Iraqi Hezbollah says will target US forces from Sunday
Saturday
https://de.sputniknews.com/pan…angriff-auf-us-botschaft/
21. Dezember 2024, 01:50
Iraqi Hezbollah says will target US forces from Sunday
Saturday
https://de.sputniknews.com/pan…angriff-auf-us-botschaft/
schadenfroh
Ist wahrscheinlich. Es sind ihre Feinde.
Die richtig schlimmen Allah-Fans, für die der Glauben eigentlich nur eine Ausrede ist, brauchen so einen Anlass ohnehin nicht. Solche Bomben laufen hier schon genug rum.
de.sputniknews.com/panorama/20…angriff-auf-us-botschaft/
Hört sich unbeholfen an.
Interessanter:
"Zuvor haben verschiedene hochrangige iranische Vertreter schwere Vergeltung für die Ermordung von General Soleimani versprochen. Ismail Qaani, der neue Kommandeur der iranischen Al-Quds-Eliteeinheit, hat nach der Tötung seines Vorgängers versprochen, US-amerikanische Bürger im gesamten Nahen Osten zu töten."
Also das Gleiche immer wieder. Ist ja nicht so, das es bisher nicht so war. Sie haben getan, was sie konnten..
Aber wenn der sich so exponiert, wann wird er an der Reihe sein?
Die Amis lassen ihre Dronen ja öfters fliegen. Nicht nur diese eine, die jetzt so viel Aufregung verursacht.
Aber für einen Krieg gegen die USA hat keiner die nötigen Möglichkeiten. Die Gegend ist ein Pulverfass, seit diese Mordsreligion ausgebrochen ist, das hört nie auf. Der Westen hätte lieber eine Art Mauer um die Gegend gezogen und die Leute sich selbst überlassen. Nur die Grenzen sichern. Natürlich keine Waffen liefern und kein Wissen.
P.S. Zum Demonstrieren in Berlin haben sich aus der ganzen Republik gerade mal 130 Leute gefunden:
"Anhänger des iranischen Terror-Regimes, Hisbollah-Sympathisanten, Assad-treue Syrer und linke Aktivisten – aber auch Anhänger des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders."
Buhu, ein Massenmörder ist tot ...
Ich kann nicht nachvollziehen, das der Typ auf einmal so ein toller Mann sein soll, der quasi untouchable wegen seines hohen Ranges ist. Sehe das eher so, daß es richtig ist der Hydra die Köpfe abzuschlagen. Aber die Fackel nicht vergessen.
Klare Kante. China bestätigt damit unsere Einschätzung seit längerem, daß die USA Internationales Recht und Gesetz nicht mehr beachtet, ignoriert, dagegen handelt, bricht.
Die Provokation gegen den IRAN ist von Beginn an geplant, die Sanktionen sind rechtswidrig und schwachsinnig.
Der kranke Hegemon schaufelt selbst kräftig an seinem Untergang.
An Spekulationen, daß die Amis Teheran oder mehr bombardieren, denke ich nicht : Innerhalb kürzester Zeit wäre ihre Armada -- was suchen die eigentlich in den arabischen Gewässern -- vernichtet. Iran ist nicht mit dem Irak zu vergleichen, das von den USA völkerrechtswidrig nach Lügen vor der UNO überfallen wurde.
"Die risikovollen militärischen Handlungen der USA verstoßen gegen die Grundsätze des Völkerrechts und führen zur Instabilität im Nahen Osten, erklärte der chinesische Außenminister Wang Yi am Samstag in einem Telefongespräch mit dem iranischen Amtskollegen Mohammad Dschawad Sarif."
https://de.sputniknews.com/pol…grundsaetze-voelkerrecht/
Grüsse
Edel
Es ist wie mit dem Spiel „Risiko“. Du wirst gezwungen, alles zu erobern, was nur 3 Armeen zu wenig zum verteidigen hat.... Am Ende fällt Dir alles auf die Füsse....
Dummerweise hat USrael ziemlich effiziente Atomwaffen. Aber wenn den Mullahs die Jungfrauen im Himmel einfallen, hält nichts mehr ....
Die Iraner reagieren hoffentlich besonnen und überlegt auf die erneute Konfrontation. Sie fühlen sich aber auch dazu gezwungen, ihr Gesicht zu wahren. Das ist ein schwieriger Spagat. Am Rande sei erwähnt, daß den Mullahs viel daran liegt, daß die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg erhalten bleibt.
