Und das noch VOR der kommenden Rezession
Die offizielle Lesart. Real befindet sich die USA seit Jahren in schwerer Rezesssion, denn das scheinbare Wachstum wird ausschließlich durch massive Neuverschuldung aus ungedecktem $ / grünen Müll generiert....
"Die Staatsfinanzen sehen in der Regel am besten aus, wenn viele Menschen arbeiten und Steuern zahlen, relativ wenige Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe beziehen und die Preise für Finanzanlagen stark gestiegen sind, was zu hohen Kapitalertragssteuereinnahmen führt. Wenn eine Regierung jemals ihren Haushalt ausgleichen will, dann geschieht dies zu dieser Zeit.
Doch nun sind wir hier, fünfzehn Jahre nach dem Aufschwung und der Hausse an den Aktienmärkten, und die Kluft zwischen den Einnahmen und Ausgaben der US-Regierung explodiert (man beachte, dass das Haushaltsjahr in Washington im Oktober beginnt):
Es scheint, dass die scheidende Regierung und der Kongress ihre letzten Monate nutzen, um Geld aus dem Nichts zu schaffen, wahrscheinlich in der Hoffnung, die Unternehmen und Lobbyfirmen zu beeindrucken, für die sie als nächstes zu arbeiten hoffen. Man beachte die aktuelle Schlacht um das absolut surreale Überbrückungsgesetz, das der Kongress gerade versucht hat, an der neuen Regierung vorbeizuschleusen....
Das Ergebnis: Die bereits heute katastrophal hohen Defizite werden sich verdoppeln, die Zinsausgaben werden in die Höhe schnellen, und die Welt wird nicht nur die jährliche BIP-Wachstumsrate in Frage stellen, sondern auch die Gültigkeit des gesamten Fiatwährungs- und Mindestreserve-Bankensystems."
Grüsse
Edel