Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    "....kaum Besseres im Silbersektor finde..."


    Weil ich etwas befürchtete, den Mund zu voll genommen zuhaben, mal ein Vergleich EXK mit einigen guten Peers und vs den SIL...


    Fällt natürlich in verschiedenen Zeitäumern unterschiedlich aus, deshalb je ein Chartvergleich für 1 Jahr und 4 Jahre....


    Grüsse
    Edel

  • Endeavour Silver Completes Acquisition of Bruner Gold Project in Nye County, Nevada

    https://ceo.ca/@nasdaq/endeavo…acquisition-ofbruner-gold
    Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK) (“Endeavour”) is pleased to announce that it has completed the acquisition of the Bruner Property, located in Nye County, Nevada, from Canamex Gold Corp. (“Canamex”) (see news release dated July 19, 2021). Endeavour paid US$10 million in cash for 100% of the Bruner Gold Project which includes mineral claims, mining rights, property assets, water rights, and government authorizations and permits.


    “We will provide a formal market update in our 2022 annual guidance on our exploration plans for the Bruner project. Our exploration team will focus initially on verifying the historic resources, then turn its attention to the many exploration targets on the Bruner Property. We look forward to unlocking the full potential of the Bruner Property with the goal of building a new mining operation in another historic mining district in Nevada.

    • Offizieller Beitrag

    Dan Dickson, der CEO des Unternehmens, sagte, dass die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie den Bau unserer größten und kostengünstigsten Mine unterstützen: :]


    "Das zu 100 % im Besitz von Endeavour Silver (TSX: EDR; NYSE: EXK) befindliche Projekt Terronera im mexikanischen Bundesstaat Jalisco würde laut einer Machbarkeitsstudie über eine 12-jährige Lebensdauer der Untertagemine jährlich 3,3 Millionen Unzen zahlbares Silber und 32.874 Unzen Gold produzieren.


    Die Machbarkeitsstudie, die auf eine Ende Juli 2020 abgeschlossene Vormachbarkeitsstudie folgt, modelliert eine Untertagemine, die 7,4 Millionen Tonnen mineralisiertes Material mit einer Rate von 1.700 Tonnen pro Tag verarbeitet. Die nachhaltigen Gesamtkosten pro Unze Silber, abzüglich der Goldgutschriften, wurden auf 3,24 US$ pro Unze festgesetzt.


    Bei einem Basis-Goldpreis von 1.800 US$ pro Unze und 24 US$ pro Unze Silber würde die Mine laut der Studie bei einem Abzinsungssatz von 5 % einen Nettogegenwartswert nach Steuern von 174 Millionen US$ und einen internen Zinsfuß von 21,3 % erzielen. Für die gesamte Lebensdauer der Mine wurde ein jährlicher freier Cashflow nach Steuern prognostiziert, der sich bei voller Jahresproduktion auf 40 Millionen US$ belaufen würde.


    Bei einem Basis-Goldpreis von 1.800 US$ pro Unze und 24 US$ pro Unze Silber würde die Mine laut der Studie bei einem Abzinsungssatz von 5 % einen Nettogegenwartswert nach Steuern von 174 Millionen US$ und einen internen Zinsfuß von 21,3 % erzielen. Für die gesamte Lebensdauer der Mine wurde ein jährlicher freier Cashflow nach Steuern prognostiziert, der sich bei voller Jahresproduktion auf 40 Millionen US$ belaufen würde.


    https://www.northernminer.com/…era-in-mexico/1003834321/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endeavour Silver Produces 1,305,399 oz Silver and 10,541 oz Gold for 2.1 Million oz Silver Equivalents in Q3, 2021; 2021 Consolidated Production Guidance Raised to 7.7 – 8.0 Million oz Silver Equivalents


    https://www.juniorminingnetwor…z-silver-equivalents.html


    Dan Dickson, CEO, kommentierte: "Wir sind gut positioniert, um unsere ursprüngliche konsolidierte Produktionsprognose für das Gesamtjahr zu übertreffen, was zu der Entscheidung geführt hat, unsere Jahresziele formell zu revidieren. Unser Geschäftsplan für 2021 zeigt eine starke Leistung, die zu einer höheren Produktion als im letzten Jahr geführt hat, obwohl der Betrieb in der kleinen Mine El Compas eingestellt wurde. Dies bestätigt, dass wir ein wichtiges Jahr in unsere Mitarbeiter und Kulturprogramme investiert haben, um die langfristige Nachhaltigkeit unserer Betriebe zu gewährleisten."