Der Sumpf scheint mir in Wunderland nicht ausgetrocknet zu werden, höchstens verschoben. Das orthodoxe Umfeld und die auserwählten Geldgeber sind ja hinlänglich bekannt. Ist DT mithin nur die andere Seite der gleichen Medaille? Seit seinem Amtsantritt wurde das Atomabkommen aufgekündigt und nun der General eliminiert. Wer profitiert denn davon? Die Wähler würden doch bestimmt lieber die heimische Infrastruktur ausbauen wollen, als im nahen Osten "ihre" Interessen zu wahren. Aber wie heißt es doch so schön, "Trust the plan".
Klare Kante. China bestätigt damit unsere Einschätzung seit längerem, daß die USA Internationales Recht und Gesetz nicht mehr beachtet, ignoriert, dagegen handelt, bricht.
Äußerst wichtig, dass man hier die (zu erwartende) Position von China erwähnt. <<Gemäß ihrer Verfassung steht die Volksrepublik China „unter der demokratischen Diktatur des Volkes“, wird jedoch seit 1949 autoritär von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) regiert.<>>
Jetzt fehlt nur noch die Meinung von Putin und Kim Jong-Un.
https://www.wienerzeitung.at/n…eisten-Hinrichtungen.html
<<Am meisten Hinrichtungen gibt es nach wie vor in China. Amnesty schätzt, dass dort jedes Jahr mehrere tausend Menschen hingerichtet werden. Weil die Daten im Reich der Mitte aber nicht öffentlich zugänglich sind und es sich um Schätzungen handelt, ist China nicht Teil der Gesamtstatistik. Nach China liegen der Iran (mehr als 507 Hinrichtungen) ...>>
https://de.wikipedia.org/wiki/Tibet#Deutschland
<<Beginnend mit den unmenschlichen Militäraktionen seit dem Einmarsch Chinas im Jahr 1950, dauert die gewaltsame Unterdrückung Tibets und seines Strebens nach politischer, ethnischer, kultureller und religiöser Selbstbestimmung bis heute an. Die fortgesetzte Repressionspolitik Chinas in Tibet hat schwere Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörungen sowie massive wirtschaftliche, soziale, rechtliche und politische Benachteiligungen der tibetischen Bevölkerung und letztlich die Sinisierung Tibets zur Folge>>
https://de.wikipedia.org/wiki/Uiguren
<<Zahlreiche Zeugen berichten, dass zurzeit ein großes Umerziehungsprogramm stattfindet, durch das mit drakonischen, gegen die Menschenrechte verstoßenden Maßnahmen Teile des uigurischen Volkes zu Chinesen gemacht werden sollen. Wie in Tibet und im übrigen China wurden religiöse Stätten zerstört, es herrscht ein Klima der Denunziation und Verdächtigung, und in den Umerziehungslagern werden zahlreiche Uiguren gefangen gehalten.>>
Weitere Info zum Schurkenstaat Iran:
https://de.wikipedia.org/wiki/…atholische_Kirche_im_Iran
<<Im Artikel 13 der Verfassung werden das Christentum, das Judentum und der Zoroastrismus als Minderheitsreligionen anerkannt. Die Konvertierung vom Islam zu einer anderen Religion oder Apostasie ist ein Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Christen ist deshalb die Mission nicht möglich.Kritik am Islam wird als Blasphemie ebenso mit dem Tode bestraft. Die drei Religionen sind als Dhimma zwar geschützt, ihre Anhänger sind in der Realität Bürger zweiter Klasse>>
Die Mullahs sollten sich zurückhalten. Als nächstes stehen wohl Atom- und Militäranlagen im Iran auf dem Visier. Die Zerstörung der Atomanlagen dürfte wohl höchste Priorität haben.
Bei den 507 Todesurteilen sind aber überwiegend Drogendealer bestraft worden!
Bei den 507 Todesurteilen sind aber überwiegend Drogendealer bestraft worden!
Dann sind es immer noch zu wenig.
