Verfall des Hegemon USA

  • Aber warum vertrauen die Menschen weiterhin auf den Dollar, wenn seine Schwächen allen bekannt sind?
    Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns ansehen, wie das System tatsächlich funktioniert und wie der Dollar von den zahlreichen Institutionen gestützt wird, die nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffen wurden. Diese Institutionen bieten ein Umfeld für den längsten und schamlosesten Betrug der Geschichte: den Tausch von teuren Industriegütern, Rohstoffen und harter Arbeit gegen grüne Papierschnipsel mit toten Präsidenten darauf

    Eine gute Frage, deren Antwort großteils zutreffend ist.
    Kein Staat auf der Erde hat an Kriegen größeres Interesse als die USA. Sie investieren gewaltige Summen in Geheimdienste, Militär, Waffen aller Art, Marionettenregierungen und Desinformation. Die Schuld an jedem Krieg auch am WK1 und WK2 wird natürlich immer den Verlierern zugeschoben.
    Meine Thesen sind
    - Die USA sind an der Normandie gelandet um Westeuropa zu erobern, zu kontrollieren und nicht zu befreien.
    - Die USA und die westliche Welt wird von einem Zirkel Mächtiger regiert ( u.a. Rothschild, Soros, Gates , Bilderberger, WEF ) und nicht von deren Regierungen.
    - Die Medien in den Händen dieses Macht-Oligopols dienen zur Kontrolle der Massen ( Gehirnwäsche ).
    - Die FED, EZB,.., die Regierungen werden alle durch diesen Machtzirkel gesteuert


    Der Dollar ist ihre Währung, nicht die der USA und wer nicht mitspielt bekommt die Macht des Bösen in Form der US-Armee zu spüren. Nur China und Rußland sind stark genug sich dem zu widersetzen.
    Putin macht das einzig richtige: sich von diesen Zwängen zu lösen und seinen eigenen Weg gehen. Die Konfrontation mit dem Dollar-Machtsystem ist nun entbrannt und es steht ein jahrelanger Kampf bevor, egal was in der Ukraine geschehen wird.

  • Die USA errichten innerhalb der nächsten zehn Jahre mehr als 100 militärische Objekte für verschiedene Zwecke in Polen. Darüber informierte der US-Botschafter in dem osteuropäischen Land Mark Brzezinski anlässlich des Baubeginns eines Munitionslagers der USA in Powidz.
    Der Bau von Munitionsdepots in Powidz ist Teil eines Aktionsplans für Einsatzbereitschaft, der auf dem NATO-Gipfel 2014 in Wales verabschiedet wurde. Dieser Plan sieht unter anderem die Errichtung von Gebäudekomplexen für Waffen und Ausrüstung vor.
    Insgesamt werden 56 Depots gebaut, von denen 51 von den Amerikanern und 5 vom polnischen Militär belegt werden. Das polnische Verteidigungsministerium berichtet, dass die in diesem Rahmen geschaffene Infrastruktur einen schnellen Einsatz zusätzlicher Kampffähigkeiten in Mittel- und Osteuropa in Form von bemannten Kräften der NATO-Verbündeten (der USA) ermöglichen.
    In den letzten Jahren entwickelt Polen sehr tatkräftig seine militärische Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten, die sich nicht nur darin äußert, dass Polen die militärische Infrastruktur der USA beherbergt, sondern auch in umfangreichen Waffenkäufen im Pentagon und beim militärisch-industriellen Komplex (MIK) der USA ihren Ausdruck findet.
    Im März 2018 unterzeichnete Polen einen Vertrag über den Erwerb von Patriot-Luftabwehrsystemen des Konzerns Raytheon im Wert von 4,75 Milliarden US-Dollar. Und im Jahr 2020 wurde ein weiterer Vertrag über 4,6 Milliarden unterzeichnet – diesmal für den Kauf und die Wartung von 32 Kampfjets des modernen Typs F-35A Lightning.
    Zudem plant die polnische Regierung den Ankauf von 500 HIMARS-Mehrfachraketenwerfern von den Amerikanern für 411 Millionen Dollar.
    Das Außenministerium schätzt das Portfolio an Aufträgen für Rüstungsgüter, Militärtechnik und Ausrüstung für Warschau auf 15,66 Milliarden US-Dollar. Dazu gehören auch Panzerabwehrraketen vom Typ FGM-148 Javelin, Luft-Luft-Raketen vom Typ AIM-120C-7, die Wartung von F-16-Kampfflugzeugen und so weiter.
    All dies mache Warschau "zu einem wichtigen strategischen Verbündeten in Mitteleuropa", der "mit den Vereinigten Staaten auf internationalen Foren zusammenarbeitet, um Stabilität und Sicherheit in der Region und darüber hinaus zu fördern", wird im US-Außenministerium betont.


