Verfall des Hegemon USA

  • Hier eine neue, recht interessante Doku zu den Vernetzungen des internationalen Terrors.
    Grenzen, Freund und Feind ändern sich täglich...... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ja, was da in der EU abgeht, das ist schon eine sehr grenzwertige Demokratie.

    [smilie_happy] er hat demokratie gesagt ;)
    ob wir nun von der brid oder eudssr sprechen, beides sind reine totlaitäre faschistische diktaturen.
    auf diesem planeten gibt es nirgendwo eine demokratie!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • [smilie_happy] er hat demokratie gesagt ;) ob wir nun von der brid oder eudssr sprechen, beides sind reine totlaitäre faschistische diktaturen.
    auf diesem planeten gibt es nirgendwo eine demokratie!

    Die letzte wurde '89 aufgegeben.... :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • er hat demokratie gesagt

    Schlimmer wie Autobahn. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Doch, in der Schweiz, gibt es Volksabstimmungen, d.h. das Volk kann immer die größte Opposition stellen.
    Mag auch nicht perfekt sein, aber immerhin.......

    ja, die grundlegende richtung ist vorhanden, allerdings auch nicht wirklich Abstimmungsvorlagen

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wie idiotisch ist das denn, zu fragen oder gar zu behaupten, der westen würde von idioten regiert?


    Ok, mag ja sein, dass die front-m/w/d die täglich ihre überflüssige fresse in irgendeine kamera halten müssen um den menschen im lande ihre einflüsterungen zu vermelden, wirklich nix drauf haben und manchmal auch noch zu kotzen aussehen; aber schon gleich die dahinter, die unmittelbaren einflüsterer sind karrieristen, ehrgeizig, narzisstisch, haben sich in kaderschmieden begeben oder wurden berufen um im hintergrund die fäden zu ziehen indem sie einer gemäß proportz ins amt gehievten front-m/w/d den kleinen mann ins ohr flüstern.


    Mann, das sind Leute aus thinktanks, intelligent, anpassungsfähig, Examen mit scl, promoviert, etc. und die vergammeln ganz sicher nicht in den amtsstuben, die haben ideen die sie den holzköpfen an der front einpflanzen, oder werden handlangern des kapitals, ehrgeizig bis zu geht nicht mehr.


    Blättert mal in der literatur zum 1000 jährigen Reich. Wer waren die giftigsten, widerlichsten, perversesten Massenmörder, die aus der 1b Kategorie, Himmler, Göring, Göbels....geld- und machtgeile karrieristen. Glaubt denn tatsächlich jemand von euch hier, da hätte sich was geändert?


    Das System zieht seine Kids. Vorne Mutti, hinten der holzspahn und das maasmännlein....usw.


    Die lassen sich und werden vom System benutzt und genutzt um dem system zu helfen und dabei an den brosamen, die abfallen zu partizipieren.....glaubt doch nicht, dass die nicht genau wissen was sie tun!


    Die wissen genau was sie tun, die denken, und wenn sie es selber nicht können, ihre hintermänner, über 25 Bande, n-dimensionales Schach, das sind Schwerverbrecher, die von dem System was die schwerverbrecher vor ihnen gebaut haben, partizipieren. Oder glaubt noch irgendwer, dass Gesetze und VO dem Wohl des gemeinschaftlichen Zusammenlebens dienen? Alle diese Bedingungen dienen nur dazu von denen ohne konsequenzen genutzt zu werden, die sie erlassen haben, gegen diejenigen, die sie gefälligst zu nutzen haben, damit sie diejenigen, die sie zu nutzen haben, wenn die dagegen verstoßen sofort kriminalisieren können.


    Die Staatsmacht und dazu gehört nicht nur die Regierung sondern vor allem der ganze Erfüllungsgehilfentross in den schimmligen Amststuben dahinter, hat doch nur ein Interesse: Die Macht zu erhalten und auszubauen, sie mit Gesetzen und VO zu zementieren um sich ihr leben von anderen bezahlen zu lassen. Sobald die aufmucken und am Zement kratzen geht´s ab in den Bau.


    Für die Lügen der Staatsmacht "Die Rente ist sichä", "der Staat hat das Gewaltmonopol schützt und sorgt für seine Bürger" usw. zahlen die Menschen ihren Tribut. Und selbst wenn die Staatsmacht versagt, ihre Lüge offensichtlich wird, kommt keiner ums Tributzahlen drumrum, dann treibt die Staatsmacht es ein, bis zum Freiheitsentzug (bspw. GEZ!)
    Und ganz geschickt läßt die Staatsmacht Dritte die Tributzahlungen eintreiben. Der AG der keine Sozialbeiträge einbehält und an sie abführt, wohlwissend, dass die Rentenlüge eine Lüge ist, also für die Tributzahlung keine Gegenleistung des Staates mehr erfolgen wird, dann in Haftung genommen.


