Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    In 321gold erscheint ein Artikel, der sich näher mit der Stellung und Geschichte des Ermordeten befaßt. Sehr interessant, demnach war der Mann seit langem ein Gegner v.a Israel, aber half auch den von den überfallenen Irakern, bekämpfte dann die ISIS.


    Bob Moriarty als Herausgeber ist alter Kriegsveteran der USA, der offenbar genau wie mancher von uns die desaströse Entwicklung seines Landes verachtet.


    Daß Trump nun Märtyrer geschaffen hat, muß sich dieses aussenpolitische AmateurFragezeichen anrechnen lassen.


    "Heute Morgen hat eine US-Drohne oder ein Hubschrauber Generalmajor Qassim Soleimani, den berühmten Kommandeur der iranischen Quds ('Jerusalem') getötet, während er den Flughafen von Bagdad verließ, wo er gerade angekommen war. Er hatte geplant, an der Beerdigung der 31 irakischen Soldaten teilzunehmen, die die USA am 29. Dezember an der syrisch-irakischen Grenze in der Nähe von Al-Qaim getötet hatten.


    Die Quds-Truppe ist der externe Arm des Korps der Islamischen Revolutionsgarden des Iran. Soleiman war für alle Beziehungen zwischen dem Iran und politischen und militanten Bewegungen außerhalb des Irans verantwortlich. Hadschi Qassim beriet die libanesische Hisbullah während des Krieges gegen Israel 2006. Seine Unterstützung für irakische Gruppen ermöglichte es ihnen, die US-Invasoren aus dem Irak zu vertreiben. Er war der Mann, der für die Niederlage des islamischen Staates im Irak und in Syrien verantwortlich und erfolgreich war. 2015 reiste Soleimani nach Moskau und überzeugte Russland, in Syrien zu intervenieren. Seine Unterstützung für die Houthi im Jemen ermöglichte es ihnen, den saudischen Angreifern zu widerstehen.


    Soleimani war mit einem normalen Flug aus dem Libanon in Bagdad angekommen. Er reiste nicht im Geheimen. Er wurde am Flughafen von Abu Mahdi al-Muhandes, dem stellvertretenden Kommandeur der al-Hashd al-Shaabi, einer offiziellen irakischen Sicherheitstruppe unter dem Kommando des irakischen Premierministers, abgeholt. Die beiden Autos, in denen sie reisten, wurden bei dem US-Angriff zerstört. Beide Männer und ihre Fahrer und Wachen starben.


    Die USA schufen zwei Märtyrer, die nun zu Vorbildern und Idolen für zig Millionen Jugendliche im Nahen Osten werden...."


    https://www.moonofalabama.org/…-of-qassim-soleimani.html


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die USA schufen zwei Märtyrer, die nun zu Vorbildern und Idolen für zig Millionen Jugendliche im Nahen Osten werden...."

    Da viele von diesen „Jugendlichen“ hier mit Teddybären empfangen wurden, ist zu befürchten das auch hier den Märtyrern gehuldigt werden wird.

  • Die Mullahs sollten sich zurückhalten.

    Die Mullahs sind nicht dumm. Es sind keine Araber. Der Iran hat zwar schon einige Kriege verloren, wurde aber noch nie kolonisiert. Die Iraner dürften also selbstbewusst sein und über den Dingen stehen. Einen Krieg angefangen hat er auch noch nie und Verträge stets eingehalten. Deutschland hat hingegen gegenüber dem Iran wichtige Verträge gebrochen - unter "Internationalem Druck".
    In dem "Großen Spiel", wie es denn nun im Nahen Osten weitergeht, ist der Iran entweder der große Unbekannte oder der Störfaktor - wie man's will. Keine schlechte Strategie. Jedenfalls besser als die der Amerikaner und ihrer Auftragsgeber.


    Seeadler

  • Alle hier genannten „Quellen“ sind SOROS finanziert ...Die Reporter ohne Grenzen werden schon von Soros, dem National Endowment for Democracy (NED), dem französischen Staat und anderen staatlichen Sponsoren finanziert.
    https://www.vaterland.de/2019/…ert-und-gesteuert-werden/


    Gibt auch andere Belege, nur mal googlen soros+reporter ohne grenzen

    Auf Deutsch kann man sich aber auch kaum ausgewogen informieren. Da bist Du im Tal der Ahnungslosen und Uni(n)formierten gefangen, wenn Du keinen Zugang zu Oasen wie diesem Forum hast.


