sondern aufrecht stehen mit dem Blick auf's Ganze!
Völlig dacore.
Aufrecht- und alles Kommende durchstehen,ohne Ermüdungserscheinungen !
Kleine Kratzer sind egal...
Gruß
Golden Mask
18. Dezember 2024, 13:18
sondern aufrecht stehen mit dem Blick auf's Ganze!
Völlig dacore.
Aufrecht- und alles Kommende durchstehen,ohne Ermüdungserscheinungen !
Kleine Kratzer sind egal...
Gruß
Golden Mask
Alles anzeigenWo du recht hast, hast du recht!
Ich krieg' nen Föhn, wenn ich lese, wie sich Leute durch Korrekturen, Konsolidierungen oder weiß der Geier was beeindrucken lassen. Volatilität heißt eben auch: da geht's auch mal runter, sonst ist's keine Volatilität.
Vor allem darf man sich den Blick auf die Großwetterlage in Euroland nicht verstellen lassen. Leute: Welches Problem ist auch nur ansatzweise gelöst? gehen wir ruhigen und stabilen Zeiten entgegen? Wer weiß ein sicheres Invest außerhalb von EM? Jetzt sag bloß keiner: Aktien. FIAT-Blase führt zu Aktienblase. Da könnt ich drauf wetten, dass das über kurz und lang bärig runterzischt.
Keine zittrigen Hände, sondern aufrecht stehen mit dem Blick auf's Ganze!
Da könnt ich drauf wetten, dass das über kurz und lang bärig runterzischt.
Würde sagen Kometenhaft.
Chessna
Wer weiß ein sicheres Invest außerhalb von EM?
Was ist denn ein sicheres Investment? Ist EM ein sicheres Investment? Warum fällt EM, obwohl es - wie immer - aufgrund vermeintlicher Fundamentaldaten doch steigen müsste?
Weißt du die Antwort, Silberbauer ... ?
Jetzt sag bloß keiner: Aktien.
Ich habe in den letzen Monaten mit Aktien eine vergleichsweise unanständig hohe Rendite erwirtschaftet. Muss ich jetzt drei Rosenkränze beten?
FIAT-Blase führt zu Aktienblase.
Empören hilft nicht ... profitieren schon.
Da könnt ich drauf wetten, dass das über kurz und lang bärig runterzischt.
What comes up ... must come down. Binsenweisheit.
Keine zittrigen Hände, sondern aufrecht stehen mit dem Blick auf's Ganze!
Ehrbar ... macht aber Taschen leer ...
Gold OS gnadenlos ausgenockt...
Wie schön, das im Depot nun wieder PLATZ ist und ich mich endlich frei bewegen kann, OHNE zu zittern und zu beobachten und mir keine Gedanken machen muss über zu versteuernde Gewinne und den quälenden Gedanken, WAS ich denn nun meiner Freundin kaufen muss... es hat sich eben erledigt, tschüss Geld...
Ich hab mich mal kurzzeitig an CFD's pobiert. Hat zwar im Endeffekt nur einen kleinen Verlust gebracht, aber es war mir eine Lehre.
Dieser Stress, das ständige Beobachten der Kurse, der ganze Tagesablauf von den Gedanken über Wohl und Wehe der Positionen durchseucht. Nee, nie wieder.
Nur noch physisch. Und wenn der Kurs mal fällt, gibt es zur Belohnung ein günstiges Extra-Goldstück. Verdient mit Arbeit, die mir Vergnügen bereitet, und mir Kohle einbringt um die ich nicht zittern muss.
sei nicht traurig, dein Geld ist nicht weg, es ist nur jetzt bei mir.
meine Shorts bei Gold u. Silber sind noch nicht geschlossen, vielleicht möchte noch jemand
dagegen wetten.
Wir wissen doch, dass die Welt euch nicht genug ist.
Mit den ganzen Möglichkeiten der Manipulation ist eine seriöse Anlage in
Papier (Optionen/Derivaten) nicht möglich! Nachdem ich mir beim letzten
mal vor ca. 2 Jahren die Finger verbrannt habe, ist Schluß damit. Ich
konnte es mal wieder nicht lassen und dachte, ich wäre schlauer als der
Markt
Aber ich bin lernfähig. Nur noch physisch akkumulieren und gut ist.
