Für jenen der noch etwas "Kleingold" fürs neue Jahr sucht :-)
-
-
-
nichts für mich, die ist schon betatscht, der Typ hat seine Hand drauf. Außerdem kommt die ohne Kapsel.
Happy New Year
-
Also nach dem gestrigen Goldpreis muss ich erstmal meine Bank fragen und die wiederum andere Banken ob ich einen Kredit von über:
40.820.000€
bekomme.
Hapert bestimmt an den teuren Lieferkosten
-
Ich halt nix von so kleinen Stückelungen...
-
Nicht schlecht solche niedlichen Münzen.
Leider trägt das mein Fußboden nicht... wieder Pech gehabt!Gruß DV
-
-
Ich bin schwer dafür, dass die Bundesbank die Perth Mint damit beauftragt 3.396 dieser Goldmünzen herzustellen.
Dazu können die angeblich vorhandenen deutschen Goldreserven herangezogen werden. Danach gestaltet sich die Inventur jedenfalls deutlich einfacher als wie die letzten 50 Jahre. Begonnen werden kann mit dem deutschen Gold bei der Bank of England. Dann sparen wir pro Jahr auch noch 500.000 Euro Lagerkosten.
-
Is ja gar keine Münze, nur ein Münzbarren, kommt mir nicht ins Haus (ist doch gegossen, nicht geprägt!), sonst dremel ich mir auch mal selbst so ne Münze....
-
Wie bringste die bloss ins Bankschliessfach???
-
Wer sowas kauft, hat garantiert auch 'nen eigenen Tresorraum...
-
Ach jaaaaaa........
gefällt mir gut, das Teil...... wäre ernsthaft an einem Kauf interessiert......
Hat jemand eine Idee, wer mir das finanzieren könnte???? :-))))))))))) zu 0 % Zins...... denke ich.......
-
-
Wie hoch wird wohl die Auflage sein?
-
Die Reingold"auflage" ist 12 cm hoch, vom Boden aus gemessen
Mir würde auch die 2cm dicke Münze reichen
[Blockierte Grafik: http://www.gold.de/images/groesste_goldmuenzen_der_welt.jpg]
-
Schreiben die Engländers mal "one ton" und mal "one tonne"? Oder ist das wieder so eine Kirmesmünze mit der der deutsche Michel abgezockt werden soll?
-
Nee, ist dann doch nichts, Leuchtturm hat nicht mal ne Kapsel dafür, befingert kriegt die man dann nur noch zum "Ankaufpreis" los...
BB
-
@ elpollo:
Unsere Tonne mit 1 t = 1000 kg heißt tatsächlich im Englischen international, also einschl. USA und Australien, "tonne", zur Unterscheidung auch "metric tonne" oder auch "metric ton". Im alten Imperial System mit "pounds", "ounces" usw. gibt es die "ton" oder "long ton" zu etwa 1016 kg und die "short ton" zu etwa 907 kg. Also von daher ist es kein Scherz.
Ich werde wohl mal meinen Händler fragen, ob er mit einem Tafelgeschäft einverstanden ist. Die Haftung der DHL greift ja leider nicht und auch ein Wertversand ist mir nicht genügend diskret.
Gruß GOLD-BOB -
-
Oooooch, einfach mit Schlamm beschmieren das Teil und dann von einem furzordinären Schwerlasttransportunternehmen diesen "Gullideckel" auf die Klärgrube des Grundstücks rollen lassen.
-
pah, Schwerlastunternehmen, sowas hole ich doch mit meinem Autochen persönlich ab, da bekommt der wenigstens ne satte Straßenlage und ist echt nur geringfügig überladen (mit anderen Lasten in der Gewichtsklasse ging das doch auch>T4-Kombi)
nur das entladen wird schwierig, rein gehts mit Gabelstapler, aber sowas hab ich zuhause nicht
da werd ich wohl ne provisorische rampe baun und nen Palettenhubwagen ausleihen, auf die Art hab ich schon nen deutlich unhandlicheren tresor rumgeschubst -
Oder wir machen's wie die Holländer... einfach rollen
Fällt sicher nicht auf
-
-
Hm, weiß gar nicht was Ihr immer habt?
Ist doch hübsch, hab einfach ne Masterbox bestellt und gut ist.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -