Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

Die wollen nur weiter an den Fleischtöpfen sitzen. Alles korruptes Gesindel.

Das immer und sowieso.

Aber die Senatoren der Reps hätten im Sinne von Trump die ganze Chose verzögern oder unterminieren können.

Und soweit mir bekannt, sind es zumeist Multimillionäre und sind zumindest finanziell unabhängig, anders bei unseren Parasitären....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @

selbst gesehen @cnn

was hast du gesehen? Bilder, die dir CNN vorgesetzt hat, das ist es, was du gesehen hast!
    Heutzutage, im Zeitalter von Pixar und Avataren etc. daraus zu schließen, dass das eine gar die Realität ist, halte ich für naiv un dumm.

Nur wer dabei war, kann sagen, das war so und dann auch nur für das, was er/sie/es tatsächlich wahrgenommen hat. Man frage mal bei der Kripo nach, wie das ist mit Zeugenaussagen übe denselben Sachverhalt, das grenzt an Märchenstunden.

Und wer dann andererseits hin und wieder Zweifel hat und äußert, sich dann aber auf Bilder, die von einem Bildermacher präsentiert werden, als wahr beruft......naja, was soll ich denn davon halten?

ps.
    einige der Bilder sollen aus den vorherigen BLM-Veranstaktunge resultieren und einfach nur eingepflegt worden sein - das wird dann als wahr geglaubt, ich glaub´ mein Schwein pfeift.

• Das immer und sowieso.

Aber die Senatoren der Reps hätten im Sinne von Trump die ganze Chose verzögern oder unterminieren können.

Und soweit mir bekannt, sind es zumeist Multimillionäre und sind zumindest finanziell unabhängig, anders bei unseren Parasitären....

Wo Geld und Macht zusammenfallen wird es nie ein Genug geben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Der Haftbefehl gilt als symbolisch, weil Staatsoberhäupter nach dem Völkerrecht diplomatische Immunität genießen." SOSO...gibt es dafür eine nachvollziehbare Begründung ? Grade Personen die "ganz oben" stehen müssten haftbar sein.
    " Die USA blieben aber handfeste Beweise schuldig," also nix neues unter der Sonne, wie immer...

Übrigens Edel auf Deinen letzten Beitrag im Trump Thread gab es 2 Nachfragen, ev. mal nachlesen?

• Eine Gallup-Umfrage vom September ergab, dass 33 % der Amerikaner - ein ganzes Drittel - den Medien überhaupt nicht vertrauen.

Da sind die Amis ja doch klüger als die Deutschen !

Die restliche Welt sollte jetzt Konsequenzen ziehen und zwar umgehend.

Amerika hat keinen Kredit mehr verdient, von niemandem und den werden sie unter den Demokraten noch mehr benötigen als bis jetzt schon.

Sollen sie an ihrer Dollar-Krätze ersticken !

P.S. Das ficht den Dow Jones doch nicht an !!!

Es ist normal das die Welt den Amis jeden Monat Waren im Wert von 50 Mrd.+. schenken....

"Das Defizit der USA im Außenhandel ist im November auf den höchsten Stand seit über 14 Jahren gestiegen. Das Defizit sei von 63,1 Milliarden US-Dollar im Vormonat auf 68,1 Milliarden Dollar geklettert, teilte das Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Dies ist der höchste Stand seit August 2006. Analysten hatten im Schnitt mit einem Defizit von 67,3 gerechnet.
    Ausschlaggebend für die Entwicklung war, dass die Importe stärker stiegen als die Exporte. So legten die Importe um 2,9 Prozent zum Vormonat zu, während die Exporte nur um 1,2 Prozent stiegen."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Offizieller Beitrag

@

selbst gesehen @cnn

was hast du gesehen? Bilder, die dir CNN vorgesetzt hat, das ist es, was du gesehen hast!
    Heutzutage, im Zeitalter von Pixar und Avataren etc. daraus zu schließen, dass das eine gar die Realität ist, halte ich für naiv un dumm.
    ....

Nanana. Mehr Contenance bitte....

52 Festnahmen, 14 verletzte Polzisten, davon einige schwer verletzt, eingeschlagene Türen und Fenster, hochkletternde Mobs, zerstörte Büros,Tränengaseinsatz, alles Fakes ?

Die Diskussion im Forum zum heiligen hoch verehrten Trump und allem Drumherum nehmen schon merkwürdige Formen an. In den Trumpfaden schaue ich nicht mehr herein.

Eine primäre Frage ist aber die : Warum kann eine Kriegsnation, die große Völker brachial überfallen kann, nicht ihre Parlamentarier vor einigen hundert oder tausenden aufgehetzten Pöbelnden schützen....

