Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    USA mit neuen Sanktionen gegen Irans Ölhandel mit Asien. Man muß sich mal das Gedankengut bzw. den Geisteszustand dieser Personen die immer wieder für diese Sanktionen stimmen auf der Zunge zergehen lassen. Die gleiche Sanktionskultur sehe ich auch in Deutschland. Wie kaputt muß man in der Birne sein alles nur per Zwang durchsetzen zu wollen. Ich bin gegen jeglichen Zwang den diese Bürokraten gegen die Menschen hier und in anderen Ländern ausüben. Das verstößt gegen jegliche Wirtschaftslogik und gegen den Freiheitsgedanken per se. Ist das die germanische Krankheit?

    Germanisch gewiß nicht.


    Was waren die Germanen freiheitsliebend und kämpferisch gegen Eindringlinge. Sie haben sich mehrfach gegen Rom gewehrt, welcher Unterschied zu den heutigen erbärmlichen kriechenden Figuren oben...


    Die USA mit wohl dominierenden Nachkommen aus dem Wilden Westen einerseits und der erpresserischen Finanzplutokratie anderseits hat trotz geringer Historie die meisten Kriege geführt, und D früher die meisten unschuldigen "Hexen" weltweit gejagt und verbrannt und sich dabei der teuflischen Inquisition der kath. Kirche unterworfen.


    Traurige Rekorde, und der Vernichtungswille paßt insoweit irgendwie zusammen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Tiefes Misstrauen“: Lassen die USA Selenskyj fallen?
    Einer der wichtigsten US-Journalisten, Tom Friedman von der New York Times (NYT), enthüllt in seiner aktuellen Kolumne in der NYT: Die US-Regierung hat massive Probleme mit dem Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj. Friedman, der in den Entscheidungsgremien der Demokraten und im Regierungsapparat in Washington hervorragend vernetzt ist, schreibt: „Im privaten Gespräch sind US-Beamte viel besorgter über die Führung der Ukraine, als sie zugeben. Zwischen dem Weißen Haus und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj herrscht tiefes Misstrauen – erheblich mehr als bisher berichtet.“


    „Tiefes Misstrauen“: Lassen die USA Selenskyj fallen? (msn.com)
    BB

  • Lol, folgendes Kopfkino spielt sich gerade bei mir ab: Der Yankee läßt Schneelenski fallen und Europa liefert weiterhin Waffen an die Ukros, nur damit man sich nicht eingestehen muß, voll in die Kacke gegriffen zu haben. Der Ami sagt dann: ihr könnt gerne weiter machen, aber ohne uns, wir müssen uns jetzt um Taiwan kümmern...Was würde dann der Iwan machen?... Alles hypothetisch...ich weiß [smilie_love]

  • ... könnte schon sein, dass der Yankee Europa fallen läßt, aber mit völlig anderen Folgen als wir es uns wünschten: Er wird ein intaktes Westeuropa niemals in die Hände der Russen fallen lassen!!!

  • ... könnte schon sein, dass der Yankee Europa fallen läßt, aber mit völlig anderen Folgen als wir es uns wünschten: Er wird ein intaktes Westeuropa niemals in die Hände der Russen fallen lassen!!!

    Welcher Teil Westeuropas ist denn noch "intakt"?


    Ne Infrastruktur wäre bei intakter Grundlage zügig wieder hergestellt. An letzterer fehlt es jedoch an allen Ecken und Enden.

  • Falls das mit Selensky und den USA passt, heißt das für mich übersetzt "Wir dachten, die Sanktionen zwingen Putin in die Knie und wir dachten, das mehr Länder mitmachen. Hat beides nicht geklappt und jetzt müssen wir uns um Taiwan kümmern".


    Wie eigentlich schon üblich, lässt man die betroffene Region dann alleine mit dem Chaos zurück, das man angerichtet hat.
    Nur das die Region halt diesmal Europa heißt :thumbup:


    Ohne Nato-Aufklärungsdaten, Nato-Nachschub und Nato-Spezialisten, die in der Ukraine komplexe Waffensysteme bedienen, dürfte der Ukro-Widerstand in wenigen Tagen zusammenbrechen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Wasserstand des Lake Mead fällt immer weiter, zur Zeit auf 318m.


    Das sind 60m unter Oberem Level…..


    ….natürlich ist in den obersten Metern das meiste Wasser gespeichert.




    Das sind Probleme…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ist echt ein Problem ...
    Halb Californien zieht sich Wasser aus dem Colorado und somit vom Lake Mead. Der Colorado erreicht schon lange nicht mehr das Meer.


    Wenn also Californien kein Wasser mehr bekommt sind das echte Probleme.

    wieso?


