Verfall des Hegemon USA

• Zitat Foxele60 News:
    Hauptsache man hat es Deutschland so richtig gezeigt

Wie verblöendet muss man sein, wenn man glaubt, die USA müssen es Deutschland „zeigen“....
    Wir sind eine irre, bunte, linksgrün zersetzte Spassgesellschaft, der niemand mehr etwas „zeigen muss“, weil in all dem Gender, Kulturmarxismus, Regenbogen divers LGBT Schwachsinn nimmt NIEMAND mehr Deutschland ernst.
    Die USA hatten uns besetzt, weil es hier Wichtiges und Wertvolles zu sichern galt. Das ist jetzt alles im Regenbogen mit Hammer und Sichel verschwunden, darum braucht man auch keine Armee mehr zur Sicherung - ist nix mehr da ....

https://www.handelsblatt.com/p…-euro-marke/25994104.html

• Wie verblödet muss man sein, um nicht zu erkennen, dass Trump das nur gemacht hat, um aus wahltaktischen Gründen und wohl auch aus eigener gekränkter Eitelkeit den Deutschen eine reinzuwürgen ?

Edel Man hat das ja schon zutreffend festgestellt:

Soweit so gut, aber Trump spricht von "Bestrafung Deutschland". Was soll das wieder. Hybris.

• Nicht zu vergessen, das 12000 zahlungskräftige GI‘s die Region verlassen .
    Aber mir ist es Recht das sie abziehen, von mir aus alle!!!

Das ist noch gar nichts gegen zehntausende Schrauber von Audi, BMW, Daimler und VW, bei denen 5000 € und mehr im Monat keine Seltenheit waren.
    Das gibt ein Bunzel-Schlachtfest 8o

Man verzeihe mir, dass ich kurz die Contenance verloren habe und OT war. Braucht man im kommenden Jahr eigentlich noch die rote IG-Metall mit ihren Funktionären und ihrer Antifa-Unterstützung? :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• wer bezahlt denn die stationierungskosten.... du implizierst mit der aussage ja das bei den us stützpunkten kein gerMONEY beteiligt ist.
    Die Präsenz der US-Truppen in Deutschland kostete den deutschen Staat in den Jahren 2010 bis einschließlich 2019 insgesamt 982 Millionen Euro. Davon entfielen 648,5 Millionen Euro auf Zuschüsse für durch US-Streitkräfte vorgenommene Baumaßnahmen und 333,9 Millionen auf sogenannte Verteidigungsfolgekosten.

bg bh

Das uns die Soldaten als Staat Geld kosten ist mir klar .
    Ich bezog mich auf die Einzelhändler und das Gastrogewerbe in der Region .
    12000 People die dort nichts mehr ausgeben und die haben es sich hier bestimmt gut gehen lassen .

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das ist noch gar nichts gegen zehntausende Schrauber von Audi, BMW, Daimler und VW, bei denen 5000 € und mehr im Monat keine Seltenheit waren.Das gibt ein Bunzel-Schlachtfest 8o

Man verzeihe mir, dass ich kurz die Contenance verloren habe und OT war. Braucht man im kommenden Jahr eigentlich noch die rote IG-Metall mit ihren Funktionären und ihrer Antifa-Unterstützung? :thumbup:

Da bin ich bei Ihnen !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich bezog mich auf die Einzelhändler und das Gastrogewerbe in der Region .
    12000 People die dort nichts mehr ausgeben und die haben es sich hier bestimmt gut gehen lassen .

ist unterm strich egal, denn das geld wurde vorher allen per steuern aus der tasche gesogen. ausserdem
    gibts das alles auf den stützpunkten. vom supermarkt über kino bis zur steuerfreien tanke alles am stützpunkt vorhanden. sooooo viiiieeeel kaufkraft wandert da oft gar nicht nach draussen.

zb.
    https://commissaries.com/shopp…ore-locations/grafenwoehr

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo,

wenn 10.000 Amis abhauen
    und vorher Millionen von "Fachkräften"
    importiert wurden:
    Wo ist das Problem?

Soll die Bagage halt in die Kasernen ziehen,
    den örtlichen Lidl wirds freuen!
    Leute mit Haus, Kindern, Job eher nicht, o.k. ...

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke, dass Deutschlan als nächster dran ist,
    mit Jihad.
    Aber die meisten glaubens halt erst, wenns soweit ist.

Werden dann die Gutmenschen sagen:
    Ja, aber das ist jetzt nur wegen Corona,
    weil da jetzt halt viele schlechte Laune haben.