    Der Staatskrake kann man nur anfänglich begegnen mit "wehret den Anfängen" doch der Mensch ist bequem, und überträhgt seine Selbstverantwortung gerne an Dritte, so wie das kleine Kind nocht keine Selbsveantwortung übernehmen kann und Mutti das dann wohlwollend übernimmt. Nur dass die Staatsmacht keine wohlwollende Mutti ist sondern sich im Laufe der Zeit in ein gieriges, gefräßigen, brutales, primär auf den Selbsterhalt konzentriertes Monster wird.


    Das war das Wort zum frühen Morgen von
    Sie

  • Aber hallo, du kannst ja richtig schreiben,
    das war ja kein Einzeiler.
    Ja nun, ich denke wir erleben im Westen eine Dekadente Epoche, das Volk hat sich auf die Rolle des Konsumenten eingestellt.....
    Man kann ein Volk wohl führen, in dem man es total unterdrückt, oder eben in Konsum schwelgen lässt.
    Täglich trifft man diese Konsumjunkies, der erste Griff ist zum Handy.
    Würde mal sagen, das Volk hat die Führung, die es verdient.
    Erst kommt die Orgie, dann der Untergang.
    Schon die Römer feierten bei gutem Wein gutem Essen und....... anderem.
    Wenn man sich nur noch den Genüssen widmet, dem hier und jetzt, hat die Zukunft keine Chance.
    Es kommt der Zerfall, wie konnte sonst so ein großes mächtiges Reich wie das Römische untergehen.
    Ohne "Kämpfer" für eine lebenswerte Zukunft, gibt es keine Gesundheit mehr.
    Wenn die Werte verloren gehen, Korruption, Lüge usw. regiert, sehe ich nur noch einen Gewinner, den Gott des Geldes. Tempel der luna Moneta ( money ).

  • Nun ja, das wird schon noch etwas weiter gehen und dann kommt eben etwas neues.
    Niemand hat das Anrecht auf ein Paradies.
    Kritisch wird es wohl, wenn der "Normalo" eben nicht mehr abends sein Bier auf dem Sofa kippen kann, sondern wenn er überlegen muss, wo man Bier herbekommen kann.
    Dann sollte man vorbereitet sein, wenn es denn eintrifft.
    Da kann man sich ja informieren z.B. hier.
    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, was ich schreibe, aber etwas ist sicher dran...und ich sehe andere Menschen machen sich auch ihre Gedanken, es sind eben nicht alles nur Lemminge, gut die Möglichkeit zur Meinungsfreiheit haben wir ja, dazu brauch ich nicht mit Spinnern auf die Straße.......

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun ja, das wird schon noch etwas weiter gehen und dann kommt eben etwas neues.

    Was mich philosophisch extrem beeindruckt hat, war die Ausgrabung in China von dem Terrakotta-Kaiser. Das Grab wurde 240 BC von 700.000 Arbeitern für den ersten Kaiser von China erstellt.... Von dem man bis zum Fund nichts mehr wirklich wusste ....
    Alles vergeht - Gold besteht ....

  • Kritisch wird es wohl, wenn der "Normalo" eben nicht mehr abends sein Bier auf dem Sofa kippen kann, sondern wenn er überlegen muss, wo man Bier herbekommen kann.

    dazu braucht es aber eine vollvertrottelte Regierung:


    "Brot und Spiele" war schon bei den Römern oberste Staatsraison - um als Regierender an Altersschwäche sterben zu können


    wobei das Brot ja gerne flüssig sein darf ... und Spiele dank TV seit den 1960er/70er Jahren kostengünstig für Millionen produziert werden können ...


    PS:
    frag mal den bis 1789 regierenden französischen König, wie es endet, wenn das Volk zu wenig Brot hat ;)

  • Mag sein, das bei den Amis die Wahlmänner noch mit den Pferden kommen, aber wenigstens durften sie wählen.

    Nicht wirklich. Die Wahlmänner übermitteln im großen und ganzen das Ergebnis der Wahl. Theoretisch dürfen sie anders beim Electoral College abstimmen. Passiert aber in den seltensten Fällen und hat, wenn ich´s richtig gelesen habe, noch nie den Wahlausgang geändert.


    M.E. ein Plädoyer für das Verhältniswahlrecht. Eine Person, ein Stimme. Wie schwer kann das sein? In den USA verlagert sich der ganze Wahlzirkus in die Swing States. Alle anderen sind mehr oder weniger in 'fester Hand'. Kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne der Gründerväter ist.


