Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Ein großartiger Artikel mit mehreren guten Charts und Kommentaren. Nur ein Thema herausgepickt : Der kranke Riese fährt mit Karacho ins Verderben:
    Anstelle Produktivität verbrennt jeder Schulden $ 2 weitere,eine derartige Ineffektivität eines Indusrielandes ist m.E.einzigartig, USA ein absoluter 3.Staat:


    Die "Produktivität" der Schulden ist - 2 !! -- Sh.Chart...


    " "übermäßiger Verschuldung" versteht man eine Staatsverschuldung, die so hoch ist, dass sie die Rentabilität der Unternehmen durch höhere Unternehmenssteuern, weniger Subventionen für Unternehmen, höhere Inflationskosten und höhere Kreditzinsen auf breiter Front untergräbt. Staatsausgaben im keynesianischen Stil können also nur für kurze Zeit ein Ersatz für ausbleibende private Investitionen und Konsumausgaben sein. Letztlich sind sie eine Last für den Kapitalismus, nicht sein Retter. Deshalb müssen sie reduziert werden. Wenn die Rentabilität des kapitalistischen Sektors niedrig bleibt und die durchschnittliche Kapitalrentabilität in der G7 auf einem historischen Tiefstand ist, dann werden Investitionen und BIP-Wachstum schwach sein. Und die "Produktivität der Verschuldung" wird weiter sinken....


    Im nächsten Jahr wird das Gewicht sowohl der Staats- als auch der Unternehmensverschuldung auf die wirtschaftliche Erholung drücken, während die Inflation steigen und die Zinssätze nach oben drücken wird. Das ist ein Rezept für Firmenpleiten und eine Finanzkrise, neben "stagflationierenden" Volkswirtschaften, ähnlich wie in den 1970er Jahren."


    http://cadtm.org/Deficits-debt…lation-after-the-pandemic
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://cadtm.org/local/cache-vignettes/L450xH295/debt-4_1-cb852.png?]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • also ich würde Donald noch nicht abschreiben...


    Abgehörtes Biden-Telefonat bestätigt, dass die „russische Wahleinmischung“ eine Intrige der Demokraten war


    "In der Ukraine sind weitere Telefonate des damaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden und des damaligen ukrainischen Präsidenten Poroschenko veröffentlicht worden. Der Inhalt ist politischer Sprengstoff."

  • Hintergrund: Der oberste Gerichtshof der USA hat heute zwei Fälle bezüglich den Steuererklärungen von US-Präsident Trump entschieden. Im ersten Fall wurde zu Gunsten des Staatsanwalts von Manhattan entschieden, der Einsicht in die persönlichen Unterlagen von Trump erhalten will um mögliche Zahlungen aus dem Jahr 2016 an zwei Frauen nachweisen zu können, die dem Präsidenten sexuelle Beziehungen unterstellten. Im Falle der US-Demokraten im Repräsentantenhaus, die ebenfalls Einsicht in persönliche Unterlagen Trumps erhalten wollten, entschied das Gericht allerdings für Trump und gegen eine Offenlegung.

    Ja, und nun? Arschkarte. Ein Phyrrussieg, denn "mögliche Zahlungen" werden aus Steuerunterlagen nicht nachzuweisen seien. Wie zum Teufel soll das denn gehen? Wir haben mittlerweile jeden Tag Blödmannshausen in den Medien. Es ist nur noch absolut irrational. Und genauso irrational sind Leute, die das alles für bare Münze nehmen. Irgendwann sollte man doch einmal erwachsen werden und und nicht mehr den Oberlehrern hinterher hüpfen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "Die Intelligenz von Trump wird weit überschätzt: Als Unternehmer ein Rohrkrepierer, der geerbtes Geld verbrannt hat, der nicht wußte, daß Finnland nicht ein Teil Rußlands ist, nicht mal wußte, daß Frankreich Atommacht ist, der zu feige ist, seine Steuererklärung offen zu legen...."

