POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Eigentlich sehr erfreut, dass die EM mal wieder etwas stärker ansteigen und hoffentlich ein Boden gefunden haben. Aber seien wir mal ehrlich, wir, einschließlich mich, jubeln immer wenn die EM mal 10-30$ steigen und bei einem 150$ sind wir fast eupforisch. Wir sind noch immer weitweg von den ATH geschweige neue Höchststände. Wir brauchen mal größere Sprünge, und nicht immer 10-20% p.a. Wir hatten wirklich fast 3 jahre, die so nervig waren und sehr zeh. Wann kommt wirklich mal die Goldexplosion?!


  • Ganz einfach:
    Wenn der Dow gegen DAX noch Aufholpotential hat, dann dürfte auch der DAX noch weiter steigen. Da die Aktienmärkte meist gegenläufig zu den Edelmetallen laufen, könnte man ableiten, dass einer dieser Märkte runter geht, Und das könnte Gold sein. Allerdings ist noch etwas Luft nach oben, nur wie viel?
    Das beunruhigt mich etwas.
    Und wir wissen doch alle, "runter geht es immer schneller als rauf".


    .

    Und wie passt in deine klare Analyse der wohl morgen übermorgen startende Ramschanleihekauf von Seiten der EZB-Draghi-Fraktion hinein?
    Die Mehrheitsmeinung geht wohl dahin, dass b.a.w. sowohl Dax als auch EM steigen könnten.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • Wann kommt wirklich mal die Goldexplosion?!

    Ich brauch sie noch nicht. Es ist noch zuviel Gold in den falschen Händen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wann kommt wirklich mal die Goldexplosion?!

    Die Goldexplosion kommt, wenn die große Krise kommt. Ob das so lustig wird und man sich das wünschen sollte, bezweifele ich. Mir sind 10-15% Wertzuwachs pro Jahr lieber.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)


  • Moin,


    die Tranche ist aber bescheiden ausgefallen ;)


    Tschüss
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir ist klar, das Goldbugs sich schon über die Preisentwicklung freuen. Aber bei einem Euro/Dollarkurs von 1,1364 ist der
    Grund darin zu suchen, nicht am anziehenden Interesse am Gold. Jedoch die Freude über Gewinne werden bei weiteren Abwärtstrend
    beim Euro in Jammern umschlagen. Es sei den, man ist all in in EM, und kriegt Gehalt oder rente in Gold ausgezahlt. Bei 10% in EM wird der Gewinn wohl kaum den Verlust der übrigen 90% in Fiat
    einholen. Ich stell mir mal vor, was mit den Sparguthaben, Riesterrenten, Renten und Pensionen, den
    Immobillienpreisen, Sprit und Mietpreisen, den Lebenshaltungskosten noch auf uns zukommt. Ich erinnere mich noch an Euro/Dollarkursen
    von 1,60, 1,50, 1,40 ect. Heute 1,13. Hällt der Trend an, werden Preise an den Eurokurs angeglichen, und dann sind wir alle
    in einer Rieseninflation. Ich hatte schon vor Jahren die Vorstellungen, das die EX-Goldmann Sachs Bänker im EU-Parlament durch Ihre
    Massnahmen den Eurokurs auf 1 zu 1 mit dem Dollar ruinieren werden. Die BeeRD-igung unseres Landes steht bevor. Wenn der Euro
    crasht, sitzen Wir in der ersten Reihe. ESM und alle Zusatzverträge, die Deutschland zur Haftung verpflichten, werden uns dann
    mit voller Wucht treffen. Und glaubt nicht, das bei Euroabsturz unsere Gehälter, Pensionen ect. in der gleichen Geschwindigkeit
    erhöht werden, wie die Preise anziehen werden. Also lasst ruhig hirnlos wie immer vorschnell die Korken knallen. Es wird uns an den
    Kragen gehen, wie wir es nur aus den Geschichtbüchern kennen. Gute Nacht Marie- die Goldmarie+

  • ...am Ende wird man sagen, dass alles ist nur passiert, weil man zwar eine gemeinsame Währung hatte aber keinen europäischen Staat mit einer Regierung, mit einem einheitlichen Steuersatz, mit einheitlichen Steuergesetzen...blablabla


    Also wird man Deutschland die Schulden erlassen unter der Voraussetzung, dass wir die nationale "Souveränität" abgeben (wirklich lustig der Gedanke) und Deutschland wird in den Vereinigten Staaten von Europa aufgehen. Dann gibt's einen Schuldenschnitt und neues Geld. Man braucht nur noch einen gescheiten Namen für den Euro-Nachfolger.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Wer bist denn du? Die alte Goldmarie jedenfalls nicht.


    Zu deinem Beitrag:


    Wen willst du denn hier bekehren? Glaubst du wir haben noch Kapitallebensversicherungen, Riester-Renten und was weiss ich?


    Die alten Hasen sind vielleicht nicht "All in" aber sicher "Gut drin". Und sie wissen, dass es nicht um große Gewinne sondern um möglichst weitgehende Verlustabsicherung geht.


