Verfall des Hegemon USA

• Wenn man sich die Filmchen zu den riots anschaut.....ich dachte zuerst es sei 1. Mai in D oder in Genua oder in Paris.

Ma che cazzo.....überall diese Sozenkasper...dieser städtische Abschaum....diese Dreckskerle und Weibermegären.....schaut es euch an

cu DL...wir sollten den Sozen einfach einen eigenen Staat geben....basta...da können sie dann glücklich sein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• President Trump’s incendiary tweet is part of his attempt to distract from his failure of leadership responding to the coronavirus pandemic in the crucial early months.
    --------

The basic truth is that T. is totally incapable of providing leadership. He is an abject subhuman, a psychopath, a mental defect, and a coward. And his party goes along.
    --------
    Trump, in less than 4 years, has torn apart the greatest country in the world, from the inside out.

Nicco, Trump ist angetreten, den Deep state Sumpf trockenzulegen. Getreu dem Motto, "donˋt let a good crisis go to waste" schlägt dieser nun zurück. Die rot markierten Stellen zeigen m.E. die Erwartungen der Amerikaner an die "Obrigkeit", aber wie will man "Leadership" zeigen, wenn der Deep State alles sabotiert....?
    Was den letzten Satz angeht, nun, das hat Merkel auch geschafft.... gründlich

• Echt...die Vögel die da aus dem Sumpf kriechen....irgendeiner sagte...dass Havanna Bill mit Maxwell vögelte....also die Chefbuchhalterin äh Zuhalt.... von dem Epstein....so wird sein Selbstmord langsam rund.

Wie auch bei strache ....die "Oligarchin"....ob die noch lebt???

cu DL....um mit Clint Eastwood zu sprechen....und Leichen pflastern ihren Weg

• Trotz allem ist der Wohlstand im Durchschnitt in den USA immer noch höher als bei uns.

Das hängt wohl davon ab, wie man Wohlstand definiert. Wie definierst du ihn?

Ich gehe jede Wette ein, dass die USA in 10 Jahren relativ besser dastehen werden als wir in Europa, auch wenn sie ihre Rolle als Supermacht verlieren.

Bei der Prognose bzgl. des besser Dastehens will ich mich nicht beteiligen, nur:

Wie soll ein Land mit so vielen Atomwaffen (und dem Know-How diese einzusetzen) seine Rolle als (militärische) Supermacht verlieren? Es mag sein, dass Bürgerkriege und Naturkatastrophen das Land verwüsten, aber: so what?

Distrikt 1 wird immer am Drücker bleiben, solange man mit einem Beitritt zu den äusserst schlagkräftigen und skrupellosen loyalen Garden eine Garantie hat, geschützt zu sein und nicht hungern zu müssen. Da muss noch nicht einmal die übrige Bezahlung gut sein. Schau dir Maslow an, es braucht relativ wenig, Loyalität zu kaufen.

Den Illoyalen kann man dann notfalls mit Waffengewalt das Brot so knapp halten, dass diese andere Probleme haben als sich physisch aufzulehnen.

Und mit Illoyalen meine ich nicht die jetzigen Demonstranten: die gehen nicht hungrig ins Bett.

• also so ganz langsam bekomme ich ein mulmiges Gefühl.... Es sind Trillionen geschaffen und in den Markt geworfen worden!

Die Atlanta-Fed schätzt das Wirtschaftswachstum der USA für Q2 nun auf -41,9%. Etwa 39 Millionen Menschen meldeten sich in den letzten neun Wochen arbeitslos. Die Arbeitslosenmeldungen stiegen auf mehr als 31 Millionen Fälle. Der Neubau von Häusern fiel in den USA im April um 30,2%. Das fiskalpolitische Defizit lag im April (was immer ein Überschussmonat war) bei negativen 738 Milliarden Dollar!
    Nichtsdestotrotz ist das Täuschungsmanöver der Zentralbanken nun Geschichte, da sie nicht länger vortäuschen können, dass es einen Pfad zurück zur Normalität gibt. Vielleicht ist es das, was der Goldmarkt in den letzten 20 Jahren versucht hat, aufzudecken. Das Edelmetall ist seit 2000 um über 500% gestiegen, während sich der S&P 500 innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte nur verdoppelt hat. Die Tatsache, dass Gold den S&P übertroffen hat, zeigt, dass das Vertrauen in die Fiatwährungen abnimmt, und der Wuhan-Virus beschleunigt diesen Vorgang.

