Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Da ist einer so schlecht wie der andere.
    Da hilft auch kein Vergleichen von EUR vs. USD, denn beide sind hoch verschuldet und sehr krank,
    wer der kränkere ist, wird sich noch zeigen(....)


    Nunja, ab 2001 = Beginn der säkularen Edelmetalhausse, ist der $ weitaus schwächer als der € !!


    Und wir sollten unterstellen dürfen, daß ohne:
    --- die Unisono Propaganda der Vereinigten US Medien vs dem vereimerten Europa
    --- dem konzertierten Aktionismus der dubiosen US Ratingagenturen
    --- dem immer noch wirksamen $ Diktat bei den meisten Rohstoffen (Öl !)


    ... der US $ noch näher am Abgrund stünde, meine feste Überzeugung...


    Grüsse

  • der wert des dollars und somit seines überlebens bis jetzt, ist begründet auf macht, beherrschung und kontrolle über die weltwirtschaftsströme, durch die großen privatbanken der fed, unter schutz und hilfe des bis an die zähne bewaffneten, betrogenen und verbogenen us bürgers/söldners.


    im grunde basiert der wert auf betrug und gewalt und nichts anderes.

  • Meiner Meinung nach ist Europa der viel kränkere von beiden!

    Ist schwer zu sagen, wie ich finde. Schließlich lesen und hören wir ja auch nur, was in den Mainstreammedien von sich gegeben wird. Man müsste selber mal in ungeschönten Bilanz-Bücher schauen dürfen.
    Letztendlich stehen Griechenland & Co. > Kalifornien & Co. gegenüber. Und in Europa tut man wenigstens noch einen Hauch mehr "Sinnvolles" als in den Staaten gegen die Misere. Wenn auch dem Sinnvollen 99% Sinnloses gegenübersteht. In den Staaten tut man scheinbar nur eines: die Druckermaschine am Laufen lassen, Essensmarken ausgeben und die Mainstreammedien zu steuern und damit die Welt zu manipulieren. Viel mehr ist das doch nicht, was dort drüben geschieht.


    Grüße
    GS

  • Der Unterschied ist doch der: In Europa werden von den Finanzmärkten lediglich massive Sparanstrengungen belohnt. Bei den USA hoffen alle Marktteilnehmer sehnsüchtig auf eine ANHEBUNG der Schuldengrenze, also Ausweitung der Verschuldungsmöglichkeiten.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73



  • ist auch meine meinung. ein entscheidender unterschied ist auch das die usa ein staat ist und europa ein sammelsurium von mehr oder weniger glaubwürdigen einzelstaaten.


    die amerikaner schaffen das schon, denke ich. notfalls mit einer inflation. europa allerdings wird von den ratingagenturen schon richtig beurteilt. das wird nix, glaube ich.


    wünschen würde ich mir, daß beide ihre schulden in den griff bekommen. aber das wird am wahlvolk scheitern, welches die wahrheit nicht verträgt.

  • Die beiden Laiendarstellergruppen in den USA werden sich einigen müssen.
    Vorher müssen sie aber noch etwas Showtime abliefern, das verlangt die Mediokratie.
    Die Republikaner verlangen Steuersenkungen für die Hedgefonds, als wenn die schon mal Arbeitsplätze geschaffen hätten.
    Die Demokraten verlangen Zusatzsteuern auf hohe Vermögen.
    Damit stehen sich beide Seiten scheinbar unversönlich gegenüber und Ottonormalsteuerzahler hofft, daß keiner die Nerven verliert.
    So wie gestern Obama, der wutschnaubend den Sitzungssaal verlassen hat.
    Es geht ja nebenbei um seine Wiederwahl, das kommt bei dem ganzen Eiertanz dazu.


    Aber jeder weiß, daß ohne eine Anhebung der Schulenobergrenze keine Renten und Pensionen gezahlt werden können.
    Außerdem werden die Veteranen im Regen stehen gelassen und womit die aktiven Soldaten bezahlt werden sollen ist auch offen.
    Deshalb werden sie sich einigen und Ottonormalsteuerzahler wird hörbar aufatmen.
    Soweit ist es schon.
    Schuldenrückzahlung ist ein Wort, daß es in deren Sprachgebrauch nicht mehr gibt.

  • Folgendes schrieb ich vorhin jemanden in einer PN:


    Die Haltung von Moody's finde ich ja lustig gerade, da wird einem 95jährigem Greis mit 40 Fieber die Gesundheit eines 25-jährigen Athleten attestiert und er wird gewarnt, dass man den Totenschein ausstellen werden, falls er sich erdreisten sollte zu sterben. Sollte er hingegen mit weiter steigendem Fieber auf Intensiv bleiben wird dies als Bestätigung des bisherigen Attests gesehen. Das ganze ist nur noch eine schizophrene Farce die kaum mehr zu steigern ist :wall:




    Und die Rolle Klopapier mit Dollarmotiv liegt bereit und kommt zum Einsatz sobald die Totenglocken läuten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    NASA Sparprogramm irrelevant......


    Grüsse

  • Mensch, das ist doch total einfach mit der Lösung der Schuldenobergrenze. Man schafft die einfach ab und alle sind wieder zufrieden! :]

    Zitat

    Im Streit um die gesetzlich verankerte Schuldengrenze im US-Haushalt meldet sich die Ratingagentur Moody's mit einem radikalen Vorschlag zu Wort: Die Vereinigten Staaten sollten die lästige Beschränkung - so der verblüffende Ratschlag der Analysten - ganz einfach für immer abschaffen.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…e-USA-article3834341.html


    Super, das triple A somit problemlos gewährleistet und die ganze Welt gerettet!
    Dann können die in den Verpleiteten Staaten ja ihren Streit einstellen. :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Ich sagte schon immer: Die Amerikaner sind sehr praktisch veranlagt (Beispiel unten, aus aktueller US-Zeitschrift...) !