Die Iraner bringen schon mal etwas Unruhe rein.
https://freedomhouse.org/repor…aggregate_score&sort=desc
Freedom in the World Countries (Aggregate Score):
Norway: 100
Germany: 94
USA: 86
Russia: 20
Iran: 18
China: 11
North Korea: 3
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2019/
Rangliste der Pressefreiheit
https://www.reporter-ohne-gren…eporter_ohne_Grenzen.xlsx
Norwegen: 1
Deutschland: 13
USA: 48
Russland: 149
Iran: 170
China: 176 (viertletzte Position)
Nordkorea: 180
China, Russland und Iran sind wirklich vorbildliche Staaten. Sehr zu bergrüßen, wenn der Einfluss dieser Länder auf die Weltpolitik zukünftig steigen wird. Es ist wirklich wichtig, die Meinung und Vorgehensweise dieser Staaten hervorzuheben und positiv darzustellen, damit die Welt verbessert werden kann!
Trump: „Wir haben gehandelt, um einen Krieg zu verhindern und nicht, um ihn zu beginnen“
In einer kurzen Ansprache erklärte Trump, dass der am 3.1.20 in Bagdad/Irak von den Amerikanern getötete Qassem Soleimani auf frischer Tat ertappt wurde. Das hört sich eher nicht nach einem heimtückischer Mord an, wie einige Drosseln gerade von den Dächern pfeifen, sondern danach, als hätte man Soleimani von einer geplanten Tat abhalten wollen.
Er werde immer das Leben der Amerikaner schützen, sagte Trump und agierte damit so ganz anders als Hillary Clinton am 11. September 2012, als sie das Militär zurückhielt, das der bedrängten Botschaft in Bengasi zu Hilfe eilen wollte. Vier Menschen starben: Der Botschafter, ein Mitarbeiter, sowie zwei Männer von der Security.
DER PRÄSIDENT: Hallo zusammen. Nun, vielen Dank. Und guten Tag.
Als Präsident ist meine höchste und feierlichste Pflicht die Verteidigung unserer Nation und ihrer Bürger.
Gestern Abend hat das US-Militär auf meine Anweisung hin erfolgreich einen makellosen Präzisionsschlag ausgeführt, der den Terroristen Nummer eins auf der Welt, Qassem Soleimani, tötete.
Soleimani plante unmittelbare und finstere Angriffe auf amerikanische Diplomaten und Militärangehörige, aber wir haben ihn auf frischer Tat ertappt und ihm das Handwerk gelegt.
Unter meiner Führung ist die Politik Amerikas eindeutig. Terroristen, die irgendeinem Amerikaner schaden oder schaden wollen: Wir werden sie finden, wir werden sie eliminieren. Wir werden immer unsere Diplomaten, Militär und Sicherheitskräfte, alle Amerikaner und unsere Verbündeten schützen.
Seit Jahren hat das Korps der Islamischen Revolutionsgarden und seine skrupellosen Qods-Brigaden* unter Soleimanis Führung Hunderte von amerikanischen Zivilisten und Soldaten ins Visier genommen, verletzt und ermordet.
*Die Qods-Brigade ist eine Einheit des iranischen Revolutionsgarde-Korps, die sich auf unkonventionelle Kriegsführung und militärische Geheimdienstoperationen spezialisiert hat.
Die jüngsten Angriffe auf US-Ziele im Irak, darunter Raketenangriffe, bei denen ein Amerikaner getötet und vier amerikanische Soldaten schwer verletzt wurden, sowie ein gewaltsamer Angriff auf unsere Botschaft in Bagdad, erfolgten auf Anweisung von Soleimani.
Soleimani machte den Tod unschuldiger Menschen zu seiner kranken Leidenschaft und trug zu terroristischen Anschlägen bis hin nach Neu-Delhi und London bei.
Heute gedenken wir der Opfer von Soleimanis vielen Gräueltaten und ehren sie, und wir finden Trost in dem Wissen, dass seine Schreckensherrschaft vorbei ist.
Soleimani hat in den letzten 20 Jahren Terrorakte zur Destabilisierung des Nahen Ostens verübt. Was die Vereinigten Staaten gestern getan haben, hätte schon vor langer Zeit getan werden müssen. Viele Leben hätten gerettet werden können.
Erst kürzlich führte Soleimani die brutale Bekämpfung von Protestierenden im Iran an, wo mehr als tausend unschuldige Zivilisten von der eigenen Regierung gefoltert und getötet wurden.