Zu glauben, das diese gigantischen Probleme nur auf die USA begrenzt sind, ist naiv.
    Sosehr ich eine Genugtuung gegenüber all den Leuten empfinde, die mich vor 8 Jahren für verrückt erklärten, so sehr tun mir diese Börsenjunkies leid, den das was da kommt, wird alles, bis auf Edelmetalle, vernichten!
    Der Staat wird, anhand der Rechnungen in den Datenbanken der Händler, eventuell auffordern, Gold abzugeben....
    Zeit also, einen plausiblen Verbleib für das eigene Gold zu finden, sofern dokumentiert in D im Privatbesitz.....

• Offizieller Beitrag

Eine sehenswerte Sammlung von Karikaturen, so etwas wäre für das MerEkel mehr als angebracht.

Das Bild, das der US Präsident abgibt, wird immer widersprüchlicher: Sein Rudern vs den Deep State auf der einen Seite, sein grandioses Ungeschick in der Aussenpoltik andererseits.Die Androhung tödlicher Gewalt gegen Demonstanten ist töricht. Aber auch in der CoronaKrise, sh Scan aus der Washington Post: Ürsprünglicher Verharmlosung folgt jetzt wütende Schuldzuweisung vs China.

Wenn Trump eines NICHT ist : souverän, schade für die arge gebeutelte Riesennation.

Grüsse
    Edel

• Das Bild, das der US Präsident abgibt, wird immer widersprüchlicher: Sein Rudern vs den Deep State auf der einen Seite, sein grandioses Ungeschick in der Aussenpoltik andererseits.Die Androhung tödlicher Gewalt gegen Demonstanten ist töricht. Aber auch in der CoronaKrise, sh Scan aus der Washington Post: Ürsprünglicher Verharmlosung folgt jetzt wütende Schuldzuweisung vs China.

Ich vermute, dass auch die "großen" Investoren auf diese Unsicherheit reagieren und Geld aus den USA abziehen werden. Der USD wird als Währung eines hochverschuldeten Landes unattraktiver.
    Das wird die Trendwende beim USD-Index beschleunigen. Für Edelmetalle eine positive Entwicklung.

• Ganz ehrlich, ich verspüre den Hauch einer gewissen Schulung.Ein Merkel, welches sämtliche Schengen, Dublin, Grundgesetz "nun sind sie schon mal da", Thüringener Wahl annullieren, usw usw... hat KEINEN DIREKTEN Einfluss?
    Soetwas kommunistisch geschultes, zersetzendes hat die (vorher) freie westliche Welt nicht gesehen.
    Ich ahne ja, aus welcher Frankfurter Schule dein Geist entspringt... aber sei gewiss, ausser Millionen von Toten hat der Sozialismus in den letzen 200nJahren nur Elend hervorgebracht.
    Der angestrebte Neo-Globalismus kann sich allerdings dahinter auch nicht verstecken...

Ich weiß nicht, was du verspürst, aber es hat ganz sicher nichts mit mir zu tun.

Du hast mich gefragt, ob Merkel für die deiner Meinung nach "absolut beschissene" Entwicklung verantwortlich ist. Ich habe gesagt, daß sie natürlich Einfluß auf die Entwicklung hat. Ohne die Entwicklung zu bewerten, denn meine Meinung dazu wäre nur gut, um des Recht habens wollen.

