Verfall des Hegemon USA

• ich möchte hier mal das Augenmerk auf nachfolgenden Artikel lenken:
    http://www.focus.de/finanzen/d…sa-pleite_aid_625738.html

Kleiner Auszug datiert vom 10.05.2011:
    Die Nöte der Vereinigten Staaten von Europa sind also durchaus beachtlich. Noch viel dramatischer ist indes die finanzielle Lage der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Weltmacht Nummer eins ist nur noch sechs Tage von einer Staatspleite entfernt: Am kommenden Montag, dem 16. Mai überschreiten die USA die gesetzlich festgelegte Schulden-Höchstgrenze von 14,3 Billionen Dollar (umgerechnet: etwa zehn Billionen Euro).

Ich denke, da entscheidet sich sehr bald wie es mit der Weltwirtschaft weiter geht.

A. weitere unmäßige Geldflutung durch die FED, Ergebnis Inflation
    B. scharfe Ausgabenbegrenzung der US Administration und Steuererhöhungen, Ergebnis Deflation

Ich tendiere zu B.
    Daher erwarte ich per Montag eine Trendumkehr, bzw. erneute US $ Schwäche.

• Offizieller Beitrag

Daher weiter streching und Lügen, finanzieller Psychoterror mit gefälschten Statistiken, ein QE 3, das man nicht als solches bezeichnet, z.B.

L

• Das verkraftet ihr Nationalstolz nicht.

Sofern man den Haufen Festlandsflüchtlinge + Nachkommen als Nation bezeichnen will.

Keine Geschichte, keine Manieren, keine Kultur 8|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Ja, ein Rebound, mehr nicht, sehe ich auch so, sh.auch Chart. Technische Erholung; Das törichte Europa mit selbstgemachten € Problemen, mit und für die PIIGS, hilft kräftig mit.

„..This is a classic dead cat bounce by the US Dollar as it appears to fight desperately to avoid dropping below the much watched ‘72 level. We say fight, but the real situation is not a fight at all, it’s a managed decline by the United States to lower the value of their currency and ultimately inflate away the mountain of debt that it realizes is impossible to ever re-pay.

The difficulty in getting the value down is that just about all of the other major currencies are in the same race and are also hoping to inflate away their debts. The penetration of ‘72 lies just ahead of us and once a meaningful break through has been achieved, then the fall will be calamitous to say the least, as those who are holding dollars will battle to get through the exit with great haste……

It is said that nothing goes down in a straight line and as we can see with the bounce by the USD it is also capable of generating small rallies from time to time, which is quite normal…”

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kennt jemand eine Seite, auf der man die historische Kaufkraft eines USD berechnen kann?
    Mich würde interessieren, was 100 USD von 1926 in heutigen Euro oder Oz AU wären...

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Das törichte Europa mit selbstgemachten ? Problemen, mit und für die PIIGS, hilft kräftig mit.

So sehe ich das seit der ersten Stunde des Euro-Bashings. Als Mittel zum Zweck, die eigene Währung zu schwächen und somit unter anderem den eignenen Export innerhalb der EU, besonders der Wirtschaftsnationen, anzukurbeln.
    Deshalb gebe ich auch recht wenig auf diese PIIGS Hysterie, die alle Monate wieder von Politikern und in den Medien breitgetreten wird. Mich ärgert es nur ein wenig, dass der EUR gegen sämtliche Währungen außer dem USD, dem jap. Yen und dem brit. Pfund schwächer und schwächer wird.

Grüße
    GS

• Zitat

Kleiner Auszug datiert vom 10.05.2011:
    Die Nöte der Vereinigten Staaten von Europa sind also durchaus beachtlich. Noch viel dramatischer ist indes die finanzielle Lage der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Weltmacht Nummer eins ist nur noch sechs Tage von einer Staatspleite entfernt: Am kommenden Montag, dem 16. Mai überschreiten die USA die gesetzlich festgelegte Schulden-Höchstgrenze von 14,3 Billionen Dollar (umgerechnet: etwa zehn Billionen Euro).

Und, so what???

Wen interessiert das noch, ehrlich?

