Ganz ehrlich, ich verspüre den Hauch einer gewissen Schulung.Ein Merkel, welches sämtliche Schengen, Dublin, Grundgesetz "nun sind sie schon mal da", Thüringener Wahl annullieren, usw usw... hat KEINEN DIREKTEN Einfluss?
Soetwas kommunistisch geschultes, zersetzendes hat die (vorher) freie westliche Welt nicht gesehen.
Ich ahne ja, aus welcher Frankfurter Schule dein Geist entspringt... aber sei gewiss, ausser Millionen von Toten hat der Sozialismus in den letzen 200nJahren nur Elend hervorgebracht.
Der angestrebte Neo-Globalismus kann sich allerdings dahinter auch nicht verstecken...
Ich weiß nicht, was du verspürst, aber es hat ganz sicher nichts mit mir zu tun.
Du hast mich gefragt, ob Merkel für die deiner Meinung nach "absolut beschissene" Entwicklung verantwortlich ist. Ich habe gesagt, daß sie natürlich Einfluß auf die Entwicklung hat. Ohne die Entwicklung zu bewerten, denn meine Meinung dazu wäre nur gut, um des Recht habens wollen.
Frankfurter Schule? Du hast eine andere Meinung als ich und steckst mich deshalb in eine Schublade. Das kannst du gerne tun, für mich ist es nicht wichtig, was du über mich denkst. Geschult hat mich nur das Leben, und eine Erkenntnis dieser Schule ist, daß Menschen, die andere in Schubladen stecken, nicht mehr in der Lage sind, etwas zu hören, selbst wenn es für sie vielleicht durchaus brauchbare Information wäre. Erkennt man aber, daß die eigene Meinung nichts weiter ist, und die konträre Meinung anderer durchaus gleichwertig, gibt es die Möglichkeit einer Verständigung und Justage des eigenen Standpunkts.