Verfall des Hegemon USA

• Der ehemals deutsche Waffenhersteller Sig Sauer hat schon vor Jahren sein Werk in Eckernförde dicht gemacht, nachdem er von der Politik pausenlos gegängelt wurde.
    Soweit verständlich.

Sie sind jetzt in den USA und haben dort aber das Problem, das jetzt Mexikaner die Pistolen zusammenschrauben, die von Yankee-Ingenieuren entwickelt wurden.

Das Modell P320 ist nicht nur bei vielen Polizeieinheiten im Einsatz, sondern auch die neue Dienstpistole der US Army.
    Wenn man Pech hat geht das Ding schon im Holster los, ohne das man sie überhaupt anfasst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

KI-Revolution aus China: Wie DeepSeek den Markt aufmischt
    DeepSeek ist die KI-Revolution aus China. Aber ist alles Gold, was glänzt? Auch das Thema Zensur spielt eine Rolle.
    finanzmarktwelt.de

• Neu
    • Offizieller Beitrag

US of Trump

;)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Umsturz der Regierungen anderer Völker

Aus einem Beitrag über seltene Erden; Grönland u.a. im Fokus:

"...In F. William Engdahls Buch „Full Spectrum Dominance“ wird das Streben der USA nach globaler Hegemonie mit militärischen, wirtschaftlichen und politischen Mitteln dargestellt. In dem Buch wird laut dem Lew Rockwell Blog argumentiert, dass „die USA mit allen Mitteln versuchen, die Ressourcen der Welt zu kontrollieren und ihre Position als einzige Supermacht aufrechtzuerhalten, einschließlich verdeckter Regimewechsel, militärischer Interventionen und der Kontrolle lebenswichtiger Energieressourcen.“

Nun, diese Strategie scheint keine großen Früchte zu tragen. China hat schon vor langer Zeit das Frühstück und das Mittagessen der USA gegessen, wenn es um die Versorgung mit wichtigen Mineralien geht. In anderer Hinsicht sind Donald Trumps „Vorschläge“, Kanada und Grönland zu annektieren, den Panamakanal zurückzuerobern und Zollmauern gegen China, Mexiko, Kanada und alle anderen zu errichten, nicht so überraschend.

China kontrolliert die wichtigsten Mineralien der Welt, Grönland hat sie, also holen wir sie uns. So einfach könnte es sein...."

The Coming Critical Minerals Trade War
    If we’re going to fight China and Russia who now own a considerable amount of the world’s resources, then we have to get out and spend on junior resource…
    goldseek.com

Grüsse

Edel

• Die USA haben Jahrzehnte davon gelebt, dass es dort besser war zu leben als in 90% der anderen Ländern auf er Welt. Nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch. Mehr Freiheit und Möglichkeiten als in China, Asien generell, Südamerika, Ostblock etc. Das hat sich geändert.

Viele gut ausgebildete Kräfte gehen nicht mehr in die USA, weil sie Zuhause genug verdienen. Schrott wandert ein, aber die guten Köpfe nur noch langsam wenn überhaupt.

Außerdem sind die Steuern sehr hoch und man kann schlecht mal eben eine Firma aufmachen und Geld verdienen. Haufenweise Reglungen und Stolpersteine, grün-woke Scheiße überall.

Die Hegemonie lässt sich nur über eine starke Wirtschaft halten, denn das Militär kostet sehr viel Geld. Lässt man die Bevölkerung dafür ausbluten, bricht alle zusammen.

Die USA müssen zurück zum land of the free kehren (was immer das war). Ansonsten brechen sie zusammen. Rohstoffe gibt es dort auch genug, nur durften sie teilweise nicht abgebaut werden.

Viele braucht man nur wegen des Klimawahns.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was ist Chinas DeepSeek und warum versetzt es die KI-Welt in Panik?
    Das chinesische KI-Modell DeepSeek hat am Montag die amerkanische KI-Blase unter Druck gebracht. Was ist Chinas DeepSeek und warum...
    finanzmarktwelt.de

Externer Inhalt youtu.be

• Die KI ist ein wirtschaftlicher Hype. Nicht, dass KI unwichtig wäre oder gar schlecht. Aber, das große Geld damit verdienen, wird schwierig.

Ich vergleiche das mit der ersten Objektorientierten Programmiersprache als es nur strukturierte Programmierung gab. Oder für die Laien besser verständlich, die Erfindung der E-Mail.

Ganz großes Kino damals, aber das kann im Prinzip jeder machen. Genauso kann jeder Software Engineer der Machine Learning beherrscht, eine KI entwickeln. Und chips werden auch immer kleiner, schneller und billiger gemacht.

Oder vielleicht noch besser, Blockchain bzw eine Kryptowährung.

