Verfall des Hegemon USA

• Ich glaube die USA wurden von allen "unabhängigen Ratingagenturen" hochgestuft auf AAAA ++++ !!!

Kann mich aber auch irren.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Übrigens Deutschland Rating AAA negativ watch.
    Ist aber egal, in einer Währungsunion geht man immer für alle in Haftung.
    Was für ein Schrottladen, bleibe dabei Europa verbläst es vor den USA.
    Und dann interessiert niemand mehr wer wo Militärbasen hat, wer Drohnenkriege führt, Kriege anzettelt oder sonstiges.....
    Dann interessiert, wo bekomme ich mein nächstes Bier her......oder was zu futtern?

• ER IRRT!

WBT

ich hätte doch Sarkasmus dazu schreiben sollen....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

...
    Was für ein Schrottladen, bleibe dabei Europa verbläst es vor den USA.
    ...

EG oder andere Bürokratiemonster sind nicht Europa.

Europa hatte Hochkulturen tausende Jahre vor Wonderland und wird noch lange bestehen.
    Und hat Aufstieg und Verfall in allen Varianten überlebt.

Das muß erst der zusammengewürfelte Verein jenseits des Teiches überstehen. Geradezu witzig, daß wegen einer fragwürdigen Wahl eines geschichtlich unbedeutenden Mannes fast ein Bürgerkrieg droht und neue Staatenbildung herauf beschworen wird.

Das hat mit Hochmuts nicht zu tun, aber die Arroganz eines fast bankrotten Systems mit 3 % der Weltbevölkerung mit kriminellen Hochstaplern in Politik und Finanzen gegenüber der "Restwelt" ist schlichtweg abstoßend.

Bedauerlich, daß Europa keine größere Eigenständigkeit politisch einnimmt mit dem größten Wirtschaftsraum, China + Seidenstraße setzen Maßśtäbe OHNE die Cowboys.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

USA verhängt Sanktionen gegen die Türkei.

Weil diese ein Raketenabwehrsystem in Rußland gekauft hat und nicht in USA.

Was ist das für ein Staat, der andere überfällt, was Millonen Menschenleben kostet und oder Vertreibungen auslöst, der ganze Regionen der Welt destabilisiert, "Bestrafungen" und "Sanktionen" nach Gutdünken erteilt, nur weil diese Staaten etwas tun, was einem politischen Großkotz nicht paßt.

Im Falle von Iran wurden Behauptungen erstellt, um diese Region weiter zu destabilsieren und selbst gegen Bündnis und Vetragpartner Abkommen zu brechen und mit Krieg zu zündeln. Und ganz nb. einige Generäle feige ermordete.

Die Aussenpoltik der USA ist seit Jahren eine Katastrophe von Dilettanten, die im wesentlichen Zwietracht und Verunsicherungen herbei geführt hat. Leider folgen immer noch zu viele Vasallen, auch D, dieser desaströsen Politik, die zudem alte Partnerschaften zwischen Natinen gefährdet, ein fragwürdiges Verdienst des derzeitigen Präsidenten.

Grüsse
    Edel

NS:
    Die von dem Erpresser attackierte Gasleitung Nordsteam II wird inzwischen weiter gebaut, Rußland sei Dank. [smilie_blume]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nun ja, in Deutschland kann der Wirtschaftsminister anscheinend Gewinn nicht von Umsatz unterscheiden.
    Das soll die Elite in Europa sein?
    Von mir aus können die USA wie auch die EU auf dem Scheißhaus der Geschichte landen.
    Mir macht eine Gesellschaft Angst die nicht zweifelt.
    Das erste aufbegehren sehen wir bereits in den USA.
    Am Ende geht es nicht um die USA, es geht um den gesamten Westen, der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Die Weltrevolution wird anscheinend von oben geführt, nicht von unten, die sind zu bequem dazu, zumindest hier.

• Ein Kontinent der seine Energiepolitik nicht selbst bestimmen kann.
    Der gesagt bekommt es widerspreche den Interessen der USA, da muss ich doch fragen: was sind das für Kasperle die da regieren.
    Seid ihr überhaupt souverän?
    Wir haben eine Insolvenzverschleppung und zwar im ganzen Kapitalismus, nur sagen will das anscheinend keiner, denn mit der AFD reden wir nicht, wir spielen lieber Handy, ein Schlag ins Gesicht der Wähler, ein Armutszeugnis für die Demokratie, da würden mich Wahlfälschungen a la USA auch nicht mehr wundern.

• Ausnahmezustand in der US-Geldpolitik: Zirkulierende Geldmenge M1 weitet sich drastisch aus

bei mir leider hinter der Bezahlschranke.

Kann nur gut aus gehen....hör ich da die Inflation?

