Verfall des Hegemon USA

• Naja, Trump als Nero zu bezeichnen finde ich doch etwas übertrieben. Das Land ist gespalten, die Haupschuld daran liegt aber eher an den Demokraten finde ich. Mit Obama hatte man ja einen schwarzen Präsidenten, was hat der für die Schwarzen gemacht? Wieviele Kriege hat der geführt? Was hat er gegen den drohenden Abstieg gegenüber China gemacht? Was gegen die Schere Arm-Reich?

Alles Pustekuchen ;)

Trump hat ja in seiner Rede vom Kampf des freien Amerika gegen den Sozialismus gesprochen.

• wenn Trump die Präsidentschaftswahl am 3. November 2020 verliert
    dürfte das die US-Aktienmärkte verunsichern
    und die Aktienkurse könnten fallen

womit auch Goldminenaktien erstmal fallen würden
    ----------

• Thorsten Schulte hat in seinem letzen Buch darauf hingewiesen, das die Politiker schon einige Zeit vorher vom Mauerfall wussten. Das war keinesfalls so spontan wie immer getan wird. Nichts geschieht zufällig!

• Die Arme dürften übrigens für Amerikas Hegemonialstatus draufgegangen sein. Um beim Thema zu bleiben.

.

Können nun ein wenig umherspekulieren in welchem Gemetzel unter welchem Präsi.

War es George W. Bush dessen Opapa Prescot Sheldon B. eine zentrale Rolle in der Operation Paperclip spielte und dessen Uropapa Samuel Prescott Bush die Sektion "Ordnance,Small Arms + Ammunition" in Bernard Baruchs "War Industries Board"leitete?

War es der linksmedial übelsthart gefeierte Obabimbo (oder so)?

Ich weiß lediglich wer den Krieg in welchem der Veteran seine Arme verlor NICHT amgezettelt hat und ich weiß wer eine beispiellose Hetzkampagne gegen eben jenen Mann abliefert.

Einmal editiert, zuletzt von Marbod ()

• sciencefiles auf Twitter heute zu den US Wahlen....

die Democ-rats haben die Wahl schon aufgegebn und wissen das.Mit Briefwahl kann man dann das Ergebnis anfechren und Unruhen anzetteln.

cu DL.....klingt schlüssig.....sehr schlüssig

• wenn Trump die Wahl im Nov. gewinnt, können wir uns auf was gefaßt machen.
    wenn Trump die Wahl im nov. verliert ebenfalls......dann gande uns Gott!

• Ich glaube immer noch an einen "Internetkollaps" vor/nach der Wahl

Die IT-Aktien sind gerade richtig schön abgegangen - reif zum "pflücken".

Und Kaboom!

Falls Trump gewinnt, glaube ich nicht, dass er es lange überleben wird.

Irgendwelche Gruppierungen scheinen da in USA einen soften Krieg zu führen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• wird die goldlocke eigentlich in anderen ländern von der presse in das gleiche licht gestellt wie bei uns?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• wird die goldlocke eigentlich in anderen ländern von der presse in das gleiche licht gestellt wie bei uns?

In Russland berichtet man über Trump recht neutral.

Ich habe mich dagegen schon lange über die deutschen Medien gewundert. Neutralität gibt es hier nicht.

Den Grund konnte ich nicht finden. Es macht irg. keinen Sinn.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Die Medien sind nahezu gleichgeschaltet.

Die meisten Fernsehsender und Zeitungen werden nur von wenigen Nachrichtenagenturen versorgt. Das bemerkt man auch daran, daß viele Meldungen in unterschiedlichen Zeitungen fast identisch sind. Die Agenturen gehören einer kleinen, auserwählten Elite mit dem Riecher fürs Geschäft. Nach 45 benötigten die Presseerzeugnisse hier eine Lizenz von den Herrschenden.

In den VSA gibt immerhin noch FOX und einige Zeitungen, die etwas ausgewogener sind.

• Den Grund konnte ich nicht finden. Es macht irg. keinen Sinn.

die frage tauchte auf, als ich bzgl wahl dachte, in wie weit er in den anderen ländern später nach der wiederwahl als sündenbock herhalten muss bzw kann, wenn offiziell alles den bach runter gegangen ist und man deshalb zum handeln hinsichtlich des systemresets gezwungen war.
    wenn ihn die glücklichen sklaven weltweit für so einen dämlichen vollpfosten halten wie er bei uns dargestellt wird, würde es ja perfekt passen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• after looting comes shooting (sind die Wort von Donald Trump auf twitter)

in den USA haben die noch einen Politiker der auch mal zu einer Sachlage
    deutliche Wort spricht.

Wobei die AfD im deutschen Bundestag auch schon Schwachpunkte in Deutschland darstellt.
    ------------
    Vor umstrittenem Besuch: Trump verteidigt Schützen von Kenosha

https://www.gmx.net/magazine/p…chuetzen-kenosha-35044476

US-Präsident Donald Trump hat einen weißen Schützen verteidigt, der bei einem Protest gegen Rassismus in der Stadt Kenosha zwei Menschen erschossen haben soll.

Trump sagte, die Demonstranten seien "sehr friedlich" gewesen. Paintball-Munition diene der "Verteidigung" und sei nicht das gleiche wie echte Kugeln, sagte er weiter. Seine Unterstützer protestierten zurecht gegen das Chaos in den von Demokraten kontrollierten Städten, sagte Trump.

Anmerkung:
    In Videos sieht man wie Trumpanhänger
    bear-spray einsetzten (Tierabwehrspray)
    die Flaschen mit bear-spray sind etwas grösser um Angriffe von Bären
    in der Wildnis abzuwehren

Trump supporters drive through crowd and pepper spray protesters in Portland :thumbsup: [smilie_happy]
    https://www.youtube.com/watch?v=gaA6OlgvfvY
    -----------

2 Mal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• Der reine Hass führt zu reinem Fehlversagen. Mehr daneben sein geht doch kaum.
    Merkel wirds freuen (und ihren Dienstherren).

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• US-Notenbank kauft Hypothekenpapiere im Volumen von einer Billion US-Dollar

Die Zentralbank hatte im März und April, während der Hochphase der Krise jeweils Hypothekenpapiere im Volumen von 300 Milliarden Dollar gekauft. Daraufhin folgten Käufe in einem monatlichen Volumen von 100 Milliarden Dollar. Mit dem Kaufprogramm hält die Fed mittlerweile ein Drittel der mit Hypotheken besicherten Wertpapiere in den Büchern./jkr/jha/

Ich würde mal sagen, dann ist ja alles im Lot.... hinlegen weiterschlafen ihr Deppen !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A