    Korrekt ist, dass die Beerdigung unseres Landes ansteht. Das hat der Italiener und Ex-Goldman Sachs Mann Draghi heute sehr deutlich ausgesprochen. Für die EZB haften die Mitgliedsstaaten gemeinsam. Wenn einige nicht mehr haften können, dann haften, die, die es noch können. Und das werden am Ende die deutschen Sparer sein. Damit dürfte das Kapitel des Euro ziemlich durch sein. Jetzt sind wir auch dank dieser Regierung mitten drin in der Euroumverteilung.


    Gold dürfte derzeit sowohl in Russland, als auch in Japan und auch im Euroraum ein sehr sinnvolle Alternative zur eigenen Währung darstellen. Warten wir ab, wie es sich entwickelt, wenn die FED weiter physisch ausliefern muss. Mal sehen in welchem Land als nächstes (nach Irak, Lybien, Ukraine) die Goldreserven weggeplündert werden. Da bietet sich z. B. Algerien an. Immerhin Platz 12 weltweit bei den Devisen- und Goldreserven.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich darf daran erinnern, daß der Wechselkurs unseres geliebten Euro bei seiner Einführung zu der Jahrtausendwende zum USD da stand, wo er jetzt steht.


    Daß er in diesem Zeitraum von 15 Jahren eine Achterbahnfahrt von 50 % rauf und auch wieder runter machte - Stichwort Subprime-Krise & Co. - ist bekannt.


    Also eigentlich zur Zeit nichts Neues unter der Sonne.

  • Ich erinnere mich noch an Euro/Dollarkursen
    von 1,60, 1,50, 1,40 ect. Heute 1,13. Hällt der Trend an, werden Preise an den Eurokurs angeglichen, und dann sind wir alle
    in einer Rieseninflation.+


    Warum sollten die Preise angeglichen werden ?
    Warum sollten die ganzen Waren teurer werden ?


    1,60-1,50-1,40 das sind Kurse die du dir rausgesucht hast das waren mal Spitzenausschläge.
    Wenn ich mir den Alltime Chart anschaue und ich bin jetzt nicht der Chartfachman würde ich sagen wir hatten über die ganze Zeit einen Schnit von 1,15 bis 1,20.
    Gold stand auch schon bei 1400€ deswegen kann man hier nicht sagen das war alles besser.


    Ich denke die Waren die aus US Ländern kommen werden wohl irgendwann anziehen. Der Spritpreis wird wieder steigen ja wir waren aber auch da schon vor einem Jaht um 20% höher.
    Ich habe nicht gemerkt das die letzten Monate alles billiger geworden ist nur weil der Spritpreis gesunken ist.
    Der Ölpreis ist doch auch nur so weit runter gekommen weil die USA den Russen den Krieg erklärt haben und ÖL das einzige ist womit die Russen noch richtig handeln konnten.


    Wo der kleine Mann es merkt sind bei bestelleungen Online im nicht Euro Raum.
    Elektrosachen kleinkrams in China ist teurer geweorden. NFL Trikots in USA sind teurer geworden, Die Urlaube in den Ländern wo man mit US$ zahlt werden teurer.


    Also das wir dem näcchts alle das x fache zahlen für Lebensunterhalt glaube ich noch nicht.


    Das alles ist aber auch nur meine Ansicht kann auch sein das ich hier absoluten Mull geschrieben habe.
    MfG
    Dragonh3art

  • @Dragon3h3Art


    Zitat

    Ich denke die Waren die aus US Ländern kommen werden wohl irgendwann anziehen. Der Spritpreis wird wieder steigen ja wir waren aber auch da schon vor einem Jaht um 20% höher.
    Ich habe nicht gemerkt das die letzten Monate alles billiger geworden ist nur weil der Spritpreis gesunken ist.
    Der Ölpreis ist doch auch nur so weit runter gekommen weil die USA den Russen den Krieg erklärt haben und ÖL das einzige ist womit die Russen noch richtig handeln konnten.


    Wo der kleine Mann es merkt sind bei bestelleungen Online im nicht Euro Raum.
    Elektrosachen kleinkrams in China ist teurer geweorden. NFL Trikots in USA sind teurer geworden, Die Urlaube in den Ländern wo man mit US$ zahlt werden teurer.