• Huawei versus US-Bundespräservativ Trump

Eigentlich wollte Huawei schon eine Weile der größte Smartphone-Hersteller der Welt sein. Nun hat der Konzern wohl das erste Mal Samsung überholt. Und das trotz der Einschränkungen durch Trumps Handelsembargo.

https://www.msn.com/de-de/fina…ar-BB17mUWE?ocid=msedgntp
    --------------

das US-Bundespräservativ
    hat da mit China einen streitbaren Gegner

China fördert die inländische Chipproduktin
    China fördert die inländische semiconductor-production

und bei Apple liest man
    designed in California
    produced in China

• Die Präsenz der US-Truppen in Deutschland kostete den deutschen Staat in den Jahren 2010 bis einschließlich 2019 insgesamt 982 Millionen Euro.

tja, die grosse frage ist, was uns teurer kommt, die us truppen, oder die beschlossenen aufrüstungsbestreben der gesamten eu! denn nur dies ist der grund des abzuges, was eh latte ist und keinen unterschied macht.
    selbstverständlich braucht es eine andere erklärung und logischerweise macht man es auf der vorherrschenden basis von teile&herrsche. es ist erschreckend wie das meinugsbild der michel bzgl der goldlocke so ist, vor allem wenn man mal nachpopelt worauf diese wohl beruht. ist das gleiche wie bei putin, afd, achse des psöen etc pp.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Fundstück aus dem Netz, welches gut hier rein passt. Die angesprochene "Realität" ist das, was unserer Gesellschaft immer weiter verloren geht - unabhängig vom Corona-Wahn, kaum noch "Normalität" da draußen. Hier schließt sich(für mich) der Kreis und zeigt die enorme Bedeutung von Gold.

“We are often told that the Gold Standard will shackle us to the United States. I will deal with that in a moment. I will tell you what it will shackle us to. It will shackle us to reality. For good or for ill, it will shackle us to reality”

– Winston Churchil

(„Uns wird oft gesagt, dass der Goldstandard uns in die USA fesseln wird. Ich werde mich gleich darum kümmern. Ich werde dir sagen, wozu es uns fesseln wird. Es wird uns an die Realität fesseln. Zum Guten oder zum Schlechten wird es uns an die Realität fesseln. “)

- Winston Churchill

• @keepitshort

john williams / shadowstats

[Blockierte Grafik: http://www.shadowstats.com/imgs/sgs-emp.gif?hl=ad&t=1593697349]

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

• Auch wenn die Zahlen in dem Artikel wenig glaubwürdig sind, die Grafik der Länder, in die man mit US-Pass gerade Visafrei einreisen kann, ist schon ein Augenöffner.

Erdowahn, Balkan und einige Inseln... das wars. Ansonsten zu Hause bleiben und mit ansehen, wie sich die Leute untereinander an die Wäsche gehen. Und natürlich konsumieren

https://medium.com/indica/the-…s-of-america-53b20678a80e

• Auch wenn die Zahlen in dem Artikel sind glaubwürdig sind, die Grafik der Länder, in die man mit US-Pass gerade Visafrei einreisen kann, ist schon ein Augenöffner.

Erdowahn, Balkan und einige Inseln... das wars. Ansonsten zu Hause bleiben und mit ansehen, wie sich die Leute untereinander an die Wäsche gehen. Und natürlich konsumieren

"Wer hätte gedacht, dass eine Reiseliste so hochpolitisch sein würde. Tagelang zankten sich die EU-Botschafter der Mitgliedsländer, welche Drittstaaten ab 1. Juli grünes Licht für die Einreise in die Europäische Union bekommen würden. Dabei spielten nicht nur objektive Kriterien eine Rolle, sondern vor allem wirtschaftliche und touristische Argumente.

Zu viele Corona-Infektionen in den USA

Vier große Länder fehlen auf der jetzt beschlossenen Liste: Die USA, Brasilien, Russland und Indien. Zwar haben vor allem Italien und Frankreich großes Interesse an der Rückkehr der US-amerikanischen Touristen, aber das Coronavirus verbreitet sich in den USA derzeit zu unkontrolliert, um schon wieder unbeschwerte Reisefreiheit für Touristen nach Europa zu ermöglichen.

Und alle Gerüchte, hier handele es sich irgendwelche politischen Vergeltungsmaßnahmen, zerschellen am Blick auf das rasante Ansteckungsgeschehen in Teilen der USA. Außerdem hat Washington die Grenzen für Europäer geschlossen und es gilt das Prinzip der Gegenseitigkeit: Wir lassen nur einreisen, wer uns auch zulässt.

Ähnliches gilt für Russland, Brasilien und Indien: Überall ist sind die Erkrankungszahlen noch zu hoch oder es gibt schwere Zweifel an den offiziellen Zahlen, die aus diesen Ländern gemeldet werden. Hier kommt die EU zum dem Ergebnis, dass das Infektionsgeschehen nicht unter Kontrolle ist."

https://www.dw.com/de/f%C3%BCn…n-drau%C3%9Fen/a-54004541

Schriftgröße:  A A A A A