    "Der US-Botschafter sagte im Prinzip, dass Washington die Kolonisierung dieses Landes fortsetzen werde, weil die Errichtung von Militärbasen in solchem Umfang nur auf einem entsprechenden Territorium möglich ist. Die Interessen der USA werden höher geschätzt als die nationalen Interessen Polens, auf dessen Boden sich die US-amerikanischen Stützpunkte befinden", erklärte der Militärexperte Wiktor Litowkin in einem Gespräch mit RT.
    Jedenfalls imponiert diese Sachlage offenbar der polnischen Seite, so der Experte.
    "All diese Maßnahmen entsprechen eindeutig den Plänen Washingtons und der NATO zur sogenannten Eindämmung, in Wirklichkeit aber zur Bekämpfung von Russland. In jüngster Zeit erhöhen die USA systematisch sowohl ihren Militärhaushalt als auch ihre Militärausgaben, von denen der größte Teil für den Widerstand gegen Russland gedacht ist. Mit diesen Mitteln erweitert das US-Kommando in Europa seine militärische Infrastruktur, erhöht die Kapazität und die Zahl seiner Streitkräfte, die dort dauerhaft stationiert sind", erklärte der Experte.
    Nach seinen Worten war und ist die Hauptaufgabe des US-Militärs in Europa und der gesamten NATO die Bekämpfung Russlands, worüber die US-Militärkommandeure offen sprechen.
    https://de.rt.com/europa/14041…militaerisch-erschlossen/


    Fazit: Es wird keine Ruhe auf diesem Planeten geben, solange die Anglos noch nennenswert Geld und Kunden für ihre Ware namens Streit, Tod und Verwüstung haben.....
    Warum die Polen anscheinend zu dumm sind, aktuell die „Treue“ der Anglos zu ihren Verbündeten zu erkennen, das steht im Himmel...
    Wenn es an der Grenze losgeht, dann kommen Sarmat & Co zum Einsatz, dann ist es vorbei mit der Rücksichtsnahme. Zum Glück ist Deutschland dann schon soweit von innen verfault worden, das man dort keine Munition mehr verschwenden muss.

    • Offizieller Beitrag


    D ´accord, Blaue Markierung von mir. Der furchtbare Kriegstreiber US schätzt nur 1 Kategorie von Ländern: "Freunde." Freund ist nur der, der absolut unterwürfig seiner verheerenden Politik folgt.


    Die Kette der Länder und Weltteile, die er unter seiner Knute bringen wollte, ist eine einzige Spur von Unterwanderung , dann Erpressung, Sanktionen. Krieg und Todesorgien mit Abermillionen unschuldigen Toten und Destabilisierung allenthalben. Ukraine ist nur der letzte Fall, aber gewiß nicht der allerletzte...


    Polen kann man noch ein wenig verstehen, ist seit Jahrhunderten ein Pufferstaat zw. Großmächten gewesen, aber die Bekämpfung Rußlands seiten der USA ist inzwischen höchst krankhafter Wahn.


