Verfall des Hegemon USA

• Eilmeldung:

Irak: Militärbasis mit US-Soldaten wieder unter Granatenbeschuss – Mindestens vier Verletzte

Die irakische Militärbasis Balad, in der auch US-Soldaten untergebracht sind, ist anscheinend wieder zum Ziel von Granatenbeschuss geworden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf MIlitärquellen.
    Demnach soll der irakische Militärstützpunkt Balad, der auch US-Soldaten beherbergt, wieder zum Ziel von Granatenbeschuss geworden sein. Demnach soll die Basis von mindestens sieben Granaten angegriffen worden sein.
    Die Militäreinrichtung ist eine irakische Luftwaffenbasis, die etwa 64 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bagdad liegt.
    Andere Quellen berichten dagegen im Moment von vier Raketen, die in der Nähe der Basis eingeschlagen sein sollen.
    Laut Reuters sollen vier irakische Soldaten in Folge des Angriffes verletzt worden sein.
    Die Basis gerät nicht das erste Mal ins Visier von Granaten- und Raketenfeuer. Zuletzt war sie bereits am 9. Januar das Ziel von Raketenangriffen geworden.
    Angriff auf Soleimani und Eskalation in Nahost
    Zuletzt war die Lage in der Region von massiver Eskalation gekennzeichnet. Die USA hatten auf Trumps Anordnung in einem Raketenangriff den iranischen General und Kommandeur der Al-Quds-Brigaden, Qassem Soleimani, getötet.

sputnik :burka:

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• 17.20 Uhr: Laut einem Bericht von "Sky News Arabia" sind auf einer von US-Truppen genutzten Militärbasis nördlich von Bagdad mehrere Raketen eingeschlagen.
    https://www.focus.de/politik/a…estnahme_id_11539461.html
    -----------
    die Saudis werden aber noch mehr Öl fördern um den Ölpreis bei solchen Ereignissen zu stabilisieren
    aber dennoch erhöhen sich für die
    Öltanker die Versicherungszahlungen
    wenn man zu dem Ölhafen im Irak will

Julian Lee https://www.bloomberg.com/opin…does-need-middle-east-oil
    ---------------
    mal sehen wie der Goldpreis am Montag um 3:30 Berlin-time reagiert
    da schlafen die Deutschen noch, da wird in Honkong bereits gehandelt

• Bild schmähen ist ja seit Jahrzehnten schick. Aber die sind meiner Meinung nach besser als taz,faz, Süddeutsche ...
    Nicht so einseitig, fanatisch und nicht so herablassend belehrend.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wenn man alles, was man liest, mit dem Gedanken liest "vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht"
    und zugleich mit der Frage "warum schreibt der/die das"
    dann kann man in allen Medien gelegentlich ein Körnchen Wahrheit finden - auch in BILD.

Gilt natürlich entsprechend für bewegte Bilder, nur ist es da schwieriger. Deshalb meide ich die möglichst. Aber sie wuchern.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Sehr informativer Artikel, einige Auszüge...

"Das Problem der Fed ist nicht nur, dass sie in einer "wirtschaftlichen Liquiditätsfalle" gefangen sind, in der die Geldpolitik das Wirtschaftswachstum nicht mehr stimuliert, sondern auch in einer "Marktliquiditätsfalle" gefangen ist....

Die Verbraucherausgaben machen etwa 70% des BIP aus, daher ist ein erhöhtes Verbrauchervertrauen entscheidend, um die Verbraucher in Aktion zu halten. Das Problem ist, dass die Wirtschaft nicht mehr eine "produktive", sondern eine "finanzielle" Wirtschaft ist....

Die Position der Fed ist, dass sie trotz der inhärenten und verstandenen Risiken eine Bewertungsblase weiter aufblasen muss. Ohne Alternative zu "Notfallmaßnahmen" ist die Fed jedoch in ihrem eigenen Prozess gefangen. Je länger sie ihre geldpolitischen Interventionen fortsetzen, desto unmöglicher wird es für die Fed, sich selbst zu befreien, ohne den Crash zu verursachen, den sie vermeiden will..."

https://realinvestmentadvice.c…s-the-fed-trapped-itself/

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://realinvestmentadvice.com/wp-content/uploads/2020/01/fed-liquidity-injections-1.8.2020.jpg]

• Wenn man alles, was man liest, mit dem Gedanken liest "vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht"
    und zugleich mit der Frage "warum schreibt der/die das"
    dann kann man in allen Medien gelegentlich ein Körnchen Wahrheit finden - auch in BILD.

Gilt natürlich entsprechend für bewegte Bilder, nur ist es da schwieriger. Deshalb meide ich die möglichst. Aber sie wuchern.

Gruß! Fritz

Ganz meine Meinung!
    Sehr einfach ist das mit Meldungen zur US/BRD. Da kann man davon ausgehen, dass 1. Gelogen 2. Schöngefärbt und 3. Desinformation beinhaltet, wenn es aus der Systempresse kommt.
    Einfach überlegen, wo her der Schuss kommt, und wer am Drücker sitzt.
    Sandmann erkannt , Gefahr gebannt.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Ich hab’s mit Lothar: again what learned.

na siehste, da können wir doch gleich anschliessen [smilie_blume] :

Zitat von Auerbach

witzig ist auch, dass ich nach 5 Jahren mitlesen in den Politikfäden einmal einen Beitrag schreibe, und dann gleich als gereizt hingestellt werde.

genau dafür ist politik doch da: teile und herrsche!

das begreifen aber leider die wenigsten, da das gegenteil davon eigenverantwortung heisst und nicht souveränitätsabgabe inkl generalvollmachtserteilung alle jahre wieder!
    aber iiiiiiiiirgendwann wird eine edle partei daher geritten gekommen, die dann aber dieses mal auch wirklich in volkes sinne agiert, versprochen [smilie_happy]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Um mal vom Thema abzuweichen:
    wieso ist es in diesem Forum Pflicht, AFD zu wählen und gegen alle anderen Parteien zu hetzen? Pro-Russisch muss man auch sein.
    Merkel den Tod wünschen. Organisationen wie Amnesty, Reporter ohne Grenzen, usw. sind alle unterwandert und total übel.
    Überall werden wir zugesprüht mit Chemtrails. Die Politik will unsere (bin tatsächlich auch in D geboren) Auslöschung.
    Die größte Hassfigur ist ein 16jähriges Mädchen, hahahaha!

