Verfall des Hegemon USA


  • Dabei muss ich an ein Bildnis denken, welches ich mal in diesem Zusammenhang sinngemäß so gelesen habe: "stell dir ein Gehege mit 150 Gorillas vor, alle wiegen zwischen 200 - 400 Pfund, aber es gibt einen Gorilla dazwischen der wiegt 1000 Pfund". So ist das nunmal, dann MUSS der starke Gorilla der Polizist sein, wenn er es nicht machen würde. wäre es wider der Natur und auch unmoralisch. Und ich glaube es gibt/gäbe bösere Polizisten als die USA. Just my 50 Pfennig. [smilie_blume]


    Polizisten sind im Grunde dafür da für Recht und Ordnung zu sorgen und dies auf der Grundlage der Menschenrechte. Das was die USA macht hat mit Polizei nichts zu tun.
    Sie übersäen die Welt mit Militär und Hass. Es geht nur darum ihren Machtbereich auszudehnen und zu erhalten, dabei nehmen sie keinerlei Rücksicht auf jede gute Gesinnung und sind
    sich nicht zu schade jede Art von Doppelstandard ganz offen und schamlos einzusetzen. Ich kann an solch einem Verhalten nichts Gutes sehen und schon gar nichts was einem Polizisten zur Ehre gereicht. Ich verziehe vor Abscheu nur meinen Mund vor so einer Bestie.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Dass es "das menschenverachtenste" aller Zeiten sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.


    ich auch nicht wef. Was nicht heisst, dass ich andere Meinungen nicht gelten lassen kann.


    Die Amis sind auf ihren Vorteil bedacht, dass ist legitim und nachvollziehbar. Klar ist für mich aber auch, dass dieser Kampf verloren gehen wird. Die Amis werden ihre Weltherrschaft aufgeben müssen. Ich bezweifle aber, dass eine andere Nation in die Bresche springen kann. Es wird wohl eine Neuordnung der Weltordnung ohne König geben (müssen).


    Die Kritik, dass mit der Verschuldung Probleme der Gegenwart auf künftige Generationen übertragen werden, ist sehr berechtigt, betrifft aber nicht nur die USA.


    Ohne Druckerpressen hätten wir schon längst eine tiefe Depression, aber auch eine rückläufige Verschuldung und damit einen Boden für künftiges Wachstum. Dass man sich nicht freiwillig in eine solche Neuordnung begibt und das Unvermeintliche hinauszögert, was es geht, ist doch nur verständlich. Man gewinnt Zeit, aber nicht das Spiel.


    Die Neuordnung wird kommen, wie schlimm es vorher wird, werden wir sehen....

  • Bei aller berechtigten Kritik an der FED geht mir aber der Superlativ viel zu weit. Wir leben schliesslich alle in diesem FED System. Dass es "das menschenverachtenste" aller Zeiten sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Es tötet mehr Menschen als alle Kriege zusammen, subtil und weitestgehend geräuschlos. Das ist das perfide daran.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es tötet mehr Menschen als alle Kriege zusammen, subtil und weitestgehend geräuschlos. Das ist das perfide daran.


    wenn man eine ehrliche bilanz zieht, muss man auch die wirtschaftliche entwicklung und die dadurch gestiegene lebenserwartung gegenrechnen.


    das fed-system fällt zusammen mit der größten bevölkerungssteiergung weltweit. ohne das fed-system wäre eben auch vieles heute selbstverständliche nicht möglich. ob das jeder braucht, haben will, etc. ist eine andere diskussion aber es gehört dazu.

  • Über 73% der neugeschaffenen Stellen in den letzten 5 Monaten gehen auf Einstellungen beim Staat zurück - das zeigen die aktuellsen Zahlen des "Bureau of Labor Statistics".


    Stand Juni 2012 sah es so aus: Von insgesamt 142,4 Millionen Erwerbstätigen in den USA arbeiteten 19,9 Millionen beim Staat oder man war einzelnen Bundesstaaten oder bei den Gemeinenden angestellt.


    Bis zum November 2012 hat sich die Zahl der Erwerbstätigen zwar um 847.000 auf knapp 143,25 Millionen erhöht - davon stammen aber 621,000 auf den Staat oder staatliche Einrichtungen!


    Das ist nichts anderes als ein staatliches Konjunkturprogramm, finanziert mit frischem Geld von der US-Notenbank.


    http://www.dasbewegtdiewelt.de…sa-warum-auag-explodieren


    :huh:

  • Zitat

    Über 73% der neugeschaffenen Stellen in den letzten 5 Monaten gehen auf Einstellungen beim Staat zurück - das zeigen die aktuellsen Zahlen des "Bureau of Labor Statistics".