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Immer diese Verschwörungstheorien.

"Der Haftbefehl gilt als symbolisch, weil Staatsoberhäupter nach dem Völkerrecht diplomatische Immunität genießen." SOSO...gibt es dafür eine nachvollziehbare Begründung ? Grade Personen die "ganz oben" stehen müssten haftbar sein." Die USA blieben aber handfeste Beweise schuldig," also nix neues unter der Sonne, wie immer...

Übrigens Edel auf Deinen letzten Beitrag im Trump Thread gab es 2 Nachfragen, ev. mal nachlesen?

Natürlich bin ICH der Überzugung, daß Mörder oder Anstifter zum Mord vor den Kadi gehören, unabhängig von ihrer Stellung.

Die 1.Nachfrage eine Trumpfans ist überflüssig, meine Aussage klar und deutlich genug, eher zu milde vs Trump.

Zu Deiner Frage. "Große Nation" ist tatsächlich zweideutig, die USA ist bekanntlich die größte Kriegsnation, ihre Größe schrumpft aber unaufhörlich hinsichtlich ihrer Bedeutung und moralischer Werte.

• @ Caro Der Hausinterne Sicherheitsdienst . Z.B die Polizei oder Homeland haben dort nchts zu suchen.Wash. DC ist Rechtlich nicht Teil der USA.

DC heisst district of Columbia....d.h. Teil von Kolumbien, coooool :)

Leider nein, denn die offizielle Erklärung ist, dass es nach Christopher Columbus benannt wurde, noch so ein zweifelhafter Character also...

Siehe auch hier sein "Handzeichen":

https://en.wikipedia.org/wiki/Christopher_Columbus

Die Bildunterschrift sagt aber, "said to be Columbus" alle Potraits wurden nach seinem Tode angefertigt...

...wie ja auch Washington (Freimaurer etc.).

• eben. Überleg doch mal!
    Vielleicht wollte man diese Bilder?!!

Viele, oder die meisten, Bilder von zB. Demonstrationen auch bei uns die in der Presse auftauchen sind imho gestellt. Dass man "agent provocateurs" einschleust ist den meisten bekannt. Es gab zB. mal einen Fall wo ein (verdeckter) Polizist einen Kollegen verklagte, der ihm einen auf die Birne gab. Der "verdeckte" war eingeschleust worden, um Gewalt vorzutäuschen und somit die gesamte Demo zu verunglimpfen...aber scheinbar war die Hundertschaft nicht darüber informiert, dass eigene Leute bei den Demonstranten waren :thumbup:

Oder es sind 2 Leute dabei die machen den Hitlergruß etc. usf...dann sagt man, das sind ja alles Nazis *gähn*

Etwas OT, aber ich denke, sowohl was "Antifa/BLM" UND sog. "Patri-idioten" angeht, beide sind unterwandert...
    wie bei uns auch (nur unter anderen Namen natürlich)

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• @edelman

es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen sehen und zeigen, bzw. sehen lassen..

ich glaube an aktives sehen, quasi erleben, erfahren, spüren, merken, fühlen, etc. also eine mehrfach-sinneswahrnehmung, in/an/von etwas: ich glaube, was ich mit eigenen Augen sehe

und nicht das, was mir gezeigt wird, was ich sehen soll, was mir vorgesetzt wird,

erst recht nicht, was mir von Medien als Bilder vor Augen geführt wird und schon gar nicht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es Propaganda ist und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, darüber sind wir sicher einer Meinung.

@Alpha667
    stimme dir zu, die NPD ist die Partei für die brd Geheimdienste und den, gegenüber der M-Junta schalfenden Verfassungsschutz. Schließlich brauchen die Jungs und Mädels ja eine Aufgabe und die machen sie sich selbst.

• @Alpha667
    stimme dir zu, die NPD ist die Partei für die brd Geheimdienste und den, gegenüber der M-Junta schalfenden Verfassungsschutz. Schließlich brauchen die Jungs und Mädels ja eine Aufgabe und die machen sie sich selbst.

Nicht nur NPD - Wisneski hatte mal ein Buch geschrieben, das RAF Phantom. Siehe 1)

Und das gilt nicht nur für die Schlapphüte. Sondern auch und besonders für Militär / Rüstungsindustrie. Nach dem Ende des "kalten Krieges" waren ja auch viele inkl. mir hoffnungsvoll...
    Aber dann erschaffte man flugs neue Feinde.. flugs ist ja sogar symbolisch hier für die angeblichen Flugzeuge
    bei 9/11 :rolleyes: Später wurde auch wieder Rußland als Feind hervorgeholt, nun auch China..
    Und die Rüstungsetats waren wieder sicher bzw. stiegen sogar weiter.