    Und das Schlimmste von allen, weil es keiner merkt ....... auch du nicht, das Sachen nicht nur teurer werden sondern auch Dinge die es günstiger gibt als vor einem halben Jahr nicht so günstig wie es eigentlich sein müßte. Z.b. tanken wir jetzt zwar ca. 20% günstiger (JUBELJUBEL) aber hätte der Euro nicht so stark gegen den Dollar verloren wäre wir bei -40% im Benzinpreis. Die Amis lachen sich ins Fäustchen weil sie für einen Appel und ein Ei wieder mit ihren 30 Liter Kutschen rumgurken können und wir (DU) sehen eine Euroabwertung ganz gelassen. ;)

  • In Netto und Marktkauf gibts nun 70g Abpackungen Aufschnitt...ich fand 80 Gramm schon ne Frechheit! Vom Preis reden wir dann mal gar nicht....bald bezahlt man dann das doppelte für Packungen mit nix drin, nur so zur eErinnerung an die "guten alten Zeiten" vor der kommenden Infla....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Goldmarie, es mag ja alles passen was du da auf uns zukommen siehst. Können wir was ändern ?
    Das einzige was uns hilft ist eine gute berufliche Ausbildung, Gesundheit und ein Erhalten unserer
    sauer angesparten Arbeitsleistung/Lebensleistung. Darum sind wir doch hier, oder ?
    Hier jubelt glaub ich keiner wegen 5% gewinn, hier wird sich lediglich gefreut dass man sich nicht über
    Die letzten drei Jahre hat einlullen lassen von unserer Lügenpresse.
    Das ist doch schon mal ein Grund zum freuen

  • Goldmarie, es mag ja alles passen was du da auf uns zukommen siehst. Können wir was ändern ?
    Das einzige was uns hilft ist eine gute berufliche Ausbildung, Gesundheit und ein Erhalten unserer
    sauer angesparten Arbeitsleistung/Lebensleistung. Darum sind wir doch hier, oder ?
    Hier jubelt glaub ich keiner wegen 5% gewinn, hier wird sich lediglich gefreut dass man sich nicht über
    Die letzten drei Jahre hat einlullen lassen von unserer Lügenpresse.
    Das ist doch schon mal ein Grund zum freuen

    Genauso sieht es aus! Niemand von den alten Hasen oder denjenigen, die die Gefahr unseres Geldsystems erkannt und sich ernsthaft damit beschäftigt haben, jubeln über irgenwelche derzeitgen Buchgewinne! Dazu ist das Zeugs auch nicht gedacht. Es hat lediglich einen Versicherungs-charakter. Niemand freut sich doch, dass seine Bude abbrennt und er dann seine Versicherung in Anspruch nehmen darf. Aber trotzdem gut, dass man sie hat. Leider passiert jetzt genau das, wovor hier seit vielen Jahren gewarnt wird! Und wir können uns zumindest bestätigt fühlen, dass unsere Sorge und Einschätzung berechtigt und richtig war - und zwar allen Märchen zum Trotz, die uns in den Medien erzählt wurden!

  • Genauso sieht es aus! Niemand von den alten Hasen oder denjenigen, die die Gefahr unseres Geldsystems erkannt und sich ernsthaft damit beschäftigt haben, jubeln über irgenwelche derzeitgen Buchgewinne! Dazu ist das Zeugs auch nicht gedacht. Es hat lediglich einen Versicherungs-charakter. Niemand freut sich doch, dass seine Bude abbrennt und er dann seine Versicherung in Anspruch nehmen darf. Aber trotzdem gut, dass man sie hat. Leider passiert jetzt genau das, wovor hier seit vielen Jahren gewarnt wird! Und wir können uns zumindest bestätigt fühlen, dass unsere Sorge und Einschätzung berechtigt und richtig war - und zwar allen Märchen zum Trotz, die uns in den Medien erzählt wurden!

    #2

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Sicherlich wäre es schön, wenn Gold gegen Dollar stärker steigt als gegen Euro, da die meisten ja von ihrem Einkommen sich Teuronen sparen, um damit Gold und Silber zu kaufen. Durch den abstürzenden Euro bekommen wir momentan deutlich weniger Gold für unser Euro-Geld.
    Andererseits kann man sich entspannt zurücklehnen, wen man in der Vergangenheit kontinuierlich Gold erworben hat. Ich freue mich besonders über die Stücke, die ich in Phasen der tiefsten Golddepression, also Ende 2013 und im Frühsommer 2013 und 2014, sowie im letzten Herbst gekauft habe.


    Was werden wohl die vielen Eurofans momentan denken? Viele von denen sind zugleich auch Goldhasser und vertraten in diversen Foren energisch ihre Position. Sollten sie doch noch zu der Erkenntnis gelangen, dass es doch nicht so schlecht ist, wenigstens einen Teil seines Vermögens in EM anzulegen, dann bitte nicht gerade bei Preisen von unter 1000 Euro. Die dürfen gern deutlich mehr bezahlen. [smilie_happy]

  • Die Draghionomics stützen die Finanzwirtschaft.
    Also heiße Luft.
    Der Unterschied zwischen Geldmengenwachstum und Wertschöpfung wird immer weniger erklärbar.
    Wertschöpfung findet im Osten statt, während der Westen zu "Dienstleistungsgesellschaften" verkommt.
    Die Einführung einer EM-gedeckten Währung, würde die Dienstleistungsgesellschaften sofort in den Abgrund stürzen.
    Daraus ergibt sich ein interessantes Erpressungspotenzial.
    Die Mittelmaßgesellschaften des Westens, können von den Leistungsökonomien des Ostens über Nacht, zur Friedfertigkeit gezwungen werden.

Schriftgröße:  A A A A A