Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte lehrt, dass "das Volk" zu dumm dazu ist - deshalb dauert die Knechtschaft schon so lange. Nur eine Elite kann es. Aristoteles ist tot, Machiavelli auch...


    Die 3/4 sind ja der Hammer - gehe gleich "die Pistolen beim Pistolenputzer holen" (Georg Kreisler). EdelMan, hast du in den Abgründen deiner Festplatte vielleicht noch eine Referenz - bis Donnerstag (Freitag Bill Murphy im Hofbräuhaus) ??


    Oster- und Pfingstgruss in einem!


    Lucky
    (friedfertiger Mensch)

    • Offizieller Beitrag


    Moin Lucky


    Leider verfüge ich über mehrere Festplatten, auch abgelegte. Diese Info erschien vor Jahren zumindest auf einer US Website; nebulös meine ich mich an eine sogar höhere Zahl erinnern zu können.
    Aber kein Zufall, daß sowohl Mesodor -- auch i. A. gut informiert -- und ich diese fast unbegreifbare Sache mehrfach im Forum erwähnten, hier 4 Quellen:


    VERFALL DES US DOLLAR
    China entscheidet über das Schicksal des Dollars
    GOLD : Märkte und Informationen
    Global Economic Collapse


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    guten morgen,


    Ich sehe eine M-formation..was denkt ihr?? M-formationen sind negativ und durchbruch sollte kommen, d.h. us dollar index fällt unter 71...das könnte den euro auf 1,60 bringen. seid ihr auch der ansicht??


    Moin Dionicar


    Habe Dein Posting hierhin kopiert, siehe hier:
    VERFALL DES US DOLLAR


    .... Hier ein Auszug, in dem er einen Anstieg des € auf 1,50 oder höher für möglich hält. Meine persönliche Prognose geht darüber hinaus bis zu 1,65 oder mehr....


    Grüsse
    Edel

  • Pimco und S&P befinden sich in bester Gesellschaft. So brachte der umtriebige Investor Marc Faber die Situation mit dem Ausspruch auf den Punkt, der Greenback sei für ihn eine Konfetti-Währung [smilie_denk] . Der Dollar sei schlicht nichts wert, US-Staatsanleihen sollten gemieden werden. Dem "Handelsblatt" sagte er bereits 2010: "Ich traue keiner Papierwährung." Er setzt stattdessen auf Gold, Aktien und Rohstoffe.


    Wenn Obama die Schuldensituation nicht annähernd in den Griff bekommt, heißt der nächste Präsident Josef Ackermann :D

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • :D


    http://pigbonds.info/


    Der vollgeschissene Hosenanzug muss schon wieder mehr Geldkoffer packen. So schnell können vermutlich nicht mal die Amis ihren Dollar drucken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Anbei ein Tagechart Euro in Dollar


    Blendet man den kurzen extremen "PANIK"-Ausbruch bei 1,20 im Jahr 2010 aus, so hat sich eine Dreieck-Formation ausgebildet.
    Wobei der Kurs ausgebrochen scheint - wie nachhaltig?


    Zugleich gibt es 5 Wellen
    und wir sind weit weg vom Durchschnitt 1,19
    D.h. eine Korrektur wäre überfällig -> zuerst auf 1,25 - 1,32


    Man muß aber auch schauen wohin es ausbricht.
    Nach oben gibt es Potenzial bis höchstens 1,60




    Da ich eine Dollar-Deflation erwarte, kann ich nur empfehlen in $ zu wechseln, wenn Euro sehr stark ist.
    Ob jetzt oder schon bei 1,60 ist diesmal jedoch extrem schwer zu sagen.


    Sollte es ein Defla-Trigger geben -> sofort in $ wechseln.

  • Der Ausbruch aus dem Dreieck kann aber doch auch bedeuten, dass jetzt der Weg nach oben frei ist?


    Wieso erwartest du eine Dollar-Deflation? Das Fed-System druckt doch nahezu unbegrenzt Geld, und ein QE3 ist auch noch nicht vom Tisch.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • @Defla,


    sollte der Euro anfangen, endlich mal ggü dem Dollar in die Knie zu gehen, dann geht in Euro gerechnet erst mal das Gelb- und Weissmetall durch die Decke.... 8o


    ...ich rechne damit aber erst Ende Juni nach Auslaufen von QE2 ;(


    Bis dahin halte ich die von Defla bzw. gestern von Edel genannten $-Kurse von 1,60 bis 1,65 für realistisch, was bis Juni für uns alle nochmal günstige Metall-Einstiegskurse bedeutet..... [smilie_blume]


    Ich geh doch nicht hin und tausch mein schönes Metall gegen gräßlich grüne Krätze :wall:


    Eher schluck ich mein Gold+Silber und hüpf in den Rhein.... :cursing:


    [smilie_love]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Zitat

    Der Ausbruch aus dem Dreieck kann aber doch auch bedeuten, dass jetzt der Weg nach oben frei ist?

    Es kann aber sein, dass es nicht hält - ein Fehlsignal also.
    Eine Korrektur wäre auch überfällig.




    Zitat

    Wieso erwartest du eine Dollar-Deflation? Das Fed-System druckt doch
    nahezu unbegrenzt Geld, und ein QE3 ist auch noch nicht vom Tisch.

    Dollar ist die am stärksten ausgeweitete und nachgefragte Währung der Welt.
    viel mehr als z.B. der Euro


    es ist möglich, dass der $ die stärkste deflation aller währungen erleben wird.


  • 8o Und wir tauchen nach dem "FOCUSIANER-SCHATZ" 8o :thumbup: [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • US Dollar Index hat gestern sein Ziel erreicht. Ich gehe am Montag von einem Rebound also einem steigenden Dollar Index aus. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • US Dollar Index hat gestern sein Ziel erreicht. Ich gehe am Montag von einem Rebound also einem steigenden Dollar Index aus. :thumbup:

    so...bitteschön der Rebound. Auf gehts! :D


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/128/xtrczvubino.jpg]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • so...bitteschön der Rebound. Auf gehts! :D

    Du bist immer wieder belustigend. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat von »Pandadler«
    US Dollar Index hat gestern sein Ziel erreicht. Ich gehe am Montag von einem Rebound also einem steigenden Dollar Index aus. :thumbup:


    so...bitteschön der Rebound. Auf gehts! :D


    Also wenn ich mir meine Charts so ansehe, dann habe ich den Verdacht, dass du ein "saugutes Zeug" geraucht hast.
    Kann ich auch bei deinem Dealer bestellen?
    satiere aus.

    • Offizieller Beitrag

    1,4874


    http://www.forexpros.com/news/…soft-u.s.-ism-data-212722


    Natürlich ist dennoch ein dead-cat-bounce allemal möglich, jo....


    ocjm
    Besser nicht, Profiradler sind wohl abgehärteter.... ;)


    Grüsse

  • alles bekannt, nur als Wiederholungsübung


    Investment Legends: “Dollar Collapse Inevitable”
    (..)
    Peter Schiff:
    2010 was the year that China began cutting back
    its Treasury purchases in favor of gold, hard assets, and emerging
    market currencies. The Fed has stepped in as a major purchaser of
    Treasuries. This represents a new phase on the path to dollar collapse,
    and it will manifest in 2011 in the form of more "unexplainable"
    inflation – as we are now seeing in the prices of everything from corn
    to gasoline.
    (..)
    http://www.gold-speculator.com…-collapse-inevitable.html
    (..)

Schriftgröße:  A A A A A