Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Zwei weitere Zitate aus dem "nackten Kaiser" von Stockman:


    Is there any monetary post in the world not run by Goldman Sachs?


    People's financial circumstances are so bad that they think they will be working two years after they are dead!


    dt.: Gibt es irgend eine monetäre Position (Zentralbanken und Regierungen gemeint) in der Welt, die nicht von GS besetzt ist?


    Die finanzielle Lage der Leute (in den USA) ist so schlecht, dass sie denken, sie müssten bis zwei Jahre über ihrem eigenen Tod hinaus noch arbeiten! (Lebenserwartung ist 78, Leute denken, sie müssten bis 80 arbeiten)


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Wie vorauszusehen war....siehe Sinclair....ein Sargnagel mehr für die Weltreservewährung (weder Reserve noch währt sie)


    LF

  • die chinesische währung ist nicht frei handelbar - also geht es hier folglich um ein kompensations geschäft..


    Geld fließt nach China zurück


    Bei dem Renminbi-Deal mit China soll es sich laut „FT“ um ein klassisches Gegengeschäft handeln: Die eingenommenen Devisen fließen im Gegenzug für importierte Waren und Dienstleistungen zurück in die Volksrepublik. Das liegt auf der Hand, denn die chinesische Währung ist bislang ohnehin nicht frei handelbar, so dass der Nutzen für Iran im internationalen Handel begrenzt wäre.


    Das vereinbarte Geschäftsvolumen soll sich dem Bericht zufolge auf 20 bis 30 Milliarden Dollar pro Jahr belaufen. Die Transaktionen sollen größtenteils über Sinopec, die zweitgrößte chinesische Ölgesellschaft, und Zhuhai Zhenrong, eine weitere Handelsfirma, abgewickelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel von Greg Hunter, den Jim Sinclair bei sich oben anstellte, unkommentiert :
    http://www.jsmineset.com/2012/…ial-economy-heading-down/


    Dafür einige Anmerkungen von mir. Da helfen inzwischen die immer lächerlicher wirkenden manipulierten US Statistiken nicht mehr, wie zB. die groteske Arbeitslosenstatistik:
    Offiziell gemeldet Rückgang von 8,8 auf 8,7 % --- Shadowstats: Erhöhung von 22,2 auf 22,3 % usw usw.


    Bislang wird die uralte Regel, nach der einer schwachen Wirtschaft eine schwache Währung entspricht und vice versa, großteils auf den Kopf gestellt, die Frage wie lange noch ??


    “April Retail sales are the worst since 2009,” read one headline from last week. “Factory Orders Post Biggest Decline in Three Years,” ....


    Add it all up, and it is a miracle that the nation’s gross domestic product (GDP) only slowed down to 2.2% in the first quarter from 3% in the last quarter of 2011...“
    Und wenn diese Zahlen wahr sind, bin ich ein "Jüngling in lockigem Haar" :D


    Hier eine Fülle von weiteren Zahlen; Der Kommentar von John Williams :


    “A renewed faltering of U.S. economic activity is a fortuitous development for the bank-propping needs of the Federal Reserve. . . . the banking system remains severely stressed, with some form of new easing—a QE-3—likely just a matter of time, and likely sooner rather than later. All Fed actions since the crisis of 2007 and panic of 2008 have been aimed at saving the banking system—not the economy—where the survival and health of banking system is the Fed’s primary function. . . .there is little the Fed can do to stimulate the economy or to contain inflation.”


    Hunter: „I think it’s official, the economy is heading down. So, expect the Fed to print money to save the banks–again.“


    http://usawatchdog.com/its-official-economy-heading-down/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag



    ....und ich wäre dann eine Teichente mit goldenem Bürzel :wacko:


    Ich meine, dass jetzt das Mene Tekel in brennenden Buchstaben an der Wand steht. "Bernankes letztes Besäufnis" dürfte bald folgen....


    Was für Zeiten!


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel eines Reports von MONEY MORNING, der so angeboten wird, offenbar nicht eines der vielen gesteuerten Medienorgane, jedenfalls nehmen die kein Blatt vor den Mund.....


    „..So while Bernanke’s “quantitative easing” does its best to destroy the dollar at home…China continues to attack the U.S. currency internationally.


    As you read this, China is even taking steps to replace the dollar with the yuan.


    The U.S. has enjoyed a long run as the world’s dominant currency. But that could change any day now.


    China’s President Hu Jintao is calling for an end to the U.S. dollar as the world’s reserve currency. Hu wants to put the yuan in its place as king of international exchange. And with the power China now wields in the global economy, it could succeed very soon. ..