    "Zu Beginn des vierten Quartals setzen wir auch unsere Explorationsprogramme fort und erwarten die Veröffentlichung weiterer Bohrergebnisse bei Terronera, die auf den ermutigenden regionalen Ergebnissen aufbauen, die wir dieses Jahr bereits bekannt gegeben haben. Wir treiben die Erschließung von Terronera voran und verhandeln weiterhin wichtige Verträge, beschaffen verschiedene langlebige Ausrüstungsgegenstände und allgemeine Minenausrüstung, stocken die Belegschaft auf und bereiten die ersten Erdarbeiten vor."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Endeavour Silver Co. Aktie…..WKN: A0DJ0N….. ISIN: CA29258Y1034


    https://goldseek.com/article/g…-metals-ready-move-higher


    Gemeldete Betriebs- und Finanzergebnisse für das dritte Quartal.

    Das Unternehmen produzierte während des Quartals 1,305 Millionen Unzen Ag und 10,54 Tausend Unzen Au und hält weiterhin Silber (1 Millionen Unzen) und Gold (1,2 Tausend Unzen) zurück.
    Die Verkäufe während des Quartals betrugen 699,5 Tsd. Unzen Ag und 9,925.000 Unzen Au, was sich auf die Finanzergebnisse auswirkte, aber zu robusten Q4-Ergebnissen führen wird.
    Cash-Kosten und AISC betrugen 8,16 USD/Unze und 17,46 USD/Unze. Endeavour erwirtschaftete einen operativen Cashflow von 7,7 Millionen US-Dollar.
    Zum Quartalsende belief sich der Barbestand des Unternehmens auf 101,1 Mio. USD.


    Der Anstieg der Aktie ist gekoppelt mit dem Silberpreis, aber diesen werden wir uns nicht entgegenstellen!
    Weiterhin im Depot.


    Gruss RS :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Der Anstieg der Aktie ist gekoppelt mit dem Silberpreis, aber diesen werden wir uns nicht entgegenstellen!
    Weiterhin im Depot....


    EDR ist der älteste Minenaktie in meiner Forenzeit, schon davor im Depot um 1 C$ herum, oft getradet und hoher FL, jetzt Daueranlage im Depot.


    Sie ist eine Grenzmine, genauer Mine mit Kosten in Nähe des Silberpreises und hebelt insofern sehr stark mit dem Silberpreis, was sie zum Traden gut eignet.


    EDR / EXK dominiert hoch den Silberanteil im Depot und ist schwerer als der weitere Silberanteil. [smilie_blume]


    Ergänzend und sehenswert zu den Vorbeiträgen der CEO:


    " Dan Dickson, Chief Executive Officer, kommentierte: "Seit der Berichterstattung zum 2. Quartal sind unsere Betriebskosten auf ein Niveau gesunken, das näher an unserer Prognose für 2021 liegt. Wir haben im dritten Quartal weiterhin keine Metallverkäufe getätigt, was unsere finanzielle Leistung und die Ergebnisse des dritten Quartals beeinträchtigt hat. Zum Quartalsende hielten wir über eine Million Unzen Silber und 1.200 Unzen Goldbarren. Wir gehen davon aus, dass wir diese Bestände in den kommenden Monaten verkaufen werden, was einen guten Abschluss des Jahres gewährleisten wird.