    Im Prinzip geht es darum, Europa vor seinen Karren zu spannen und zu schwächen auf Teufel komm raus.
    Nb. ist Schland ähnlich verblödet vasallisch,stützt sie doch die Kriegsnation u.a. mit Ramstein, dem größten Militärstützpunkt überhaupt.


    Der ehem. Präsident Trump hatte eine Annäherung an Rußland versucht, währen die Neocons um den senilen Biden wieder das Gegenteil bewirken.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist für mich alles nur das berühmte Stühlerücken auf der Titanic. Das letzte Krächzen einer sterbenden Zivilisation. Die errichten bald gar nichts mehr sollten die Energiepreise weiter steigen. Politische Entscheidungen werden seit Jahrzehnten von der Energie-Realität losgelöst getroffen. Wie extrem dumm politische Entscheidungsträger sind sehen wir in D täglich. Ich nenne jetzt keine Namen aber ihr wisst wen ich meine. Alle. Die größten Dummschwätzer kriegen im öffentlich Rechtlichen Redezeit. Dementsprechend sind auch deren Konsumenten total verblödet wenn es um große zivilisationstechnische Entscheidungen geht. Billige Energie machte es möglich das man so handeln kann. Man konnte in dieser Epoche als ökonomischer Laie zum Millionär werden. Viele dieser geistig umnachteten Boomer und deren Eltern sitzen bereits lange an den Lenkrädern dieser Zivilisation. Diesmal ist aber alles anders. Wir stehen nicht am Anfang oder der Mitte des Ölzeitalters sondern am Ende. Wer das überleben will was jetzt kommt brauch Weitsicht basierend auf harten Fakten, kein ahnungsloses Meinungsgeplapper von Politikern und Journalisten. Fundamentalanalysen von zum Bsp. Gail Tverberg, James H. Kunstler, Chris Martenson, Richard Heinberg, Matt Simmons, um mal ein paar zu nennen, sind und bleiben weiter gültig.

  • Ein Bild zur Verdeutlichung mit was für Gesindel unsere Zivilisation zu kämpfen hat. Das sind die Kinder und Enkel der 68er und deren jahrzentelanger Klimapropaganda. Man darf nicht vergessen diese Leute verbrauchen die gleichen Resourcen wie wir alle. Dieser Abschaum sitzt in den Großraumbüros von Zeitungen, Google, Youtube, Facebook, Twitter und beeinflusst Politik und macht die Leute, meist noch klar denkende Männer, mundtot. Hohe Preise werden diesen Abschaum besiegen. Die Schlacht hat begonnen. Das Patriarchat wird den Krieg gewinnen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/5WNBQRt.jpg]

  • ...Wir stehen nicht am Anfang oder der Mitte des Ölzeitalters sondern am Ende...

    Zustimmung, aber ich glaube, daß wir nicht am Ende des Ölzeitalters stehen, sondern am Ende des Petrodollars.


    Edit: Die Tussi über mir kann ihre Abtreibung ja noch nachholen, wenn sie denn möchte :burka:

  • Die USA errichten innerhalb der nächsten zehn Jahre mehr als 100 militärische Objekte für verschiedene Zwecke in Polen.

    Polen wird von der Landkarte wieder verschwinden, so wie es vor gut 100 Jahren darauf aufgetaucht ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn man sich das nicht traut, kann man es ja mit dem vierten Booster versuchen oder sich als freiwilliger Söldner für die Ukraine melden.

    Weiber sollen ja nach neuesten Berichten aus dem Führerhauptquartier nunmehr auch an die Ostfront.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sind die amis weg rutscht der chinesige nach, die natur verabscheut das vakuum.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die Vereinigten Staaten sind jetzt auch eines der Shithole Countries


    PAUL CRAIG ROBERTS • 12. JUNI 2022 • 800 WÖRTER


    Das Biden-Regime hat die Vereinigten Staaten in eine Lachnummer verwandelt. Nicht, dass die USA nicht schon zum Lachen waren, aber jetzt, oh Mann!, lachen sogar Patrioten.