- Frédéric Bastiat

• "Ausnahmezustand in der US-Geldpolitik: Zirkulierende Geldmenge M1 weitet sich drastisch aus"

bei mir leider hinter der Bezahlschranke.

Über diese Thematik konnte man sich hier im Forum schon am 12. Dezember informieren - kostenlos.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Einmal editiert, zuletzt von peter98 ()

• Och Italien hat jetzt BBB Rating eine Stufe oberhalb Junk Bonds.Italiener wirtschaften lieber für sich als für den Staat.
    Also mit den geringen Wachstumsraten der letzten Jahre wird sich die Staatsverschuldung nicht verringern.
    Weiß, das hat nix mit USA zu tun, aber fällt Itakien und Spanien aus, dann verreist es den EU Laden mit samt der BRD....dann lachen sich die Amis den Arsch genau so ab, wie über den Euro, denn die Ratingagenturen gehören denen.....

Das liegt einfach daran, das alle Finanzen Italiens im Hochadel ala Medici versinken. Zum Beispiel gehört ein Grossteil des unverschämt teuren Autobahnnetzes der Familie Benetton. Und ja, auch die bei Genua zusammengebrochene Brücke gehört dazu.
    Die schlauen Italiener, anders als die deutschen Arbeitsbienen, haben das exakt erkannt. Bei uns im Ort heisst es nur noch „Ene effe“ sprich Non Fiscale sprich Cash.

P.S. Ich weiss, das die Medici trotz gigantischer Anstrengungen inzwischen ausgestorben sind.... Gottes Mühlen...

• Europa hatte Hochkulturen tausende Jahre vor Wonderland und wird noch lange bestehen.
    Und hat Aufstieg und Verfall in allen Varianten überlebt.

Sieht in den meisten Stadtteilen von Manchester,Paris,Duisburg,Sheffield,Lyon,London,Offenbach,Pforzheim,Lüttich,Bürlün,Essen,Hamburg,Augsburg,Marseille,Rotterdam,Strassburg,Brüssel ....etc. pp. nicht danach aus.

Nicht das "noch lange bestehen" ,sondern dort hat Europa bereits jetzt nicht überlebt.

• Wir haben eine Insolvenzverschleppung und zwar im ganzen Kapitalismus

bist du dir da sicher? ich werde nicht müde die unterschiede zu betonen, denn ich erachte das für wichtig!

1. durch welche maßnahmen kommt es denn zu den insolvenzverschleppungen?
    2. sind diese maßnahmen, die dies ermöglichen tatsächlich kapitalistischen ursprungs oder sind es nicht viel mehr
    die staatliche regulierungen und markteingriffe SOZIALISTISCHER natur.

ua zb:
    1. ezb kauft bonds von unternehmen
    2. aushebelung der insolvenzregelung

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Das liegt einfach daran, das alle Finanzen Italiens im Hochadel ala Medici versinken. Zum Beispiel gehört ein Grossteil des unverschämt teuren Autobahnnetzes der Familie Benetton. Und ja, auch die bei Genua zusammengebrochene Brücke gehört dazu.Die schlauen Italiener, anders als die deutschen Arbeitsbienen, haben das exakt erkannt. Bei uns im Ort heisst es nur noch „Ene effe“ sprich Non Fiscale sprich Cash.

P.S. Ich weiss, das die Medici trotz gigantischer Anstrengungen inzwischen ausgestorben sind.... Gottes Mühlen...

Ja, aber wer soll denn da den Staat unterhalten? Wir?
    Italien hat seit Einführung des Euro seine Staatsverschuldung um 70% hochgefahren ( um 1,1 Billionen auf 2,4 Billionen), kommen noch die Target Verpflichtungen ( 517,3 Milliarden ), plus die Neuverschuldung durch Corona ? Dann kommt man locker über 3 Billionen.
    Dazu haben wir noch eine massive Kapitalflucht und regelmäßig rechtspopulistische Regierungen.
    Dabei ist der Italiener selbst gar nicht arm. Durchschnittlich hat ein erwachsener Italiener ein Vermögen von 234.139 Dollar, ein Deutscher 216.654 Dollar, netto.( Zahlen 2019 )
    Und nun soll man mit europäischen Geldern Italien über Wasser halten. Eine amoralische Familistische Gesellschaft, tut mir leid, das ist Politik, der und für blöde. Oder eben Beschiss auf höchstem Niveau, denn Europa darf eigentlich gar keine Schulen machen, es ist kein Staat! ( Auf dem Weg in den Sozialismus )

So etwas würde in USA nicht gehen, Kalifornien würde niemals ansatzweise erwarten, das man es dauerhaft über Wasser hält, würde da auch niemand tun.

Schriftgröße:  A A A A A