Alles anzeigenTrump: „Wir haben gehandelt, um einen Krieg zu verhindern und nicht, um ihn zu beginnen“
In einer kurzen Ansprache erklärte Trump, dass der am 3.1.20 in Bagdad/Irak von den Amerikanern getötete Qassem Soleimani auf frischer Tat ertappt wurde. Das hört sich eher nicht nach einem heimtückischer Mord an, wie einige Drosseln gerade von den Dächern pfeifen, sondern danach, als hätte man Soleimani von einer geplanten Tat abhalten wollen.
....
Die Zukunft gehört den Menschen im Iran – denen, die nach friedlicher Koexistenz und Zusammenarbeit streben – und nicht den terroristischen Kriegsherren, die ihre Nation ausplündern, um das Blutvergießen im Ausland zu finanzieren.
Die Vereinigten Staaten haben bei weitem das beste Militär, überall
auf der Welt. Wir haben den besten Geheimdienst der Welt. ....
Wortgetöse wie üblich. Selbst die Parteien in USA fordern Vorlage von Beweisen.
Mit ähnlichen Behaptungen, die sich später als Lügen erwiesen, hat die USA den IRAK überfallen und hunderttausende unschuldige Menschen auf dem Gewissen.
Auch ich lase mich gern überzeugen, daß Soleimani der Drahtzieher für Anschläge gewesen sein sollte, wenn schlüssige Beweise vorliegen. Solange er die Bekämfpung der ISIS kordinierte, war er der USA nützlich.
Das Wort eines Trump, der unzähligen Lügen überführt ist, glaube ich jedenfalls nicht.
Aber selbst das rechtfertigt keinen feigen, geplanten Mord. Diese Aktion ist in der neueren Geschichte einzigartig, daß ein führender Kopf / Militär in Friedenszeit einfach so exekutiert wird, das hätte früher Krieg erzeugt, man denke an 1918 Sarajewo.
Das zeigt auch, wie abgestumpft die Welt gegenüber der Willkür, Ausbeutung und Erpressung der USA gegenüber ist.
Nb. hat nicht die USA den besten Geheimdienst der Welt, (den Trump öfter desavouiert hat
) sondern m.E. ISRAEL mit dem Mossad.
Grüsse
Edel