    Kennen Sie diese Sanktionen, die Russland zu Fall bringen würden? Nun, Bidens Sanktionen haben die russischen Öllieferungen und -einnahmen um 300.000 Barrel pro Tag nach oben, nicht nach unten getrieben, wie vom Wall Street Journal berichtet, und den Benzinpreis für Amerikaner verdoppelt, wie von der American Automobile Association berichtet. https://www.rt.com/business/556989-us-fuel-prices-surge-record/


    Sie kennen all diese Panzer und Waffen, die versprochen wurden, die Niederlage der Ukraine ge
    gen Russland zu beschleunigen, nun, tut mir leid, die Russen liefern uns nicht das Titan, das für Panzerpanzerung notwendig ist.


    Die Regierung der Vereinigten Staaten ist so dumm und inkompetent, dass die Washingtoner Idioten noch nicht begreifen, dass Washington durch seine Beteiligung an Russlands begrenzter Intervention in der Ostukraine, die früher zu Russland gehörte, mehr tut, als den Westen zu Kombattanten in dem Konflikt zu machen und dadurch zu potenziellen Zielen. Die Leute in Washington müssen die dümmsten der Welt sein. Sie überzeugen Russland davon, dass sein Ziel, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu neutralisieren, die Eroberung des gesamten Landes erfordert und nicht nur die Zerstörung der ukrainischen Armee, die entsandt wurde, um die beiden abtrünnigen Republiken in der russischen Donbass-Region zurückzuerobern.


    Mit anderen Worten, durch die Einmischung in den Konflikt in der Hoffnung, Russland in eine Art Vietnam - Situation zu verstricken, überzeugt Washington den Kreml davon, dass Russland sein Ziel nicht erreichen kann, ohne die gesamte Ukraine zu erobern. Angesichts dieser Aufgabe ist es unwahrscheinlich, dass Russland eine Kriegspolitik verfolgt, bei der die Zivilbevölkerung geschont wird. „Die Reiter der Apokalypse galoppieren voraus“, warnt Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates Russlands, aber Washington ist nicht in der Lage, irgendetwas zu hören, das klingt nach Wahrheit.


    Nicht nur Russland wurde mit westlicher Inkompetenz konfrontiert - Washington hat nun seine Waffen auch gegen den republikanischen Spitzenkandidaten für das Gouverneursamt von Michigan gerichtet.
    Ryan Kelley, der in den Umfragen führend ist, wurde aus dem Rennen geworfen, da das von den Demokraten politisierten FBI ihn wegen „Putschversuchs“ und des von Ihnen erfundenen Vorwurfs der 'Verschwörung' und Aufstands mit Waffengewalt von 'white supremacists' festnahmen, wobei diese allerdings nur im Kapitol spazierengegangen waren und Selfies von sich auf Nancy Pelosis Stuhl gemacht hatten. Für die woken Demokraten reichen ein paar Leute, die im Kapitol umherirren, um die US-Regierung zu stürzen.https://www.rt.com/news/556900-michigan-republican-arrested-capitol/


    In den südamerikanischen Bananenrepubliken werden ehemalige Präsidenten von ihren Nachfolgern verhaftet. In weiten Teilen der Welt ist die Regierung nur ein Ort, an dem Interessengruppen um die Macht kämpfen, und wie das Sprichwort sagt, in Liebe und Krieg ist alles erlaubt.