Ui, dann passe ich ja super hier ins Forum :)

• The world has significantly changed since 2003 and 2011. US cannot have boots on the ground where it wants, not any longer, not legally. Any invasion in 2020s will cause united backlash of majority of global community. US would loose UN headquarters etc.
    Latest 5 years were telling, Russia just grabbed land in Europe and is perfectly fine, in 2018-2019 US conducted tough Cold War against China and China is fine.
    China still buys Iranian and Venezuelan oil.
    Russia sells oil in EUR

https://community.oilprice.com/topic/9150-iran-usa/?page=19

• Offizieller Beitrag

Keine Belege für Anschlagspläne Pentagon-Chef relativiert Trump-Aussagen

https://www.n-tv.de/politik/Pe…agen-article21504946.html

Zitat:
    "Der demokratische Senator Chris Murphy hatte am Freitag mit Blick auf Trumps Aussagen bei Fox News auf Twitter geschrieben: "Lassen Sie uns klar sein - wenn es Beweise für unmittelbar bevorstehende Angriffe auf vier Botschaften gäbe, hätte die Regierung das bei unserer Unterrichtung am Mittwoch gesagt. Das haben sie aber nicht."

Womit meine Befürchtung bestätigt wurde: Trump hat wieder gelogen und seinen ungezählten Lügen eine weitere hinzu gefügt.
    Peinlich, schändlich: Der zwar gefährliche Mann wurde schlichtweg ermordet im Stile "Wilder Westen."

Klar, eine Nation, die schon andere Nationen mit Kriegen überfällt und Millionen Opfer auf dem Gewissen hat mit Tod und Flucht, für die ist ein Menschenleben eine winzige Episode. <X

• Ich bin öfter mal beruflich in den USA, das Problem ist das die Ihrem
    Präsidenten glauben, dazu irre natinal sind .... eine gefährliche Mischung.

• Offizieller Beitrag

"An attack on Iran would be an act of political folly, setting in motion a progressive upheaval in world affairs. With the U.S. increasingly the object of widespread hostility, the era of American preponderance could even come to a premature end."
    Zbigniew Brzezinski (1928 - 2017)

"Ein Angriff auf den Iran wäre ein Akt politischer Torheit, der eine progressive Umwälzung des Weltgeschehens in Gang setzen würde. Da die USA zunehmend das Objekt weit verbreiteter Feindseligkeiten sind, könnte die Ära der amerikanischen Überlegenheit sogar ein vorzeitiges Ende finden."

So der ehemalige Stratege mehrerer US Regierungen....

Das Zitat stammt aus der Website des hoch dekorierten US Veterans Bob Moriarty, Fußspalte : http://321gold.com/

Grüsse
    Edel

• Ich bin öfter mal beruflich in den USA, das Problem ist das die Ihrem
    Präsidenten glauben, dazu irre natinal sind .... eine gefährliche Mischung.

ich hatte in meiner Welt-Eroberungsphase eine kleine Firma in Texas/Tyler und California/Encinitas.
    Viel gefährlicher an den Amis ist, das ihre Loyalität ausschliesslich dem „better deal“ gilt - egal wie lange und eng Du mit ihnen zusammenarbeitest.
    Immer mit dem Rücken zur Wand sitzen ....

• Salorius

und ein Handschlag hat in den Staaten auch keinen Wert, traurig aber wahr.

• "donholz #120 — vor 26 Minuten 1

Es gab zuvor genügend Angriffe auf Basen im Irak mit US Personal durch Milizen, die vom Iran finanziert werden. Der ganze "Angriff" der USA war eine Reaktion darauf. Hinter all den Anschlägen steckte Soleimani und es war nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Attacke folgt.
    Soleimani hätte spätestens seit der "Roadbomb" Zeit von der US Regierung zur Rechenschaftgezogen werden müssen, denn dabei starben Hunderte US Soldaten und niemand tat etwas, allen voran Iran - Blindfisch Obama aber auch Bush. Keine US Administration bis Trump hat sich in Sachen Iran mit Ruhm bekleckert, weder die Rebulikaner noch die Demokraten und das Chaos ist ganz alleine ihrem Tun zuzuschreiben.
    Trump hätte locker so weiter machen können, aber es war einfach zu viel aus den Fugen geraten und der Iran hatte einfach zu viel Einfluß in der Region bekommen, vor allem durch den Syrienkrieg. Er musste jetzt aktiv werden oder die Mullahs hätten die Region auf Jahrzehnte geprägt und niemand hätte sie stoppen können, weder die Saudis noch die Türken noch sonstwer in der Region. ISIS war nicht umsonst aus der Expansion der Mullahs als fundamentalistische Gegenbewegung aus dem Irak und Syrien entstanden.

https://www.zeit.de/politik/au…angriffe?page=30#comments

Trump <> Tiefer Staat.
    Tiefer Staat = "Demokraten" = MSM
    Die MSM sind hier in Deutschland offenbar sehr überzeugend.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A