POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • @Theodie:

    Zitat

    Das habe ich mir bei meinen Commerzbank und E.ON Aktien auch gedacht!
    Kein Scherz!! Also: Was schnell absackt muss nicht schnell steigen. Da kann auch weiter fallen...

    Du hast natürlich recht, aber ich glaube G&S kann man nicht mit einem Einzeltitiel auf dem Aktienmarkt vergleichen.


    Kostolany sagt, man soll nur in etwas investieren, das man versteht. Ich weiß nicht ob ich EM verstehe, aber ich beschäftige mich schon ein paar Jahre damit (so wie Du), und ich glaube daran!


    Das muss man in der Tat hinzufügen, selbstverständlich steigt nicht automatisch ein Titel an, nur weil er vorher massiv eingebrochen ist.


    Viele Grüße


    Teddy


    Edit: Eigentlich kann ich es besser auf den Punkt bringen:


    Kostolany sagt, ich muss, wenn alle Welt aus der betreffenden Anlage aussteigen will und den Markt schon begraben hat, mich diesem psychologischem Druck widersetzen, wenn ich von meiner Anlage, mit der ich mich auseinandergesetzt habe und die ich verstehe überzeugt war/ bin. Das was ich leider noch nicht im CT-Faden gelesen habe ist die von ihm beschriebene 3. Welle, die Übertreibungsphase. Das gilt auch dafür, bis zum Ende dabei zu bleiben, wenn diese Phase beginnt und nicht etwa auszusteigen, wenn der Wert sich gerade einmal verdoppelt hat. Hier kommt die große Kunst der Börsenpsychologie die Kostolany in ich glaube es hieß "Die Kunst über Geld nachzudenken" beschrieben hat.


    Teddy


  • ob der mann in deutschland wirklich sicher ist wage ich zu bezweiflen - selbst in schutzhaft wäre der gefährdet ermordet zu werden, da wir ja bekanntlich ein usa-vasallenstaat ohne
    eigene Rechte sind. snowden-falle: man könnte natürlich versuchen ihn gleich zum kanzler zu wählen nach blitz-einbürgerung, dann wären die fronten wenigstens geklärt - sorry4offtopic

  • wird snowden Kanzler oder was gibt es wichtiges heute? freitag ist erst morgen.


    Das war wieder einmal Bernanke gestern abend. Er sagte, dass die Fed an ihrer Niedrigzinspolitik festhalten werde, was man auch als QE-Fortsetzung interpretiert hat - im Gegensatz zu den Äußerungen von letzter Woche. Für Trader ein Traum dieses immer hilfloser anmutende YoYo. Man muss nur immer direkt nach den jeweiligen Statements von Bernanke für eine kurze Weile mit dem nachfolgenden Stimmungsflow mitgehen und einen raschen Abstauber machen.


    Grüße
    auratico

  • Ja, hat sich ja schon wieder etwas beruhigt.


    Der POG durfte jetzt also mal die range von 1200-1300 austesten. Ganz hübsch, aber das garantiert jetzt noch nicht die große Erholung. Natürlich wird die kommen, aber ob wir wirklich schon das Tief gesehen haben ist noch nicht ganz ausgemacht aus meiner Sicht. Immerhin haben wir im April auch einen hübschen rebound gesehen von 1350 auf 1470. Was dann passierte ist Geschichte.....Wirklich interessant wird es erst, wenn wir wieder mit viel Schwung die 1400 durchstoßen, was aber diesen Herbst noch passieren sollte.....

  • ... die Richtung zu wechseln. Dollar und Gold zeigten ja schon vor der Rede von Finanzmafia
    Bernie den Inhalt dieser an.
    Die Ganoven haben den notwendigen verbalen Richtungswechsel wohl schon einige Tage
    vorher beim gemeinsamen Essen besprochen. Telefon und Email sollen ja nicht mehr so
    sicher sein.


    Gold in Backwardation, da brannte mittlerweile die Hütte.


    Der Richtungswechsel, wenn auch unter Schwankungen ist vollzogen.


    Schön ist das auch für den Iran und Venezuela, wo doch gleichzeitig der Preis für WTI
    kräftig gestiegen ist.



    Gruß
    Vatapitta

  • Hier im Forum:


    - trübe Tassen Stimmung -


    wenn ich mir die Anzahl der Beiträge so anschaue und auch deren Inhalt :wacko:


    schaut mal hier ^^

    [url]http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=289519
    [/url]


    Zitat

    Ob's in den nächsten paar Wochen eher rauf oder runter geht: wie stets keine Ahnung und daher keine Meinung. Aber ich habe den Eindruck, dass die Investoren (a) wieder Interesse an Gold habe, aber (b) die Papiergoldinvestments zunehmend links liegen lassen. Nur Physisches ist Wahres, habe ich den Eindruck.

    naja, vielleicht sind einige einfach nur im Schwimmbad oder Urlaub.


    An alle Abtrünnigen: Kopf hoch, wird besser als ihr denkt!


    Teddy

  • Ich war heute noch auf dem Zollamt und musste meine kleine Lieferung Handelsgold abholen.
    das hat sage und schreibe 1 Stunde gedauert, bis die das frei gegeben haben.

  • Was für einen Trend willst du abwarten. Zum Nachkaufen war genug Zeit.
    Oder kaufst du nur wenns steigt? :hae:


    Hallo EM-Hamster,


    Ich habe in letzter Zeit massiv nachgekauft.Nur leider sind die EM kurz darauf meist wieder gefallen. :boese:
    Jetzt will ich auch wieder einmal steigende Kurse sehen.Es ist einfach ein besseres Gefühl,wenn nach einem Kauf die Preise weiter steigen. :thumbup:


    gruß uhus

  • Ich war heute noch auf dem Zollamt und musste meine kleine Lieferung Handelsgold abholen.
    das hat sage und schreibe 1 Stunde gedauert, bis die das frei gegeben haben.


    Warst du im Zollamt Stuttgarter Hafen? Da habe ich mich auch schon grün und blau geärgert. Teilweise wirklich arrogantes Pack - aber natürlich frei von Wissen über die eigenen Gesetze und Bestimmungen.


    Was hilft ist die Liste mit den Mehrwertsteuerbefreiten Anlagemünzen. Seit ich die mitnehme, läuft es ganz geschmeidig.

  • Nee, das war das Zollamt in Zuffenhausen. Ich hatte die Liste auch dabei, aber alles, was ich denen sagte, mussten sie erst selbst irgenwo nachprüfen.
    Naja, letztendlich hab ich die Münzen dann doch bekommen, ohne was zu bezahlen.
    Sie sagten auch, Goldmünzen hätten sie nicht oft, das sei ein Ausnahmefall.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Hallo EM-Hamster,


    Ich habe in letzter Zeit massiv nachgekauft.Nur leider sind die EM kurz darauf meist wieder gefallen. :boese:
    Jetzt will ich auch wieder einmal steigende Kurse sehen.Es ist einfach ein besseres Gefühl,wenn nach einem Kauf die Preise weiter steigen. :thumbup:


    gruß uhus

    Hallo uhus,


    nichts für ungut,


    was meinst du was wir ( Mamma und Pappahamster ) gemacht haben - mit Sicherheit kein Winterschlaf.
    Günstiger gings nimmer [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A