    Die wissenschaftlichen Bücher von E. Michael Jones und Kevin MacDonald habe ich noch nicht gelesen.

  • Die USA schufen zwei Märtyrer, die nun zu Vorbildern und Idolen für zig Millionen Jugendliche im Nahen Osten werden...."

    Die neuerlichen Drohungen vom Trumpel deuten schon darauf hin das man selbst im Oral-Office erkannt hat dass man hier wohl schlichtweg Scheixxe gebaut hat. Selbst der Bush als auch Clinton oder der Obama haben davon abgesehen...das gibt schon arg zu denken.
    Die Trauerfeierlichkeiten mit mehreren 10 tausenden Teilnehmern scheinen dieses zu bestätigen...und dieser "Mord" wird sicherlich noch Konsequenzen für die USA nach sich ziehen, vielleicht nicht direkt...aber kommen werden sie.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Islamisten feiern jeden ihrer Toten als "Märtyrer" .


    Eine Stimme aus der Schweiz von einem "exponierten Iran-Ex­per­ten"


    "Die Islamische Republik hat die Trump-Ad­mi­nis­tra­ti­on und die Drohungen der US-Regierung, die sich offen gegen das iranische Regime stellte, nicht richtig verstanden. Das regellose und teure Machtspiel der Islamischen Republik und ihre fehlende Vision für die Re­gio­nal­po­li­tik vermischte sich immer mehr mit der Illusion, die Präsenz und der Einfluss des Iran in der Region habe einen idealen Stand erreicht. Teherans Verhalten liess vermuten, dass die islamischen Machthaber glaubten, die Vereinigten Staaten und Israel müssten sich zurückziehen und eine islamische Allianz in der Region und den islamischen Ländern ausserhalb der Region unter der Führung des Iran akzeptieren.
    Dies liess sie nicht erkennen, dass in den USA eine Regierung die Ruder übernommen hat, die sich – ähnlich wie die Islamische Republik und weniger als ihre Vor­gän­ger­re­gie­run­gen in Washington – nicht an die Spielregeln hält. Sie waren ihren eigenen Parolen und Illusionen derart erlegen, dass sie nicht einsehen wollten, dass die neue US-Regierung sich nicht immer an in­ter­na­tio­na­le Normen und Standards hält und keine Grenzen kennt, wenn es darum geht, von in­ter­na­tio­na­len Verträgen abzuweichen und Verbündeten wie Israel oder anderen Staaten beispiellose Privilegien einzuräumen.
    Sie nahmen es auch nicht ernst, dass die Re­vo­lu­ti­ons­gar­de auf die Terror-Liste der Vereinigten Staaten gesetzt wurde. Sie waren so tief in ihrer Illusion versunken, dass sie die zu­rück­hal­ten­de militärische Reaktion der USA auf die jüngsten Ereignisse am Persischen Golf sowie Trumps Nachdruck auf den Wunsch, einen Krieg zu vermeiden, als eine goldene Möglichkeit für ihre Ziele sahen.
    Und als die US-Regierung von Warnungen zu Drohungen überging, wollten sie den Ernst der Lage immer noch nicht erkennen.
    Einen Tag, nachdem die politischen und mi­li­tä­ri­schen Führer des Iran den Vorwurf aus dem Ausland, der Iran würde regionale Konflikte anheizen, als „grundlose Behauptungen“ bezeichneten, fliegt Qasem Soleimani nach Bagdad. Wahr­schein­lich in der Hoffnung, die USA würde die „roten Linien“ des Iran, zu denen ihrer Meinung auch die Un­ver­sehrt­heit des Chefs der Quds-Bri­ga­den zählt, nicht übertreten.
    Was nun?
    Nun wollen die Machthaber in Teheran den für sie über­ra­schen­den Angriff mit Ra­che­ak­tio­nen beantworten. Der harte Kern der Islamischen Republik mag sich die Hoffnung bewahrt haben, dass verschiedene irakische Gruppen sich für die Vertreibung der US-Truppen einsetzen. Doch selbst wenn die Amerikaner den Irak verlassen, gibt es keine Garantie, dass das Problem der Re­gio­nal­po­li­tik des iranischen Regimes aus der Welt geschaffen wird. Denn Irans Probleme mit den Re­gio­nal­mäch­ten blieben auch in den Jahren 2011 bis 2014 bestehen, als die ame­ri­ka­ni­schen Truppen nicht mehr im Irak waren."