    "Seit Anfang November sind etwa 90 Prozent unserer Belegschaft vollständig oder teilweise geimpft. Unser Betrieb läuft stabil und wir sind mit der Gesamtleistung zufrieden. Unser Fokus liegt auch auf unserem Wachstumsplan, und wir haben unser Projektentwicklungsteam erweitert und mit den Vorbereitungen für den Bau von Terronera begonnen."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!EDR-3164192/C/EDR


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Damit mir hier nicht dasselbe passiert ,wie bei Fortuna und weil seit Ende September 50 % Wertzuwachs anstehen ,
    fand ich es gestern unwiderstehlich ,zu verkaufen.
    Auch standen wir am 62 er Retracement seit dem Jahreshoch.
    Ich weiß, es kann zu früh sein-ich selbst erwarte eigentlich mind. noch einen Schub -aber den spende ich gerne.
    Am oberen BB zu verkaufen, habe ich bisher selten bereut.
    Ein KGV von 115 ist ebenfalls äußerst sportlich...


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=14455914&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1637139668&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    ich kann Jeden verstehen,der an diesem Wert festhält - ich will ja auch nicht dauerhaft fernbleiben


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    ....Ich weiß, es kann zu früh sein-ich selbst erwarte eigentlich mind. noch einen Schub -aber den spende ich gerne.
    Am oberen BB zu verkaufen, habe ich bisher selten bereut.
    Ein KGV von 115 ist ebenfalls äußerst sportlich...


    ich kann Jeden verstehen,der an diesem Wert festhält - ich will ja auch nicht dauerhaft fernbleiben


    :) Caldera


    Gewinnmitnahmen schaden nicht. :] Bei jedem sehen die Voraussetzungen anders aus. Ja, EDR /EXK ist etwas überkauft, einige Indikatoren auf Hochstand, Silber aber nicht m.E, und die gute alte EDR reagiert eher heftig auf den Silberkurs...


    Mit dem BB ist eine besondere Sache: In der Vergangenheit ist EDR vielmals am oberen Ende des BB hochgeklettert, vice versa aber am unteren Ende auch abgestiegen.


    Tatsache ist wohl, daß sie inwischen höher hebelt auf hohem Niveau als Everbodies Darling First Majestic, die ich deswegen nicht mehr im Depot habe. Der Chart zeigt die Reaktionen beider und des SIL auf Schwankungen des Silberkurses SLV.


    Allen Invstierten und Interessierten viel Glück! [smilie_blume]
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der brillante Brad Cooke ist seit vielen vielen Jahren der Kopf bei EDR und einer der Gründe, EDR zu mögen. [smilie_blume]


    "Bradford Cooke hält über 1 Million Unzen Silber vom Markt fern und wartet auf höhere Preise.


    Brad Cooke ist Vorsitzender und Gründer von Endeavour Silver.


    Brad Cooke teilt auch seine Ansichten über den Markt, die verrückten Zentralbanken :] und die langfristigen Aussichten für die Silberminenindustrie sowie Aztec Minerals mit."


    https://silverseek.com/article…chairman-endeavour-silver


    Grüsse
    Edel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wie und wo hält man denn 1 Mio Oz fern vorm poebel?

    • Offizieller Beitrag

    Wie und wo hält man denn 1 Mio Oz fern vorm poebel?

    Sind zwar einige Tonnen, aber hätten in einem mittelgrossen Tresor Platz. Mindestens einen solchen benötigt ohnehin jede produzierende Mine.


    Ich würde für meine Mine einen recht grossen kaufen. Den transportiert dann auch niemand ab....


    Die Menge Silber, 1 Mio Unzen, wiegt etwa 31 Tonnen. Ein Tresor mit 1m3 Rauminhalt fasst, lückenlos befüllt mit Silber, etwa 32 Tonnen Silber.


    Das Problem wäre, oder viel mehr ist, der Untergrund! Nicht dass der noch in den Boden absäuft [smilie_happy] ! Klugerweise wird das auf 3 Tresore verteilt


    LF


  • Ja klar, END ist ja auch kein Poebel :D

Schriftgröße:  A A A A A