Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CIA und US-Militärführung wollen die Vereinigten Staaten nicht in einen Dritten Weltkrieg hineinziehen lassen, nur weil perverse Politiker der jüdischen Lobby es wegen ihre Weltmachtgelüste gerne so hätten.
    http://derhonigmannsagt.wordpr…die-nwo-der-israel-lobby/


    Die Amis lassen sich anscheinend nicht mehr "verarschen"!
    Wollen wir das Beste hoffen.
    8)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    LaRouche: Der Schwindel hinter dem US-Haushaltsnotstand


    http://www.politaia.org/wirtsc…dem-us-haushaltsnotstand/


    ^^

    • Offizieller Beitrag

    "Die Nachfrage nach amerikanischen Staatsanleihen könnte (im J. 2014) "negativ" werden; auf jeden Fall geht sie jetzt schon zurück.


    J.Sinclair gestern abends, mit einem gewissen Galgenhumor. Man dürfe für den Finanzierungsbedarf der USA für das Jahr 2014, d.h. genauer das (über)nächste Budget (das jetzige steht ja noch nicht) rund eine weitere "trillion" (europäische Billion) annehmen, da offiziell schon jetzt mit dann zu mal 777 "billions" (europ. Milliarden) gerechnet würde.



    QE to infinity...(d.h. irgendwann vorher ist Schluss).


    Gruss,
    Lucky


    PS: Ich empfehle den link "Honigmann" von desertfighter, auch das "Antizionismus" - Video in den Kommentaren dort. Jüdische Gelehrte diskutieren und führen den heutigen Staat Israel ad absurdum, als wahrhaftig "anti-jüdisch" im Sinne der Jahrtausende alten jüdischen Tradition.

  • Remember that US debt was $10 trillion in 2008 when the crisis began and now it’s $17 trillion. And the Fed’s balance sheet was $900 billion in 2008 -- it’s now at $3.6 trillion....
    http://kingworldnews.com/kingw…6_Crisis_Accelerates.html


    und das bei geschätzten 0 % Wirtschaftsstagnation (BIP Wachstum - Inflationsrate) in den USA.


    wir stecken wohl voll in der Expotential-Funktions-Kurve!
    :wacko:

  • Das Obamacare-Shutdown-Theater: Der Präsident hält das ganze Land als Geisel
    Mike Adams
    Der »Shutdown« der US-Regierung ist ein einziger Schwindel. Er ist reines Theater, das den Amerikanern das Leben schwer machen soll, während die Regierung weiterhin Steuern eintreibt, die Schulden in die Höhe treibt, im Ausland Kriege führt und all die verfassungswidrigen Dinge tut, die die Regierung heute eben so tut. Praktisch jeder Amerikaner erkennt mittlerweile, dass die Obama-Regierung einen üblen, selektiven »Shutdown« betreibt, der das Land so lange zur Geisel macht, bis Obama seinen Willen durchsetzt. Als »Lösegeld« fordert er die vollständige Kapitulation vor seiner Forderung nach endlosen Ausgaben, die totale Auslieferung der Medizin an Obamacare und die Zentralisierung der Macht in der Hand einiger weniger.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…anze-land-als-geisel.html


    :whistling:

  • Weil er dicke schwarze Eier hat und den Amis endlich ne Krankenversicherung verschafft. Die "irrationale Angst" davor wird hier beleuchtet:
    http://www.welt.de/wirtschaft/…er-USA-vor-Obamacare.html


    Die zionstische Presse macht natürlich für diese "gute Sache" Propaganda! (die Pharma Lobby lässt grüßen)


    Es ist gut für alle die in diesem System ihr Geld verdienen und für die, die nicht einzahlen müssen!
    Die große Masse des mittleren Verdiener wird geschröpft.
    ;)

  • http://diepresse.com/home/wirt…Yuan-kommt-nach-Frankfurt


    Zitat

    Wien. Die Eurozone und China rücken zusammen: Die Europäische Zentralbank (EZB) und die chinesische Peoples Bank of China (PBoC) haben sich am Donnerstag auf einen Währungstausch (Swap) geeinigt. Ein solcher ermöglicht den Handel zwischen Europa und China unter Umgehung der Weltwährung Dollar – und stärkt somit die Position von Euro und Renminbi im internationalen Handel.