    "Würg ihn, Egon!" - Kennt wer den Witz?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Werter cano,


    ich kenne nun nicht die genauen Synapsen Deines Oberstübchens. Jedoch frage ich mich, ob nicht eine leichte Verklebung der Eiweißverbindungen vorliegt.
    Geh bitte nächste Woche zum Neurologen!


    Rechne doch mal wie viel Iraker, vor allem Kinder, seid 9/11 ums Leben gekommen sind. Da gibt ES sogar belastbare Zahlen. Madeleine Albright könnte sicherlich genauere Angaben dazu machen.
    Waren sicher die Chinesen und Iraner!


    Gott sei ES gedankt nicht noch deutlicher zu werden!


    WBT

  • Trump: „Wir haben gehandelt, um einen Krieg zu verhindern und nicht, um ihn zu beginnen“


    In einer kurzen Ansprache erklärte Trump, dass der am 3.1.20 in Bagdad/Irak von den Amerikanern getötete Qassem Soleimani auf frischer Tat ertappt wurde. Das hört sich eher nicht nach einem heimtückischer Mord an, wie einige Drosseln gerade von den Dächern pfeifen...

    Zwei kleine Bitten an dich.
    1. Könntest du bitte längere Textpassagen so kennzeichnen, dass man sofort erkennt, dass du aus einer Quelle zitierst?
    2. Bitte übernimm nicht dieses Furchtbare „diejenigen, die schon länger hier leben“ in deinen normalen Wort- oder Schriftgebrauch! Diese niederträchtige Umschreibung Merkels für uns DEUTSCHE sollten wir nicht benutzen oder zumindest als Zitat oder wenn abgewandelt als sinngemäßes Zitat kennzeichnen.
    Auch wenn die Anwendung dieses Zitats einem Kommentar zunächst eine ordentliche Prise Sarkasmus mitgibt, so wird sich dieser bei häufiger Anwendung langsam aber sicher verflüchtigen und diese perfide Umschreibung wird sich in den Sprachgebrauch der Menschen etablieren.

  • Alle hier genannten „Quellen“ sind SOROS finanziert ...Die Reporter ohne Grenzen werden schon von Soros, dem National Endowment for Democracy (NED), dem französischen Staat und anderen staatlichen Sponsoren finanziert.
    https://www.vaterland.de/2019/…ert-und-gesteuert-werden/


    Gibt auch andere Belege, nur mal googlen soros+reporter ohne grenzen

    Ich frage mich gerade, von wem diese Forum und einige Schreiber hier finanziert werden.


    Insbesondere bei offensichlich pro russischen Kommentaren. Herr Putin musste sich bisher keinem Amtsenthebbungsverfahren stellen und von der Oppositon hört man nicht viel, außer dass hier und da mal jemand neutralisiert wird.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Reporter_ohne_Grenzen



    <<Die Organisation verfügt über ein jährliches Budget von rund 4,8 Millionen Euro und gibt die Zusammensetzung ihrer Einkünfte im Jahre 2010 folgendermaßen an:

    1. 45,5 Prozent kamen aus selbstgenerierten Quellen wie Auktionen, Kalenderverkäufen und den Erlösen dreier Bildbände.
    2. 17,8 Prozent des Haushaltes stammten von Unternehmen und Stiftungen.
    3. 18 Prozent stammten aus öffentlichen Institutionen, darunter das Europäische Instrument für Demokratie und Menschenrechte (EIDHR), die Französische Entwicklungsagentur und die Internationale Organisation der Frankophonie.
    4. Auf 7 Prozent der Einnahmen belief sich das 2010 erhaltene Preisgeld für den Roland-Berger-Preis für Menschenwürde.
    5. Aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden kamen 4,7 Prozent.>>
  • Nunja:
    "BAGDAD, 5. Januar (Reuters). Das irakische Parlament forderte die Regierung am Sonntag auf, alles daran zu setzen, um die Präsenz ausländischer Truppen zu beenden, da die Gegenreaktion nach der Ermordung eines iranischen Oberbefehlshabers und eines irakischen Milizenführers bei einem US-Streik in Bagdad zunahm.