Wer schon auf seine Verfassung sch.... und Papier statt Gold zu Münzen macht, wie da drin vorgeschrieben, kann auch lustig weiter Geld drucken, ob schon "legalisiert" oder nicht....wird sich nichts ändern!
    Wer ungestraft Folterlager aufbaut, in "fremden "Ländern, weil auf dem eigenen Hoheitsgebiet nicht erlaubt (wobei ja eigentlich überall USA ist, wo sie ihre Basen aufmachen, sogar mitten in Deutschland etc.)
    Wer ungestraft und ohne Skrupel in fremden Ländern alte Opas mordet und dann auch noch von Pfarrerstöchtern aus anderen Ländern dafür herzlichst erfreut beglückwünscht wird.....

Was glaubt ihr, was sich die obere Kaste in den USA da um so Kleinigkeiten wie Legalität schert? Ist doch alles nur noch Puppentheater weltweit.

Der Effekt: Russland baut neue Atombomben, China hat eh welche, andere wollen sie.....und die eigene USA Bevölkerung darf sich mit 40 Mio Mitgliedern im Club der Essensmarkenempfänger und Trailerparkanwohner treffen. Ist doch egal, solange man noch selber Shrimps und Humwis hat.....und bald die Eisenbahn, Wasserversorgung, E-Werke von Griechenland, später Portugal, Irland, Span.......als stetige Geldquelle besitzen wird....

• Wer ungestraft und ohne Skrupel in fremden Ländern alte Opas mordet und dann auch noch von Pfarrerstöchtern aus anderen Ländern dafür herzlichst erfreut beglückwünscht wird.....

Scheinbar nicht nur von Pfarrerstöchtern anderer Länder. Siehe Budweiser Soldier Tribute TV Spot

• .....und bald die Eisenbahn, Wasserversorgung, E-Werke von Griechenland, später Portugal, Irland, Span.......als stetige Geldquelle besitzen wird....

Man mag zwar durch diese Machenschaften der juristische Eigentümer werden, wenn es aber an die Inbesitznahme geht, holt man sich zuweilen eine blutige Nase.

Der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz halt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• mir fällt auf, daß der verbissene antiamerikanismuss im forum mit fallendem silberpreis und steigendem dollar zunimmt. macht euch doch mal ein bisschen locker. die amis , die ich kenne sind ganz in ordnung und das die den osama erledigt haben, darüber kann ich auch nicht weinen.

• mir fällt auf, daß der verbissene antiamerikanismuss im forum mit fallendem silberpreis und steigendem dollar zunimmt. macht euch doch mal ein bisschen locker. die amis , die ich kenne sind ganz in ordnung und das die den osama erledigt haben, darüber kann ich auch nicht weinen.

Eine A-Bombe auf New York, London und Brüssel und der Rest der Welt könnte in Ruhe weiter friedlich leben. ^^

• Offizieller Beitrag

Eine A-Bombe auf New York, London und Brüssel und der Rest der Welt könnte in Ruhe weiter friedlich leben. ^^

Ausgesprochen "domm tüchs" (Dummes Zeug), das wirklich weit vom Thema wegführt.

Btw: Es gibt nicht "DIE Amis, DIE Deutschen" etc, führt hier zu weit, zurück zum Thema bitte. Danke !

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• na gut - also für mich ,der ich aus bildungsfernen schichten des unteren prekariats komme -ich sag immer die amis - die musels - die homos etc ... , damit meine ich ja nicht automatisch alle amis alle musels und alle homos .

sondern eben nur jene jeder spezies die eben nicht gerade so die paradebeispiele des guten sind , das wären bei den amis z.b diese : http://www.youtube.com/watch?v=ptU_e8NkbIU&feature=related bei den musels jene : http://www.youtube.com/watch?v=lZqJzpRme6Y und bei den homos solche : http://www.youtube.com/watch?v=FsL35jor_4Y - als beispiel . wie soll ich jetzt jeden umschreiben ? , wie genau muss die wortgoldwaage wiegen ?

amis spenden blut - musels sind notärzte und homos löschen auch feuer . dieses neumodische - aber nicht jeder und nicht alle ,führt irgendwie dazu das jeder in jeden hineininterpretieren kann was er gerade so meint und kann jeden als fremdenfeindlich , ausländerfeindlich antisemitisch antiamerikanisch anklagen ... nicht sehr gut fürs miteinander .