    Wenn sie kein wasser mehr haben, dann sollen sie halt wein saufen.

    JOOH, genau das ist mal wieder Habeggs Logik !


    Aber leider trifft es die Einwohner hauptsächlich vom Großraum LOS ANGELES, und da


    grösstenteils die ärmere Bevölkerung, die armen NIGGER ! ;(


    Die Reichen Promis in den Hollywood Hills oder Palm Springs interessiert das eigentlich recht wenig ! :thumbup:

  • @bmwknaz


    es trifft immer die Ärmsten zuerst und die Ärmsten in LA sind ganz sicher reicher als die Ärmsten in den ex-Kolonien von UK, NL; B, USA, E, P,....


    mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.


    Der Wohlstand der sog. 1. Welt basiert u. a. auf den evolutionären Anforderungen derselbe als auch der Unterdrückung anderer, aber auch deren Unfähigkeit sich evolutionär weiter zu entwickeln. In Afrika sind Stammesgesellschaften immer noch häufiger anzutreffen als Staaten.


    Und da den Näschern mehrere zigtausend Jahre Evolution und harter Auslese in eher schwierigen Lebenszonen für Menschen fehlen, sie aber trotzdem dorthin gehen, weil sie dort alimentiert werden....


    wer sich in Gefahr begibt muß damit rechnen, darin umzukommen, erst recht, wenn er/sie/es dafür nicht vorbereitet ist - und Näscha sind evolutionär nicht dafür vorbereitet im für sie lebensfeindlichen Norden der Erdkugel zu leben, geschweige denn zu überleben.


    Das ist kein Vorwurf, lediglich eine streng physiologische Ableitung aus der Evolution.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kaiser ohne Kleider macht unentwegt weiter Schulden auf dem Rücken der Weltgemeiunschaft. ;(


    "Das Congressional Budget Office warnte davor, dass die US-Bundesverschuldung innerhalb der nächsten 30 Jahre voraussichtlich um 185 % steigen wird. Die gesamten Schuldenbestände könnten bis 2051 die Größe des US-BIP verdoppeln. Kein Politiker oder Spender dieser Schulden kümmert sich darum, da sie nicht die Absicht haben, sie zurückzuzahlen. Das Congressional Budget Office nennt dies eine optimistische Prognose angesichts der früheren Schätzung, dass die Verschuldung bis 2051 auf 202 % des BIP ansteigen wird. Tatsache ist, dass niemand vorhersehen kann, wie viel Geld Politiker weiterhin ausgeben werden. Der Schuldendienst wird mit der Zeit teurer werden und voraussichtlich 10 % des BIP bis 2051, 7,4 % im Jahr 2042 und 5,1 % im Jahr 2032 erreichen.


    Die meisten erkennen nicht, dass die Staatsverschuldung bereits ein monumentales Niveau erreicht hat. Die US-Brutto-Bundesverschuldung im Verhältnis zum BIP erreichte 2012 100 %. Das Verhältnis blieb etwas stagnierend, bis der Kapitalismus 2020 an COVID erkrankte und das Verhältnis von BIP zu Schulden auf 128,1 % stieg. Die Zahl lag im Dezember 2021 bei 137,2 % und ist weiter gestiegen. China will keine US-Schulden mehr und hat begonnen, seine Bestände zu verkaufen. Da andere Währungen gegenüber dem Dollar fallen, scheinen US-Schulden und alle Staatsschulden im Allgemeinen keine kluge Investition mehr zu sein.


    Wir haben einen Punkt erreicht, an dem der Kongress weiterhin Gesetze verabschieden und Wähler mit sozialistischen Versprechungen ihrer neuesten Marionetten bestechen kann, weil sich niemand um die Zukunft Amerikas kümmert.... "


    https://www.armstrongeconomics…bt-to-surpass-185-of-gdp/
    https://www.babelfish.de/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..der nächsten 30 Jahre....wer denkt denn in so langen Perioden?


    Das wird schneller gehen.
    Ein Tsunami an der Westküste, einer an der Ostküste, die Russen schalten mittels EMP auf Radio out und falls das nicht reicht werden die gelben steine noch bearbeitet....

    • Offizieller Beitrag

    Prognosen über 30 Jahre sind Mumpitz, klar. Sicher steigt die Verschuldung der Pleitenation weitaus schneller als dort angedacht..