    Eine von einer Sondersitzung des Parlaments verabschiedete Resolution besagte, dass die Regierung ihre Bitte um Unterstützung durch eine von den USA geführte Koalition stornieren sollte.


    Im Gegensatz zu Gesetzen sind Entschließungen des Parlaments für die Regierung nicht bindend. Aber dieser Punkt dürfte beachtet werden: Ministerpräsident Adel Abdul Mahdi hatte zuvor das Parlament aufgefordert, die Präsenz ausländischer Truppen so bald wie möglich zu beenden.


    "Trotz der internen und externen Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert sein könnten, bleibt es grundsätzlich und praktisch das Beste für den Irak", sagte Abdul Mahdi.


    Die Sondersitzung wurde nach einem US-Drohnenangriff am Freitag auf einen Konvoi am Flughafen Bagdad einberufen, bei dem der iranische Militärkommandeur Qassem Soleimani und der irakische Milizenführer Abu Mahdi al-Muhandis getötet wurden.


    Seit den Morden forderten rivalisierende schiitische politische Führer die Vertreibung der US-Truppen aus dem Irak in einer ungewöhnlichen Demonstration der Einheit zwischen Fraktionen, die sich monatelang gestritten haben.


    "Nach dem Sieg über Daesh (Islamischer Staat) müssen keine amerikanischen Streitkräfte mehr anwesend sein", sagte Ammar al-Shibli, ein schiitischer Gesetzgeber und Mitglied des parlamentarischen Rechtsausschusses, vor der Parlamentssitzung.


    "Wir haben unsere eigenen Streitkräfte, die das Land schützen können", sagte er gegenüber Reuters."


    Genau das haben sie ja 2014 schon bewiesen, wie wehrhaft sie sind. Und gegenwärtig haben sie verschiedene militärische Organisationen, die sich gegenseitg angreifen. Denn gerade das war ja, neben dem Angriff auf die US-Botschaft, der Auslöser für die Reaktion der Amis mit ihrer Drone.
    Die haben voll die Übersicht und vor allem Gottvertrauen.
    Dann mal raus mit den US-Truppen (samt Botschaft) und natürlich auch den Deutschen. Und wer da sonst noch ist. Trump persönlich wäre das wohl ganz recht. Ist ja sein erklärtes Ziel.
    Und dann den Zaun bitte drumrum und zuschauen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich frage mich gerade, von wem diese Forum und einige Schreiber hier finanziert werden.
    Insbesondere bei offensichlich pro russischen Kommentaren. ...


    Man braucht nicht prorussisch zu sein, um gegen die endlosen Bevormundungen, Erpressungen, Ausbeutung und Vertragsbrüche der USA zu sein.


    Zur Frage: Sie ist unverschämt, unangemessen und es geht dich eigentlich einen feuchten Kehricht an.


    Was den Betreiber anbetrifft, frage ihn selbst, der wird dir die passende Antwort geben. Was mich anbetrifft, bin ich völlig unabhängig und frei, oftmals erklärt. Das ermöglicht auch im Gegensatz zu Politvasallen in Berlin, eine eigene Meinung unabhängig zu vertreten.
    Mir ist kein bezahlter Agent im Forum bekannt, vemute aber einige Interessenvertreter aus Finanzwirtschaft und Politik mit einigen ihre Beiträge....


    Noch kurz zu Unterschieden USA -- Rußland -- China. Die beiden letzten Nationien haben in den letzten Jahrzehnten keine andere Staaten mit Krieg überzogen oder wirtschaftlich ausgesaugt, ganz im Gegensatz zur USA .
    Innenpolitisch haben sie Probleme und Menschenrechtsverletzungen, das ist bekannt, dagegen säht der alternde Hegemon ausserhalb seiner Grenzen Krieg und Verderben über den Erdball mit Millionen unschuldigen Toten.


    Unfähige Politik der USA hat mehrere Terrororganisatinen erst initiiert und unterstützt mit furchtbaren Folgen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber gleich die Gegenfrage: Was haben die Amis denn in Deutschland noch zu suchen, oder gar in der Ukraine entgegen Zusicherung gegenüber Rußland etc etc oder in 100 anderen Länderen mit militärischer Präsenz ?
    Schutz, völlig lachhaft, mit Atomgranaten in D und anderswo. Ramstein in D war und ist Zentrum für Angriffskriege des kranken Hegemon.


