Es ist vollbracht!
Gold unter 1270,-$ und Silber unter 19,-$.
Damit sind die Edelmetalle wieder "in der Spur", d.h. im klaren Abwärtstrend.
Also weiterhin gilt, zurücklehnen und schauen wie es weitergeht.
.
9. November 2024, 14:00
Es ist vollbracht!
.
Alles anzeigenEs ist vollbracht!
.
Ofenbar warteten wir auf das gleiche Ereignis. Charttechnisch gibt es nicht viel zu diskutieren. Shorties dürfen sich freuen. Trotzdem, als Querschläger erlaube ich mir die Vermutung, dass es diesmal anders kommt und der Bruch nur temporär ist, um die Mehrheit auf dem falschen Fuss zu erwischen. Dies ist eine sehr heikle Angelegenheit, ich versuche aber, dies mit sehr begrenzten Mitteln und Stoplosses bei Minenaktien zu spielen heute und evt. morgen.... ich schaue insbesonder auch darauf, ob die relative Stärke von Goldaktien anhält
[…]
Was die geokosmischen Signaturen und jetzt wohl sagen?
Gold down mit Target ca. 1.000 usd ? oder doch up und Bruch des 200er Durchschnitt ?
Ofenbar warteten wir auf das gleiche Ereignis. Charttechnisch gibt es nicht viel zu diskutieren. Shorties dürfen sich freuen. Trotzdem, als Querschläger erlaube ich mir die Vermutung, dass es diesmal anders kommt und der Bruch nur temporär ist, um die Mehrheit auf dem falschen Fuss zu erwischen. Dies ist eine sehr heikle Angelegenheit, ich versuche aber, dies mit sehr begrenzten Mitteln und Stoplosses bei Minenaktien zu spielen heute und evt. morgen.... ich schaue insbesonder auch darauf, ob die relative Stärke von Goldaktien anhält
und wie Recht du hast...jetzt wieder bei 1,291 usd/oz
wahnsinn
erst angelockt mit 1270
und dann up in the sky
so durchsichtig
Bringt aber wenig, wenn meine Longs nicht getriggert werden. Regel Nummer eins: Der Markt versucht, so viele wie möglich zu verarschen....und soviele Stops wie möglich zu holen. Ist bisher so gekommen wie erwartet, doch profitieren konnte ich nicht.
Ist noch nicht vorüber. Vielleicht geht es jetzt hoch, aber vielleicht morgen nochmals dasselbe Spiel? In meinem Symmetrie-Chart beim Silber wäre noch Platz für einen Tag und ein knapp neues Tief.....
Charttechnisch gibt es nicht viel zu diskutieren. Shorties dürfen sich freuen. Trotzdem, als Querschläger erlaube ich mir die Vermutung, dass es diesmal anders kommt und der Bruch nur temporär ist, um die Mehrheit auf dem falschen Fuss zu erwischen.
Eben. Heute ein sauberes Intraday-Reversal. Da die "Spur" bei Gold Luft bis ca. 1320 am oberen Rand hat, also noch knapp 30$ Luft bis oben, hat der heutige Dreh noch keinen Befreiungsschlag gebracht, außer dass die Emmitenten reichlich Anleger raushauen konnten und sicherlich mal wieder viel Geld verdienen konnten.
Ein zyklisches Top ist in ca. 1-2 Wochen zu erwarten, und dann ....
Im übrigen fällt mir auf, dass die Menge an Calls für Platin mit Laufzeit 2015 ziemlich übersichtlich geworden ist. - Was könnte das bedeuten?
.
....sind auf breiter Front imho recht schwierig zu interpretieren, bzw zumindest für mich alles andere als eindeutig. Könnte dazu führen, dass diese Woche, in der viele Daten veröffentlichte werden plus dazu eine Tonne Unternehmenszahlen.... einiges an hin und her zu verkraften sein wird.
Trotzdem rechne ich tendenziell immer noch irgendwie damit, dass Aktien noch ein Stück höher gehen können (aber nicht mehr so viel....). Die Edelmetalle sehen aufgrund Ende letzter Woche natürlich besser aus als vorher, aber ob nach unten tatsächlich bereits alles abgearbeitet wurde?
Goldaktien sehen nicht schlecht aus: GDX (siehe Chart) ist zumindest schon mal aus einem divergierenden Tief nach oben ausgebrochen, doch befreit und ohne Widerstand nach oben sieht wohl anders aus.
Ich bin vorischtig optimistisch in Goldaktien, habe ein paar Kleinpositionen (Trading) aufgebaut, aber noch fehlt mir die Überzeugung, dass es bereits ausgestanden ist.
Am Do konnte der Dax die 9700 bereits zu Handelsbeginn überspringen, was die Türe öffnete für mein Hauptziel bei 9900 bis 9950. Wir sind nahe dran. Der starke Eurostoxx (siehe Chart) scheint gar gegen oben ausbrechen zu wollen. Das sieht sehr stark aus.
US-Indizes haben noch Platz gegen oben. Beim S%P 500 fehlt noch rund 1%, bis die Aufwärtstrendlinie von unten berührt wird. Dies müsste die Woche der Entscheidung werden. Noch immer ist Mai, demzufolge würde "sell in may and go away" noch immer gelten. Die Stärke von Aktien diesen Monat, insbesondere Eurostoxx, lässt mich aber doch fragen, ob der Einbruch doch noch kommt oder ob es den Zentralbankern weiterhin gelingt, mit den Milliarden aus der Druckerpresse die Märkte hochzupushen.