    Der Kern der Aussage ist doch der, daß von den Politmuppets nicht daran gedacht wird, einen anderen Weg einzuschlagen als Schuldenmachen ohne Rückzahlung -- den es nb. nicht mehr gibt ohne völligen Kollaps der Wirtschaft, die bereis in Rezession steckt...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fast die Hälfte aller Restaurants und Autodienstleistungen konnte die Juli-Miete nicht bezahlen


    TREND TRACKER | DATA INSIGHTS | JULI RENT POLL: Boston, MA, 29. Juli 2022:
    Fast die Hälfte der Kleinunternehmer im Transport- und Restaurantsektor gibt an, dass sie ihre Juli-Miete nicht vollständig und pünktlich bezahlen konnten. Das geht aus dem Juli Rent Report von Alignable hervor, der auf den Antworten von 3.553 zufällig ausgewählten Kleinunternehmern basiert, die vom 25.06.22 bis zum 29.07.22 befragt wurden.
    Insbesondere konnten 48% der Speditionsunternehmen, Taxi- und Limousinendienste und unabhängigen Uber & Lyft-Fahrer die Juli-Miete nicht decken, zusätzlich zu 45% der Restaurantbesitzer, 44% der gemeinnützigen Organisationen und 44% der Einzelhändler.



    [Blockierte Grafik: https://pictures.alignable.com/eyJidWNrZXQiOiJhbGlnbmFibGV3ZWItcHJvZHVjdGlvbiIsImtleSI6InVwbG9hZHMvMjUvZjFkNmNkYjItY2EyNi00OWYyLTliZmEtOTE4OTFkMzJlYTFiL3NjcmVlbl9zaG90XzIwMjJfMDdfMjlfYXRfMTAuMzAuMDZfYW0ucG5nIiwiZWRpdHMiOnt9fQ==]


    Viele der Befragten wiesen auf die explodierende Inflation hin, darunter eskalierende Mieten, Benzinpreise, Vorräte und Transport- / Versandkosten als Gründe dafür, dass sie ihre volle Miete im Juli nicht bewältigen konnten.
    Basierend auf dieser Umfrage gaben 46% an, dass sie jetzt mehr Miete zahlen als vor sechs Monaten, und weitere 4% sagen, dass ihre Vermieter planen, ihre Miete bald zu erhöhen.
    Wenn man tiefer in die verschiedenen Sektoren eintaucht, sind die schädlichen Auswirkungen der hohen Gaspreise sehr offensichtlich, wenn man sich diese branchenspezifische Mietverzugstabelle ansieht.




    [Blockierte Grafik: https://pictures.alignable.com/eyJidWNrZXQiOiJhbGlnbmFibGV3ZWItcHJvZHVjdGlvbiIsImtleSI6InVwbG9hZHMvMjUvOGViNWVkMzMtZjBjZC00N2FmLTk4ZWMtOTU5MDFkNGM5MTI3L3NjcmVlbl9zaG90XzIwMjJfMDdfMjVfYXRfMTIuMTIuMTdfYW0ucG5nIiwiZWRpdHMiOnt9fQ==]



    Zunächst einmal ist der Transport die Branche mit der höchsten Mietverzugsrate in diesem Monat, wobei 48% dieser Geschäftsinhaber sagen, dass sie es sich nicht leisten könnten.


    Einige stellten fest, dass es schwierig war, einige Kunden dazu zu bringen, mehr zu zahlen, um den enormen Anstieg der Gaspreise zu decken. Und einige der Geschäfte ihrer Kunden sind aufgrund der Inflation zusammengebrochen, so dass dies weniger Einkommen für die Trucker, Autodienste und andere im Transportwesen bedeutet.


    Diejenigen, die im Transportwesen tätig sind, haben jedoch einen besseren Monat als im Juni. Aber mal sehen, ob das nur ein Ausrutscher ist oder ob die Miete für diejenigen in dieser Branche im Laufe des Sommers weniger belastend wird. Kleine Unternehmen sind widerstandsfähig und finden oft Wege, Probleme zu umgehen, die andere für unüberwindbar halten würden.


    Restaurants & Einzelhändler in den Seilen mit wieder Miete


    Restaurants und Einzelhändler – zwei Sektoren, die während COVID wirklich zu kämpfen hatten und jetzt große Probleme mit der Inflation haben – liegen im Transportwesen nicht weit hinter ihren Mitbewerbern zurück.

    Mit einem Plus von 7% gegenüber Juni sagen jetzt 45% der Restaurantbesitzer, dass sie ihre volle Miete in diesem Monat nicht bezahlen konnten.


    Und die Einzelhändler verzeichneten einen noch steileren Sprung, der von Juni bis Juli um 9% stieg, wo 44% von ihnen nicht genug Bargeld zur Verfügung hatten, um ihre Miete zu decken.

    In beiden Fällen stellen diese Delinquenzraten Allzeithochs für 2022 dar.

    Fast die Hälfte aller Restaurants und Autodienstleistungen konnte die Juli-Miete nicht bezahlen - ausrichtbar (alignable.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A