Verfall des Hegemon USA

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jGvEqZJl.png]


    Schön zu sehen das nach ca. 70-80 Jahren immer neue Weltmächte existierten und damit auch immer neue Weltwährungen .


    Der neue Balken für die nächste Periode wird dann China sein mit goldgedecktem Geld.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal untererstellt, daß diese Infos zutreffen, täuscht die USA in bewährter Weise die Welt wieder. Ihre Ölexporte mögen steigen, ihre Ölimporte inbes. aus Kanada übersteigen diese jedoch....

    „... The U.S. still consumes way more oil than it can produce, and remains a net importer.


    Despite a surge in domestic production that now has the U.S. extracting almost 9 million barrels of oil per day, the country consumes more than 18 million barrels per day. That's according to the U.S. Energy Information Administration, which projects that the country will continue to be a net importer for the foreseeable future.


    Canadian oil is increasingly dominant among those imports, now overtaking the total amount the U.S. brings in from all OPEC countries combined.


    The report added a caveat, with respect to finished petroleum products: "It is possible that (Canadian) heavy crude may be refined in the United States and processed into petroleum products that are exported... As this may already be occurring, it may continue with or without the proposed project."


    http://www.ctvnews.ca/politics…an-oil-exports-1.2106969#


    Allmählich darf man annehmen, daß die Geltungssucht führender Amis fast unendlich und uneinsichtig ist (immer und überall die größten sein zu wollen) Aus einem US Blog erschreckende Einschätzung dieses schwachen US Präsidenten:


    ....if you Google “Obama Lies”, you will now come up with 363,000 search results vs. 84,000 for “Bush Lies” and 33,000 for “Clinton Lies”...


    Grüsse
    Edel

  • das habe ich mir beim Focus in der letzten Zeit schon ein paar Mal gedacht, da waren einige gute Artikel dabei.


    Dank an Herrn Jörg Rohmann [smilie_blume]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • [b]Währungskrieg mit Russland und China
    Wie die USA mit der Dollar-Waffe die Welt unterjochen[/b]


    Hoppala - was ist denn mit dem FOCUS los? Das Blatt ist ja nicht wieder zu erkennen!


    lg meggy


    Der langfristige Plan ist eben nicht, dass der $ oder die US überleben und dominieren sollen, sonder die NWO.


    Schon der gute Lao-Tse bemerkte:


    "Will man es schwächen, muss man es gründllich stärken" und: "Übergross gewordene Dinge müsse zu Grunde gehen"


    Gruss
    Ophiuchus

  • Zitatbeginn:
    Vorsicht. Nachdem wir soeben extreme Bewegungen bei Öl, NOK und dem Euro/$

    gesehen haben, habe ich meine Position bei rechnerisch 1,2625 mit Stopploss ausgestattet.
    Nach meinem Einstieg bei 1,3836 im Mai, haben sich schöne Buchgeldgewinne angehäuft, die ich ungern abschmelzen lassen will.
    Anmerkung:
    ganz offensichtlich versuchen die "Freunde" aus den "verlogenen Staaten", über den Ölpreis RUS zu schädigen.


    Nachdem der US $ heute im 4. Anlauf ein neues Verlaufshoch erreicht hat, kann verbindlich davon ausgegangen werden, dass der Abwärtstrend des Euro weiter anhält. Die Prognose aus Anlang Mai hat sich damit erneut bestätigt.
    Meine Kursrwartung per 31.12.14. von 1,20 US$ je Euro. wird damit immer wahrscheinlicher.
    Ich habe daher heute meine Position noch weiter ausgebaut.


    Hier der aktuelle Chart von COMDEFEKT ;)
    http://www.comdirect.de/inf/wa…Chart=TBI&#timeSpan=1Y&e&


    Nachdem soeben der US$ das alte Hoch aus Anfang diesen Monats egalisiert hat
    (heute plus 1,25 %)
    kann ich die von Heinz D angesprochene
    ocjm-garantie aussprechen.
    Machen wir eine Wette?
    Per 31.12.14 werden wir 1,20 oder noch besser liegen.
    [b][b]Ich halte jede Wette, mein Einsatz 5 Unzen Silber
    [/b].[/b]

    • Offizieller Beitrag

  • Interessanter bzw. informativer erschien mir der darunterstehende Artikel:


    Treasury: Global Investors Pour Record Amount Into US


    “The U.S. is looking like the cleanest dirty shirt from a global perspective .."