    The currency war has already begun. And while the U.S. is blindly ignoring the battle, China has been working very hard to make sure it wins....“


    http://moneymorning.com/ppc/Yu…InhvNfI8K8CFcfP3wodtRAjVQ


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ja......ich gehe schon davon aus, dass die Amis..... u.a. Bernanke wissen, dass sie den Dollar abwerten. Sie haben die Wahl, die Filet-Stücke der USA an die Chinesen zu verkaufen..... oder..... Geld zu drucken...... Im Endeffekt hat Europa auch nur noch diese Wahl, denn sonst kaufen die Leute aus dem Land des Lächelns alles zum Billigsttarif auf. - Und ob dann ALLES besser ist, das wage ich zu bezweifeln..... zumindest wenn man in Betracht zieht, WIE die meisten Menschen in China leben. Nicht umsonst haben sich viele Arbeiter (u.a. von Betrieben wo Apple produzierte) von den Dächern zu Tode gestürzt, weil die Arbeitsbedingungen schlimmer als Sklaverei waren.... und es in vielen Fällen auch noch sind........ Diese sogenannte "Macht" wird auf dem Rücken von unendlich vielen Menschen "erkauft". Und diese Macht und die Skrupellosigkeit westlicher Führungseliten bringt weltweit Menschen um ihre Existenz und ihre Berufe. Man überlege nur den Zynismus, dass HIER gut ausgebildete Menschen ihre Jobs verlieren, weil man DORT zu Sklavenbedingungen BILLIGER produzieren kann........... Zeugs, dass dann HIER verkonsumiert und in Massen weggeworfen wird. Schon alleine dafür gehören auch alle westlichen Regierungen vor Gericht.


    Nur.... WER klagt sie an?

  • in china ist fast alles schlechter als in den usa oder europa. deshalb kann ich nicht verstehen, wie man sich den untergang unserer systeme wünschen kann, nur um mit vermeintlichen gewinnen aus edelmetallanlagen zu profitieren.


    sicher haben die westlichen demokratien über ihre verhältnisse gelebt und sich zu sehr verschudet. sich aber deswegen chinesische zustände zu wünschen ist absurd.


    das wird jedoch alles nicht passieren. die amerikaner werden ihren dollar weiter abwerten und den chinesen damit das geben, was ihr mist wert ist. der euro, der wird den dollar leider noch in der abwertungsgeschwindigkeit überholen und verschwinden, vermute ich.

  • in china ist fast alles schlechter als in den usa oder europa. deshalb kann ich nicht verstehen, wie man sich den untergang unserer systeme wünschen kann, nur um mit vermeintlichen gewinnen aus edelmetallanlagen zu profitieren.


    Das mag für die Jünger vom Walter zutreffen.
    Ich verbinde mit dem Sturz dieses Systems ganz andere Ambitionen und ich denke dass es vielen hier so geht. Wer nur auf finanziellen Gewinn aus ist, der ist auch mit viel Geld ein armes Schwein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Di=a!na


    stimme Dir ja durchaus zu - aber wer kauft denn das ganze Zeug aus China ?
    Und wer verkauft den ganzen China-Kram ? (fast) ALLE
    Das ganze Non-Food-Angebot in den Supermärkten&Discountern, Elektronik komplett,
    und wohl das meiste Plastik-Gedöns kommt doch nun mal aus "Fernost" und die Leute kaufens...
    und wenn ich sage ich will keine Produkte aus China anbieten - geht das gerade noch,
    aber wenn ich mich umsehe was zu Hause so 'rumsteht.


    Versucht man dann "aktiv" kein China-Produkt zu kaufen - und erwirbt ein "deutsches" Produkt,
    kann man oft feststellen dass die Komponenten hier nur zusammengeschraubt wurden . . .


    ps: solange hier noch alle Cola saufen kann's ja noch nicht soo schlecht sein :wall:

    • Offizieller Beitrag

    in china ist fast alles schlechter als in den usa oder europa. deshalb kann ich nicht verstehen, wie man sich den untergang unserer systeme wünschen kann, nur um mit vermeintlichen gewinnen aus edelmetallanlagen zu profitieren.


    sicher haben die westlichen demokratien über ihre verhältnisse gelebt und sich zu sehr verschudet. sich aber deswegen chinesische zustände zu wünschen ist absurd.(....)


    Nein, absurd ist, uns derlei zu unterstellen, das grenzt an schlichte Agitation, die ich für unser Forum zurückweisen muß !! X(


    Dabei dachte ich, daß dies hier geklärt sei in mehreren Postings. In den letzten Jahrzehnten hat sich die USA sehr verändert; Die nahezu unbegrenzte Gier der Banken und Wall Street hat die Finanzwelt erschüttert, immer größere Beschränkungen der Freiheit auch Anderer, ob im Geld-, Reise- oder Kommunikationsbereich haben dieses einstmals vorbildliche Land verändert.


    Die Eliten der USA selbst sind m.E. viel kritischer als Europa über diese Entwicklung und den allmächtigen Einfluß des Kapitals auf alle Lebensbereiche und dieses seit Jahrzehnten vergeblich angeprangert.
    Europa hat wie üblich auch die Torheiten der Amis übernommen, leider, leider.