    Du glaubst den Medien und deren "News" und "Berichten" und deren "Checks" einfach zu viel. Und wiederholst dann einfach deren Anwürfe. Trump wäre glatt noch in der Lage, die Truppen vollständig abzuziehen. Aber nicht weil er blöd und größenwahnsinning und bescheuert usw, ist, sondern weil er genau weiß was er tut. Jeder andere wäre für uns eine schlechtere Wahl. Vor allem ein Weltfeudalfaschist wie vorgesehen, und wo es gerade noch eine Rettung davor gab. Und nun versemmeln wir alle es. Die Hetzer gewinnen. Letzte Ausfahrt verpasst. Herzlichen Glückwunsch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zur letzten US Wahl und ihren beiden Kandidaten habe ich mich nur gefragt, sind das wirklich die beiden besten Kandidaten, die ein Land mit über 300 000 000 Millionen Einwohnern zu bieten hat?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Zur letzten US Wahl und ihren beiden Kandidaten habe ich mich nur gefragt, sind das wirklich die beiden besten Kandidaten, die ein Land mit über 300 000 000 Millionen Einwohnern zu bieten hat?

    dieses jahr gibs ja jetzt ne alternativ lösung mit kayne west

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Hillary als deus ex machina, wird gemunkelt...


    Das ist aber eine echte Schnapsidee... ^^ Trump würde sich sicher freuen.


    Denn Biden ist nominiert, dazu müßte er zuvor eliminiert werden.... ?(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zur letzten US Wahl und ihren beiden Kandidaten habe ich mich nur gefragt, sind das wirklich die beiden besten Kandidaten, die ein Land mit über 300 000 000 Millionen Einwohnern zu bieten hat?

    Da sollte man als Deutscher aber ganz schön kleine Brötchen backen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Gut ist's nicht für Bankrotteur Trump. Stellt euch vor, er hat 789.000.000 Aktiven, aber 1.024.000.000 Passiven.

    ob er die Absicht hat, seine (egal ob persönlichen oder Staats-) Schulden jemals zurückzuzahlen?


    und wenn nicht:
    ist das sein Problem oder das Problem seiner Gläubiger ;)


    PS:
    theoretisch könnten ihn das motivieren, die US-Staatsüberschuldung hyperinflationär zu lösen?
    in der Überlegung, dass ihm privat ja dann sein entschuldetes Betongold bleibe ...



    zu feige ist, seine Steuererklärung offen zu legen...."

    eher nicht zu blöd, um zu erkennen, dass die Inhalte der Steuerklärung seinem Ansehen schaden könnten?
    (mehr als all sein infantiles Sandkasten-Bully-Rumgerotze!)

    • Offizieller Beitrag

    Wird ein leichtes sein: Biden ist grenzwertig altersdebil....sei ein echtes Problem für die Demokratten! Wie ihn kontrolliert halten, dass er keinen Mist verzapft!

  • Da sollte man als Deutscher aber ganz schön kleine Brötchen backen ...

    Warum? Was kann ich dafür, dass es in D nicht besser läuft? Darf ich mich deshalb nicht kritisch über andere Länder äußern?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Warum? Was kann ich dafür, dass es in D nicht besser läuft? Darf ich mich deshalb nicht kritisch über andere Länder äußern?

    Augen auf! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Warum? Was kann ich dafür, dass es in D nicht besser läuft? Darf ich mich deshalb nicht kritisch über andere Länder äußern?


    Klar dürfen wir das.


    Zumal es Unterschiede gibt: Die ersten Männer in Wonderland sind auch die obersten Besatzer Deutschlands.


    Und der derzeitige belästigt uns und andere Nationen mit schwachsinnigen Sanktionen, während unsere Bunzelkantlerin den Hegemon von dessen Kriegsfolgen entlastet -- Migrantenströme -- X(


    Und die bevölkerungsfeindliche Type M. haben wir sogar hier ausgiebig gewürdigt verrissen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum? Was kann ich dafür, dass es in D nicht besser läuft? Darf ich mich deshalb nicht kritisch über andere Länder äußern?

    Natürlich darfst Du.


    Man kann sich auch über die häßlichen Weiber der anderen auslassen und selbst Zuhause die größte Schrulle von allen sitzen haben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Frage mich auch was wohl die Gründerväter der USA zum jetzigen Zustand der USA sagen würden. Da waren wirklich Persönlichkeiten dabei. Will ja nicht behaupten, dass früher alles besser war. Aber Jahrzehntelange Fehlentwicklungen? Wie konnte es so weit kommen?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A