    Rußland hat alle Soldaten aus D abgezogen ALLE, also am Besatzungsstatut liegt es kaum.

    Auch wenn es für den ein oder anderen schwer zu begreifen ist.


    Das russische Militär will so gut wie niemand im Land haben, die Amis aber schon. Insbesondere diejenigen Länder, die Jahrzehnte mit russischen Einfluss "beglückt" wurden, sind froh, wenn die Amis präsent sind.


    https://www.zeit.de/politik/au…ld-trump-militaerausgaben


    <<Polen sei ernsthaft beunruhigt über seine Sicherheitslage. "Wir müssen bereit sein für den Fall, dass Russland weiter internationales Recht brechen oder aggressive Politik betreiben will", sagte Czaputowicz. "Russland wird sich den Einsatz militärischer Mittel zweimal überlegen, wenn es die Präsenz internationaler Truppen sieht – besonders amerikanischer."


    Mit 35.000 Soldaten und 17.000 zivilen Mitarbeitern ist Deutschland derzeit der mit Abstand größte US-Truppenstandort in Europa. Trump begründet seine Überlegungen zur Truppenverschiebung von Deutschland nach Polen mit den aus seiner Sicht mangelnden Militärausgaben Berlins. Der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, hatte den Ton in der vergangenen Woche noch einmal verschärft. "Es ist wirklich beleidigend zu erwarten, dass der US-Steuerzahler weiter mehr als 50.000 Amerikaner in Deutschland bezahlt, aber die Deutschen ihren Handelsüberschuss für heimische Zwecke verwenden", sagte er. >>


    Und wenn Länder zur Nato gehören wollen, geht die Russen m. E. überhaupt nichts an. Sie sind selber Schuld ,wenn anderen Länder nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Da gibt es gute Gründe dafür.

  • iranische Revolutionsgarden in Deutschland


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nahost-krise-innenpolitiker-fürchten-iranische-vergeltungsschläge-in-deutschland/ar-BBYDcP1?ocid=spartanntp
    --------------------


    hier die Leute die Empathie und Sympathie zeigen


    Vereint gegen Israel: Antisemitischer Al-Quds-Marsch in Berlin 2019

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Artikel, den Bob Moriarty in sein 321.gold hereinstellt mit "MUST READ". Zu recht. Das ist das eine. Zum anderen droht inzwischen Trump, im Falle von Vergeltung auch kulturell wichtige Stätten Irans zu zerstören.


    Offen gestanden bin ich jetzt erschüttert : Dieser Mann verliert inzwischen jedes Augenmaß, seine unbeherrschten Drohungen beschwören tatsächlich Krieg oder kriegerische Verwicklungen herauf, diese Provokationen sind purer Schwachsinn.
    Was hat die freie Welt aufgeschrieen, als die ISIS Kurlturgüter im IRAK sprengten, und nun der angebliche Verteidiger der Freiheit, USA mit Vernichtungswillen an menschlicher Kultur ?


    Trump ist verrückt geworden, hätte mein Vater gesagt....


    " In den letzten 48 Stunden habe ich meine freie Zeit aufgeteilt zwischen (A) so viel wie möglich über den US-Mord an dem iranischen Top-General Qassem Soleimani zu erfahren und (B) mit Leuten online zu streiten, die unkritisch US-Regierungsansprüche schlucken, warum dieser Mord notwendig war. Ich beschäftige mich immer mit solchen politischen Debatten, weil sie eine wertvolle Informationsquelle dafür sind, welche Propagandaerzählungen die Leute kaufen und welche Propagandaerzählungen deshalb angesprochen werden müssen..


    In Wirklichkeit gibt es keinen Beweis für irgendeinen der Gründe, die uns angeboten wurden, warum der Iran zu einer fast unvermeidlichen Vergeltung provoziert werden musste, die Trump derzeit twittert und zu einem totalen Krieg führen wird:


    "...targeted 52
    Iranian sites (representing the 52 American hostages taken by Iran many
    years ago), some at a very high level & important to Iran & the
    Iranian culture, and those targets, and Iran itself, WILL BE HIT VERY
    FAST AND VERY HARD. The USA wants no more threats!