    Durch die Verhaftung eines politischen Kandidaten, um seine Wahl zu verhindern, haben sich die Vereinigten Staaten nun dieser Dritte-Welt-Gruppe angeschlossen. Die nazifizierten Demokraten haben die Schrift für die schwachen Republikaner an die Wand gehängt.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TyPsr3%2ByL.jpg]


    Die Demokraten missbrauchen ihre Gesetzgebungsbefugnis, indem sie „Anhörungen“ durchführen, woraufhin Präsident Trump und seine Unterstützer sich der Volksverhetzung schuldig gemacht haben, indem sie einen Aufstand versuchten. Tatsächlich hörten Trumps Anhänger Trumps Rede eine Meile oder mehr entfernt am Washington Monument zu, als der angebliche „Aufstand“, ein vom FBI orchestriertes Ereignis, im Kapitol stattfand.


    Bloomberg „News“, eine führende Presstituierten-Lügenfabrik, dämonisiert patriotische Amerikaner als Aufständische, die einen Staatsstreich versuchten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Unsinn der Anschuldigung verstehen. Amerikaner, die nach Washington kamen, um ihre Unterstützung für eine Präsentation von Beweisen vor dem Kongress zu demonstrieren, dass die Demokraten Trump die Wahl gestohlen haben, wurden als „Aufständische“ festgenommen.


    Es gab nicht genug „Aufständische“ im Kapitol, um ein McDonalds-Hamburger-Restaurant zu stürzen. Selbst wenn das Kapitol von Menschen besetzt worden wäre, die sich weigerten zu gehen, wie käme die Besetzung eines Gebäudes einem Staatsstreich gleich?


    Der Zweck des orchestrierten „Aufstands“ bestand darin, die Präsentation von Beweisen für eine gestohlene Wahl zum Kongress zu zerschlagen und zu verhindern, was der Orchestrierung gelang.


    Angesichts der Leichtgläubigkeit der Amerikaner haben die Demokraten und die Hurenmedien, die sie bedienen, die Unterstützung für eine Untersuchung des Wahldiebstahls in einen „tödlichen Versuch, die Machtübergabe zu blockieren“ und in einen „Putschversuch“ verwandelt, der „der blutige Höhepunkt von ein siebenteiliger Plan, der vor den Wahlen 2020 begann – ein Plan, der letztendlich von einer Person vorangetrieben wurde“ – Donald Trump. https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2022-06-10/bloomberg-evening-briefing-the-jan-6-committee-makes-the-case-against-trump


    Nun, Trump hatte wohl vergessen, seine Truppen zu bewaffnen, und er hat sie am falschen Ort versammelt. 99 % der rassistischen Trump-Deplorables waren zu weit entfernt versammelt, um an dem Putschversuch teilzunehmen.


    https://www.unz.com/proberts/t…ks-of-shithole-countries/

    • Offizieller Beitrag


    Paul Craig Roberts habe ich öfter gern und überzeugt zitiert. Auch hier ist er wie gewohnt bissig und kritisch. Was seine Einschätzung anbetrifft:


    "Die Leute in Washington müssen die dümmsten der Welt sein." ^^ So weit, so gut, auch mit die gewissenlosigsten überhaupt. X(


    Die Kapiolerstürmung spielt er allerdings grotesk herunter: Hier zeigt sich erneut, wie weit der Riß in der US Gesellschaft geht, er klafft breit vom kleinsten Bürger bis zu den führenden Köpfen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... auf der einen Seite Clinton/Steele-Dossier, auf der anderen Trump/06.Januar ...


    Der Graben wird von Tag zu Tag tiefer. Dazu Inflation ... entwickelt sich da Bürgerkriegspotenzial? Waffen haben sie ja genug ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Es wird noch dieses Jahr rumpeln in Amerika, es sind Halbzeit-Wahlen und da kracht es.


    Bei 8$ pro Gallone....


    Versprochen! :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Frage ist nicht ob ein anderer Leithammel das Gestell rockt ,sondern ob es dann noch das selbe Gestell ist.

    ich gehe davon aus das, wenn das eine gestell nicht mehr führen kann und ein anderes das loch fühlt sich das andere gestell logischerweise auch verändert. mir war nicht klar das ich es explizit erwähnen musste.
    mea culpa.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A