    Rekordverdächtige Kapitalflüsse in Richtung USA, sowohl in die ohnehin schon seit Langem geschmeidig laufenden Aktienmärkte als auch wieder in US-Staatschulden, die fleißig wieder von Ausländern gekauft werden und QE von innen vorerst überflüssig machen.


    Umgekehrt fängt die Eurozone unter Herrn Draghi gerade erst an mit epochalen Monetisierungsmaßnahmen, die den Euro, wie zuvor schon den Yen, auf eine lange Tauchfahrt schicken werden. Der USD wird am Ende des Jahres gegen so gut wie alle anderen Währungen, die nicht an ihn geknüpft sind, zweistellig zugelegt haben, im Falle des Rubel ist die Abwertung schon jetzt schlechterdings katastrophal.


    Die Amerikaner werden dann wohl, wie schon einmal vor etlichen jahren, wieder per Carry Tade auf Pump finanziert aufbrechen und sich günstig die nächste Tranche europäischer Unternehmen einverleiben, während der Euro vor aller Augen und ganz ohne Verschwörungstheorien sich in die Richtung der damaligen italienischen Lira entwickelt. Die Kapitaleigner ergreifen die Flucht aus europäischen Konten, wo es schon bei immer mehr Großbanken offiziell negative Strafzinsen auf Einlagen gibt und sehen sich in USA besser aufgehoben - ob dort die Arbeitslosenzahlen von der Regierung etwas getürkt sind oder nicht, spielt dabei bestimmt nicht die allergrößte Rolle.


    US-Anlagen haben wahrscheinlich noch einen längeren Weg ins Bubble-Territorium vor sich, sowohl die Bonds als auch die Aktienmärkte und der USD ebenso.


    http://www.moneynews.com/Inves…014&s=al&dkt_nbr=5cwxxwtr


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag


    Interessanter bzw. informativer erschien mir der darunterstehende Artikel:


    Treasury: Global Investors Pour Record Amount Into US


    “The U.S. is looking like the cleanest dirty shirt from a global perspective .."....


    Kommt auf den momentanen Standpunkt an, sicherlich ist er sehr interessant.


    Wenngleich der US Presse und einigen Zahlen Reserve gegenüber berechtigt ist:
    Wir erinnern uns, daß vor Monaten Belgien 300 Mrd $ US Anleihen kaufte, ein grandioses Täuschungsmanöver. Und die Jubelarien in diesem Artikel über das angebliche Wachstum der USA mit eindeutig gefakten 3,5 % oder die vorgeblich deutliche Überlegenheit vs Europa etc. sind bedenklich:


    Zitat: "The figures suggest the U.S. is luring investors with economic growth that’s outpacing other developed nations,(lol) as the euro area faces low inflation and slack demand...
    You had the U.S. actually lead the way in global growth, and a lot of people were attracted by that..."

    Und es bleibt Fakt, daß China und Japan sich massiv US Anleihen entledigen....


    Richtig ist, daß den USA, der Fed, Goldman Sachs und Connection nicht besseres widerfahren konnte als ein ehem. GS Manager als EZB Chef, der munter eine schlechte Kopie der Fed Vorsitzenden ist und ungehemmt Verträge bricht.


    Wie dieser Wettlauf der Geldfluterei ala longue endet, kann wirklich niemand vorher sagen, derzeit hilft den USA die Unfähigkeit und Torheit der politischen Führung Japans und Europas gehörig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Und es bleibt Fakt, daß China und Japan sich massiv US Anleihen entledigen....


    Das entspricht einfach nicht den jüngsten Tatsachen. Die Bank of Japan in ihrem möglicherweise suizidalen Kurs kauft nun im Grunde die gesamten japanischen Bonds in bislang nie gesehener Weise auf. Gleichzeitig fordert die japanische Regierung sowohl die Bevölkerung als auch die weltgrößte Pensionskasse GPIF auf, vermehrt japanische Aktien und ausländische Vermögensanteile zu erwerben. Ein erheblicher Teil davon wird 2015 in US-Treasuries fließen, aber auch in Euro-Schuldtitel.


    Hinter den ominösen belgischen Käufen von US-Bonds am Euroclear-Standort Brüssel wird selbst von chinesischstämmigen Fondsmanagern zumeist China vermutet:


    Japan is likely to replace China and U.S. banks as the lead supporter of Treasuries as the Federal Reserve moves toward ending bond buying, according to Bank of America Merrill Lynch.