    Lucky



  • AAAAA ++


    Endlich keine Finanzierungssorgen mehr,alle Schulden werden immer bedient.


    Was der $ dann noch an Kaufkraft hat,ist ja etwas anderes.


    Wer ausser der Fed dann noch Anleihen kaufen soll,verrät Modys nicht.Auch nicht,was die Chinesen dazu sagen würden.


    Denen muss der Arsch ja echt auf Grundeis gehen,wenn solche Vorschläge von solch "renommierten" Vereinen kommen.

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :hae:
    Egal, so geht es allerdings auch:

    Zitat

    US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich am Dienstag über die Euro-Schuldenkrise beraten. Beide seien sich einig, dass die Bewältigung der Probleme für die wirtschaftliche Erholung in Europa und der Welt wichtig sei, erklärte das US-Präsidialamt in Washington.
    Einen letzten Rettungsanker gibt es für Obama: Um den US-Staatsbankrott in letzter Minute abzuwenden denken US-Abgeordnete laut darüber nach, den Präsident zu ermächtigen, selbst die Schuldengrenze von 14,3 Billionen Dollar anzuheben.
    Der Plan B sieht vor, Obama die Vollmacht zu erteilen, bis zur Wahl im November 2012 die Schuldengrenze in drei Stufen anzuheben.
    http://www.handelsblatt.com/po…e/4412086.html?p4412086=2


    Thema durch, Anhebung der Schuldengrenze läuft an, kurz innehalten am Abgrund, uns Angie darf noch schnell den Euro übbermogen kurzfristig erretten, buy the dips...demnach alles wie gehabt bis der nächste ins Straucheln kommt.
    Kein Problem ansatzweise hüben wie drüben gelöst, Programm weiterdurchwursteln läuft wieder an. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Beide seien sich einig, dass die Bewältigung der Probleme für die wirtschaftliche Erholung in Europa und der Welt wichtig sei

    Das ist doch nicht mal Vorschulniveau. :wall: :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • taheth


    Kannst du auch mal mehr rauslassen, als einen Kurzkommentar?


    Das ist langweilig...

    Ich bin nicht für Deine Kurzweil zuständig. 8| Es steht Dir selbstverständlich frei meine Kommentare zu überlesen, mich zu ignorieren oder anderweitige Abwehrmaßnahmen zu ergreifen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Von einer Baustelle zur anderen, der Euro ist vorübergehend wiederbelebt, nun fehlt noch der ins Koma gefallende Dollar:

    Zitat

    In den Medien wird die Zahlungsunfähigkeit der USA zum Hauptthema. Trotz diverser Warnungen besonders aus China scheint es nicht so, als wenn man sich noch rechtzeitig auf die Erhöhung des Schuldenlimits einigen kann. Eigentlich ist es jetzt bereits zu spät. Der Countdown ist nicht mehr aufzuhalten.
    Selbst wenn es zum 94. Mal gelingen sollte, das Schuldenlimit zu erhöhen – dieses Mal ist alles anders. Die USA haben ihren Kredit verloren. Die Konsequenzen werden bitter sein. Eine globale Kettenreaktion mit unvorstellbaren Dominoeffekten ist unausweichlich.
    http://www.mmnews.de/index.php…usa-countdown-zum-kollaps


    Ja, es wird Zeit mal wieder den Kanal zu wechseln, aber noch ist nicht aller Tage Abend in den Verpleiteten Staaten.

    Zitat

    Der republikanische Präsident des Repräsentantenhauses, John Boehner, sagte, die Abgeordneten seiner Partei seien grundsätzlich zu einem Kompromiss bereit, um "unsere Wirtschaft wieder in Gang zu bringen und Arbeitsplätze zu schaffen".
    Auch innerhalb der Republikaner wurde Berichten zufolge ein Vorschlag für einen kurzfristigen Weg aus der Krise diskutiert. Demnach würden die Ausgaben um eine Billion Dollar gekürzt und die Schuldenobergrenze um die gleiche Summe angehoben.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,775869,00.html


    Denke auf eine Krücke von Anhebung wird man sich notfalls auch noch einigen um sich wieder etwas Zeit zu erkaufen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat
    Der republikanische Präsident des Repräsentantenhauses, John Boehner, sagte, die Abgeordneten seiner Partei seien grundsätzlich zu einem Kompromiss bereit, um "unsere Wirtschaft wieder in Gang zu bringen und Arbeitsplätze zu schaffen".
    Auch innerhalb der Republikaner wurde Berichten zufolge ein Vorschlag für einen kurzfristigen Weg aus der Krise diskutiert. Demnach würden die Ausgaben um eine Billion Dollar gekürzt und die Schuldenobergrenze um die gleiche Summe angehoben.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale?,775869,00.html


    Akt. sind allerdings keine Kompromisse in Sichtweite.
    J.Boehner hat die gestrigen Verhandlungen abgebrochen :


    http://www.handelsblatt.com/po…obama-stehen/4424676.html


    Heute um 17,00 Uhr (MEZ) treffen die verhärteten Fronten
    wieder aufeinander.


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A