So lustig, die arme, bedrohte USA/Nato hat Basen über die ganze Welt, aber weder die Russen, noch Chinesen haben Basen in der Nähe der USA. :saint:

Edit, siehe hier:
    https://www.dw.com/de/sipri-deutschland-steigert-rüstungsausgaben-deutlich/a-53231450

USA mit dem angebl. friedlichem Trump haben ihre Ausgaben WEITER gesteigert. Auch D gibt wieder mehr aus.
    Sprechen nur wenige drüber, schätze Lobby der Industrie verhindert mehr Debatten/Kritik darüber.

1) Beschreibung von Amazon:
    Skrupellos mordete die »dritte Generation« der RAF Politiker, Industrielle und Wirtschaftsbosse. Doch sind die Täter wirklich bei der linken Terrorgruppe zu suchen? Welche Rolle spielen Geheimdienste und Ermittlungsbehörden? Warum gab es nach
    dem Mord an Detlev Karsten Rohwedder, dem Vorsitzenden der Treuhandanstalt, keine weiteren RAF-Morde mehr? Weshalb können Polizei und Justiz bis heute den letzten
    Anschlägen keine konkreten Täter zuordnen? Die drei Autoren decken auf: Nach wie vor sind die offiziellen Ermittlungsergebnisse voller Widersprüche, für die es von Seiten der Behörden keine plausible Erklärung gibt. Ist die dritte Generation der RAF nur ein Phantom, dessen Existenz lediglich auf unbewiesenen Behauptungen der Sicherheitsbehörden beruht? Ein Phantom, das von den wahren Tätern ablenken soll?

• man wollte mal auf Kuba ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die 1.Nachfrage eine Trumpfans ist überflüssig, meine Aussage klar und deutlich genug, eher zu milde vs Trump.

Zu Deiner Frage. "Große Nation" ist tatsächlich zweideutig, die USA ist bekanntlich die größte Kriegsnation, ihre Größe schrumpft aber unaufhörlich hinsichtlich ihrer Bedeutung und moralischer Werte.

Gut dass zumindest die Mods hier nicht dem Trump Kult verfallen sind. Und ihre Meinung auch entgegen der Mehrheit äußern :thumbup:

Bzgl. Kriegsnation sogar zu Zeiten, als kein großer Krieg herrschte wie Vietnam, Irak zB. haben die USA Aktionen wie die Besetzung der Phillipinen und Hawais durchgeführt. Auf Hawai ist Pearl Harbor, wie hoffentlich die meisten wissen. Und jeder schreit, die pösen Japse haben PH überfallen (und die Phillipinen etc.), davon, dass diese Territorien aber zuvor von USA besetzt wurden, davon spricht keiner 8|
    Abgesehen davon, dass Präsi und höchste Geheimdienst Kreise in DC, von dem Angriff vorher schon wussten, den Behelfshabern dort aber keine Warnung zukommen ließen.

Edit, krass das Königreich von Hawai hat sogar eine Webseite:
    https://www.hawaiiankingdom.org/index.shtml

Davon;
    Greetings and Aloha,
    Welcome to the website of the Hawaiian Kingdom Government presently operating within the occupied State of the Hawaiian Islands. Since United States invasion and overthrow of the Hawaiian Kingdom government on January 17, 1893, our Nation has been under prolonged occupation by the United States of America.

• Offizieller Beitrag

...
    So lustig, die arme, bedrohte USA/Nato hat Basen über die ganze Welt, aber weder die Russen, noch Chinesen haben Basen in der Nähe der USA. :saint:
    ...

Angehängt eine etwas ältere Übersicht.

Man beachte die dicke Windrose auf besetztem Gebiet: D / Ramstein X(

man wollte mal auf Kuba ...

... das Guantanamo Gefangenenlager schließen :huh:

• @Alpha667

Quatsch, wenn 100.000e demonstrieren und vor’s Parlament ziehen, sollte man schon mehr als eine Handvoll Sicherheitskräfte vor Ort haben.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• @Alpha667

Quatsch, wenn 100.000e demonstrieren und vor’s Parlament ziehen, sollte man schon mehr als eine Handvoll Sicherheitskräfte vor Ort haben.

Was ist Quatsch ?)
    Ich schrieb doch, dass das mMn gestellt ist...wie auch zB. einige Terroranschläge etc. genauso.

D.h. man wollte, dass diese Leute ins Parlament kommen...wenn nicht hätte man sie gehindert. War ja vorher bekannt mit der Demo und Mangel an Sicherheitskräften gibt es in DC sicher nicht!

Schriftgröße:  A A A A A