Für jenen der noch etwas "Kleingold" fürs neue Jahr sucht :-)

• nichts für mich, die ist schon betatscht, der Typ hat seine Hand drauf. Außerdem kommt die ohne Kapsel.

Happy New Year :!:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Nicht schlecht solche niedlichen Münzen.
    Leider trägt das mein Fußboden nicht... wieder Pech gehabt! :D

Gruß DV

Nihil sub sole perpetuum. (Anton Fugger)

• Ich bin schwer dafür, dass die Bundesbank die Perth Mint damit beauftragt 3.396 dieser Goldmünzen herzustellen.

Dazu können die angeblich vorhandenen deutschen Goldreserven herangezogen werden. Danach gestaltet sich die Inventur jedenfalls deutlich einfacher als wie die letzten 50 Jahre. Begonnen werden kann mit dem deutschen Gold bei der Bank of England. Dann sparen wir pro Jahr auch noch 500.000 Euro Lagerkosten. :D

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Is ja gar keine Münze, nur ein Münzbarren, kommt mir nicht ins Haus (ist doch gegossen, nicht geprägt!), sonst dremel ich mir auch mal selbst so ne Münze.... :rolleyes:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Wer sowas kauft, hat garantiert auch 'nen eigenen Tresorraum... 8)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Ach jaaaaaa........

gefällt mir gut, das Teil...... wäre ernsthaft an einem Kauf interessiert......

Hat jemand eine Idee, wer mir das finanzieren könnte???? :-))))))))))) zu 0 % Zins...... denke ich.......

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• Schreiben die Engländers mal "one ton" und mal "one tonne"? Oder ist das wieder so eine Kirmesmünze mit der der deutsche Michel abgezockt werden soll? :hae:

• @ elpollo:
    Unsere Tonne mit 1 t = 1000 kg heißt tatsächlich im Englischen international, also einschl. USA und Australien, "tonne", zur Unterscheidung auch "metric tonne" oder auch "metric ton". Im alten Imperial System mit "pounds", "ounces" usw. gibt es die "ton" oder "long ton" zu etwa 1016 kg und die "short ton" zu etwa 907 kg. Also von daher ist es kein Scherz.
    Ich werde wohl mal meinen Händler fragen, ob er mit einem Tafelgeschäft einverstanden ist. Die Haftung der DHL greift ja leider nicht und auch ein Wertversand ist mir nicht genügend diskret.
    Gruß GOLD-BOB

• Oooooch, einfach mit Schlamm beschmieren das Teil und dann von einem furzordinären Schwerlasttransportunternehmen diesen "Gullideckel" auf die Klärgrube des Grundstücks rollen lassen. ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• pah, Schwerlastunternehmen, sowas hole ich doch mit meinem Autochen persönlich ab, da bekommt der wenigstens ne satte Straßenlage und ist echt nur geringfügig überladen (mit anderen Lasten in der Gewichtsklasse ging das doch auch>T4-Kombi)
    nur das entladen wird schwierig, rein gehts mit Gabelstapler, aber sowas hab ich zuhause nicht
    da werd ich wohl ne provisorische rampe baun und nen Palettenhubwagen ausleihen, auf die Art hab ich schon nen deutlich unhandlicheren tresor rumgeschubst

• Mithras:
    Klar, wer 40.000.000,-- für ein Münzchen investiert, der setzt auch mal schnell noch 2.000.000,-- hinterher um sich ein Haus samt Tresor drum rum bauen zu lassen :D

Sollte wer ein Transportunternehmen für das Münzchen suchen ... LKW ist vorhanden =)

• Hm, weiß gar nicht was Ihr immer habt?
    Ist doch hübsch, hab einfach ne Masterbox bestellt und gut ist. :]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

Schriftgröße:  A A A A A