Minderheit zu befrieden, die den ganzen Tag schreit: -- sh.Kopfzeile --.
Das war schon unter Clinton so, ist unter Bush nicht besser geworden, und jetzt ist es ganz schlimm.
Die USA behalten sich das Recht vor, ungestraft unschuldige Menschen zu töten, und das ist eine gefährliche Poltik...."
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin ein stolzer amerikanischer Patriot, aber ich bin auch ein stolzer Bürger der Welt. Ich würde es gerne sehen, dass der Präsident seine Reden nicht nur mit "Gott schütze Amerka" abschließt, sondern anfügt "und den Rest der Welt". ![]()
Grüsse
Edel