    Belgium more than doubled holdings in the past year to be the third-largest owner with $364 billion.
    Belgium is home to Euroclear Bank SA, a provider of securities settlements for foreign lenders, and probably serves as a custodial holder for China, Woo said. He estimates the Asian nation increased purchases by about $130 billion in the first quarter, or $560 billion at an annual rate. China’s currency reserves rose to a record at the end of June.


    Largest Fund


    Japan’s Government Investment Pension Fund held 11 percent of its $1.2 trillion pool of retirement savings in overseas debt at the end of June, according to an earnings statement released last month. The world’s largest pension fund, which is scheduled to announce its new investment strategy as soon as this month, will increase its target for foreign bonds to 14 percent, according to a Bloomberg News survey of analysts in May.
    The GPIF will probably allocate about half of its holdings of overseas debt to the U.S
    ., Woo said.


    http://www.bloomberg.com/news/…-seeing-japan-buying.html


    http://www.treasury.gov/ticdata/Publish/mfh.txt


    Grüße


    auratico

  • Und wie schaut das Ausland auf Deutschland?


    Negativer Zins, bla...


    Endlich wird den Deutschen aufgezeigt das Sparen sich nicht lohnt, bla...



    Ich habe langsam genug von ex. GoldmanSachsLeuten in den Schaltstellen...


    ICH SPARE TROTZDEM UND GERADE, WEIL ICH MEINE FREIHEIT BEWAHREN WILL.


    Deshalb muss es immer Bargeld geben, denn wofür ich MEIN Geld ausgebe ist MEINE Sache und nicht die einer anderen Instutition.

  • ICH SPARE TROTZDEM UND GERADE, WEIL ICH MEINE FREIHEIT BEWAHREN WILL.


    Das, was du als "Sparen" bezeichnest, bezeichnen Zyniker als "kontinuierlichen Kaufkraftverlust". Das erträgt der Michel noch ... aber beim angedachten Bargeldverbot hört der Spass dann auf ... wie soll man denn da noch seine Putzfrau sozialverträglich entlohnen ... :boese:

  • wenn das Bare in Deutschland nicht mehr lacht werden die Läden zugemacht...


    ...und vor den Hartz4-Ämtern gibt es lange Schlangen


    Am Besten vorher in der örtlichen Moschee einen Kurs belegen ' wie bringe ich die Ungläubigen Opfer dazu möglichst viel Tribut zu zahlen'

  • Zitat

    Rogoff war früher Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds (IWF) und ist besonders durch seine Forschungsarbeiten zu Staatsschuldenkrisen bekannt geworden.

    Und wieder ein Mosaiksteinchen der NWO ins Rollen bringen...

    • Offizieller Beitrag

    Das entspricht einfach nicht den jüngsten Tatsachen.


    Das ist m.E. unrichtig ... es gibt keine darauf hinweisenden Bewegungen an den Bondsmärkten ... nirgends findet eine Flucht aus dem USD statt... ist hier vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens?


    Nein, sicher kein Wunschdenken. Es ist mir ziemlich egal, was China und Japan diesbezüglich treiben, weit mehr ärgert das sinnfremde und vertragsbrüchige Verhalten der EZB.


    Es mag ja sein, daß China aktuelle eine Denkumkehr betreibt, was wenig verständlich ist und gegen mehrfache offizielle Erklärungen verstieße, Währungsreserven in € zu verstärken. China führte eine Entwicklungsinstitution ein zur Stärkung ihrer Währung, ein Währungskrieg nimmt stärkere Formenan, wie hier oft zitiert; da wären/ sind Anleihekäufe in US $ wenig verständlich.
    Und warum sollte Japan seine Inflation mit Dollaranleihen aufblähen ? Nun gut, Japan ist ein zuverlässiger US Vasall Verbündeter, da bestehen Unterschiede zu China.

    Zitat aus dem von auratico eingestellten Artikel, oder ist dies so mißverständlich ?:

    Zitat

    China, Japan
    The figures released Tuesday also showed China and Japan, the two largest foreign holders of Treasurys, reduced their stockpiles in September. China’s holdings dropped $3.4 billion to $1.27 trillion, while Japan’s fell $9 billion to $1.22 trillion, the data showed...


    http://www.moneynews.com/Inves…014&s=al&dkt_nbr=5cwxxwtr


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A