Ich werde noch immer nach Gelegenheiten für Shorts suchen, allerdings vorsichtig und mit engen Stops, kann doch ein Squeeze hier nicht ausgeschlossen werden... trotz völlig falscher Saisonalität und bereits elend langem Bullenmarkt....
Irgendwie kommt es mir so vor, dass erneut Banken hinter dem letzten kräftigen Rückgang stecken. Die wissen doch sicher am besten wie die Anleger positioniert sind und könnten um zig Ecken herum den Markt so manupuliert haben, dass wieder etliche K.O.-Scheine usw. pulverisiert wurden, bzw. Anleger sich gegenteilig positioniert haben. Und wenn das passiert, dreht man wieder schnell in die andere Richtung.
Aktuell gehe ich nicht mehr davon aus dass Gold in den nächsten Wochen die 1400 schafft. Ich warte mal ab und schaue auf die Zone um 1360-70. Dort wäre eine wichtige schräge Widerstandslinie.
Bis Ende September kann ich mir dann wieder Kurse unter 1300 vorstellen.
.
...und nicht von mir:
- Armstrong turn date für US-Aktienmärkte nächste Woche. Er ist mit der Möglichkeit on record für ein Tief in Okt/Nov 2014 und DJIA Target 26000 im Okt 2015... falls das so läuft. Wenn es anders laufe, dann laufe es anders.
- und dann noch Frau Lagarde mit ihrer Okkulten Botschaft für den 20. Juli auf DuFernseher
Fragwürdigeres und Zweifelhafteres weiß ich jetzt beim besten Willen nicht mehr...
GL
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs53ff0cb8e8244.png]
endlich hat auch Schröder gelernt wie man richtig zählt.
resci
Es dauerte eine Weile.... aber nun liegt bei Aktien die Bringschuld bei den Bullen. Das Chartbild hat sich eingetrübt. Interessanterweise gleichzeitig mit dem gestrigen Intradayreversal bei Goldaktien.
US-Aktien könnten somit das lang erwartete divergierende Top drin haben. (Chart 1). Für den Dax könnte es dann so aussehen wie in Chart 2, wenn denn tatsächlich Draghi und Yellen dies nicht verhindern wollen....
Hallo ,
Ich habe eine Bitte.
Helft Ihr mir?
Kennt jemand von euch eine Webseite oder einen Link, wo ich für US und vorallem für Kanadische Aktien die im Markt platzierten Kauforder sehen kann?
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüsse
Neo
Wir sind nun so ziemlich am Scheideweg bei US-Aktien. Geht es noch weiter hoch, werden wir wohl neue Highs machen und dann müssen wir weiterschauen. Die Bären wollen, dass es hier und jetzt Schluss ist und wieder nach unten dreht nach 2 starken Intradaytagen bei US-Aktien. Für mich ist demnach der heutige Tag ein nicht unwichtiger Wegweiser.
Gold/Goldaktien machen nicht das, was ich mir erhoffte. Sieht kritisch aus bei den EM's, Goldaktien immerhin mit einem Reversalday gestern. Gemischte Signale: Ein früherer Dreh wäre mir willkommen gewesen... ob er nun jetzt kommt? Auch hier Unsicherheit gross....
endlich hat auch Schröder gelernt wie man richtig zählt. resci
Und trotzdem ging der Pfeil in die andere Richtung. Schröder liegt also wieder auf seinem alten Kurs.
Zitatzwyss: Ein früherer Dreh wäre mir willkommen gewesen... ob er nun jetzt kommt?
Charttechnisch betrachtet würde es wohl am "saubersten" aussehen, wenn es ein "sauberes" Dreifachtief geben würde. Bei dieser Beschleunigung, schon nächste Woche. Aber auch ein "Halt" bei 1220 oder so wäre akzeptabel - wer weiss es schon genau.
Und dann, nach meiner persönlichen Charttechnik mit ungenauen Zyklen folgend, nochmals ein Tief anlaufen gegen Ende November.
Mit einer Rechenspielerei bin ich auf ein Kursniveau von 1140 $ gekommen.
Dazu würden starke Aktienmärkte gut passen, etwa in der gleichen Woche. DAX dann wieder knapp über 10.000 Punkten.
.
ein paar wichtige Level im Überblick...
die Grafik ist schon bisschen älter aber da es ein Monatschart ist macht es das Kraut nicht fett.
Bei mir heisst es halten, keine Verkäufe aber zukaufen möchte ich hier nicht, erst wieder bei einem Monatschluss über der 1.50 extension ~1300$
meine Kauflevel sind 1030$ bzw. die 850 so sie denn kommen.
Alles anzeigenHallo ,
Ich habe eine Bitte.
Helft Ihr mir?
Kennt jemand von euch eine Webseite oder einen Link, wo ich für US und vorallem für Kanadische Aktien die im Markt platzierten Kauforder sehen kann?
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüsse
Neo
Hallo,
du meinst sicherlich das Orderbuch.
Gibt es mit Level 1 (eine Ordertiefe) oder als Level 2 (mit 10 Ordertiefen)
kannst du im Abo z.B. bei ADVFN bekommen
http://de.advfn.com/world/kanada
Grüsse SF
Charttechnisch ist der POG völlig im Eimer!
Ichimoku mit starkem Verkaufssignal auf Wochenbasis, zusätzlich ADX im steigen...
Wenn sich da nicht baldigst Fundamental was dramatisch ändert, gute Nacht und der letzte macht das Licht aus
Indikatorset nach Linda Raschke
http://en.wikipedia.org/wiki/Linda_Bradford_Raschke
selbstklärend