    Zitat

    Dass mit Janet Yellen eine bekannterweise inflationsfreundliche „Taube“ den Vorsitz der Federal Reserve übernehmen soll, dürfte Chinas Sorgen nicht gemindert haben. Und dass der Euro-Yuan-Swap ausgerechnet einen Tag nach der Yellen-Nominierung angekündigt wird, darf zumindest als auffällige Optik gewertet werden.

  • Das Manager-Magazin zur US-Verschuldungsobergrenze

    http://www.manager-magazin.de/…hilft-china-a-927724.html


    Der Wechsel ist bereits unumkehrbar eingeleutet, auch wenn einige Analysten das anders sehen. Solange diese Änderung langsam und stetig verläuft - so wie bisher - ist die Gefahr von kurzfristig größeren Verwerfungen für die Weltwirtschaft gering.


    Kritisch wird's erst, wenn sich die Investoren abrupt vom USD abwenden und der aktuelle Etatstreit könnte ein Auslöser für diesen Vorgang sein, ebenso wie weiter steigende Zinsen.


    Die größte Befürchtung ist jedoch, dass dies dann die Einführung einer Weltwährung (nicht Weltleitwährung) auslösen könnte.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer "AAA" sagt muss auch "D" sagen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was soll denn das geben?

    Zitat

    Unruhe unter den rund 47 Millionen Empfängern von "Foodstamps" in den USA. Die elektronischen "Essensmarken", mit denen sich Bedürftige mit Nahrungsmtteln eindecken können, sollen laut einem Schreiben des zuständigen US-Agrarministeriums im November gestoppt werden. Sollte dies tatsächlich Wirklichkeit werden, dürfte es in den USA zu Aufständen kommen. Rund 15% aller Amerikaner sind von Essensmarken abhängig. Ihnen droht unweigerlich die Hungerkatastrophe, wenn die Bezugskarten nicht mehr funktionieren.
    Bereits am Wochenende kam es zu regelrechten Plünderungen großer Supermärkte in Kalifornien, weil die elektronischen Essenmarken teilweise nicht funktionierten und in diesem Fall kein Limit anzeigten.
    http://www.mmnews.de/index.php…-usa-stoppen-essensmarken


    auch nicht schlecht:

    Zitat

    6 Richtige im Lotto? Zu früh gefreut - zumindest in den USA. Dort werden nämlich Lottogewinne seit dem Wochenende nicht mehr ausgezahlt. Damit beeinflusst der US-Haushaltsstreit immer häufiger auch das Alltagsleben der Amerikaner. Jetzt sind sogar die glücklichen Lotto-Gewinner dran. Wer seine Gewinne abholen will, erlebt seit dem Wochenende eine böse Überraschung. Wegen der Haushaltssperre könnten derzeit keine Lotto-Gewinne ausgezahlt werden, heißt es in Amts-Englisch bei der DC Lottery.
    http://www.mmnews.de/index.php…den-nicht-mehr-ausgezahlt


    Sehr skurriles Verhalten, damit macht man sich sicher keine Freunde im eigenen Ländle.
    Naja, solange man noch Top geratet ist und den Sprit fürn Kampfjet übrig hat ist die Welt wohl noch i.O. :whistling:
    Bin mal gespannt wielange dieses Affentheater noch aufgeführt werden wird, das ist ja in seinen Auswirkungen nur noch als recht "erbärmlich" zu bezeichnen.
    Ab übermorgen dann USA geschlossen [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://www.welt.de/politik/aus…zu-Schuldengrenze-ab.html


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Und der (neuerdings superchauvinistische) Martin Armstrong kann uns viel erzählen über den starken Dollar; Wer die Charts sieht, darf das bezweifeln.


    „...Starting in the 1970s as the US and many other nations moved away from the gold standard to fiat systems, central banks were unleashed to print as much money as they wished.....


    While the US does have the largest economy in the world the amount of debt we carry is jaw dropping. In many ways, the US dollar has taken on the brunt of this pain over the decades.


    US dollar collapses
    The US dollar has lost 50 percent of its purchasing power over the last generation..“


    http://www.mybudget360.com/us-…ling-and-us-debt-default/


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A