• Offizieller Beitrag

(....)
    amis spenden blut (.....)

Aber besonders spendabel sind sie mit vielen Grünem Fiat, gedeckt durch Luft und Versprechen... OK nicht alle, aber diejenigen, die das Sagen haben.

Damit sind wir wieder im Faden !!......
    .

• So sehe ich das seit der ersten Stunde des Euro-Bashings. Als Mittel zum Zweck, die eigene Währung zu schwächen und somit unter anderem den eignenen Export innerhalb der EU, besonders der Wirtschaftsnationen, anzukurbeln.
    Deshalb gebe ich auch recht wenig auf diese PIIGS Hysterie, die alle Monate wieder von Politikern und in den Medien breitgetreten wird. Mich ärgert es nur ein wenig, dass der EUR gegen sämtliche Währungen außer dem USD, dem jap. Yen und dem brit. Pfund schwächer und schwächer wird.

Grüße
    GS

@GS,

das kann man nmE zwar durchaus so sehen wie Du. :hae:

Aber nur so lange, bis nicht Spanien oder Italien auch anklopft und aufgrund einer Zahlungsunfähigkeit des eigenen Haushaltes ebenfalls Mittel benötigt... dann wirds nämlich auch in Europa von heut auf morgen bierernst. :wall:

Sollten sich Spanien und Italien dauerhaft über Wasser halten können, wären die 3 kleinen PIGS sehr wahrscheinlich ohne größere Probs noch 10 Jahre und länger mit durchschleifbar.....

In USA siehts ja wirklich deutlich düsterer Aus, sind dort doch viel mehr Staaten (42 von 45) pleite und die meisten von diesen auch noch sehr viel

länger als jene in der EU...

...auf der anderen Seite darf man nicht verkennen, dass die USA aufgrund ihrer "Weltleitwährung" die zur Haushaltsdeckung und damit zur Vermeidung einer sofortigen Zahlungsunfähigkeit UNABDINGBAR notwendige "Inflationierung" ihres Papierdollars viel besser in die Länder im "Rest der Welt" exportieren können und sich so viel länger über Wasser halten.

Da alle wichtigen Güter (Nahrungsmittel, Öl, ...) zu einem großen Teil in USD fakturiert werden, kann das Bernanck schön durch seine Gelddruckexzesse die Preise in der ganzen Welt anheben und sich so auf Kosten auch der ärmsten der armen Ländern entlasten und dort hunderttausende Menschen in Hunger und absolutes Elend treiben...

Diese mit Sicherheit deutlich lebensverlängernde möglichkeit des amerikanischen Geldsssytems hat die erst jung geschaffene, fragile Kunstwährung "OIRO" auf GAR KEINEN FALL!

Deshalb aus meiner Sicht Vorsicht bei solchen Aussagen!

Die Ammis werden ALLES TUN, damit der OIRO vor den Dollares zusammenbricht!!!!

Da ist in meinen Augen noch lange nicht entschieden, wer aus diesem "Kampf der Titanen" als Sieger hervorgehen wird ;( , auch wenn des der EURO natürlich im Vgl. zu dem viel kaputteren Dollar aus meiner Sicht mehr als verdient hätte. :)

LG,
    Foci

• Ich denke auch das der Dollar noch länger existiert als der Euro.

Gewachsene 200 Jahre Dollar gg 10 Jahre Euro,noch dazu kein gemeinsamer Wirtschaftsraum.

Was der Dollar allerdings an Wert gg z.b. EM hat,da seh ich schwarz.

Es könnte schon wie in den 70' ern ablaufen.Erstmal die Infla anheizen und dann mit exorbitanten Zinsen gegensteuern.Zur rechten Zeit natürlich.

Wohl dem,der sein Erspartes in EM getauscht hat.

Schriftgröße:  A A A A A