    Und als nächstes gehen sie zum Pyramidenbau über :thumbup:
    Oder sie lösen die Krise wie Frankie und Adi die Große Depression in den Dreißigern/Vierzigern................................................... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    So wörtlich Paul Craig Roberts, damaliger stv. Finanzministers der Reagan Regierung; Er denkt, daß ein plötzlicher Kollaps des Wechselkurses bevorsteht .


    „... “America is going to crash big time.” Dr. Roberts says, “The real problem is not the fiscal cliff.” The dollar is on very thin ice. ....


    At some point, people will run away from it, and it will start abroad.” Dr. Roberts thinks there is “an impending collapse of the exchange value,” and the U.S. dollar could unexpectedly plunge in buying power....“


    http://usawatchdog.com/america…-time-paul-craig-roberts/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich entschuldige mich hiermit bei Störtii! Und werde meinen Beitrag abändern.


    Bei aller berechtigten Kritik an der FED geht mir aber der Superlativ viel zu weit. Wir leben schliesslich alle in diesem FED System. Dass es "das menschenverachtenste" aller Zeiten sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.


    ich will nicht nachtragend sein, trotzdem ist wegen eines superlativs solch ausruf ungerechtfertigt und zeugt von maulkobmentalität und ist eigentlich schon eine drohung.


    ich hätte auch schreiben können das, das fed-dollar-system in nichts anderen unrechtssystemen der geschichte nachsteht,aber das habe ich bewußt nicht , denn die weltweite dimension die damit verbunden ist und eben die menschheit insgesamt betrifft mit all seinen perfiden auswirkungen in wirklich jeden lebensbereich ist eben nie zuvor dagewesen und verdient dadurch diesen superlativ, wie ich finde. das mag jeder anders empfingen, das ist sein recht.


    das religiöse und im speziellen die katholische kirche sind sicher ein herausragendes beispiel an unrecht(von mir hier im forum auch schon oft genug beschrieben) ,aber eigentlich teils vorreiter und andererseits teil dieses fed-dollar-privatbanken-system geschichte. da wird doch hand in hand gearbeitet.


    na dann wef,schwamm drüber...

  • ich hätte auch schreiben können das, das fed-dollar-system in nichts anderen unrechtssystemen der geschichte nachsteht,aber das habe ich bewußt nicht , denn die weltweite dimension die damit verbunden ist und eben die menschheit insgesamt betrifft mit all seinen perfiden auswirkungen in wirklich jeden lebensbereich ist eben nie zuvor dagewesen und verdient dadurch diesen superlativ, wie ich finde. das mag jeder anders empfingen, das ist sein recht.

    Das ist in der Tat eine völlig neue Dimension. Alle Katastrophen der Menschheit haben bisher regionale Ausmasse angenommen. Oder - um hier Kritikern vorzubeugen - es gab immer Regionen, die die Zusammenbrüche unbeschadet überstanden haben. Der Zusammenbruch Roms oder Deutschlands hat die Welt nicht ruiniert. Das wird diesmal anders sein ;(


    Seeadler

  • wenn man eine ehrliche bilanz zieht, muss man auch die wirtschaftliche entwicklung und die dadurch gestiegene lebenserwartung gegenrechnen.


    das fed-system fällt zusammen mit der größten bevölkerungssteiergung weltweit. ohne das fed-system wäre eben auch vieles heute selbstverständliche nicht möglich. ob das jeder braucht, haben will, etc. ist eine andere diskussion aber es gehört dazu.



    Absolut korrekt. Wir, die nach WW2 auf der 'richtigen Seite'' geborenen 'Generationen' fristeten und fristen ihr Leben in einem 'sweet spot' der Menschheitsgeschichte. Ich bin nicht undankbar für dieses unverdiente Privileg. Viele Zeitgenossen, ob Afrikaner , Mittel- und Südamerikaner , Vietnamesen, Koreaner, Iraker... oder Osteuropäer waren weniger vom Schicksal begünstigt. Und ob die uns folgenden Generationen eine wirtschaftlich ähnlich positive Lebensbilanz schreiben werden können wie wir, wage ich massiv zu bezweifeln. Ich denke schon , dass unser heutiger Wohlstand insofern er auf Pump finanziert ist, durchaus zu Lasten künftiger Generationen, also unserer Kinder geht. Und sei es nur hinsichtlich der exorbitanten Resourcenplünderung als Folge des FED-systemimmanenten Wachstumszwangs.


    Was mich echt verblüfft: der hier weitverbreitete/vorherrschende Glaube an das 'GUTE' aus 'Hollywood'. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Was mich echt verblüfft: der hier weitverbreitete/vorherrschende Glaube an das 'GUTE' aus 'Hollywood'. [smilie_happy]


    Ist das nun ernst gemeint oder ironisch ?


    Es ist nun mal so, daß kaum eine Nation derart werbewirksam v.a die junge Generation anspricht und die Medien sehr effektiv einsetzt und Menschen für sie einnimmt.