Und selbst dabei ist man nicht vollends gegen die Manipulationen gefeit.
Was mich wundert ist, dass trotz der Ankündigungen der großen Investoren der Goldpreis nur um 5% gefallen ist.
Bei den derzeit volatilen Märkten nicht viel. Da kriegen eventuell ein
paar Chartjünger kalte Füße, weil vielleicht die ein oder andere
Widerstandslinie durchbrochen wurde. Na und? Darunter ist die nächste
Bei den derzeit volatilen Märkten nicht viel. Da kriegen eventuell ein
paar Chartjünger kalte Füße, weil vielleicht die ein oder andere
Widerstandslinie durchbrochen wurde. Na und? Darunter ist die nächste
Meine einzige Widerstandslinie ist die Türschwelle des Händlers, wenn es mich mal wieder in den Fingern juckt.
Mal von Gelegenheitskäufen abgesehen warte ich aktuell noch nen Moment auf noch "nettere"EK-Preiseleins...
Aber ich bin lernfähig. Nur noch physisch akkumulieren und gut ist.
Genau so ist es.
Unser Leitz.Ordner mit den ganzen Rentenpapieren wiegt mittlerweile 1738g, ohne Ordner noch 1210g. Da ist man doch froh, Gold als Gegengewicht im Sonderangebot "günstig" aufzustocken. Das ist wie mit den Nudelvorräten, die bewerte ich auch nicht nach dem Preis, da zählt die Menge.
sei nicht traurig, dein Geld ist nicht weg, es ist nur jetzt bei mir. meine Shorts bei Gold u. Silber sind noch nicht geschlossen, vielleicht möchte noch jemand
dagegen wetten.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/onebruc1.gif]
...bei 'nem 1/10 CFD , nach Abzug der Transaktionskosten und die ganzen vergeblichen Short-Versuche vorne weg mit ausgestopt werden und so...
Und wenn Du schon diese platte Allegorie bemühst von wegen des einen Verluste sind die Gewinne des anderen... ziemlich viel von Deinem Geld ist bei mir.
Ich hab' mein Boot noch !
Jajajaja, das kenn ich zur Genüge. Es gibt immer ein paar die egal wohin die Reise geht zu den Gewinnern gehören
Witzigerweise geniesen die ihren famosen Gewinn nicht still im Kämmerchen sondern wollen das die ganze große Welt daran teilhat.
Wie selbstlos
alles blabla, das angeben mit vermeintlichen gewinnen fällt im internet besonders leicht und ist auch besonders lächerlich.
Und wenn Du schon diese platte Allegorie bemühst von wegen des einen Verluste sind die Gewinne des anderen... ziemlich viel von Deinem Geld ist bei mir.
Milchzahn-Terminator......schon wieder ein Rohrkrepierer von dir
nicht nur deine Kanonen stehen unter Wasser, scheint dir steht das Wasser schon bis zum Hals
PS: lass mal deine Doktor-Arbeit sehen, hast da auch schon abgeschrieben ?
@ Danny ..... hast noch Popcorn?
Egal ob reicher oder armer Mann,
Bumsen und besoffen sein, des Mannes Sonnenschein.
Alles Andere ist für die Tonne
Denkt mal drüber nach, das Leben ist endlich
In diesem Sinn Nachtwächter
Jenau
Bumsen und besoffen sein, des Mannes Sonnenschein.
Besoffen sein kann ich mir kaum leisten und mehr wie zweimal am Tag bumsen geht auch über die Lenden.
Gold und Ravioli-Pferd gehen in den warmen Süden.
Die ganze Knete, die in Gold und Silber war wurde abgezogen und geht nun in Dow Jones und DAX
P.s. Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, dass sich das Pferd meiner Meinung nach auf dem aktuellen Level von ca. 29,45-29,60 stabilisieren wird.
Schad!
Dachte eigentlich an einen Tack weniger...
Naja,bei den Kleinmengen welche ich nachlegen möchte spielts net so die Rolle.
Hab weder Zeit noch Lust länger in der Forenwelt auf zittrige Händchen zu warten und kaufe nu über nen Händler.