Verfall des Hegemon USA

• Währungsreformen sind out. Das geht heute viel besser: Mit viel Brimborium und Trara wird das Geld in der Hand über sieben Nächte nur noch halb so viel wert sein und niemand realisiert, was eigentlich gerade passiert ist, dank jahrzehntelanger Gehirnwäsche.

Du konzentrierst dich auf die falsche Seite des FIAT-Geldes, nämlich auf die Guthaben. Sie sind aber nur ein Bruchteil des Geldes, dank Giralgeldschöpfung. Ich spreche von den Krediten, die wertlos werden. Das ist die eigentliche Währungsreform!

Davon profitiert der Staat und die Großkonzerne die insgesamt Schulden in Billionenhöhe haben. Diese Schulden sind bei den Großen Investmentfonds in Altersvorsorge Produkten = Schrottpapieren. Das haben aber die meisten nicht auf dem Schirm, gerade die Ausländer die alle über Investments in USD frohlocken.

Die einzige "Währungsreform", die wir noch erleben werden, ist die Währungsreform, mit der CBDC den Leuten aufgezwungen wird und das Bargeld zum Stichtag als Wertlos gilt, analog zur DDR-Mark und dem Girokonto für den DDR-Insassen, nur ohne Ersatz (Crypto wird es nicht sein):

Die DDR Währungsreform ist keine typische gewesen, deshalb gilt sie nur ganz schlecht als Beispiel. Im Übrigen das war die einzige (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Währungsreform der Menschheitsgeschichte, die für den Sparer positiv war!

Wer heute noch große Mengen an FIAT hält, hat ohnehin nichts verstanden.

Welches Kaninchen die FED diesmal aus dem Hut zaubern wird, weiß ich nicht. Aber es wird eins sein ähnlich dem von 1971, das de facto eine Währungsreform war zu Lasten der Welt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A