    226K 11:52 PM - Jan 4, 2020
    Twitter Ads info and privacy"


    ... Die Behauptung, dass Soleimani eine "unmittelbare Bedrohung" darstellte, ist völlig ohne Beweise, Gerüchten zufolge "hauchdünn" und wird in diesem ausgezeichneten Essay von Craig Murray völlig entkräftet.
    ... Mike Pence's Behauptung, dass Soleimani 9/11-Terroristen unterstützte, ist so lächerlich, dass sogar die kriegsliebende Washington Post sie abwies.
    ... Es gibt keine Beweise dafür, dass Soleimani den Streik leitete, der angeblich einen US-Unternehmer tötete, oder dass dieser Unternehmer überhaupt existierte.
    --- Es gibt keinen Beweis dafür, dass Soleimani in irgendeinen "Angriff" auf irgendeine US-Botschaft verwickelt war, abgesehen von der offensichtlichen Tatsache, dass ein kleines Graffiti an den Wänden seine Ermordung nicht rechtfertigen würde, wenn er es tun würde.
    --- Die Zeile "Hunderte von amerikanischen Todesfällen", die man von jedem von Trump bis Elizabeth Warren hört, bezieht sich eigentlich auf Iraker, die sich mit etwas Training aus dem Iran gegen eine illegale US-Invasion verteidigen. Die Behauptung, dass der Iran hinter den irakischen Bomben steckte, ist ohne Beweise und würde keine Rolle spielen, wenn sie wahr wäre; zu behaupten, dass die die Bewohner einer Invasionsnation nicht das Recht haben, sich zu verteidigen, ist absurd, unabhängig davon, woher sie ihre Waffen haben.
    --- Die Behauptung, dass Soleimani "ein Terrorist" sei, wird nur deshalb aufgestellt, weil der Zweig des iranischen Militärs, den er befehligte, im vergangenen Jahr von der US-Regierung willkürlich als terroristische Organisation bezeichnet wurde, eine Bezeichnung, die jede ausländische Regierung genauso gut für jeden Zweig des US-Militärs vornehmen könnte. ..."


    https://caitlinjohnstone.com/2…-proof-is-on-the-accuser/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hat die freie Welt aufgeschrieen, als die ISIS Kurlturgüter im IRAK sprengten, und nun der angebliche Verteidiger der Freiheit, USA mit Vernichtungswillen an menschlicher Kultur ?

    Wer wird denn gleich die twitter-Äußerungen von Trump zu 100% ernst nehmen?


    https://www.wz.de/politik/ausl…rbrechen-aus_aid-48146525


    <<Jegliche Militärschläge gegen den Iran würden „gesetzeskonform“ sein, erklärte Pompeo am Sonntag im Gespräch mit dem Fernsehsender ABC. Auf die Frage, ob Trumps Drohung nicht in direktem Widerspruch zu den Genfer Konventionen stehe, wonach zivile Ziele geschützt seien, sagte Pompeo: „Wir werden innerhalb des Systems handeln“.>>


    Für die Bombardierung ziviler Ziele und Kulturgütern sind eher die Russen bekannt.


    https://www.sueddeutsche.de/po…-syrien-treffen-1.3297423


    <<Menschen irren zwischen zerstörten Häusern umher, auf den Straßen liegen Leichen. Es sind Bilder wie aus Dresden nach den Bombennächten des Zweiten Weltkriegs. Monatelang haben syrische und russische Truppen den Osten Aleppos bombardiert. Jetzt liegt die jahrtausendealte Stadt in Schutt und Asche.>>


    Ach stopp. Die Russen dürfen das ja. Sie stehe ja auf der Seite der amtierenden Regierung!

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • @cano @Edel Man


    Es bringt zwar nix, der eine argumentiert aus der MSM Blase, der andere von woanders.
    https://deutsch.rt.com/kurzcli…o-heute-friedlich-sicher/


    Natürlich ist das von RT, Klassenfeind usw haha, aber genauso ein Medium wie ARD.
    Den Wahrheitssaft hat keiner getrunken, darum immer wach bleiben. Hier mal zum Nachdenken, blaue oder rote Pille? Aber die Schweiz ist ja auch voll pro- russisch, oder?

    https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/

Schriftgröße:  A A A A A