    PS: Korrigiert. Siehe Lupus Beitrag.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    5 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • "Die erste Wahl nach 1808, bei der mehr als eine Wahlperson nicht für den vorgesehenen Präsidenten stimmte, war die Präsidentschaftswahl 2016. Zwei Wahlleute verweigerten Donald Trump ihre Stimme, acht Hillary Clinton. Von letzteren wurden zwei Wahlleute durch Ersatzleute ersetzt, eine Wahlperson in Maine wurde verpflichtet, ihre Stimmabgabe zu ändern. Nach der Volkswahl hatte es eine Kampagne gegeben, um die republikanischen Wahlleute dazu zu bewegen, Trump nicht zu wählen. Allerdings hätten 37 der 306 republikanischen Wahlleute ihre Stimme ändern müssen, um die absolute Mehrheit Trumps zu kippen, was als sehr unwahrscheinlich galt."


    Wie verhalten bei offensichtlichen Wahlbetrug?


    In Georgia wird auch noch fleißig gekurbelt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was mich philosophisch extrem beeindruckt hat, war die Ausgrabung in China von dem Terrakotta-Kaiser. Das Grab wurde 240 BC von 700.000 Arbeitern für den ersten Kaiser von China erstellt.... Von dem man bis zum Fund nichts mehr wirklich wusste ....Alles vergeht - Gold besteht ....

    Nun ja, alles hat ein Ende.
    Kaiser, Könige, Kriege, Reiche, Staaten, Präsidenten......alles vergeht einmal.
    Gold steht für Sicherheit und Stabilität, schon seit Jahrtausenden.
    So haben es meine Eltern mich gelehrt und sie hatten nicht unbedingt Unrecht........

    • Offizieller Beitrag

    Während die Trump Propaganda auf Hochtouren läuft und demoratische Grundregeln attackiert, weil der Narziß Trump eine Wahlniederlage nicht einsehen kann, sich sogar unbegreiflich bald zum Wahlsieger erklärte, gibt es auch andere Stimmen, die sich wohltuend von der verbreiteten Häme gegen Biden abheben. Hier aus einer Info Mail von Wealth Research, Auszug:


    ".....Trump-Anhänger lieben ihn, aber Donald hinterließ auch "Never Trumpers", die Menschen, die das Gefühl haben, er sei eine zerstörerische Kraft für das Land.


    Joe Biden wird als eine Person wahrgenommen - und ist es wahrscheinlich auch -, die solch starke emotionale Reaktionen nicht entflammen wird; er ist nicht inspirierend oder enthusiastisch, also erwarten Sie das nicht von ihm.


    Wenn Joe Biden beim derzeitigen Stand der Dinge der nächste Präsident wird, dann werden die Märkte signalisieren, dass Wachstum immer noch besser ist als Wert, da die meisten wirtschaftspolitischen Maßnahmen so ziemlich gleich bleiben werden. Der Markt schreibt Biden nicht das politische Kapital zu, das das Boot ins Wanken bringt.


    Auf der anderen Seite leitet er daraus ab, dass andere führende Politiker der Welt offener sein werden, sich mit seiner Regierung auseinanderzusetzen als mit der von Trump."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Der letzte Punkt scheint wichtig: Mit seinen überheblichen Provokationen und Sanktionen gegen alle, die nicht bedingungslos ihm folgten, hat Trump mehr zerstört als aufgebaut.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage stellt sich mir, in wie weit Biden amtsfähig ist (in einer Kampagnenrede hat er "für den Senat" kandidiert und in einer anderen Rede hat er erklärt, die Demokraten hätten ein perfektes System zur Wahlfälschung entwickelt! Dies ist auf Videos festgehalten...


    Im weiteren stellt sich mir die Frage, woher plötzlich die 110000 Stimmen für Biden (und null für Trump) in Pennsylvania aufgetaucht sind. Dies hat sogar Kommentatoren bei CNN sehr erstaunt! Und weiter, wieso es in diversen demokratischen "Ländereien" mehr registrierte Wähler als erwachsene Einwohner gibt!


    Für mich riecht es, und zwar nicht gut....


    Es soll alles mit rechten Dingen zugehen und diejenige Person Wahlsieger werden, die am meisten Wahlmänner gewinnt. Alles andere wäre ein beschämendes Affentheater.


    Grüsse,
    Lucky


    Weiteres hier:


    https://www.legitim.ch/post/gr…%BCfft-sogar-cnn-sprecher

Schriftgröße:  A A A A A