Verfall des Hegemon USA

• Habe mir mal die Laufzeiten anzeigen lassen:

Die Laufzeiten gliedern sich wie folgt: [1, 2]

• Kurzfristig (Treasury Bills, T-Bills): Laufzeiten von wenigen Tagen bis zu einem Jahr. Etwa 30 bis 31 % aller ausstehenden US-Staatsschulden fallen in diese Kategorie, was bedeutet, dass Billionenbeträge innerhalb von 12 Monaten refinanziert werden müssen. [1, 2, 3]
    • Mittelfristig (Treasury Notes, T-Notes): Laufzeiten von 1 bis 10 Jahren. Sie machen den größten Teil des US-Schuldenbergs aus (etwa 50 %). [1, 2, 3, 4]
    • Langfristig (Treasury Bonds, T-Bonds): Laufzeiten von 20 bis 30 Jahren. Diese decken etwa 17 bis 20 % der öffentlichen Schulden ab. [1, 2]

Da müssen also wohl jeden Monat mindestens 2.000 Milliarden refinanziert werden. Die Kapitalsammelstellen aller Art müssen diese Papiere kaufen, weil es andere Anlageobjekte in entsprechendem Volumen nicht gibt (asset inflation, Anlagenotstand). Notfalls muss die FED einspringen.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Trump könnte der sein, der ihn zerschmettert.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ah was, wenn die Unze auf mindestens 150.000 $ steigt, ist die USA wieder schuldenfrei. Und wir haben endlich unsere "Straßenzüge für'ne Unze". ^^

Und der Laib Brot kostet 100 Euro ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dann mach ich ne Bäckerei auf.

Die Frage ist, was Du dann sonst noch für die 100 Euro bekommst oder ob Du morgen schon 200 Euro für den Brotlaib nehmen musst. "Das Ende des Geldes" von Adam Fergusson, hast Du sicher auch gelesen, so wie ich dich kenne?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dann mach ich ne Bäckerei auf.

Naja, hat damals anno 1923 auch keiner gemacht und da kostete ein Brot Milliarden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Am Tag darauf dann zwei Milliarden....

• ich ess kaum brot. geht mich nichts an. :thumbsup: :pinch: [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ich ess kaum brot. geht mich nichts an.

In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot. ^^

....die " Not " kommt bei mir so gegen 23:30....auf dem Weg zum Kühlschrank

Gekochte Mettwurst aus Nordhessen,Fleischkäse und ein Stück Salami...Bettschwere ^^

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Tesla kackt ab.

Operative Kosten steigen um 47%

Operatives Ergebnis liegt bei 400 Millionen statt 1,4 Milliarden.

Noch 1 Quartal und Tesla ist am Beginn……bei dreistelligen Millionenverlusten. [smilie_happy]

Mensch Elon!

Space X kackt oooch ab!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A