    Aber China II wünscht sich keiner hier denke ich, nur sind wir im undemokratischen und rechtbrechendem Verhalten unserer Politmuppets nicht mehr sehr weit davon entfernt.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Demonetisierung des Dollar als Welthandelswährung schreitet voran:


    Zitat

    China, Japan und Südkorea wollen Freihandelszone schaffen
    Bei ihrem fünften trilateralen Gipfeltreffen in Peking haben China, Japan und Südkorea vereinbart, noch in diesem Jahr Gespräche über ein gemeinsames Freihandelsabkommen zu beginnen. Der Handel zwischen den Staaten hat sich im letzten Jahrzehnt vervierfacht.


    Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag berichtete, nannte der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao nach einem Treffen mit dem japanischen Premierminister Yoshihiko Noda und Südkoreas Präsident Lee Myung-bak das Vorhaben eine „wichtige strategische Entscheidung“.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • welche Währungen bevorzugt ihr?

    Jede, die nicht auf Bits und Papierfetzen gebaut ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jede, die nicht auf Bits und Papierfetzen gebaut ist.


    ... ist mir schon klar, dass Sachwerte zählen.
    Aber auch die hängen am Tropf von USD/EUR,
    siehe Gold, Silber, Sprit an der Tanke, etc.
    mit jeder Bewegung USD und EUR schwanken auch diese sehr stark.
    Also raus aus dem EUR und rein in ...?
    Ich könnte mir 1:1 vorstellen bei EUR:USD und bis dahin muss ich nicht im EUR sein, nein Danke

    • Offizieller Beitrag


    ... ist mir schon klar, dass Sachwerte zählen.
    (...)Also raus aus dem EUR und rein in ...?
    Ich könnte mir 1:1 vorstellen bei EUR:USD und bis dahin muss ich nicht im EUR sein, nein Danke


    Beides sind Krücken. Wer hat denn noch diesen Papiermüll in Fetzen, nicht anderweitig angelegt ?


    Soweit nicht bereits in Edelmetalle physisch investiert, im Zweifelsfalle dann eher den Cannuck, der vs USD Stärke gewinnt, zB. in kanadischen PM Aktien. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • John Hathaway:


    "Lägen die Zinssätze bei
    5%, was im Umfeld von 3% Inflation immerhin eine anständige Rendite
    ergäbe, dann würde das US-Haushaltsdefizit um weitere 800 Milliarden $
    anwachsen. Egal wie viel haushaltspolitische Strenge man auch an den Tag
    legen würde, sie wäre angesichts weiterer 800 Milliarden $ nur ein
    Tropfen auf den heißen Stein. Damit würde unser jährliches Defizit weit
    über 2 Billionen $ steigen. Das kann man sich kaum vorstellen. Ich habe
    auch keine Antworten; ich weiß nur, dass rein rechnerisch da nichts mehr
    rausführt - nichts außer Gelddrucken in irgendeiner Form."


    http://www.goldseiten.de/artikel/137674--John-Hathaway~-Die-Goldindustrie-ist-kein-Wachstumssektor.html

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Ein höchst interessanter Artikel, mit Sicherheit einer der beeindruckendsten meines Börsenlebens, in Huffington Post, der auch in mehrere Threads paßt.

    Der Autor Ryan Grim, Verfasser des Buches „This Is Your Country on Drugs: The Secret History of Getting High in America" mit einer abenteuerlichen Offenlegung, wie die FED eine große Anzahl Berater, Ökonomen, etc bezahlt, das Meinungsbild der USA beeinflußt , die wahren Verwerfungen der Wirtschaft dabei übersehen wurden oder gar manipuliert werden.


    Sehr sehr langer, aber äusserst beeindruckender Artikel, der vieles erklärt, was bislang nur vermutet werden konnte.


    Hier 2 Auszüge:


    The Federal Reserve, through its extensive network of consultants, visiting scholars, alumni and staff economists, so thoroughly dominates the field of economics that real criticism of the central bank has become a career liability for members of the profession, an investigation by the Huffington Post has found.
    This dominance helps explain how, even after the Fed failed to foresee the greatest economic collapse since the Great Depression, the central bank has largely escaped criticism from academic economists. In the Fed's thrall, the economists missed it, too...


    The Fed keeps many of the influential editors of prominent academic journals on its payroll. It is common for a journal editor to review submissions dealing with Fed policy while also taking the bank's money. A HuffPost review of seven top journals found that 84 of the 190 editorial board members were affiliated with the Federal Reserve in one way or another....“


    http://www.huffingtonpost.com/…the-federal_n_278805.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Verstaatlichung des Goldes erfolgte, da die Welle, die im Jahre 1929 ihren Höhepunkt erreichte, eine Private Welle war und der Staat versuchte, die Macht an sich zu reißen. Die Menschen horteten ihr Bargeld (Gold) außerhalb des Bankensystems, weil sie den Banken nicht trauten, und Staatsanleihen vertrauten sie ebenfalls nicht, da 1931 auf zahlreiche Staatsanleihen die Zahlungsunfähigkeit erklärt worden war.


    http://www.propagandafront.de/…zum-schluss-zusammen.html


    :!: :!:

Schriftgröße:  A A A A A