Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten

  • Ganz brisant oder auch irgendwie unklar die Situation bei den Edelmetallen.
    Gold hat die bolzengerade ein-jährige Wiederstandslinie zwar leicht überklettert, aber noch nicht wirklich maßgebend.
    Mit sowas habe ich schon gerechnet, und auch dass diese Wiederstandslinie weiterhin hält, aber etwas flacher wird.
    Falls Gold nicht rüberkommt, passt es gut wenn es erneut etliche Wochen schwächelt, aber keine neuen drastischen Tiefs macht.
    Denn wenn die Wiederstandslinie sich ablfacht, bleibt auch monatelang noch ein Dreieck offen.
    Dennoch hoffe ich, dass die Tiefs im wesentlichen drin sind und im zweiten Quartal sowas wie ein Dreifach-Boden kommt (1190-1180-1190).


    Beim Silber und Platin kann man weiter ratlos zusehen. Vor allem bei Platin hätte ich mir ein nochmaliges Hochlaufen auf jeden Fall über 1400 erwartet. :huh: :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Bis jetzt ist es ja ein toller Tag.
    Bin ja gespannt,ob die Minenwerte ihre Gewinne bis zum Handelsschluß halten können.


    Bei Silber geht die Bombe demnächst hoch ,hoffe ich .
    Silber ist noch immer in der Winterstarre,hat in den letzten Tagen zu viel [b]DIAZEPAM konsumiert.

  • Bei Silber geht die Bombe demnächst hoch ,hoffe ich .
    Silber ist noch immer in der Winterstarre


    Da nimmt der POG jetzt sogar diesen harten Widerstand bei 1280, die (Silber-)minenwerte sehr sehr stark, aber der POS stagniert und kommt einfach nicht durch diesen Hort von Widerständen zwischen 20 und 20,60 USD. Wenn man den Verlauf von Gold und Silber in diesem Jahr vergleicht, dann ist der Verlauf von Silber bislang als sehr enttäuschend zu bezeichnen. Von Hebel auf den POG keine Spur, eher ganz im Gegenteil. Wundert mich extremst. Bin gespannt, ob Silber es doch noch schafft, den erhofften Satz gen Norden zu machen.


    Grüße
    GS

  • Da haben einige wallstreet-Soldaten von ihren Bossen den Auftrag erhalten, alles bei 20.20 bis 20.30 (Silver Future) an Shorts reinzuschmeissen, was geht. Entweder hält das hier jetzt und die Gewinne bei den Minen gehen flöten oder es kommt zu einem short-Squeeze.


    Habe meine Silberaktien-Positionen leicht reduziert. Das ist mir zu heikel. Ich gehe aber (oder hoffe ich es nur :hae: ? ) davon aus, dass die Kräfte des Silberbullen hier und jetzt stärker sind.

  • Ich begreife das auch nicht :hae:


    Die Silberminen steigen wie blöd, obwohl der POS kaum von der Stelle kommt. Entweder zieht Silber gewaltig nach oder die MInen brechen wieder ein. Die Minen werden doch auch von starken Händen gekauft und die wissen wohl wie es weiter gehen wird. Oder sind die so dumm und kaufen noch fleißig weiter ein kurz vor einem Silberpreiseinbruch ??

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Gold und Platin haben sich inzwischen wieder, was den Abstand zueinander betrifft, angenähert. Da stimmt wieder alles.
    Aber Silber ist ein Unding. Das müßte im Verhältnis dazu mindestens bei 21,5 $ stehen.


    Bei Gold ist ja nun klar dass die Wiederstandslinie durch ist.
    Vielleicht nähern sich Gold und Silber in den nächsten Wochen wieder an.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Elli bittet bei denen um Geld für seine Pflege, die von ihm profitiert haben. Das ist legitim.
    Es gibt ja viele Pflegefälle heutzutage, auch in seelischer oder emotionaler Hinsicht, sogar in Bezug auf die Rechtschreibung. Viele von denen merken es nicht mal.

  • Die Tatsache, dass die COMEX leergefegt ist, die USA wieder einmal vor der Fiscal Cliff stehen, die Schwellenländer reihenweise zusammenbrechen, die Bitcoins "crashen" und man davon in der Main-Street kaum etwas vernehmen kann, vernachlässigt er mit seinem "Bauchgefühl" komplett. Mein Bauchgefühl sagt, dass sich da mächtig etwas zusammenbraut!