Wir haben letzte Nacht Maßnahmen ergriffen, um einen Krieg zu verhindern. Wir haben keine Maßnahmen ergriffen, um einen Krieg zu beginnen.
Ich habe großen Respekt vor dem iranischen Volk. Sie sind ein bemerkenswertes Volk mit einem unglaublichen Erbe und unbegrenztem Potenzial. Wir streben keinen Regimewechsel an. Die Aggression des iranischen Regimes in der Region, einschließlich des Einsatzes von Proxy-Kämpfern zur Destabilisierung seiner Nachbarn, muss jedoch ein Ende haben und muss jetzt ein Ende haben
Die Zukunft gehört den Menschen im Iran – denen, die nach friedlicher Koexistenz und Zusammenarbeit streben – und nicht den terroristischen Kriegsherren, die ihre Nation ausplündern, um das Blutvergießen im Ausland zu finanzieren.
Die Vereinigten Staaten haben bei weitem das beste Militär, überall
auf der Welt. Wir haben den besten Geheimdienst der Welt. Wenn die
Amerikaner irgendwo bedroht werden, haben wir all diese Ziele bereits
vollständig identifiziert, und ich bin bereit und willens, alle
notwendigen...............
Saudi Arabia https://www.bloomberg.com/news…f-opec-cheating-on-quotas
For OPEC watchers, the test of how far Saudi Arabia is ready to get tough with cheaters is whether the kingdom brings production back to its official OPEC+ quota of 10.31 million barrels a day and sustains it for several months.
The production picture is clouded by the impact of the September-2019 attack against two key Saudi production facilities called Abqaiq and Khurais.The kingdom depleted its inventories in the days after the attack to sustain exports and Riyadh has subsequently lifted production to re-fill them. In November, the kingdom has pumped 10.23 million barrels a day, a slight reduction from October but significantly above the year-to-date average of 9.8 million, according to Vienna-based consultant JBC Energy GmbH.
--------------------------
Amrita Sen https://www.bloomberg.com/news…kely-energy-aspects-video
Salve:
hier ne aktuelle News:
miliz-greift-von-usa-genutzte-militaerbasis an...
kann ich noch nicht einordnen
Hallo,
zu Trumps Rede:
Was wird der wohl mit dem Mord verhindert haben?
Frühere Präsidenten verhinderten mit brachialen Mitteln z.B. (angeblich) :
Die Herstellung von Massenvernichtungswaffen...
Das Babys aus Brutkästen herausgenommen werden...
...
Komisch: Wieso glaube ich dem kein Wort?
Liebe Grüße
Marek
Alles anzeigenHallo,
zu Trumps Rede:
Was wird der wohl mit dem Mord verhindert haben?
Frühere Präsidenten verhinderten mit brachialen Mitteln z.B. (angeblich) :
Die Herstellung von Massenvernichtungswaffen...
Das Babys aus Brutkästen herausgenommen werden...
...
Komisch: Wieso glaube ich dem kein Wort?
Liebe Grüße
Marek
..weil du damit nicht alleine bist
Uiuiui, weiß denn der Steve Saville nicht, dass der offizielle VPI in den USA eine glatte und dicke Lüge ist ?
Schreibt er doch auf GS, dass der Goldpreis kein Zeichen dafür sei, dass die Verbraucherpreis-Inflation zugenommen, sondern eher dafür sei, dass das Vertrauen in die Regierung abgenommen habe...
Was hat der denn nur trotzdem für ein Vertrauen in die Regierung?
Lucky
https://twitter.com/BNONews
https://bnonews.com/index.php/…k-military-base-in-kenya/
Four al-Shabaab militants have been killed in an attempt to attack a military base in Kenya which is used by both American and Kenyan forces
----------------------
Schork-video
https://www.bloomberg.com/news…n-commander-in-iraq-video
00:10 we got the oil-price reaction, similar in Septembe-2019, when Iran attacked the Saudi-Aramco-oil-production facility
00:35 this time is different
Alles anzeigenhttps://freedomhouse.org/repor…aggregate_score&sort=desc
Freedom in the World Countries (Aggregate Score):
Norway: 100
Germany: 94
USA: 86
Russia: 20
Iran: 18
China: 11
North Korea: 3
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2019/
Rangliste der Pressefreiheit
https://www.reporter-ohne-gren…eporter_ohne_Grenzen.xlsx
Norwegen: 1
Deutschland: 13
USA: 48
Russland: 149
Iran: 170
China: 176 (viertletzte Position)
Nordkorea: 180
China, Russland und Iran sind wirklich vorbildliche Staaten. Sehr zu bergrüßen, wenn der Einfluss dieser Länder auf die Weltpolitik zukünftig steigen wird. Es ist wirklich wichtig, die Meinung und Vorgehensweise dieser Staaten hervorzuheben und positiv darzustellen, damit die Welt verbessert werden kann!
Alle hier genannten „Quellen“ sind SOROS finanziert ...
Die Reporter ohne Grenzen werden schon von Soros, dem National Endowment for Democracy (NED), dem französischen Staat und anderen staatlichen Sponsoren finanziert.
https://www.vaterland.de/2019/…ert-und-gesteuert-werden/
Gibt auch andere Belege, nur mal googlen soros+reporter ohne grenzen
Äußerst wichtig, dass man hier die (zu erwartende) Position von China erwähnt. <<Gemäß ihrer Verfassung steht die Volksrepublik China „unter der demokratischen Diktatur des Volkes“, wird jedoch seit 1949 autoritär von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) regiert.<>>
Jetzt fehlt nur noch die Meinung von Putin....
....
Die gibt es und ist wenig schmeichelhaft für den Mordanstifter Trump.
Was soll die ganze Litanei über China hier, ist bekannt und geht am Thema vorbei.
Der "Verfall des Hegemon" geht weiter. An dieser Stelle muß daran erinnert werden, daß die USA das größte Gefängnis weltweit ist mit weit über 2 Mio Insassen, sowohl an Zahl und pro Einwohner.
Alle hier genannten „Quellen“ sind SOROS finanziert ...
Nach alledem ist die Einstufung der USA grotesk. Selbst unter Obama wurde nach "Patriots Act" die größte Verhaftungswelle der USA ausgelöst.
Seit dem Anschlag auf das World Trade Center ist dieser Staat nicht mehr der alte, sehr moderat gesagt.
Grüsse
Edel
Alles anzeigenTrump: „Wir haben gehandelt, um einen Krieg zu verhindern und nicht, um ihn zu beginnen“
In einer kurzen Ansprache erklärte Trump, dass der am 3.1.20 in Bagdad/Irak von den Amerikanern getötete Qassem Soleimani auf frischer Tat ertappt wurde. Das hört sich eher nicht nach einem heimtückischer Mord an, wie einige Drosseln gerade von den Dächern pfeifen, sondern danach, als hätte man Soleimani von einer geplanten Tat abhalten wollen.
....
Die Zukunft gehört den Menschen im Iran – denen, die nach friedlicher Koexistenz und Zusammenarbeit streben – und nicht den terroristischen Kriegsherren, die ihre Nation ausplündern, um das Blutvergießen im Ausland zu finanzieren.
Die Vereinigten Staaten haben bei weitem das beste Militär, überall
auf der Welt. Wir haben den besten Geheimdienst der Welt. ....
Wortgetöse wie üblich. Selbst die Parteien in USA fordern Vorlage von Beweisen.
Mit ähnlichen Behaptungen, die sich später als Lügen erwiesen, hat die USA den IRAK überfallen und hunderttausende unschuldige Menschen auf dem Gewissen.
Auch ich lase mich gern überzeugen, daß Soleimani der Drahtzieher für Anschläge gewesen sein sollte, wenn schlüssige Beweise vorliegen. Solange er die Bekämfpung der ISIS kordinierte, war er der USA nützlich.
Das Wort eines Trump, der unzähligen Lügen überführt ist, glaube ich jedenfalls nicht.
Aber selbst das rechtfertigt keinen feigen, geplanten Mord. Diese Aktion ist in der neueren Geschichte einzigartig, daß ein führender Kopf / Militär in Friedenszeit einfach so exekutiert wird, das hätte früher Krieg erzeugt, man denke an 1918 Sarajewo.
Das zeigt auch, wie abgestumpft die Welt gegenüber der Willkür, Ausbeutung und Erpressung der USA gegenüber ist.
Nb. hat nicht die USA den besten Geheimdienst der Welt, (den Trump öfter desavouiert hat ) sondern m.E. ISRAEL mit dem Mossad.
Grüsse
Edel