    Es ist bedauerlich, daß die so guten Seiten dieser dynamischen und selbstbewußten (aber auch oftmals hyperchauvinistischen) Nation nach und nach durch politische und finanzpolitische Abenteuer abgewirtschaftet wurden.
    In meinem Umfeld habe ich mehrfach erlebt, wie diesbezüglich ursprüngliche Schwärmerei junger Menschen in Enttäuschung und Nüchternheit umschlug.


    Der Präsident Oblabla und GS Geithner etc passen perfekt mit "Yes we can" Tiraden und Lügen dort hinein, Tatsachen werden schlicht offiziell wegmanipuliert....Naja und wir haben halt andere Politmuppets...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Soeben wieder gefunden, kann man nicht oft wiederholen :


    “In the absence of the gold standard there is no way to protect savings from confiscation through inflation. There is no safe store of value without gold. This is the shabby secret of the welfare statists versus gold. Deficit spending is simply a scheme for the hidden confiscation of wealth. Gold stands in the way of this insidious process that stands as a protector of property rights”....
    Alan Greenspan in 1966.


    Das war zu einer Zeit, in der diese spätere Chef der FED noch eine freie, unabhängige, nicht erkaufte Überzeugung besaß....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Houston, wir haben ein Problem!"
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…12/12/clip_image00215.jpg]
    http://www.jsmineset.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nur ein Streiflicht, und Kalifornien ist nicht die USA, aber dennoch interessante Hinweise, vor welchen Problemen die USA insgesamt stehen:


    -- Kalifornien war mal das Musterländle und Aushängeschild der USA mit Silicon Valley, Hollywood etc.
    -- Kalifornien ist oder war der US Staat mit dem größten Bruttosozialprodukt.
    -- Dieses BSP ist oder war etwa so groß wie das Rußlands !


    „..In dozens of different ways, the state of California is showing the rest of us what not to do. Will we learn from their mistakes, or will we follow them into oblivion?...


    1. One survey of business executives has ranked California as the worst state in America to do business for 8 years in a row.
    2. In 2011, the state of California ranked 50th out of all 50 states in new business creation.
    3. According to one recent study, California is the worst-governed state in the entire country....“


    http://theeconomiccollapseblog…he-worst-state-in-america


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was will man erwarten wenn ein österreicherischer Prolet das Ruder übernimmt? Haben wir doch alles schon durch.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    • Offizieller Beitrag

    "...I am looking for a pause in the movement of the dollar, for about 3 weeks. Note the large head & shoulders top on the chart....

    Once the neckline breaks, a target of 73 will be activated, and gold should begin to rally aggressively.,,,"


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt121412.html
    .

  • Interessant ist doch, wenn man es aus einigem Abstand zu betrachten versucht, das die Devisenmärkte seit einiger Zeit nicht mehr die Verknappung sondern die Ausweitung der Geldmengen belohnen.
    Der Euro kommt immer dann unter Druck, wenn Sparpakete geschnürt werden. Und er steigt immer dann, wenn monetäre Massnahmen verkündet werden, von der EZB oder auch sonst, die zur Geldmengenvermehrung führen.
    Beim Dollar das gleiche Spiel. Die sogenannte Finanzklippe am Ende dieses Jahres, welche automatisch massive Sparmassnahmen nach sich zögen, drückt auf den Dollar. Und immer dann, wenn die "Wasserstandsmeldungen" Einigungswillen in Washington erkennen lassen, steigt der Dollar.
    Es geht also bei weitem nicht mehr um Geldwert und Stabilität, sondern nur noch um die nötige Liquidität zur Bedienung der Zinsen. Wer in der Lage ist, seinen Zinsdienst mittels Druckerpresse zu leisten, ist King. Wer dies mittels Sparanstrengung leisten will/muss, ist höchst verdächtig und kommt in den Ruch, zahlungsunfähig zu werden. Um den realen Wert der Zahlung scheint es schon lange nicht mehr zu gehen. Es scheint alles an einem seidenen Faden zu hängen. Der aber hält ...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist doch, wenn man es aus einigem Abstand zu betrachten versucht, das die Devisenmärkte seit einiger Zeit nicht mehr die Verknappung sondern die Ausweitung der Geldmengen belohnen. (....)
    Um den realen Wert der Zahlung scheint es schon lange nicht mehr zu gehen. Es scheint alles an einem seidenen Faden zu hängen. Der aber hält ...


    Noch, aber wenn er reißt, und ist Frage der Zeit, daß das Damoklesschwert fällt, dürften die die Folgen katastrophal werden... Vor allem für diejenigen, die sich nicht ausreichend abgesichert haben, zB. mit Gold und Silber physisch....


    Nachfolgend ein bemerkenswerter Artikel, der das brüchige Eis der Fiatwährungen verdeutlicht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A