Ich erinnere an MobilCom, der an der Börse nicht nur durch die Decke ging sonder bis zu Annalenas Ländern die 100 Tausende Km efferent sind. Die Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten.

Die KI ist "nur" eine Weiterentwicklung der Informationstechnologie. Super, aber alle machen mit.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• NVIDIA -15%

TSCM -12%

:thumbup:

Gold wird verflüssigt um die Verluste zu begrenzen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• NVIDIA -15%

das ist nur zig zag

Gruß von Bumerang

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Unabhängigkeit Kaliforniens könnte 2028 auf dem Stimmzettel stehen

"Die kalifornische Außenministerin Shirley Weber hat eine Kampagne genehmigt, mit der Unterschriften für eine Abstimmung darüber gesammelt werden sollen, ob der Golden State die USA verlassen und ein unabhängiges Land werden soll.

Newsweek bat Marcus Evans, der die Kampagne leitet, und das Weiße Haus am Samstag außerhalb der üblichen Bürozeiten per E-Mail um eine Stellungnahme.

Warum das wichtig ist

Kalifornien ist mit einigem Abstand der reichste und bevölkerungsreichste Bundesstaat der USA. Laut dem Weltwirtschaftsausblick 2023 des Internationalen Währungsfonds hat Kalifornien die fünftgrößte Wirtschaft der Welt und liegt damit hinter Japan und vor Indien und dem Vereinigten Königreich.

Calexit, eine Gruppe, die sich für die Unabhängigkeit Kaliforniens einsetzt, bezeichnete Trumps Sieg bei den Präsidentschaftswahlen im November als „Angriff auf alles, was Kalifornien wichtig ist“ und argumentierte, dass dies die Argumente des Staates für eine Abspaltung stärke. Die Republikanische Partei von Texas forderte in ihrem Wahlprogramm 2024 ein Referendum darüber, ob der Staat „eine unabhängige Nation“ werden sollte... " :!:

California independence could be on 2028 ballot
    California independence campaigners say President Donald Trump's second election victory strengthened their cause.
    www.newsweek.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Die Unabhängigkeit Kaliforniens könnte 2028 auf dem Stimmzettel stehen

Kalifornien ist mit einigem Abstand der reichste und bevölkerungsreichste Bundesstaat der USA.

Kalifornien ist auch der mit Abstand am höchsten verschuldete Bundesstaat der USA. Ob sie von einem Austritt aus dem Verbund wirklich profitieren würden? Sehr fraglich. Das hat der Initiator der Kampagne nicht bis zum Ende durchdacht.

Was die reichen angeht, viele von denen, die nicht in der täglichen Presse landen, denken über einen Wegzug nach, oder haben ihn schon vollzogen.

Kenne jemanden aus der Gesundheitsbranche, ein deutscher Auswanderer, der es zu großem Wohlstand brachte. Aber aufgrund sehr hoher Abgaben und perversen Diversitätsgesetzen mittlerweile alles verkaufte und Kalifornien Richtung Florida verlassen hat.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Die KI ist ein wirtschaftlicher Hype. Nicht, dass KI unwichtig wäre oder gar schlecht. Aber, das große Geld damit verdienen, wird schwierig.

- 1977 meinte der Präsident von DEC "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemals jemand einen

Computer bei sich zu Hause haben wollen würde."

- 1981 meinte Bill Gates, niemand wird mehr als 640 KB Arbeitsspeicher in seinem PC benötigen

- 2001 sagte der Zukunftsforscher (und andere) Matthias Horx "Das Internet wird kein

Massenmedium"

soll ich die Liste der Dinge, mit denen sich kein Geld verdienen lässt, weiter führen?

KI (momentan haben wir Algorithmen, aber noch keine KI, werden wir in absehbarer Zukunft jedoch wahrscheinlich erreichen) wird unsere Welt ähnlich umkrempeln wie die Elektrizität und das Internet.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• KI (momentan haben wir Algorithmen, aber noch keine KI, werden wir in absehbarer Zukunft jedoch wahrscheinlich erreichen) wird unsere Welt ähnlich umkrempeln wie die Elektrizität und das Internet.

Es gibt tausend Gründe, sich genau davor zu fürchten.

Die Menschheit ist doch schon lange im Limbus angelangt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• - 1977 meinte der Präsident von DEC "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemals jemand einen

Computer bei sich zu Hause haben wollen würde."

- 1981 meinte Bill Gates, niemand wird mehr als 640 KB Arbeitsspeicher in seinem PC benötigen

- 2001 sagte der Zukunftsforscher (und andere) Matthias Horx "Das Internet wird kein

Massenmedium"

1977 ist echt lange her, aber willst du jetzt echt so Größen wie Gates und Horx mit BumBum vergleichen?

Nee Bumerang hat recht, wenn die Zeiten härter werden, kommt man mit sonem Geschwafelscheiß wie openrpg auch nich weiter.

kann das kartoffeln anbauen?

kann das ein dach reparieren?

ist es informativ?

kann man sich drauf verlassen?

ich glaube nicht.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• US-Geschichte:

1. Vernichtung von 800 Indianervölkern,

2. Versklavung von 10 Millionen Schwarzafrikanern,

3. Errichtung einer globalen Wirtschaftsdiktatur,

4. Errichtung einer globalen Finanzdiktatur,

5. aktuell: Errichtung einer KI-gesteuerten neokolonialen Weltordnung.

Ernst Wolff (@wolff_ernst) auf X
    US-Geschichte: 1. Vernichtung von 800 Indianervölkern, 2. Versklavung von 10 Millionen Schwarzafrikanern, 3. Errichtung einer globalen Wirtschaftsdiktatur, 4.…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Du hast etwas vergessen.:

6. Vernichtung unserer Essens-Kultur durch Einführung von FAST FOOD !

• Wenn ich das kurz berichtigen darf!

WBT

• KI (momentan haben wir Algorithmen, aber noch keine KI, werden wir in absehbarer Zukunft jedoch wahrscheinlich erreichen) wird unsere Welt ähnlich umkrempeln wie die Elektrizität und das Internet.

Wahrscheinlich, aber eben nicht das was wir jetzt haben. Das ist mehr Schein als Sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Zuerst habe ich nicht gesagt, das man damit kein Geld verdient wird sondern, dass alle damit Geld verdienen (können), somit sind die Ersten nicht zwingend die Erfolgreichsten, bzw das Prinzip the winner takes it all, greift nicht. Das in Bezug auf Nvidia, OpenAI & Co.

Kennt jemand noch Netscape? Wohl nur ganz wenige die bereits vor 2000 ins Internet gingen. Schon wenig später war das ding out.

Was ist mit Napster und Mp3 (hardware) Player?

Was ist mit Nokia und Blackberry?

Ich kann diese Liste auch beliebig fortsetzen.

Wir haben nur Algorithmen, genau das meinte ich. Und ja, sie sind mächtig und werden viele Tätigkeiten ersetzen. War mit der Dampfmaschine und später mit dem elektrischen Strom auch so.

Ich suche auch nicht mehr zwingen über Google sondern über die Brave Leo AI.

Vorher war Google einfach unersetzbar. Mittlerweile nicht mehr. Die Leo AI gibt mir eine Zusammenfassung der Ergebnisse auf meine Frage, nicht nur eine Liste mit Seiten, die auch noch vorsortiert sind.

Anders als die Dampfmaschine die einer kleinen Minderheit gehörte, kann die KI für alle arbeiten!

Das wird in der tat eine Revolution, bzw ist schon. Doch technisch betrachtet ist es nur ein besserer "Taschenrechner".

Manche Unternehmen wollen das Tool KI über Ihr Geschäft stellen und denken, jetzt wo ich KI buchstabieren kann, werde ich die Welt beherrschen.

Ich erinnere an: "A fool with a tool is still a fool"

Gruß von Bumerang

• Es wird/ist genau so ein Hype wie DotCom. Jeder will "KI" haben und das Businessmodell muss man da irgendwie zurechtbiegen, dass man die "KI" reinzwängt, koste es was es wolle.

Ich hab jetzt schon mit einigen Kunden zu tun gehabt, die meinen mit KI wäre jetzt ja alles möglich. "Kannst du nicht diese Idee umsetzen und da irgendwas mit KI reinbauen? Das ist grade voll angesagt:"

... wenn man dann sagt, der Aufwand, eine für diesen (simplen) Anwendungsfall spezialisierte "KI" zu entwickeln und mit den entsprechenden Daten zu trainieren, die entsprechenden Schnittstellen zu implementieren die Ein- und Ausgaben prüfen, auswerten, filtern und moderieren wäre im Vergleich zu einer konventionellen Herangehensweise viel zu teuer, kommen entweder verdutzte Blicke (ja aber!) oder man gibt zu, dass man ja nur irgendwie das Buzzword ausnutzen will und man es doch zumindest so erscheinen lassen soll, dass im Hintergrund irgendeine "KI" ihre Magie verrichtet...

Das was zur Zeit als "KI" bezeichnet wird hat durchaus seine Anwendungsgebiete, hauptsächlich als Informationsmanagementsystem, "Intelligente Suchmaschine", fragen beantwortender Assistent, "Co-Pilot" für kompetente Schaffende, Intelligence-Database etc...

..aber sicher nicht, um z.B. die thematische Abendgarderobe mit KI zusammenzustellen und das dann als Produkt anbieten: "KI-Generated Fashion"... das wäre nur ein Hype, eine Luftnummer die genauso wieder in der Versenkung verschwindet wie etwa Spekulation mit Domainnamen..

Schriftgröße:  A A A A A