Frankfurter Schule? Du hast eine andere Meinung als ich und steckst mich deshalb in eine Schublade. Das kannst du gerne tun, für mich ist es nicht wichtig, was du über mich denkst. Geschult hat mich nur das Leben, und eine Erkenntnis dieser Schule ist, daß Menschen, die andere in Schubladen stecken, nicht mehr in der Lage sind, etwas zu hören, selbst wenn es für sie vielleicht durchaus brauchbare Information wäre. Erkennt man aber, daß die eigene Meinung nichts weiter ist, und die konträre Meinung anderer durchaus gleichwertig, gibt es die Möglichkeit einer Verständigung und Justage des eigenen Standpunkts.

• Die Gleichsetzung Merkel/Trump hat einen Megahaken.

Merkel und Trump gleichen sich in der Hinsicht daß sie an zentraler Position Handelnde sind.

Merkel ist jedoch voll und ganz System, kann sogar als dessen Symbolfigur gelten.

Trump arbeitet gegen systemische Strukturen.

Daß er dies nicht immer geschickt und in Teilen auch nur halbherzig durchführt wäre eine andere Frage.

• Sosehr ich eine Genugtuung gegenüber all den Leuten empfinde, die mich vor 8 Jahren für verrückt erklärten, so sehr tun mir diese Börsenjunkies leid, den das was da kommt, wird alles, bis auf Edelmetalle, vernichten!

Warum? Sie hatten die Wahl.
    Wo die Gier regiert ist das Elend nicht weit.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Trump arbeitet gegen systemische Strukturen.

Wie und was genau möchte er denn verändern? Außer heiße Luft habe ich davon noch nichts mitbekommen. Er lebt doch selber ganz gut mit und vom 'System'. Wenn ich mir den militärisch-industriellen-Komplex als ein Teil dieses Systems anschaue, dann läuft doch alles prächtig weiter wie gehabt. Gestrichen wird eher bei denen, die keine Lobby haben und nicht Teil des Systems sind.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Frankfurter Schule? Du hast eine andere Meinung als ich und steckst mich deshalb in eine Schublade.

Das passiert hier häufig. Besonders wenn man etwas Verständnis für Frau Merkel zeigt.
    Früher habe ich mich auch darüber aufgeregt. Aber es lohnt nicht.

• Ich vermute, dass auch die "großen" Investoren auf diese Unsicherheit reagieren und Geld aus den USA abziehen werden. Der USD wird als Währung eines hochverschuldeten Landes unattraktiver.Das wird die Trendwende beim USD-Index beschleunigen. Für Edelmetalle eine positive Entwicklung.

Das Kapital wird abgezogen, das Risiko Trump wird eingepreist.

USD Index

• ... oder gun shops :whistling:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

Tja, nun sind wir im Thementitel voll drin. Was mich in dieser Misere bestürzt, daß der Präsident statt zu mäßigen in Folge Öl ins Feuer gießt.

Aufruhr und Aufstände haben ihre eigenen Gesetze, aber die Teilnehmer als Idioten und Schwächlinge zu bezeichnen, ist Dummheit. Die USA und ein Teil der Bürger sind wohl gewaltbereiter als andere Nationen, da sei an die übervollen Gefängnisse erinnert; Die Androhung, Militär einzusetzen, zeugt auch nicht gerade von Diplomatie Trumps.

Statt seiner großen Klappe sollte er endlich mal Zurückhaltung zeigen, jedenfalls sieht es so aus, als ab er tatsächlich entgegen ursprünglicher Absicht und ersten Eindrücken ein Spalter der Nation ist.

Nb. sehe ich inzwischen auch keine Gegnerschaft zum Deep State mehr, im Gegenteil nutzen alle seine Maßnahmen der Großfinanz, abgesehen von den Alibizetteln an die Bevölkerung.In schwieriger Zeit wurde der Miltäretat stark erhöht, die Irankrise, Sanktionen selbst gegen Verbündete und letztlich der Mord an Generalen tragen die Handschrift des mititärisch politischen Komplexes.

Schade, die Unruhen kommen zur Unzeit für ihn, ob nachgeholfen wurde, mag sein. Die US hat ihr altes Rassenproblem noch lange nicht bewältigt.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A