    Dazu noch diese dubiosen "MAGIC 7"-Zahlenspielchen von Frau Lagarde in einer Rede vor dem National Press Club und der Hinweis zu einem "Reset" am Weltwirtschaftsforum in Davos. Also spekulieren mit Puts auf Edelmetalle würde ich aktuell nicht ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Wenn die 1350 angekratzt werden, dann wird es brenzlig. 8)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • seh ich auch so, die nächsten anderthalb bis zwei Jahre erwarte ich ein neues Hoch als B-Welle die m.E. mindestens bis in Richtung 2250/2300$ gehen wird.
    Erster Anlauf die nächsten 6 Monate bis 1950$, Korrektur (b aus B) in Richtung 1600 und eine C-Welle die als überschiessender Test von 15% oder auch im best case 30% etwa Mitte/Ende 2015 die 2500$ testen wird (runde Zahlen als Wendemarke sind bei Gold ja sehr beliebt). Danach ein schneller C-Wellen Crash in Richtung 1500$. Eine 5-jährige Korrektur des 10-jährigen Goldbullenmarkts entspricht ziemlich genau den normalen EW-Erwartungen. Überschießende Tests sind notwendig wenn eine dritte Welle eine Ausdehnung erfahren sollte. Diese Ausdehnung wird uns Ende des Jahrzehnts in Richtung 5000$ oder gar 10000$ bringen.
    Die fundamentalen Gründe dazu sind hierzu ja bereits hinlänglich bekannt.
    Toby Connor hat da aktuell ähnliche Vorstellungen (bis auf die Ausdehnung) wie hier im Anhang gezeigt.


    resci


  • seh ich auch so, die nächsten anderthalb bis zwei Jahre erwarte ich ein neues Hoch als B-Welle die m.E. mindestens bis in Richtung 2250/2300$ gehen wird.

    resci

    Dann hätte die A eine flat sein müssen, schaut nicht so aus.
    Jetzt eine überschiessende B zu erwarten erscheint mir schon extrem spekulativ. Dann passte es eher zum chart, jetzt ein kleines B zu erwrtan (1450) und dann als 2. zigzag Schenkel einen neuen Einbruch bis 750.

  • ligand, da die Gelddruckmaschinen immer weiter rattern MUSS der finale Excess eine Ausdehnung sein. Wenn die m.E. 3 (oder auch evtl 5.) große Welle kommt sollte der Test (B-Welle) ein überschießen um (meist) 38% beinhalten. Das ist fast immer so, dass B aus Welle 2 die Welle 1 deutlich übertrifft. Ich spekuliere und setze darauf. In einer Welle 4 befinden wir uns m.E. nicht da kein Dreieck und auch nicht sonderlich komplex aufgeschlüsselt. Aber wie der weise Herr Hegele schon sagte, es kann aber auch alles ganz anders kommen...


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Ich glaube es geht wirklich nicht, einerseits die reine Charttechnikkultur mittels EW zu pflegen und andererseits mit fundamentals nachzuhelfen. Das beisst sich einfach total und verstellt den Blick. Meine Meinung
    Wenn überschiessendes b, dann hätten wir das jetzt auch schon im Silberchart (aber auch im Goldchart) sehr schön zählen können...hatte ich mal ausgeführt. a wäre Abschwung 2008, b Überschiessen bis zum Top 50 und dann ein sehr zögerliches, aber impulsiv zählbares c seitdem bis 18. Das hatte ich eigentlich ab 2010 so gezählt.
    Dann ginge es jetzt unmittalbar zu neuen Höhen


    Schöenes WE

  • Einbruch auf 750$? Wie kommst Du da drauf? Alleine dadurch, dass dann nahezu alle Minen dicht machen müssten und sich das Angebot dann absolut verknappt lässt mich stark an Deiner Prognose zweifeln. Logisch ist sie jedenfalls nicht!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Einbruch auf 750$? Wie kommst Du da drauf? Alleine dadurch, dass dann nahezu alle Minen dicht machen müssten und sich das Angebot dann absolut verknappt lässt mich stark an Deiner Prognose zweifeln. Logisch ist sie jedenfalls nicht!


    und nicht zu vergessen die chinesen, welche seit Monaten Gold tonnenweise einsammeln
    die werden doch so einen Preiseinbruch nicht hinnehmen und wenn sie die comex höchstpersönlich in die luft sprengen müssten :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A