Verfall des Hegemon USA

  • Was am Ende dabei raus kommt kann man eigentlich, wenn man einen Weitblick hat, durchaus erkennen. Siehe Südafrika. Nach Mandela zog ein verkorkster Black-Power-Sturm diurchs Land, Weisse wurde enteignet, ermordet, verjagt. Und jetzt haben die Schwarzen einen weiteren Chaos-Staat in Afrika, oder sind zumindest auf dem Weg dorthin.



    Ich mache jede Wette, wären in USA nur noch Schwarze, Mexikaner, Latinos usw. an der Macht, dann verelendet das Land.


    Da musste ich sofort an Marc Faber denken. :)


    "Ich bin froh, dass die USA 200 Jahre in der ökonomischen und politischen Sonne unter einer weissen Mehrheit genossen. Und Gott sei Dank haben weisse Menschen die USA bevölkert, und nicht die Schwarzen. Ansonsten würden die USA aussehen wie Simbabwe. Ich bin kein Rassist, aber die Realität – egal wie politisch inkorrekt – muss auch ausgesprochen werden."


    https://www.handelszeitung.ch/…en-weisse-die-usa-1504240

  • OT: Da fragt man sich schon welches schwarz geführte Land spielt denn in der ersten Liga? .....sind aber bestimmt wieder alte weise Männer schuld. Die Opferrolle ist auch viel bequemer.


    Hab mich schon gewundert, warum Marc Faber auf den üblichen Kanälen nicht mehr erscheint. Ihm kann s egal sein. Er braucht vor niemanden den politisch korrekten Kotau zu machen und kann das aussprechen, was er wirklich denkt. Gibt leider viel zu wenige davon.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • @Marbod, so ein Argentinischer Angus bekommst auch in Deutschland, meist auch im Supermarkt um die Ecke, dann brauchst Dir nicht immer den billigen Schweinenacken vom Tönies reinziehen......

    und du glaubst, das argentinische Qualitätsfleisch im deutschen Supermarkt taugt was? Auch in Argentinien sind längst Massenmastbetriebe, genmanipuliertes Futter, präventive Antibiotika uswusf Gang und gebe... meistens "21 Tage gereift", klar! Dann liegt das Stück halt drei Wochen im eigenen Saft in Vakuumbeuteln im Container auf dem Weg nach Europa.


    Verabschiede dich bitte von der romantischen Vorstellung von Gauchos, die ihre Zöglinge mit dem Lasso von der Weide (!!!) holen, wenn du für 20-30€ das Kilogramm im Edeka einkaufst. Natürlich gibts das noch, aber eben nicht zu genannten Konditionen.
    Qualität hat auch hier seinen Preis.


    Und abschließend, es gibt auch qualitativ hochwertiges Nackenfleisch vom Schwein. Nur eben nicht der Dreck der sich üblicherweise in den deutschen Supermärkten und Discountern zu finden ist (=Tönnies, Westfleisch usw).

  • und du glaubst, das argentinische Qualitätsfleisch im deutschen Supermarkt taugt was?

    Nichts ist gut genug, wenn es im falschen Laden verkauft wird. Oder gar zu billig. Nur in edelen Läden zu teueren Preisen ist gut zu erwerben. Es zählt das Label und das Ambiente, nicht der Inhalt!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foristen


    Die Diskussion über Steaks, Eßvorlieben etc. gehört bei bestem Willen nicht in diesen Thread.
    Bitte an anderer Stelle weiterführen, ggfs.PN, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keine Ahnung was davon wirklich zu halten ist, aber Danish Blog berichtet, dass US Behörden eine Lieferung von 10.000 Waffen abgefangen hätten, die für BLM/Antifa bestimmt war.


    Wenn an der Sache was dran ist, scheint der Deep State tatsächlich einen Bürgerkrieg in den USA anzustreben und zwar nicht irgendwann, sondern noch in diesem Jahr.


    https://www.danisch.de/blog/20…-matter-kriegserklaerung/

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • '10,000 Assault Weapons parts', 'domestic value of $129,600'. Sind sicher keine kompletten 10000 Waffen. Da dürfte jeder Waffenladen in den USA besser bestückt sein.



    Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob man mit den Teilen ganze Sturmgewehren bauen kann.



    Wer genau ist der Empfänger?



    Wie viele Waffen sind noch mal in den USA im Privatbesitz? Irgendwo jenseits 100 000 000 wenn ich mich nicht irre. Die Lieferung ist wohl eher Peanuts und bestenfalls ein Tropfen auf den Heißen Stein, falls denn der Empfänger vorhaben sollte damit Unruhen an zu heizen :thumbup:


    Waffenschmuggel ist ein Multi-Milliarden Geschäft.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Hallo,


    AK 47 werden so ca. überall auf der Welt gebaut,
    halt weil die vom Aufbau / Teilen etc. so einfach sind.
    Da braucht man keinen Unrat seitens (Russland oder) China wittern?


    Und: Zumindest in manchen US - Bundesstaaten kann man die auch so kaufen.
    (Und relativ einfach von Einzelschuss auf "Maschinengewehr" umrüsten.)


    Finde ich erst mal etwas weit hergeholt, die These von Danisch...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer ist denn gerade im Großen und Ganzen noch im Dax investiert,
    Gelddruckereien, Neulinge, und die Firmen selbst mit Stützungskäufen?


    Professionelle Investoren glaube ich eher nicht mehr, eher Zocker.

  • Es soll in USA eine Stadt geben wo jeder der eine Wohnung hat/mietet die Fähigkeit eine Waffe zu Benutzen nachweisen muss. Dort solles die wenigsten Einbrüche und Gewaltverbrechen Landesweit geben. Finde leider die Quelle nicht mehr.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Wer ist denn gerade im Großen und Ganzen noch im Dax investiert,
    Gelddruckereien, Neulinge, und die Firmen selbst mit Stützungskäufen?


    Professionelle Investoren glaube ich eher nicht mehr, eher Zocker.

    Es muß noch der Grossteil der Instit. drin sein, Fonds /ETF sowieso. Wo sollten sie sonst sein? Immobilien evtl Rohstoffe bestimmt nicht.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A